Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Bitte keine Anfragen für die (Auftragsherstellung) von Kosmetika

hallo liebe leute,
    ich bin am verzweifeln, ich suche seit ewigkeiten eine NK-gesichtscreme, die zu mir passt aber immer ist eine zutat drin, die mir nicht gefällt
    also ich habe eine etwas empfindliche mischhaut, nicht fettig aber halt leicht trockene wangen und paar pickel aber vorallem ne menge geschlossene komedonen, die jetzt mit dem rumhantieren mit ant pickel zeugs schlimmer geworden sind.
    ich möcht einfach eine feuchtigkeitspflege die meine haut pflegt aber nicht überpflegt und nicht-komedogen ist. ich bekomme pickel von wachsen, shea-,kakao-,kokosbutter, soja-,sonnenblumenöl, olivenöl und bin mir nich sicher aber glaube auch von avocadoöl und cetylalkohol.
    ich kenn mich nicht so mit dem selbstanrühren aus, bin auch gerade umgezogen und zieh wieder in 3 monaten um, viel stress usw also gar nich so die zeit mich damit zu beschäftigen
    also zutaten könnt ich mir sehr gut mandelöl, arganöl,ALOE VERA, rizinusöl,milchsäure, rosenhydrat, hammamelis oder andere hydrate/wasser die entzündungshemmend wirken, leichter duft nach rose( ich liebe das chloe parfum!!!), ein bisschen urea, vllt noch ton-lava-heilerde zum mattieren oder etwas mineralsalz, panthenol, linolsäure, naja und was noch so reinkommst sind nur beispiele ;)
    .. bloss kein/kaum alkohol und keine sheabutter.. und ohne kein woll-bienenwachs.. jaa da mal ne nk-creme zu finden ist unmöglich...
    also wer lust hat und zufällig einige der zutaten zu hause hat kann mir ja mal schreiben ich bin wirklich seit jahren am suchen und habe halt immer dann zu kk gegriffen(lrp toleriane)

wäre toll wenn sich jemande meldet.... freeeeeeu mich..
    Geändert von sinderrelly (06.06.2012 um 19:48 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: hat jemand lust mir eine creme anzurühren?

Also, ehrlich gesagt, das würde ich nicht wagen, aus verschiedenen Gründen..erstens, wer weiß, was Deine Haut verträgt, und was nicht? Ist immer ein gewisses Risiko..zweitens ist die Frage, wie Du es mit dem Aufbewahren bzw. der Hygiene hältst..selbst angerührte Produkte haben halt per se nicht die "klinische" Reinheit und wir konservieren nicht wie die Kosmetikindustrie..und drittens: Dies hier ist ja das Handmade-Unterforum, also eigentlich für Leute, die selber rühren..warum versuchst Du es nicht selbst?Es erfordert schon einiges an Mühe, sich einzulesen, ranzutesten..aber es macht auch sehr viel Spaß! Für eine Freundin oder ein Familienmitglied mache ich schon manchmal etwas , aber für jemanden, den ich garnicht kenne? Eher nicht, ich arbeite ja nicht profesionell....Sieh mal hier..olionatura.de, da werden Sie geholfen..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

hey du hast sicher recht aber wie gesagt die incis die ich aufgelistet habe, vertrage ich.. klar die zusammensetzung der incis hab ich so noch nicht ausprobiert. aber wenn man mit seinem latein am ende ist, wagt man risiken ;) und mit der hygiene, mhm kann ich schon verstehen aber wenn man seine creme in einen pumpspender umfüllt und halbwegs kühl und dunkel aufbewahrt müsste dass doch kein problem sein ich meine ich bewahre sie doch nicht anders auf als die anmischerin... oh man es wäre auch zu schön gewesen :( :( naja wie gesagt falls jemand mag OOODER falls jemand eine gute Creme mir empfehlen kann die so in etwa auf das was ich oben geschrieben habe passt bin ich SEHR dankbar..
    liebe grüße

Forengöttin

eine nicht konservierte creme kann man nirgens aufbewahren. ev im tiefkühlfach, aber dann auch nur, wenn man jeweils nur eine portion für einen tag auftaut. das ist eine einzige gefahrenquelle an bakterien, da wird deine haut nicht gesünder

weiss auch nicht, warum du das nicht selbst machen willst?
    kauf dir mandelöl, hammamelishydrolat, aloe vera konzentrat, urea und paraben k zum konservieren (ist mMn verträglicher als alkohol).
    mit fluidlecithin super kannst du es kalt mischen, das ist eine sache von wenigen minuten und keine hexerei
    zum beduften nimmst du rosenduftöl.
    ein rezept kann dir bestimmt jemand hier erstellen.
    die sachen bekommst du alle bei behawe zb.

du willst doch etwas dass du verträgst und das dann auf dauer, da kann dir doch nicht jeden monat jemand eine creme schicken
    an deiner stelle würde ich der creme eines völlig fremden auch nicht trauen, da kann ja ein bakterienherd ohne ende drinnen sein und du ruinierst dir deine ganze haut.

für ganz faule gibts ferige cremaba in der apotheke. da musst du nur aloe vera und urea zb beimengen.

in der zeit in der ich das getippt habe, hättest du zb schon 2 cremen herstellen können

Forenkönigin Avatar von naschi

Fettphase: 13 g Kokosöl 1 g Cetylalkohol (zuerst auflösen) 3 g Tegomuls 3 g Lamecreme4 g Shea Butter Dazu kommen 70 g Wasser.1 Messl. D-Panthenol5 Tr. Alpha Bisabolol1/2 Messl. Vitamin E AcetatKonservierung: 10 Tr. Grapefruitkernextrakt/Kaliumsorbat (1-2 Monate) oder 10 Tr. Paraben K (3 Monate)oder je 5 Tr. Grapefruitkernextrakt/Kaliumsorbat und 5 Tr. Rokonsal (mindestens 1-2 Monate) 

Das habe ich mir diese woche angeruehrt und bin ganz angetan. Guck es dir mal an. Fahre damit irgendwie garne so schlecht, auch wenn nur minimal wirkstoffe drin sind. Zum mattieren haette ich kieselsaeure da. Und urea hab ich auch. Nur an der fettphase muesste man was drehen. Den rest wuerde ich aber lassen. Manchmal ist weniger halt mehr.
    Geändert von naschi (17.06.2012 um 00:12 Uhr)

Neff
    Besucher

Hallo Sinderelly,

nur als Info für Dich und alle Mitlesenden.
    Solche Anfragen sind hier nicht erlaubt. Theoretisch würde das in unsere Tauschbörse Second Skin gehören.
    Praktisch ist es aber so, dass ich aus diversen juristischen Gründen grundsätzlich nicht mehr erlauben darf, dass hier selbst hergestelle Artikel jeglicher Art verkauft/eingetauscht werden dürfen.

Also weder im öffentlichen Forum noch in unserer Tauschbörse.

liebe Grüße
    Neff