Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von liilaa

Pfeil Böse blondierung - Forum Firschling sucht rat ^^

Hi liebe Junkies,

wahrscheinlich gibt es zu meinem Thema 1000 Threads aber weil ich nix passendes gefunden habe mach ich doch einen neuen =)

Ich habe meinen Haaren an chemischen Behandlungen schon ziemlich viel zugemutet (brauch.schwarz-rot immer und immer wieder und immer anders)
    letzlich hab ich mich step by step zur blondine machen lassen und bin mir nicht sicher ob das so gut war.... Ich gefalle mir zwar selbst sehr gut in blond und würde die Farbe gern behalten ABER -.-*

1.) Sind mir meine Haare dadurch zu kaputt gegangen =( Meine Freundinnen und Friseure sagen zwar das meine Haare kaum schaden genommen haben und eine wunderwerk der Natur sind aber für mich ist das schon zu viel kaputt egal was andere sagen. Daher kommen wir zum ersten Problem, habt ihr Tipps zum regenerieren ausser die Schere?

2.) Das blond ist mir noch zu gelblich, nicht viel, aber doch zu viel um es so zu lassen... Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich meine Haare wieder blondiere, tue ich dennen bestimmt keinen gefallen damit, wäre es besser sie wieder rot-braun zu machen?Rein aus gesundheitlichem Aspekt? Ich weiß chemie ist chemie aber die blondierung war ja schon eine knaller... Ich weiss das es auch abmattierungen gibt aber dazu komm ich jetzt...

3.) Als meine Friseurin mir die abmattierung drauf machte sagte sie es brennt etwas... Das war bei weitem untertrieben.... Es hat sich angefühlt als würde mien Kopfhaut wegätzen, ich hab mich am ganzen Körper total verkrampft um das auszuhalten, es war furchtbar und ich bin keine die beim kleinsten Kratzer ein Drama draus macht. Ausserdem war meine Kopfhaut im Anschluss total verkrustet und schorfig, dass kann doch nicht normal sein oder?

Ich danke im vorraus für jeden rat

Liebste Grüße und schönes WE
    Liilaa

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

AW: Böse blondierung - Forum Firschling sucht rat ^^

Ähm, die Kopfhaut ist verkrustet und schorfig??
    Sag mal.. was ist das denn für ein Friseur?
    Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nie blondiert habe aber das kann einfach nicht richtig sein

Ich nehme mal an, Deine Haare fühle sich beim waschen etwas gummiartig an, oder?
    Spliss wirst Du auch vermehrt bekommen.. da hilft nur ganz viel pflegen. Gute Pflege.. bist Du Silikonfrei?
    Ölst Du die Spitzen ein?
    Gegen den Gelbstich könnten Aufhellungs-Shampoos oder Kamille-Auszüge helfen. Bitte nicht nochmal blondieren

p.s.: Dein Avatar ist ja zum verlieben
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Selina1981
    Besucher

Ich kann mich Ebony nur anschließen. Verkrustungen dürfen nicht sein. Hatte ich nie, nicht mal als ich sie selbst zu hause blondiert hat.

Ich empfehle Dir ein mildes Shampoo (Babyshampoo oder mein Liebling http://www.hagelshop.de/LOREAL/_Seri...41_39374_0.htm)

Außerdem solltest Du viel pflegen, ob jetzt mit Kuren oder Öl, ist Geschmackssache. Du solltest auch versuchen Deinem Haar so wenig zu belasten. D.h. am besten nicht heiß föhnen, glätten etc.

Hi Hi danke =) Meine Prinzessin <3
    Ja ich pflege viel aber in wiederum in mengen um es nicht zu übertreiben, wie es halt so ist ö.Ö
    Die vernunft sagt bei mir auch, weg von blond... was meinst du mit Silikonfrei? Bin da leider etwas blöd =(
    Ja Spliss ist mein Hauptproblem, eingölt hab ich meine Haare noch nicht, könnte ich mal versuchen! Hast du da noch ein produkt-tipp?
    Im Internet hab ich auch nix zum Thema abmattierung gefunden, weder bei google noch sonst wo, deswegen musste ich das hier mal los werden ob da jemand was drüber weiss weil ich kann mir das auch nicht vorstellen das es so sein sollte....
    Das mit dem Föhnen und Glätten würde ich gern lassen aber ich hab so eine Naturwelle das ich aussehe wie ein geplatzes Kissen wenn ich da nicht rangehe *schlimm*
    Alle sagen immer zu mir -> Naturwelle ist doch schön, bis sie das desaster dann sehen :D

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, also für die Pflege der Haare würde ich Redken Extrem CAT empfehlen. Und für die Kopfhaut ein seeehr mildes Shampoo. Evtl hilft es auch die Kopfhaut einzuölen.
    Als Farbe würde ich , wenn dann vielleicht schon ein Blond /Aschblond nehmen, nur eben keine Blondierung. das Aschige überfärbt den Orange/Gelbstich. Ooodder ein Silbershampoo http://www.google.de/imgres?q=guhl+s...9,r:0,s:0,i:71

Selina1981
    Besucher

CAT sollte aber nur mit Feuchtigkeit angewendet werden, ansonsten werden die Haare richtig scheiße...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

oh gut zu wissen. Ich selbst brauch/hab es noch nie gebraucht hab nur gelesen, daß es gut für blondierungsgeschundene Haare sein soll

Selina1981
    Besucher

Ja ohne zusätzliche Feuchtigkeitspflege macht es die Haare trocken. Aso zumindest bei mir wars so... Ich konnte übrigens auch keinen Effekt erkennen, deswegen habe ich es auch nicht mehr gekauft. Aber es gibt ja einige, die es gut finden...

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann dir nur raten: weg vom Blond. Ich weiß zwar nicht wie geschädigt deine Haare sind, aber wenn sie dir vom eigenen Gefühl her schon ZU kaputt sind...
    Ich hab auch mehrere Jahre blondiert und da ich auf jeden Fall den Gelbstich vermeiden wollte, auch ziemlich heftig (6%, sehr lange Einwirkzeit). Irgendwann ging was richtig schief und die Deckhaare sind mir oben am Ansatz abgebrochen. Ich musste sie dann irgendwann zwangsläufig wieder dunkel machen (war echt eine Überwindung mich endgültig vom Blond zu verabschieden). Leider werden die Haare ja durchs Dunkelfärben auch nicht sofort wieder schöner, heißt: Ich hab immer noch am Ansatz superkurze Haare, und die restlichen Haare sind natürlich total ausgedünnt. Bis ich wieder eine voll Mähne haben werde, wirds noch etwas Zeit dauern

Danke schonmal für die tollen Tipps! Werde alles mal probieren, hab ja nix zu verlieren.
    Also meine Haar sind etwas über Schulterlang und kaputt sind ca 4 cm und ich finde das ist viel. Ich war so fleißig am Züchten und dann hat sich eine Friseuren wegen meine Wellen verschätzt als sie die Haare nass geschnitten hat und schwupp war es nur noch schulterlang und 4 cm sind schließlich auch wieder 4 Monate züchten! -.-*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also: das mit dem brennen kenn ich, meine friseurin hat beim ersten mal färben den oxi zu niedrig gewählt und musste dann auch nochmal drüber. war nicht lustig, hab dann auch um sofortiges auswaschen gebeten.

ich hab selbst jahrelang blondiert. wenn jetzt deine längen einen einigermaßen schönen blondton haben, musst du eh nur den ansatz nachblondieren, das ist nicht gar so schlimm.

für die pflege empfehle ich, entgegen anderer meinungen, silikonhaltige pflegemittel, da chemisch behandelte haare dazu neigen, auf chemie zu stehen ich hab silikonfrei ausprobiert und meine blondierten haare wurden damit richtig mistig.

je nachdem, wie oft du deine haare wäschst, kommt eine kur in die haare. keine spülung, sondern kur! ich wechsle ab zwischen proteinkur (redken extreme, die im dunkelblauen topf) und feuchtigkeit +silikone (herbal essences). damit fahre ich zur zeit super gut und habe kaum haarbruch. ich kure bei jeder wäsche, da ich eh nur zweimal die woche wasche.

für den farbton kann ich dir schaumtönungen empfehlen ohne oxi oder silbershampoos oder diverse reflexkuren (revlon z.b.)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

Schau doch mal in den Blondinenfaden.

Gesperrt

Also ich blondiere auch seit Jahren zuhause mit dem Poly Blonde Intensivaufheller
    L1 Ultra. Und meine Kopfhaut hat noch nie gebrannt oder war dann verkrustet oder so.

Empfehlen kann ich das Loreal Professionnel Absolut Repair Shampoo und die dazugehörige Kur.

Gegen den Gelbstich mische ich in die Kur immer ne kleine Menge von dem Directions Toner in der Farbe Lilac. Als Kur kann ich von Guhl die Prachtvoll Lang Aloe Vera-Milch& Zitronengras Balsam-Spülung sowie den Honeysuckle Condi von Aubrey Organics empfehlen.

Wie gesagt, ich blondiere schon seit Jahren und meine Haare sind fast taillenlang

kontext
    Besucher

Gegen den Gilb würd ich "Fan" verwenden. Die meisten Silberhampoos fand ich zu aggressiv und gleichzeitig in der Antigilbwirkung zu wirklos, Lila/Silbertönungen wiederum auf Dauer zu teuer.
    Das Produkt von Fan ist ein Konzentrat ohne weitere Zusatzstoffe, also quasi nur lila Flüssigpigment. Muss man unbedingt verdünnen, entweder als Rinse (in Wasser, dann über Kopf schütten) oder in einer Kur. Dann kann man das Pflegeprodukt, das man als Träger nimmt, immerhin selbst bestimmen. Und die Konzentration ebenso.
    Fan kriegst beim Friseur, kostet dort ca. 2 Euro und reicht ca. 3 Jahre ;)
    Oder bestellen.

http://www.ossiladen.de/shopping/ima...ges/9139_0.jpg

Gegen "kaputte" Spitzen hilft nur die Schere. Da würde ich schon auch mal diese 4 cm opfern, ehe sich der Schaden hochfrisst und es plötzlich 10 oder 20 cm sind. 4 cm hast du im Sommer in 2 Monaten wieder raus.
    Ansonsten Proteine und Feuchtigkeit. bei behawe bekommst du zB auch pures Weizenprotein, das du in beliebige Kuren, Shampoos usw. einarbeiten kannst.

Wären wir bei FB würde ich permanent "gefällt mir" drücken :D Hätte nie damit gerechnet so viele tolle Tipps zu bekommen von den meisten Sachen hab ich zwar noch nie was gehört aber google klärt dann parallel noch auf ^^ vielen vielen dank!
    Ja die 4cm müssen ab doof )-:

kontext
    Besucher

ach was die hast du ratzfatz wieder dran, wirst sehen :)
    im sommer wachsen die haare schneller, ist keine mär

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von liilaa Beitrag anzeigen
    Als meine Friseurin mir die abmattierung drauf machte sagte sie es brennt etwas... Das war bei weitem untertrieben.... Es hat sich angefühlt als würde mien Kopfhaut wegätzen, ich hab mich am ganzen Körper total verkrampft um das auszuhalten, es war furchtbar und ich bin keine die beim kleinsten Kratzer ein Drama draus macht. Ausserdem war meine Kopfhaut im Anschluss total verkrustet und schorfig, dass kann doch nicht normal sein oder?
    das klingt übel, weitere Blondier- oder Färbeaktionen würde ich unbedingt rauszögert bis die Wunden abgeheilt sind und auch mit dem Farbshampoo würde ich warten. Empfehlen könnte ich das Eucerin urea Shampoo ist gut bei Neurodermitis, Psoriasis, Juckreiz und Allergie, hat mir bei gereizter Kopfhaut nach Hellerfäbrung geholfen- obwohl ich sonst immer auf Naturkosmetik schwöre. Ausserdem die Wundheilcreme cicaplast von larocheposay, sobald die Wunden nicht mehr offen sind, die Creme ist nicht fettend und lässt die Haut schneller heilen.

Abmattiert wird eigentlich mit niedriger Prozentzahl, hätte eher erwartet, dass deine Kopfhaut bei agressiver Blondierung rebelliert... vielleicht war das einfach zu viel Chemie hintereinander oder du reagierst sensibel auf irgendeinen Stoff, der in der Abmattierungstönung drinnen ist? Wäre für dich vielleicht interessant, wenn du das abklären könntest.

Wunden in dem Sinne hab ich nicht, das war mehr eine schuppige Kruste die nach 2-3 Tagen weg war aber es war halt total verhärtet. Mich würde halt mal interessieren ob schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht hat?!

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mehrere Jahre blondiert und da ich auf jeden Fall den Gelbstich vermeiden wollte, auch ziemlich heftig (6%, sehr lange Einwirkzeit). Irgendwann ging was richtig schief und die Deckhaare sind mir oben am Ansatz abgebrochen. Ich musste sie dann irgendwann zwangsläufig wieder dunkel machen (war echt eine Überwindung mich endgültig vom Blond zu verabschieden). Leider werden die Haare ja durchs Dunkelfärben auch nicht sofort wieder schöner, heißt: Ich hab immer noch am Ansatz superkurze Haare, und die restlichen Haare sind natürlich total ausgedünnt. Bis ich wieder eine voll Mähne haben werde, wirds noch etwas Zeit dauern
    Mir ging es genau so. Zwar habe ich sogar stärker blondiert, von dunkel auf kupferblond, mit 12 %, aber mir ist das Deckhaar ebenso am Ansatz abgebrochen und lange sah ich aus wie Zumpel. Konnte mein Haar 2 Jahre nicht offen tragen, das Deckhaar war bis zum Ansatz hin versplisst, ich hätte es ganz abrasieren müssen, um es richtig gesund nachwachsen zu lassen. Also immer wieder ein Stückchen vom Deckhaar wegtrimmen müssen, das gab nach wie Butter, so kaputt war es!!!

Musste von Mitte Rücken / fast Taillenlänge bis auf Schulterlänge radikal kürzen lassen, mehrfach "ein gutes Stück" opfern, jede Menge Zeit und Geduld aufbringen, bis meine Haare wieder einigermassen ansehnlich und akzeptabel aussahen.

Wenn blondieren, würde ich nicht mehr, als um 1-2 Nuancen empfehlen. Stark aufhellen können die meisten nur, wenn sie ihre Haare kurz bis halblang tragen, sonst sieht es wirklich nur aus wie fisseliges Stroh.

Kaputten Haaren hilft nichts - nur die Schere! Was kaputt ist, das ist kaputt, das kann man nicht mehr reparieren, auch wenn die Werbung "hair repair" verspricht, es ist nur ein Zukleben mit Silikonölen.

Wenn du gesundes Haar willst, musst du wohl oder übel nun ein Stück Länge opfern und auf starke Blondierungen leider verzichten. Wenn färben, dann bleib "in der Nähe" deiner Naturfarbe. Alles andere macht Kopfhaut und Haare auf Dauer kaputt! Ich hatte nach starken Blondierungen sogar kahle Stellen auf dem Kopf!
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)