Huhu,
ich hab leider ein unangenehmes Problem und zur Zeit ist es sooo schlimm, vor allem jetzt, da die Bikinisaison naht! :( :(
Mir wachsen momentan so viele Haare ein, sei es unter den Achseln oder im Intimbereich, dass ich langsam große Lust hätte, die Haare einfach wachsen zu lassen (das möchte ich aber nicht und auch keine ästhetische Grundsatzdiskussion starten ;)). Am Anfang habe ich Epilieren/Waxing/Sugaring gut vertragen, mittlerweile wachsen mir jedoch so viele Haare ein, dass ich immer mindestens vier größere offene Stellen hab und viele viele kleine. Die Haare sind auch jedes Mal so tief, dass ich nicht das Gefühl hab, dass ein regelmäßiges Peeling da großartig was ändern würde, das hab ich natürlich auch schon versucht. Wenn ich auf Rasieren umsteige wachsen mir zwar keine Haare mehr ein, dafür krieg ich argen Rasurbrand.. ich kann also zwischen zwei Übeln wählen :/
Ich glaube ich lass die Haut vorerst ein paar Wochen lang in Ruhe und lasse alles abheilen, zumal die Haut teilweise schon fleckig wird von den Narben *wein* Im Moment trage ich Wundsalbe und dann Babypuder auf. Nach dem Epilieren oder Sugaring immer Aloeveralotion und dann ganz normal Feuchtigkeitscreme. Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Haut mit Olivenöl pflegen soll, andere wiederum sagen, dass Öl die Poren verstopftMeint ihr eine trockene Rasur mit einem richtigen Rasierer würde Abhilfe schaffen? Oder mache ich in der Pflege was falsch? Bin ich wirklich so ein extremer und hoffnungsloser Fall, oder geht das noch wem von euch so? Ich weiß wirklich nicht, wie das andere Leute machen, ich hab das Gefühl jeder am Strand hat schöne Haut am Rand der Bikinihöschen und in den netten Filmchen für Erwachsene schaut auch immer alles perfekt aus, da gibts keine eingewachsenen Haare
Ich schäm mich momentan in Grund und Boden und fühl mich echt hässlich. Bah. Kann mir jemand helfen?