Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hab keinen Sommerlook :-(

Hallo liebe Beauties,

ich habe gerade eine geschlagene Stunde vor dem Spiegel verbracht mit dem Versuch, mir doch mal einen Sommerlook zu schminken. Überall liest und hört man immer, dass man im Sommer doch frischer, glowiger, strahlender, dezenter schminken kann *jubel* aber ich weiß einfach nicht wie

Also bleibt es beim Standard mit Rouge, schwarzem Eyeliner, schwarzen Wimpern, ansonsten blass (wie ich halt bin)... hmpf.

Geht es noch jemandem so?
    * ~ Sulamith ~*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ich hab keinen Sommerlook :-(

Ich habe auch keinen Sommerlook. Ich schmink mich das ganze Jahr über prinzipiell gleich, mal leicht smokey mal dezent je nachdem wie ich Lust habe. Hab auch keine speziellen Sommerprodukte oder Sommerfarben. Bei mir geht immer alles wenn du etwas strahlender aussehen willst, mach dir Highlighter auf die Wangenknochen das mach ich persönlich aber auch das ganze Jahr über, ich will immer strahlen, nicht nur im Sommer.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Eliade
    Besucher

ich finde grade Make Up für den Sommer gar nicht schwer, einfach das übliche Programm durchziehen, Mascara, ein glowiges Blush, Gloss oder ein schöner farbiger Lippenstift, der nicht zu dunkel ist und fertig.

Bei den Augen halte ich mich dann meist zurück, weil es bei großer Hitze schneller verläuft und halte mich dann meist nur an Mascara und vielleicht ein paar Nude Lidschatten ohne Glitzer oder Schimmer, um etwas Tiefe reinzubringen.
    Die Lippen kriegen dann einen schönen Anstrich in einer Sommerfarbe z.B. YSL Rouge Volupte #13, der geht an warmen und an kalten Farbtypen

Meine Laune...
    Cynical

LaFeeMorte: Schön, dass ich nicht die einzige ohne Sommerlook bin

Ich bin eine der wenigen, die Glow & Highlighter nicht mögen, daher fällt das für mich flach. War nur so eine Zusammenfassung, was man immer über gelungene Sommerlooks sagt/hört.

WaxWhiteRose: Ich trage nichts auf den Lippen, sondern betone nur die Augen - und das halt stark. Das ist vermutlich auch das Problem, dass ich dezenter geschminkt halt ungeschminkt aussehe (in meinen Augen).

Hach, ja, wer keine Probleme hat...
    * ~ Sulamith ~*

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich wusste ehrlich gesagt bis gerade noch gar nicht, dass man so etwas wie einen Sommerlook haben kann oder sollte.
    Ich dachte, das Wort wär nur eine Marketingerfindung, um mir Bronzer anzudrehen.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    LaFeeMorte: Schön, dass ich nicht die einzige ohne Sommerlook bin

Ich bin eine der wenigen, die Glow & Highlighter nicht mögen, daher fällt das für mich flach. War nur so eine Zusammenfassung, was man immer über gelungene Sommerlooks sagt/hört.

WaxWhiteRose: Ich trage nichts auf den Lippen, sondern betone nur die Augen - und das halt stark. Das ist vermutlich auch das Problem, dass ich dezenter geschminkt halt ungeschminkt aussehe (in meinen Augen).

Hach, ja, wer keine Probleme hat...
    das ist eigentlich auch Sinn der Sache
    Im Sommer fällt Make Up sehr stark auf (vorausgesetzt die Sonne scheint), weil starkes Sonnenlicht künstliches Zeug im Gesicht stark betont. Deswegen ist der typische Tages MU Look im Sommer so, als wäre man ungeschminkt, damit das MU nicht auffällt und alle denken, man würde von natur aus so frisch aussehen. Ungeschminkt ist man natürlich nicht, aber es "sollte" so aussehen.

Die ganzen krassen, bunten Looks, die die Werbung im Sommer an die Frau bringen will, werden auch immer extra als "Sommer-Party-Look" deklariert, einfach mal drauf achten

Bei mir ist es so, dass ich im Sommer ganz automatisch weniger Make Up trage, wenn es warm ist. Meine Haut fühlt sich sonst nicht gut an, daher lege ich meinen Fokus dann immer auf die Lippen

Fortgeschritten Avatar von Edille

Ich habe auch keinen Sommerlook. Highlighter und Bronzer mag ich nicht, hab ich auch nicht und ansonsten bin ich auch immer unauffällig geschminkt.

Das einzige was sich bei meiner Schminke ändert ist die Farbpräferenz. Im Sommer trage ich gerne und vor allem meine Glitterlacke und Rouge in knalligen Farben. Einfach deshalb, weil beides im Sonnenlicht am schönsten aussieht.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich trage die Farben die mir stehen und verwende Produkte, die ich mag und zu mir passen. Sommer- und Winterlook ist doch nur ein Marketing-Gag.
    Wenn ich mir im Sommer die Nägel schwarz lackieren will oder im Winter nur zart schimmernden Lipgloss verwenden möchte, dann mach ich das und fertig.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bleib mir auch treu, Sommer wie Winter! Außer vllt., dass meine Haut im Sommer einen winzigen Ticken dunkler ist als im Winter. Aber ich bin sowieso extrem blass, da fällt es kaum auf. Früher fand ich es blöd, nicht braun zu werden, jetzt gehört es zu mir und mir gefällt es richtig gut. Im Sommer "glowt" man sowieso von alleine...ich wünsch dir also einen guten Sommer! *bindannmalanderfrischenluft*
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich würder vermehrt zu cremigen Produkten greifen und vll mal braune Wimperntusche nutzen.
    Alles einfach leichter und natürlicher. Dennoch gerne mit sommerlichen Farben, wie Apricot, Pfirsich oder warmes Rosa je nach Geschmack.
    Nix zu dunkel oder düster. Kajal muss m.M.n. auch nicht sein.

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure Meinungen Klar, ich *muss* jetzt nicht zwingend anders schminken als im Winter, ist ja nur so ein Versuch. Und eben genau das natürliche, ungeschminkte Aussehen ist ja das, was ich irgendwie nicht mag Komm mir dann nackt und häßlich vor. Schminkkomplex

Ist jetzt auch kein Riesendrama, ich stehe nun nicht stundenlang vor dem Spiegel und weine, weil ich keinen Sommerlook habe, aber ich find es eigentlich schon ganz nett, mit den Klamotten auch das Make-Up zu wechseln. Tatsächlich wird es aber eher noch härter, weil ich statt Eyeliner-Pen wasserfesten Gel-Eyeliner benutze Haach, schwierig.

Das mit den Lippen ist an sich eine schöne Idee, aber wie gesagt, ich trag nichts auf den Lippen.
    * ~ Sulamith ~*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch nie einen Sommerlook, genausowenig einen Herbst- oder Frühlingslook.
    Ich trage das ganze Jahr über,was mir gefällt und wo ich Lust drauf hab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Danke für eure Meinungen Klar, ich *muss* jetzt nicht zwingend anders schminken als im Winter, ist ja nur so ein Versuch. Und eben genau das natürliche, ungeschminkte Aussehen ist ja das, was ich irgendwie nicht mag Komm mir dann nackt und häßlich vor. Schminkkomplex
    Ich versteh´ das total gut.
    Ich mag mich z.B. mit Nude Make-Up á la beigem Lippenstift und brauner Wimperntusche auch nicht so gern leiden.
    Außerdem denke ich mir irgendwie auch stets, dass ich, wenn ich ungeschminkt aussehen wollen würde, eben einfach ungeschminkt bliebe.

Ehrlich gesagt sehe ich aber auch keine Notwendigkeit und eigentlich noch nichtmal einen Anlass, mein Make-Up im Sommer abzuändern.
    Was mir im Winter gefiel, gefällt mir nunmal zumeist das ganze Jahr.

Meine Laune...
    Cynical

Vermutlich komme ich auch nur deshalb darauf, weil mein Look so extrem "Winter" ist. Sehr blass + sehr schwarze Augen + rotes Rouge = Winter Zumindest für mich.
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich schminke mich eigentlich auch das ganze Jahr über gleich bzw. so wie ich will. Der einzige Unterschied: Im Sommer ertrage ich fast keine Foundation/BB-Cream im Gesicht; das fühlt sich einfach schrecklich an... Das liegt aber eher an der für mich unangenehmen Luftfeuchtigkeit, als an der Temperatur an sich.

In den USA z.B. kann ich ohne Probleme bei über 30 Grad Foundation tragen, da die Luftfeuchtigkeit dort so gering ist.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich schmink mich im Sommer schon massiv anders.. ich bin dann im Normalfall tiefbraun und meine Haare sind heller - allein das setzt schon ein anderes MU voraus.. meist greife ich, sofern mir nach Farben ist, zu türkis oder koralle/pfirsich.. wenn ich grad keine Lust auf Farbenspielchen habe, dann ist gold/bronze mein Favorit. die Lippen werden viel seltener in rot getaucht - eher orange oder extrem korallige Töne (watch me simmer )..
    in Sachen Blush hab ich mit meinem Kolorit nicht sooo viel Auswahl - Bronzer (ordentlich dunkel und sehr warm) oder goldig-peachig-koralliger Blush (hohe Farbabgabe, warm, satt)..
    viel Schimmer und Glow, ich mag das an mir gerne.. alles, was nach Sonne, Hitze und Meer aussieht, funktioniert an mir gut..

im Winter ist alles eher dunkel und rauchig bei mir.. zwar auch viel gold, aber satter und festlicher.. häufig rote Lippen, ein bisschen weniger Karibik-Touch..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich merk bei mir auch schon einen deutlichen Unterschied zwischen Sommer und Winter Make-Up.
    Im Winter eher rötliche und pinke Töne beim Blush - im Sommer eher meloniges und rosanes. Und im Winter ist eher reines Rot oder Nudetöne auf den Lippen angesagt und immer Sommer knallige Melonen- und Pinktöne. Generell knallts im Sommer deutlich mehr auf den Lippen bei mir - dafür ist das AMU dann deutlich dezenter.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Bei mir gibt es auch einen Sommer- und Winterlook.
    Schon aus dem Grunde weil ich im Sommer ganz andere Farben als im Winter aus dem Kleiderschrank hervorhole. Im Sommer habe ich gerne frische Farben auf den Wangen, Lippen und Nägel wie pink, coral, melone, da auch meine Bekleidung in diese Richtung geht. Im Winter trage ich gerne dunkle beerentöne, braun, schwarz, dunkelblau, halt dunkle gedeckte Farben. Dazu trage ich dann rote, beerige, violette oder mauvige Wangen, Lippen und Nägel.

RockyRoad
    Besucher

Ist jetzt auch kein Riesendrama, ich stehe nun nicht stundenlang vor dem Spiegel und weine, weil ich keinen Sommerlook habe
    ... ich kanns aber auch nachvollziehn probierst du paar von den genannten Tipps aus? Irgendwie kann ichs nämlich nicht glauben (wäre ja total schade), dass dir nur der eine Look steht, da geht bestimmt bisschen Abwechslung

Meine Laune...
    Cynical

RockyRoad: Ganz sicher steht mir nicht nur der eine Look, aber bislang begebe ich mich mit allen anderen aus meiner Komfort-Zone, und das fällt mir seeehr schwer (es hat 8 Jahre gedauert, ehe ich mal wirklich angefangen habe, nicht mehr nur schwarz zu tragen!).

Und ob ich mal was ausprobiere... klar, ich denke schon. Ich werde halt nicht anfangen, irgendwas auf den Lippen zu tragen, aber vielleicht suche ich mir mal anderes Blush oder lasse mal den Eyeliner weg... wobei ich mir da schon recht nackt vorkomme... aber ich mag auch türkis sehr gerne und hab sogar einen türkisfarbenen Kajal, vielleicht probiere ich das mal aus?
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Genau, Sulamit, etwas Türkis am Auge wollte ich dir auch vorschlagen. Ich persönlich greife im Sommer gern eine Farbe von meinen Klamotten auf und setze sie als Liner (über dem dunklen) oder e/s in der Crease oder am äußeren V ein. Das kann dann gern mal ein wenig knalliges Türkis, Blau, Lila oder ein Gelb als Blickfang sein. Damit würde ich mich zu anderen Jahreszeiten eher unwohl fühlen.

Und versuch doch mal einen Ticken wärmeres Rouge wie Melone (keinesfalls was peachiges) zu verwenden, das kann auch schon ziemlich sommerlich wirken.