Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hilfe - Klausur in 38 h!

Liebe Beauties

mir ist gerade eben klar geworden, dass ich noch 38 Stunden bis zur ersten Klausur dieses Semsters hab. 38 Stunden.
    Ich würd am liebsten aus dem Fenster springen - oder in den Fluss. Aber ändern würde es ja nichts... Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich jetzt noch vorbereiten kann. Skript und Übungen kann ich auswendig, die empfohlene Literatur habe ich komplett gelesen und auch verstanden (glaub ich). In den Vorbereitungsklausuren hatte ich durchschnittlich ~80% der Punkte. Aber da war ich noch ruhig. Jetzt bin ich es nicht mehr.
    38 Stunden, und ich weiß nicht mehr, wie ich mich weiter vorbereiten könnte! Argh!

Helft mir, bitte...

Denn ich habe komplett die Fassung verloren und sitze jetzt seit einer knappen halben Stunde heulend im Büro und guck aus dem Fenster...

BJ-Einsteiger

Re: Hilfe - Klausur in 38 h!

Hallo Spielkind,

also als erstes würd ich dich bitten nicht aus dem Fenster oder in den Fluss zu springen, wär sicherlich ziemlich schade!

Schau, du kannst das Skript, die Übungen kannst du auswendig, die Literatur hast du verstanden - also hast du dein bestes gegeben und hast alles getan was du hast tun können zur vorbereitung der klausur.

Mach dir einfach heute einen schönen abend mit deinem Freund, deiner besten freundin oder deiner clique oder chill einfach nur, aber tu irgendwas was dich ablenkt.

Und auch wenn du deine klausur nicht schaffen solltest, wovon ich nicht ausgehe, das leben wird weitergehen, die vögel werden trotzdem weiter zwischern und die leute die dich lieben werden es immer noch tun.

Also mach dir kein Stress!!!!!

Du schaffst das! Du musst einfach an dich glauben!

Lg Fisch

Inventar Avatar von chrissi1

Liebes Spielkind,

. Erstmal: ganz ruhig bleiben!!!
    Du hast ja genug gelernt, das weißt Du selber...ich würde Dir empfehlen, Dir jetzt einen entspannten Abend zu machen und Dich ein bißchen um Dich und Dein Wohlbefinden zu kümmern.

Morgen kannst Du ja mal Spickzettel vorbereiten. Nicht zur Verwendung!!! Aber die Vorbereitung derselben hilft ungemein, nochmal wirklich die absolute Essenz aus allem Wissen zu filtern.

Es ist wirklich normal, daß Du Angst vor einer Prüfung hast. Das haben viele Menschen. Aber: es ist keine Lebensprüfung!

Zur Beruhigung der Nerven vor der Prüfung könntest Du Dir in der Apotheke Notfallbonbons oder Notfalltropfen (nach Dr. Bach, der mit den Bachblüten) besorgen. Ich empfehle die Bonbons, allein der Geschmack lässt einen etwas ruhiger werden...eine Dose mit ca. 50 Stück kostet 6,95.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Streßbewältigung, dem Lampenfieber und der Prüfung selber!!! Du schaffst das sicherlich...wenn Du nicht an Dich glaubst, wer dann?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von chrissi1

@ Fisch:
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

@ chrissi1:

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

OH GOTT!!!!!

Aber wenn du durchfällst gibts doch einen Nachschreibetermin?
    Bei uns gibts den, die meisten gehen nur so hin, lernen für den zweiten Termin erst.

Guck Dir die Sachen an, meinst Du Du kannst ein Teil davon lernen? So dass du 50% des Stoffes der drankommt beherrscht. Den Rest auch nur angucken.

Mach das dann fühlst Du Dich besser

Ich müsste jetzt auch lernen grad, habe Magisterzwischenprüfung.
    Aber ....

Ist so nett hier....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    checker!!!

DU hAST jA GELERNT!!!!!!

NA , DANN ........

KANN NIX SCHIEFGEHEN!!!!!!!

Gucks Dir nochmal an und dann mach PARTY!!!!!!!
    Hauptsache zur Klausur biste wieder nüchtern

Drück die Dauemn
    andreea

[ Geändert von schnuffica! am 21.07.2005 21:10 ]
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Regina
    Besucher

Hallo Spielkind!

Nun denn der Tipp des Tages... Mmh? Eigentlich habe ich immer den perfekten Tipp parat, aber was soll man jmd raten, der alles kann und alles gelernt hat... So, Quatsch bei Seite... Du wirst dass schaffen, da bin ich mir 100 % sicher! Schau dir morgen nochmal alles in Ruhe an und dann geh einfach früh ins Bett und schlaf richtig gut und fest... versuch es wenigstens! Dann stehst du am Tag deiner Klausur entspannt auf, hörst dir dein Lieblingslied an und dann gehst du total entspannt zur Uni und schreibst diese Klausur und hast mindestens 80 % der Punkte! Ich weiß, dass ist alles so leicht daher gesagt. Mein Semester war irgendwie ziemlich bescheiden! Ich mußte so viele Hausarbeiten während des Semesters schreiben, 6 an der Zahl... Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr den Vorlesungsstoff vorzubereiten und hab im Endeffekt 2 Prüfungen geschoben, weil ich mir nicht 100 % sicher war und leider ein Perfektionist bin. Aber du? Du bist 38 Stunden vor der Prüfung mit deinem ganzen Stoff schon mal durch! Ich schäm mich ja jetzt schon, dass ich hier gestehen muss, dass ich 38 Stunden vor meiner Prüfung gerad mal mit meiner Hälfte des Stoffes fertig war!

Also, mach dir keinen Kopf, du schaffst dass schon! Denk an die Zeit, die da nach kommt! Solang kann die Prüfungszeit doch gar nicht mehr dauern, oder?!? Wir sind schon seit einer Woche fertig! Auch wenn ich alle Prüfungen mitgeschrieben hätte...

Nun denn, träum was schönes und atme tief ein und aus! Ganz ruhig!

jean63
    Besucher

Hi Spielkind,

fuer solche Situationen gibts auch die simplen, aber probaten und mittlerweile uralten Tricks der Selbstsuggestion, um sich selbst aus dem (Psycho)Sumpf zu ziehen.
    Bekannt aus dem Autogenen Training, aus dem Yoga (Mantras), als Beten uw.
    Man muss dafuer nicht religiös sein, hundert Esoterik-/Psychebücher gelesen, ein Dutzend Kurse oder Therapien absolviert haben oder durch Bhagwan persönlich gecoacht werden.

Man/frau redet sich in solchen Fällen einfach mit regelmässiger Wiederholung ein "Ich bin vollkommen ruhig; alles läuft nach Plan" (meinetwegen auch "Om mani padme hum", wenn das üerzeugender klingt), schreibt es hundertmal auf einen Zettel o.dergleichen (Text nach Wunsch anpassen / sollte gut klingen).

Steht schon in der Bibel: "Am Anfang war das Wort." und da hat sie recht.

Auf den eigenen Atem achten / ihn beruhigen ist ein weiteres / ergäzendes Mittel, um die eigene Stimmung unter Kontrolle zu bringen.

Habe damit in schwierigen ( teilweise extremen) Situationen erstaunliche Erfolge erzielen können.

somit also: gute Besserung und viel Erfolg !
    Jean

PS: und natürlich schaffst Du Deine Prüfung