Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

AW: Was unangenehmes - eingewachsene Haare :(

Ich hatte ganz früher auch Probleme mit eingewachsenen Haaren, ich hatte damals einen der ersten Silkepils. Ich dachte ich wär unnormal und hab mich auch oft voll geschämt von den verrückten Haaren die einfach kopfüber "nach innen" wachsen, teilweise 1-1,5cm wenn man sie dann ausgrub. Ich hab auch oft geknibbelt und gedrückt, was dann auch oft ganz schnell unbeabsichtigte offene Stellen erzeugte, Macken, Krusten

Ich habs dann einfach mit dem Epilieren aufgegeben. Eigentlich sehe ich auch gar keinen sittlichen Nährwert beim E,pilieren. In der Werbung wurde immer so schön vorgegaukelt man hätte mehrere Wochen Ruhe. Aber das stimmt doch gar nicht. Beim epilieren sind nie alle Haare "draussen". Es gibt immer einen Teil Haare, der erst morgen und übermorgen rauskommt. Und bei mir Dunkelhaariger waren das im Sommer allein schon zu viele. Entweder also zeitweilig leicht behaart rumlaufen oder fast täglich nachepilieren.
    Ja dann kann man aber auch jeden Tag unter der Dusche mal eben den Nassrasierer über die Beine und Achseln ziehen, bzw. jeden zweiten Tag reicht auch wenn nicht grad Badesaison ist.

In der Intimzone hatte ich am Anfang Brand, aber durch die regelmässige Anwendung hat das dann einfach nach einer Weile aufgehört. Nun keine Probleme mehr. Das Nachrasieren gehört zur täglichen Routine wie Zähneputzen. Ich hantiere auch nicht mit Rasierschaum, einfach ein Duschgel oder Seife aufschäumen - fertig.
    Seitdem hatte auch nie mehr Probs mit eingewachsenen Haaren, ausser mal ganz selten ein Ausreisser. Vorbei mit Macken an den Beinen weil ich so ein dämliches Knibbelkind bin. Nie wieder Epilieren für mich! Tut doch nur weh, nicht gut für Leute mit schwachen Venen (hab auch Beserenreiser bekommen) und bringt nur wenig mehr Ruhe vor den Haaren als Nassrasieren.

Warum epiliert ihr überhaupt? Seid ihr alle blond und man sieht die neuen Härchen nicht so sehr oder dauert das bei Euch wirklich spürbar länger, bis da was nachkommt?
    Viele Grüße von Tessai

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

das Problem kenne ich nur zu gut...
    ob das vom Epillierer kommt? Früher hatte ich s jedenfalls nicht..
    manchmal regt mich das sooo auf das ich mit der Pinzette rauszupfetja wie mein Fuss /Bein dann aussieht könnt ihr euch wohl denken...Kiss Me hab ich inzwischen auch und ist auch besser geworden aber auch nicht mehr ... mich nervt das Einwachsen am Bein immernoch

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Mädls, ihr müsst öfter peelen!! Ich bin begeisterte Waxing-Anhängerin (genauer gesagt Sugaring) und meine Depiladora schwört auf Kaffee-Peelings
    Am besten schon anfangen, wenn neuer Haarwuchs noch nicht in Sicht ist also 1 oder 2 Tage nach der Haarentfernung. Das Koffein hat sogar noch einen hautstraffenden Effekt
    Ich habe zwar trotzdem ab und an mal einen Kandidaten, der sich erst mal verirrt. Der wird dann mit einer abgeflammten Nadel befreit und entfernt.
    also wenn cih so kurz nach der Rasur peele, kann ich mich eigentlich auch gleich zum ausstopfen bereit erklären

An den Beinen geht das, aber Achseln oder Mupfel - No Way!

Bei mir wirds vom Epilierer auch nie glatt, aber wird es eh nie lang. An den Beinen epiliere ich, weil ich da dann wirklich länger ruhe hab, ich hab nicht viele, aber dicke, blonde Haare - geht gut und bleibt optisch lang glatt (was es nie zu 100% ist, aber das sit mir wumpe)
    Der Rest wird elektrisch rasiert, da wächst am wenigsten bis nix ein und es reizt nicht so sehr.
    Vom täglich nass rasieren werde ich eine einzige nässende Wunde, das geht gar nicht - selbst elektrisch muss es alle 2-3 Tage genügen.

Bevor ich mich da so sehr stresse würd cih eher zum Jeti mutieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von angua

@Tessai: Du hast es also wirklich geschafft auch die Haut im Intimbereich an tägliche Nassrasur zu gewöhnen?? Ich habe es immer wieder versucht und ständig nur Rasurbrand gehabt.. Dachte es wäre wirklich unmöglich

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Ja absolut. Da ist nicht mal kurz nach dem Duschen irgendwas irritiert.
    Es ist nicht groß anders als mal eben über die Beine zu gehen. Keine Pickelchen, keine Rötungen, alles im grünen Bereich. Es hat ein Weilchen gedauert, bis die Irritationen aufhörten, aber auch nicht ewig. Ich weiß nicht mehr, denn die Irritationen traten eh sehr unterschiedlich auf schon zu Beginn. Mal kamen sie, mal nicht, ein Muster konnte ich nicht erkennen. Und irgendwann hörte es auf.
    Ich creme mich auch nicht ein. Und ich benutze auch keine Wunderinstrumente. Einen ganz normalen Venus mit auswechselbaren Klingen. Vor Einwegrasierern hab ich Respekt, weil ich Angst hab, dass ich mich da evtl. schneide. Mit dem Venus kann ich rumfuchteln, zack zack, da passiert nichts.

Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Haut reagiert.
    Nässende Wunde vom Nassrasieren? Schon krass
    Klar, dann würd ich auch lieber wuchern lassen.

Und die Einwachserei kam definitiv vom Epilierer. Dieser Zusammenhang war wirklich sehr deutlich zu erkennen.
    Viele Grüße von Tessai

Fortgeschritten

Hmmm.. Bei mir ist eigentlich das Hauptproblem, dass einfach fast alle Haare einwachsen, vor allem oben an der Seite. Liegt vermutlich daran, dass ich bequeme Unterhosen mag, die aber alle genau da aufliegen und reiben.. Richtig tief einwachsen tun meistens "nur" ein bis zwei Haare, aber das ist dann immer eine mittlere OP und gibt hässliche Narben :(

BJ-Einsteiger

Oh ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte das auch lange. Aber man kann einiges tun gegen diese fiesen eingewachsenen Haare!
    Viel trinken ist ganz wichtig! Und auch regelmäßiges Peeling.
    Schau mal hier habe ich einige wichtige Tipps für Dich gefunden was man alles machen kann, damit die Haut wieder schöner wird :) *link entfernt*

Liebe Grüße

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Hat jemand Tipps gegen Narben von eingewachsenen Haaren?
    (Ja, meine Wundheilung ist sch**** - ich krieg da wirklich Narben von.)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Trollhunter in Rente

Zitat Zitat von Miri2015 Beitrag anzeigen
    Oh ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte das auch lange. Aber man kann einiges tun gegen diese fiesen eingewachsenen Haare!
    Viel trinken ist ganz wichtig! Und auch regelmäßiges Peeling.
    Schau mal hier habe ich einige wichtige Tipps für Dich gefunden was man alles machen kann, damit die Haut wieder schöner wird :) *link entfernt*

Liebe Grüße
    Das war der Brüller des Tages
    Viel Trinken hilft gaaaanz sicher gegen eingewachsene Haare

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub da ganz fest dran