Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

graue, kranke, fahle Haut, unreine Haut

So, nachdem ich den Wunsch alles auf einmal zu ändern, abgelegt habe, werde ich als erstes versuchen, mein Hautbild zu verbessern.

Ich hoffe, ich habe keinen gleichen (ähnlichen) Beitrag übersehen.

Durch eine Nahrungsmittelintoleranz (und anderen Allergien) neige ich sehr schnell zu (wie ich hier schon gelernt habe) Unterlagerungen - dafür habe ich mir gestern bei Rossmann das Fruchtsäurepeeling zugelegt. Das werde ich gleich mal testen, in der Hoffnung, dass es hilft. ;)

Aber ansonsten neige ich dazu, "krank" auszusehen.
    Gibt es Tipps und Tricks, der Haut mal mitzuteilen, dass sie auch ohne Makeup gesund wirken soll?

Ich ernähre mich eigentlich relativ gesund, rauche nicht, trinke wenig Alkohol. Bin durchschnittlich viel draußen und mache Sport.

Als Neuling stehe ich da vor der Produktpalette bei Rossmann und co und weiß gar nicht, was ich wählen soll.

Ich habe eine trockene, empfindliche und unreine Mischhaut... Oder so...

Mein Plan ist, es ungefähr 6 Wochen mal selbst auszuprobieren, bevor ich dann doch eine Kosmetikerin aufsuchen werde.

So, nun bin ich gespannt.

Noch Unklarheiten? Tipps? Fragen? die Holzkeule?

Karla ;)

n = 1 Avatar von Naomi

AW: graue, kranke, fahle Haut, unreine Haut

Darf ich fragen welche Nahrungsmittel du nicht verträgst?

Bei mir steht der Hautzustand mit der Ernährung ziemlich eng in Zusammenhang.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hauptsächlich sind es u.a. Tomate, Schokolade, Rotwein, Spinat, Weißkraut, verschiedene Obstsorten und alles an Geschmacksverstärkern und Konsverierungsstoffen.

Das Problem ist, dass ich aktuell eigentlich ziemlich gut "eingestellt" (keine weiteren Beschwerden, "nur" die schlechte Haut"). Aber vielleicht sollte ich das allgemein doch nohc mal klären, ob noch was dazu gekommen ist...

Das schlechtere Hautbild fällt mir seit ungefähr 6 Wochen auf... Kein zusätzlicher Stress...

Isanna
    Besucher

wie sieht es hormonell aus? neue pille? pille abgesetzt? oder nimmst du sie gar nicht? bei mir hat es viel damit zu tun. ansonsten kann ich dir die kosmetikreihe jeunesse von hildegard braukmann empfehlen (eigentlich für junge haut, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich bin auch mit mitte 20 zufrieden ;)) ist nicht ganz NK aber auch nicht die absulote chemie keule und das ist die erste creme seit langem, die meine haut morgend nicht leichenfahl aussehen lässt...

n = 1 Avatar von Naomi

Histamin-Intoleranz?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    wie sieht es hormonell aus? neue pille? pille abgesetzt? oder nimmst du sie gar nicht? bei mir hat es viel damit zu tun. ansonsten kann ich dir die kosmetikreihe jeunesse von hildegard braukmann empfehlen (eigentlich für junge haut, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich bin auch mit mitte 20 zufrieden ;)) ist nicht ganz NK aber auch nicht die absulote chemie keule und das ist die erste creme seit langem, die meine haut morgend nicht leichenfahl aussehen lässt...
    Ich verhüte seit ca. 18 Monaten nicht mehr hormonell. Nach dem "ziehen" der Spirale hatte ich anfangs schon Probleme mit Pickeln, die aber dann nach kurzer Zeit wieder verschwanden.
    Ich bin mittlerweile Mitte 30 ;) Werde mir die Reihe aber mal anschauen. Danke für den Tipp

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Histamin-Intoleranz?
    Treffer, versenkt, sprich: Ja

n = 1 Avatar von Naomi

Wie ist es mit Getreide und Milchprodukten?

Zumindest die Milchprodukte haben bei mir immensen Einfluss auch die Haut.

Und eine Getreideunverträglichkeit kann auch Allergien begünstigen, da es dem Darm durchlässiger machen kann. Auch wenn man es zu vertragen scheint.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Milchprodukte waren beim letzten Mal nicht betroffen. Ich nehme auch nicht soviel Milchprodukte zu mir. Werde ich allerdings noch mal ein wenig im Auge behalten.

Getreideunverträglichkeiten wurden noch nicht getestet. Das wäre mal eine Idee, die ich beim nächsten Arztbesuch ansprechen werde.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das getestet werden kann, wenns keine richtige Zöliakie ist. Das kann man nur durch Weglassen rausfinden...

Stichworte wären "leaky gut" und "maskierte Allergie"

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Schonmal die Schilddrüse checken lassen? Eine Fehlfunktion wirkt sich ja auch auf die Haut aus!
    Ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung, welche eine Schilddrüsenunterfunktion hervorruft, muss täglich Schildrüsenhormone schlucken. Meine Haut würde ich in etwa wie deine beschreiben. Ich sehe grunsätzlich immer etwas ungesund aus, meine Haut ist schlecht durchblutet, viele verstopfte Poren, die gesamte Haut wirkt irgendwie grob.
    Ich habe viele Jahre mit der Pflege experimentiert und langsam bin ich zufrieden. Für die Reinigung habe sowohl im Drogerie- als auch im Apothekensektor nix befriedigendes gefunden und ich habe wirklich viel probiert! Gelandet bin ich vor einigen Monaten bei Naturseifen, ich verwende im Wechsel Alepposeife und Salzseife von Waldfussel. Zur Feuchtigkeitspflege komme ich wunderbar mit einem ganz billigen Hydrogel von Rossmann klar, welches ich mit etwas Wildrosenöl von Alverde pimpe.
    Der absolute Hammer für meine Haut ist Zeniac LP, eine Creme mit Fruchtsäure, welche ich seit kurzer Zeit nutze. Seit langem hatte ich nicht mehr so eine weiche, gesund aussehende Haut. Zwar leicht trocken, aber dennoch schön! Die Haut strahlt richtig gesund, ich habe mich die letzten Tage sogar nur mit einem leichten Puder auf die Straße getraut! Sonst hatte ich immer eine dicke Schicht Make Up drauf...
    So, dass waren meine Ideen zu deinem Problem!

lg
    Geändert von zimtsternchen78 (07.06.2012 um 23:43 Uhr)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Schonmal die Schilddrüse checken lassen? Eine Fehlfunktion wirkt sich ja auch auf die Haut aus!
    Ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung, welche eine Schilddrüsenunterfunktion hervorruft, muss täglich Schildrüsenhormone schlucken. Meine Haut würde ich in etwa wie deine beschreiben. Ich sehe grunsätzlich immer etwas ungesund aus, meine Haut ist schlecht durchblutet, viele verstopfte Poren, die gesamte Haut wirkt irgendwie grob.
    Das ist meine Haut, die du da beschreibst.
    Meine Schilddrüse wurde vor ungefähr zwei Jahren das letzte mal durchgecheckt. Auch der "besondere" Wert, der sonst häufiger mal vergessen wird, alles im Normbereich, wie meine Ärztin sagte.
    Auf dem Ultraschall war sie auch nicht auffällig.

Ich habe viele Jahre mit der Pflege experimentiert und langsam bin ich zufrieden. Für die Reinigung habe sowohl im Drogerie- als auch im Apothekensektor nix befriedigendes gefunden und ich habe wirklich viel probiert! Gelandet bin ich vor einigen Monaten bei Naturseifen, ich verwende im Wechsel Alepposeife und Salzseife von Waldfussel. Zur Feuchtigkeitspflege komme ich wunderbar mit einem ganz billigen Hydrogel von Rossmann klar, welches ich mit etwas Wildrosenöl von Alverde pimpe.
    Der absolute Hammer für meine Haut ist Zeniac LP, eine Creme mit Fruchtsäure, welche ich seit kurzer Zeit nutze. Seit langem hatte ich nicht mehr so eine weiche, gesund aussehende Haut. Zwar leicht trocken, aber dennoch schön! Die Haut strahlt richtig gesund, ich habe mich die letzten Tage sogar nur mit einem leichten Puder auf die Straße getraut! Sonst hatte ich immer eine dicke Schicht Make Up drauf...
    Danke für deine Ideen und tipps! Da werde ich mal direkt forschen gehen - denn dein Erfolg hört sich super an.
    Ich experimentiere derzeit auch sehr viel und bin immer dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis gibt.
    Nur mit Puder raus - das wäre aktuell mein Traum! ;)

lg[/QUOTE]

Stichworte wären "leaky gut" und "maskierte Allergie"
    Danke für den Tipp! Da werde ich gleich mal google zu befragen. Vielleicht findet sich ja etwas.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Karla,
    ich weiß ja nicht, wie deine Diagnose zustande kam. Es gibt ja auch dubiose Blutdiagnosen, bei denen der Immunglobulinspiegel gemessen wird (IgG-Test). Danach sei man dann auch zig Sachen "allergisch". Der Test ist mit Vorsicht zu genießen.
    Ich selber habe eine Fruktoseintoleranz, auch sehr schön. Wurde mit dem Atemtest gemacht.
    Aber ich nehme an, dass das alles klar ist bei dir.

Zum Hautproblem: eigentlich kann ich dir da nicht viel sagen, aber ich würde gucken, dass in den Hautcremes möglichst wenig Zutaten drin sind, damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird. Also Duftstoffe etc. sind bei mir z.B. extrem schlecht. Ich nehme z.B. Cremes aus der Apotheke ohne Duftstoffe (versch. Marken). Als Auffrischer zwischendurch ein leichtes Peeling. Das wirkt schon mal Wunder: von Balea für Mischhaut. Ist in einer blauen Verpackung. "Sanftes Peelinggel". Das trägt, ohne Säure, die Hautschüppchen sanft ab und lässt die Haut wieder erfrischt aussehen. Das ist bei mir essentiell.
    Ansonsten geht´s bei mir leider nicht ohne Pille. Sonst würde ich ausflippen, was meine Haut angeht. So hab ich alles einigermaßen im Griff und bin zufrieden.

Wenn das mit der Histaminunverträglichkeit stimmt, ist das ärgerlich. Hilft alles nichts, ich muss auch Diät halten. Ich kanns dir das echt nachfühlen sozusagen. Wenn ich was "Falsches" gegessen hab, merke ich das auch auf der Haut. Ist halt so.
    Lange Rede kurzer Sinn: alles Liebe dir!
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Cosmonautin,

dein Beitrag ist mir komplett durchgerutscht

Bei mir wurde zum einem der DAO - Wert bestimmt, der auch eine Histaminunverträglichkeit bestätigte, aber vielmehr war die Auslassdiät sehr eindeutig - leider.

Mittlerweile hat sich mein Hautbild verbessert - Gott sei Dank... Ich finde es immer so unangenehm...

Auf gehts mit weiter Diät halten... Es ist manchmal anstrengend - aber eben nicht zu ändern. Du sagst es ganz richtig.

Dir auch alles Liebe

Karla

Experte Avatar von Monday

Bei mir sind es leider Milch und Milchprodukte, die meine Haut extrem fahl und unrein werden lässt. Aber da ich absolut nicht darauf verzichten kann und möchte und sämtliche Alternativen, wie Soja-, Mandel- und Hafermilch für mich auch keine Optionen sind, muss ich wohl damit leben.
    Meine Rettung sind Fruchtsäuren, wie Glykol- und Milchsäure. Nur durch sie bleiben meine Unreinheiten in Schach gehalten und meine Haut strahlt jetzt Ende meiner 30er Jahre mehr als in meinen 20ern.

n = 1 Avatar von Naomi

Merkst du sonst noch negatives bei Milch? Ich verzichte seit einigen Monaten darauf und meine Haut ist viel besser geworden. Das ist es mir echt wert, und zudem merke ich noch andere positive Effekte ohne die doofe Milch.

Ja, ich vertrage sie generell nicht. D.h. auch mein Magen und Darm reagieren nicht so gut darauf und ich blähe regelrecht auf, wenn ich zuviel davon trinke. Da ich sonst ziemlich schlank bin, fällt das leider umso mehr auf.
    Ich habe es auch ein Weile ohne probiert und versucht auf Alternativen auszuweichen, wie Mandelmilch, Hafermilch, Sojamilch... sogar Ziegenmilch... bäh! Meine Haut war auch wunderbar in der Zeit, aber ich kann einfach nicht ohne! Ich liebe Milchkaffee viel zu sehr um darauf verzichten zu können. Auch ohne Quark, Joghurt und Sahne könnte ich nicht leben... bin eben ein Milchmädchen

Respekt, wenn du es ohne schaffst! Was hast du für Alternativen? Und welche Verbesserungen hast du noch bemerkt?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Milch vertrage ich ganz gut - solange es nicht zuviel wird. Das ist auch ganz gut so.

Schlägt bei dir denn Lactase an? Ich kenne es von Freundinnen, die auch eine Lactoseunverträglichkeit haben, damit aber ganz gut zurecht kommen.

Mir fällt es zum Teil auch schwer, auf manche Nahrungsmittel zu verzichten, aber ich weiß: die Rechnung kriege ich recht schnell. Momentan war es die "falsche" Apfelsaftschorle und das Ende vom Lied sind gerade (nur) Wasserinlagerungen.

Ich überlege gerade, ob es sich vielleicht auch lohnen würde, einmal wöchentlich kurz (!) ins Solarium zu gehen - quasi auf niedrigster Stufe...

Aber heute scheint ja auch die echte Sonne - vielleicht ist es da genauso hilfreich, sich im Schatten mit einem Buch zu setzen. ;)

Inventar

draußen Sport treiben, oder auch nur spazieren gehen hilft eigentlich schon um wenigstens frischer auszusehen. Nur bekommt man da auch schon genug UV-Strahlung ab, von daher finde ich es nicht sinnvoll dann auch noch ins Solarium zu gehen. Einmal die Woche ist eigentlich schon zuviel, wenn man die natürliche Sonnenbestrahlung noch mitzählt.

Wenn es hauptsächlich darum geht frischer auszusehen, würde ich Karottensaft empfehlen, täglich ein großes Glas davon trinken, bringt zumindest eine etwas frischere Hautfarbe. Man kann auch zeitweise Carotin einnehmen bis 30 mg täglich, ist wahrscheinlich weniger schädlich als ins Solarium gehen.
    Gegen unreine Haut würde ich erstmal BPO empfehlen in 2,5 oder 3 %, z.B. Cordes BPO oder Pan-Oxyl-mild.

Frage wäre für mich noch ob das Problem kränklich und fahl mit der unreinen Haut zusammenhängt oder ob es einfach zwei verschiedene Probleme sind, die man unterschiedlich angehen sollte. Einen direkten Zusammenhang sehe ich hier nicht.
    Sonst kann auch regelmäßige Sauna sehr gut sein, hilft auch gegen zu blasse und unreine Haut, und ist auf jeden Fall besser als Solarium.

n = 1 Avatar von Naomi

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ja, ich vertrage sie generell nicht. D.h. auch mein Magen und Darm reagieren nicht so gut darauf und ich blähe regelrecht auf, wenn ich zuviel davon trinke. Da ich sonst ziemlich schlank bin, fällt das leider umso mehr auf.
    Ich habe es auch ein Weile ohne probiert und versucht auf Alternativen auszuweichen, wie Mandelmilch, Hafermilch, Sojamilch... sogar Ziegenmilch... bäh! Meine Haut war auch wunderbar in der Zeit, aber ich kann einfach nicht ohne! Ich liebe Milchkaffee viel zu sehr um darauf verzichten zu können. Auch ohne Quark, Joghurt und Sahne könnte ich nicht leben... bin eben ein Milchmädchen

Respekt, wenn du es ohne schaffst! Was hast du für Alternativen? Und welche Verbesserungen hast du noch bemerkt?
    Ich hab schon eine ganze Weile lactosefrei getrunken. Bin dann durch eine generelle Ernährungsumstellung (also als ich mich viel mit dem Thema beschäftigt habe) mehrmals auf Kritik an Milch als Nahrungsmittel gestoßen.

Ich hatte seit ich 20 bin eine immer wieder aufflammende periorale Dermatitis, trotz Behandlung und nicht-cremen (Nulldiät) und dachte ich versuch es einfach mal...

Bei mir war es der Latte Macchiato, 4-5 am Tag waren üblich. Sonst nur im normalen Rahmen Käse, Sahne Joghurt usw Quark usw nur als Dip oder in Soßen etc.

Ich bin zwar mit meinem momentanen Kaffee immer noch nicht so zufrieden, probiere mich noch durch verschiedene Sorten. Grade probiere ich auch die Haselnussmilch von Alpro, die ist nicht schlecht. Aber meine POD ist wirklich am Verschwinden (klopf auf Holz), und das ist für mich echt ein Riesenerfolg.

Begleitend ist die Cellulite praktisch verschwunden, und ich bilde mir ein weniger Menstruationsbeschwerden zu haben. Ich habe keinen Durchfall mehr, keinen aufgeblähten Bauch und keine Krämpfe. Das Spannen der Brust vor der Regel ist nicht mehr so stark. Ich habe keinen Belag mehr auf der Zunge, den ich sonst täglich entfernen musste. Bestimmt ist es noch mehr, das sind erstmal die Dinge die mir spontan einfallen.

Alles zusammen hab ich für mich eingesehen daß Milch für mich nicht als Nahrungsmittel geeignet ist, die Lactoseunverträglichkeit hätte schon ein Hinweis darauf sein müssen. Und wenn man sich die "moderne " Milch mal genauer anschaut (A2-Milch ist ein Stichwort und der Verarbeitungsgrad ist wirklich enorm, da gibt es unglaublich viele Aspekte, die ich jetzt anführen könnte, Hormone, Calcium, daß der Mensch nicht verarbeiten kann, viele Allergien, die mE durch Milch ausgelöst oder begünstigt werden, ect ) mag man garnicht glauben, was die Milchindustrie und die DGE uns für schöne Märchen darüber erzählen....

Für mich überwiegen die Vorteile so massiv daß mir der Verzicht sehr leicht fällt.. Und nach kurzer Zeit war das auch komplett weg (auch hier Stichwort A2 Milch, enthält angeblich suchterzeugende Stoffe)

Wir haben auch einen Thread dazu.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    draußen Sport treiben, oder auch nur spazieren gehen hilft eigentlich schon um wenigstens frischer auszusehen. Nur bekommt man da auch schon genug UV-Strahlung ab, von daher finde ich es nicht sinnvoll dann auch noch ins Solarium zu gehen. Einmal die Woche ist eigentlich schon zuviel, wenn man die natürliche Sonnenbestrahlung noch mitzählt.

Wenn es hauptsächlich darum geht frischer auszusehen, würde ich Karottensaft empfehlen, täglich ein großes Glas davon trinken, bringt zumindest eine etwas frischere Hautfarbe. Man kann auch zeitweise Carotin einnehmen bis 30 mg täglich, ist wahrscheinlich weniger schädlich als ins Solarium gehen.
    Gegen unreine Haut würde ich erstmal BPO empfehlen in 2,5 oder 3 %, z.B. Cordes BPO oder Pan-Oxyl-mild.

Frage wäre für mich noch ob das Problem kränklich und fahl mit der unreinen Haut zusammenhängt oder ob es einfach zwei verschiedene Probleme sind, die man unterschiedlich angehen sollte. Einen direkten Zusammenhang sehe ich hier nicht.
    Sonst kann auch regelmäßige Sauna sehr gut sein, hilft auch gegen zu blasse und unreine Haut, und ist auf jeden Fall besser als Solarium.
    Zum Thema Sonne würd ich mir mal diesen Artikel zum Thema Vitamin D durchlesen.

http://www.vitalstoff-journal.de/wis...krankheiten-1/

Lasst mehr Sonne an die Haut !!!

... und ich bilde mir ein weniger Menstruationsbeschwerden zu haben. Ich habe keinen Durchfall mehr, keinen aufgeblähten Bauch und keine Krämpfe. Das Spannen der Brust vor der Regel ist nicht mehr so stark. Ich habe keinen Belag mehr auf der Zunge, den ich sonst täglich entfernen musste. Bestimmt ist es noch mehr, das sind erstmal die Dinge die mir spontan einfallen...
    Wow.... das sind so ziemlich auch meine Beschwerden! Aber den Zusammenhang hab ich noch nie so richtig wahrgenommen. Ich hatte während meiner Milchfreien Zeit tatsächlich das erste Mal in meinem Leben eine schmerzfreie Periode! Normalerweise komme ich ohne 1 bis 2 starke Schmerztabletten nicht über den ersten Tag. Das wegfallende Spannen in der Brust habe ich damals auf das allgemeine weniger Aufgebläht sein geschoben. Laktosefrei trinke ich natürlich trotzdem, aber einen großen Unterschied zu normaler Milch macht es bei mir nicht. Mal abgesehen von weniger Bauchschmerzen.
    Bei mir sind es auch täglich mindestens 3 Latte, dann noch Joghurt oder Quark zum Frühstück... Gibt es dafür Alternativen?
    Nach der Haselnussmilch werde ich morgen mal suchen. Die Mandelmilch war nicht so meins im Kaffee, auch wenn sie sonst sehr gut schmeckt!

Sorry für das Missbrauchen des Threads!

Zum Thema Vitamin D: Lebertran ist einen Versuch wert! Hatte diesen Winter den Versuch gemacht und nicht einen einzigen Pickel in der Zeit und bin Schneewitchen-blass nach Asien geflogen und mir dort das erste Mal, trotz immer regelmäßigen Eincremen mit UV-Schutz, keinen Sonnenbrand geholt.

n = 1 Avatar von Naomi

Lebertran hat leider den Nachteil, daß, wenn man für Vitamin D aureichend dosiert (regelmässig im Winter sollten es schon zwischen 3000 und 4000 IE tgl sein, um den Spiegel zu halten, zum Aufbauen braucht man deutlich mehr, und daß muß in unseren Breiten vermutlich jeder machen, da wir größtenteils massiv unterversorgt sind) viel zuviel Vit A aufnimmt, von mgl Schwermetallen mal ganz zu schweigen.

Wir haben auch einen Vit D Thread...

Ich habe ja im Winter meinen Spiegel auf 60 ng/ml gebracht, und ohne Sonnenschutz noch keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich oft auch Mittags draussen bin. Der Körper "merkt" daß ausreichend Vit D im Körper ist und schützt sich dann selbst gegen zuviel Sonne.

Ich merke, daß es auch einen großen Unterschied macht, welchen Kaffee man verwendet. Mancher schmeckt wirklich nur mit richtiger Milch...

Ich hab mir halt gesagt: teste es ein, zwei Monate, was kann ich dabei verlieren.... muß mich ja nicht für immer festlegen...

Witzigerweise beruht der von dir verlinkte Artikel über Milch auf Forchungen der Weston A. Price Foundation, dieselbe hat hier einen Artikel über Cod Liver Oil (Lebertran) verfasst, der sich mit der Dosierung auseinandersetzt. Das von denen empfohlene CLO war auch das Einzige, was mir Erfolge brachte. (Hatte vorher eine hier erhältliche Formulierung benutzt, ohne erkennbare Veränderungen.)

n = 1 Avatar von Naomi

Hab es jetzt nur überflogen, aber soweit ich erkennen kann, empfehlen die

Children over 12 years and adults: 1 teaspoon or 10 capsules, providing 9500 IU vitamin A and 1950 IU vitamin D.

Ich würde (rein auf Vitamin D bezogen) die doppelte Menge nehmen wollen. Leider kenne ich mich mit Vitamin A nicht aus, wäre das dann aber nicht überdosiert?

Das CLO war übrigens auch das einzige, daß mir als Alternative zu Vit D Kapseln empfohlen wurde, ich hab mich dann aber doch für die Kapseln entschieden.

Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht mehr wo das stand... aber soviel ich weiß ist nur synthetisch hergestelltes Vitamin A toxisch, wenn man zuviel davon nimmt. (Das selbe gilt übrigens für Vitamin D.) Mehr als 10.000 IU Vitamin A würde ich aber nicht nehmen.

Ich habe 2 Kapslen von dem Green Pasture täglich genommen, empfohlen werden auf der Packung 3 bis 4.

n = 1 Avatar von Naomi

Das war wieviel D ?

Ich glaube 6 entsprechen 2000 IU, also etwa 650 IU.

n = 1 Avatar von Naomi

Ah ok. Ich habe vor im Winter wieder die 5.000 er zu nehmen .

Vitamin A muß ich mir bei Gelegenheit auch mal näher anschauen.

Das ist sehr viel. ;) Mein Arzt hat mir 20.000er (Dekristol) verschrieben, allerdings nur 1 pro Woche, die nehme ich im Winter zusätzlich zu CLO.
    Vitamin A, B5 und Zink sind bei Akne und fahler Haut auf jeden Fall einen Versuch wert. Wobei mir wie gesagt, der Lebertran, den ich hier aus der Apotheke hatte, nichts gebracht hat.
    Geändert von Monday (01.07.2012 um 20:02 Uhr) Grund: hatte eine 0 vergessen ;)

n = 1 Avatar von Naomi

Ja Zink hilft mir auch, innerlich wie äusserlich. Mein Mann hat seine Kontaktallergie an den Fingern damit wegbekommen und meinem Sohn hilft es bei Neuro

5.000 sind schon ok. Ich lasse den Spiegel aber im Herbst noch mal bestimmen und dosiere dann nach Bedarf (also so ein oder 2 Tage Pause. mal sehen.)