Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    SweetClover
    Besucher

    Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Hallo,

    ich war heute beim Hautarzt. Eigentlich behandelt er mein Gesicht (und das bis jetzt mit gutem Erfolg), ich habe ihm heute aber auch mal meine Dehnungsstreifen gezeigt. Er hat mir von Laser abgeraten und gesagt, man könne da nicht viel machen, hat mir aber eine Isotrex Creme mit 0,1 Prozent aufgeschrieben. Die soll ich erstmal nur ganz dünn jeden 3. Tag auftragen. Kennt jemand den Wirkstoff oder hat sogar Erfahrungen? LG SweetClover

  2. #2
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Gibt es diese Creme nur verschreibungspflichtig?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  3. #3
    SweetClover
    Besucher

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Ja

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    47

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Isotrex is isotretinion in salbenform. Man kennt eher in Form von Tabletten zur aknebekampfung. Roaccutan is isotretinion. Eine Vitamin-a-Säure. Mei, is halt schon heftig. Ich weiß ja nicht wie stark deine Streifen sind und wo, aber ich würde es nicht benutzen. Dann evtl neostrata, wobei ich viel zu Öko bin für sowas;)

  5. #5
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Ich denke generell gibt es nichts was gegen diese Streifen wirklich hilft.
    Ich habe die am Bauch und an Oberschenkeln seit ich 20 bin und nichts hat geholfen.
    Sie sind besser geworden aber dennoch da.
    Mir hat man den Tip gegeben Sport und Solarium seien das Einzige was einigermassen hilft. Sport um die Haut und die Streifen zu straffen und Solarium um sie an die restliche Haut anzugleichen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  6. #6
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Das einzige was meines Wissens nach wohl wirklich gegen Schwangerschaftsstreifen hilft, ist eine Behandlung mit einem Dermaroller.
    Das ist aber nicht wirklich schmerzfrei und auch kostspielig, wenn man es professionell machen lässt statt ein Heimgerät zu verwenden (letztere haben viel kürzere Nadeln).

    Unsichtbar werden die Streifen dadurch leider auch nicht, aber durch die so entstehenden "Verletzungen", wird eine körpereigene Kollagenproduktion ausgelöst und dieses Kollagen polstert die Streifen dann sozusagen von innen heraus auf.

    Ich zieh so eine Behandlung derzeit in Erwägung. Mein Problem ist nämlich nicht der farbliche, sondern der strukturelle Unterschied zwischen den Streifen und der restlichen Haut.

  7. #7
    Agata
    Besucher

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Mir hat man den Tip gegeben Sport und Solarium seien das Einzige was einigermassen hilft. Sport um die Haut und die Streifen zu straffen und Solarium um sie an die restliche Haut anzugleichen.
    Es hilft nur sonnenloses Bräunen - Dehnungsstreifen sind Silbernarben und wechseln ihre Farbe nicht.
    Selbstbräuner hilft allerdings, ja.

  8. #8
    SweetClover
    Besucher

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Wow, also ich bin jetzt total angefixt von diesem Dermaroller! Ich glaub, ich behalte die 25 Euro, die die Creme kosten würde lieber für den Dermaroller im nächsten Jahr. Ist immerhin ein Anfang

  9. #9
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Wow, also ich bin jetzt total angefixt von diesem Dermaroller! Ich glaub, ich behalte die 25 Euro, die die Creme kosten würde lieber für den Dermaroller im nächsten Jahr. Ist immerhin ein Anfang
    Ich werde wohl in der nächsten Zeit mal ein Beratungsgespräch wegen des Dermarollers vereinbaren. Wenn du möchtest kann ich dann berichten.
    Wenn du in Aschaffenburg wohnst, wohnst du ja auch ganz in der Nähe von mir und meiner evtl. Hautklinik

  10. #10
    SweetClover
    Besucher

    AW: Isotrex gegen Dehnungsstreifen?

    Das wäre super. Vielen Dank im Vorraus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.