Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Besucher

suche super Fönbürste

Hallo,
    nutze ja eigentlich die Traumrollen von M. Schmidt, nur für den anstehenden Urlaub möchte ich mir gerne eine Fönbürste zulegen, da es für die Reise praktischer ist nur ´dieses Teilchen´ einzupacken. Dank der Haarzüchtaktion kann ich meine Haare schon zum Zopf binden oder mit dieser Greiferspange hochtüdeln. Finde nur für mich, dass die Haare griffiger und gefälliger sind, wenn ich sie vorher eindrehe, da ich super glatte Haare (leider!!!) habe und mein Pony sowieso immer gefönt werden muss. Wer von euch kann mir eine gute Fönbürste empfehlen oder Tipps geben worauf ich achten muss. Habe heute von einer Kollegin ihre ´Zweitfönbürste`zum testen mitgenommen - die Bürste ist komplett aus festem Kunststoff - doch bis dato hatte ich Probleme, meine geraden Haare drumzuwickeln - sie ´flutschten´immer raus. Na ja, vielleicht bin ich auch wirklich zu dämlich, meine Kollegin kommt wunderbar damit zurecht. Bitte, bitte Tipps.
    LG
    Birgit

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Re: suche super Fönbürste

Hi Birgit,

wenn Du die Traumrollen benutzt, ist das Problem doch eigentlich gar keins. Ich nehme die Dinger - also jetzt komplett - nur, wenn ich viel Zeit dafür habe. Sonst stecke ich mir einen mittelgroßen Wickler auf den Stiel und benutze das als Föhn-Rundbürste! Klappt super! Die nehme ich dann so auch immer mit in den Urlaub.

Ich habe auch ganz glatte Haare (Spaghettilocken sage ich dazu) und lasse sie daher (und weil sie sonst sehr schnell fetten) immer dauerwellen. Sehe trotzdem nicht aus wie ein Pudel, weil ich eine Neutralwelle mit großen Wicklern machen lasse, die ist sehr schonend fürs Haar und das Ergebnis wird natürlich und man hat keinesfalls "Omalöckchen". Ich föhne sie auch mit der o. g. Bürste immer etwas nach, dann sind sie zwar glatter, aber haben trotzdem Volumen und Halt und man sieht praktisch gar nicht, daß sie dauergewellt sind.

Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für Dich, Deine Haare besser "in den Griff" zu bekommen.

LG,

Medusa666
    Carpe diem!