Hm, da hab ich den Thread mal hoffnungsvoll abonniert und dann kommt da nix, also muss ich selber schreiben
Ich muss sagen, das Problem, dass Gemüse schon beim Kauf schlecht ist, hab ich weniger, das der Lagerung schon viel eher. Nur neulich hab ich (in einem Gemüseladen, der ansonsten super ist) mal Maiskolben gekauft und am gleichen Abend gesehen, dass die schon geschimmelt waren

. Ich hab dann noch überlegt, ob ich die am nächsten Tag "zurückbringe", kam mir dann aber zu doof vor.
Ansonsten kaufe ic viel Gemüse bei Aldi und das ist normaler Weise gut. Aber die Lagerung macht mirhalt zu schaffen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer lagere ich an der Luft und das geht normaler Weise gut. Ganz großes Problem bei mir sind aber zB Radischen. Mag ich eigentlich gerne, aber nicht einen ganzen Bund am Tag. Aber da ist es so: Am ersten Tag einen schönen Bund Radischen gekauft, in den Kühlschrank gepackt, am nächsten Tag hab ich nur noch lasche Schrumpfköpfe

. Bei Möhren hab ich das Problem auch und ganz schlimm auch bei Rucola. Auch eine ganze Packung Rucola ist mir häufig zu viel, aber lasch und schrumpelig mag ich meinen Salat auch nicht essen

.
Wie lagert ihr Euer Gemüse?