Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    Frage Zutaten von Bubble Tea?

    Liebe Leute,

    mal wieder eine Frage von mir: woraus besteht eigentlich Bubble Tea und diese komischen Popping-Perlen? Habe vorgestern eine Kostprobe von einem dieser Drinks genommen (milchige Konsistenz, also nicht von der Art "Grüner Tee mit Aroma", wie ich ihn sonst trinke)... und bin kurze Zeit später abgegangen wie Schmidts Katze, hatte fast einen Allergieschock (meine Augen sahen aus... ich kann es nicht beschreiben *grusel*) - beim Mittagessen hatte ich vorher eher nichts ungewöhnliches, habe am ehesten diesen Tee im Verdacht... kann mir jemand so in etwa die Zutaten davon nennen? Vielleicht finde ich darunter gleich den Übeltäter... oder kann einen gezielten Allergietest machen lassen?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Ich gehe mal davon aus, das kommt ganz darauf an, woher du den Bubble Tea hattest. Glaube nicht, dass überall genau das gleiche drin ist.
    Google doch mal "Bubble Tea Ingredients" oder "Bubble Tea Inhaltsstoffe" - da kommt schon einiges..
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  3. #3
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    naja, das Zeug schmeckte etwa wie ein Mango Lassi und die Perlen nach irgendwas künstlichem was wird denn so allgemein in diesen Poppings verarbeitet?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Ich hab selber noch nie Bubble Tea getrunken - keine Ahnung welche "Sorte" das sein könnte.
    Allerdings wundert es mich nicht, dass das künstlich schmeckt - da sind ja auch alle möglichen Zusatzstoffe drin... ; )
    Google spuckt wirklich einiges dazu aus, da musst du einfach selber mal bisschen gucken. Hab innerhalb von 1 Minute z.B das hier gefunden.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  5. #5
    Eliade
    Besucher

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    es hat auf jeden Fall ganz ganz viel Zucker, noch viel mehr als Cola. Glaub bei Galileo haben die mal den Test gemacht und da ist 2 oder 3 mal so viel Zucker wie in Cola drin...

    Ich beglückwünsche dich schonmal, wenn du das Zeug überhaupt runtergebracht hast, ich finde Bubble Tea einfach nur extrem eklig und schon allein geschmacklich nicht vertretbar

  6. #6
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  7. #7
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    aber es gibt auch einige Ausnahmen bei uns gibts einen Tea Shop der nicht mit diesen Konzentraten/Pulvern arbeitet sondern mit richtigem Tee
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  8. #8
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.405
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Zum Glück schmeckt mir das Zeug nicht.

    Hab erst letztens irgendwo gelesen, dass ein Kind fast daran erstickt ist.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

  9. #9
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.572

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Im Treffpunkt gibt es 2 Threads dazu. Da gab es auch schon Tips für die Heimvariante:

    1. Yummy Bubble Tea

    2. Bubble Tea selber machen?
    You can't kill my Rock'n'Roll

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    die bubbles bestehen in der regel entweder aus

    - (tapioka-) stärke und zucker oder sirup, das sind die einfachen perlen, oder aus
    - einem aromatisierten gelbildner wie alginat, das sind dann diese "platzenden" bobaperlen
    - gelatine/jellies

    weitere zutaten: tee (schwarz, grün, anderes), milch oder saft, viel zucker und mitunter allerlei extras, farbstoffe, aromastoffe etc.

  11. #11
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    naja man sollte einem Kleinkind auch einfach kein Bubble - Tea zu trinken geben?!
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  12. #12
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Bubble Tea ist für Kleinkinder schlicht und einfach nicht geeignet. Die Shops bei uns verkaufen an kleine Kinder gar keinen BT.
    Die Inhaltsstoffe variieren, wie erwähnt, massiv.. einige Läden nutzen null Zucker, andere fast ausschließlich. Ebenso schaut's mit künstlichen Zusätzen aus. Die Bubbles und Toppings bestehen meist aus aromatisiertem Alginat oder Tapiokastärke.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    man soll kinder übrigens auch keine bonbons wie etwa nimm2 geben. ernsthaft.
    daran bin sogar ich mal fast erstickt. haben genau die richtige größe die biester

  14. #14
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    ich wär als Kind fast an einer Schokorosine erstickt. man lebt gefährlich als junger Mensch.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  15. #15
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    Darf ich einmal fragen, warum das jetzt so gehypt wird? Ich habe das schon 2011 in einem schlechten Restaurant in London gesehen. In unserer Stadt mit ca. 120.000 Einwohner gibt es 3 von diesen Läden und bald vier :(
    Wie oben schon gesagt, das Zeug ist nicht sehr gut für die Zähne.

  16. #16
    Tonita
    Besucher

    AW: Zutaten von Bubble Tea?

    In deiner Stadt gibt es 3-4 Läden? Das geht doch noch, in meiner Straße gibt es 5, im Moment 6 (vorrübergehender Stand)

    Mich würde interessieren, was an dem Gerücht dran ist, dass Weichmacher in den Bubbles sind
    Ich trinke das Zeug so gerne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.