Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Ein Teil der Ware hat im Paket gefehlt-ist Euch das schonmal passiert?

Hallo,
    heute ist ein Paket von HSE angekommen, bei dem nur ein Teil drin, war, der Löwenanteil (ein Ring für knappe 100 Euro) war nicht drin Hab angerufen, er sollte eigentlich drin sein, war er aber nicht. Die Dame am Kundentelefon war sehr freundlich, hat ihn sofort von der Rechnung gestrichen und mir wird ein neuer zugeschickt. Ist das Euch schonmal passiert?

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Ein Teil der Ware hat im Paket gefehlt-ist Euch das schonmal passiert?

ja aber nicht beim Hasen sondern beim OTTO Versandhaus. Hab Wäsche bestellt und ein Teil hat gefehlt. Hab angerufen und dann hab ich einen Zettel zugeschickt bekommen wo ich ausfüllen hab müssen was genau gefehlt hat und Preis St.Zahl und mit Unterschrift bestätigt das das überhaupt stimmt od.so war aber schon einige Jahre her.
    Beim Hasen noch nie bis jetzt.
    Aber hab da schon mal was gelesen (weiss aber nicht mehr wo und obs HSE od QVC war) jedenfalls war da wahrschl. mal eine gieriger Rabe an der Retourenabteilung da wurde mal bei einer Kundin nur ein Schmuckstück gutgeschrieben aber hatte beide zurückgeschickt...
    Im Nachhinein kann man ja das nicht mehr Nachprüfen wo was hingekommen ist... es ist ja halt immer ärgerlich.
    Trotzdem sehr Kulant find ich den Kd Service vom Hasen ja immer schon...

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute ist ein Paket von HSE angekommen, bei dem nur ein Teil drin, war, der Löwenanteil (ein Ring für knappe 100 Euro) war nicht drin Hab angerufen, er sollte eigentlich drin sein, war er aber nicht. Die Dame am Kundentelefon war sehr freundlich, hat ihn sofort von der Rechnung gestrichen und mir wird ein neuer zugeschickt. Ist das Euch schonmal passiert?
    Ja, aber sehr selten und bei HSE und QVC seit vielen Jahren schon nicht mehr. Bei QVC in den Anfangsjahren (vor 2000) geschah es bei mir öfter, aber seitdem nur noch einmal. Bei HSE war es auch einmal.

Es gab aber nie Probleme, auch wenn ich ein sehr komisches Gefühl hatte, anzurufen. Evtl. muss du eine eidesstattliche Erklärung noch unterschreiben (dass du ihn nicht erhalten hast), ich erhielt einmal noch nach 6 Wochen die Aufforderung dazu, weil es sonst mit der Buchhaltung zu Problemen käme. Aber mehr war nie.

Bei so kleinen Dingen wie ein Schmuckstück ist es immer möglich, dass er herausfällt (ich erhielt einmal eine leere Umverpackung, die Kette war nicht enthalten), aber natürlich gibt es auch unehrliche Menschen, die Pakete geschickt öffnen und wieder verschließen, nachdem sie ein Teil entnommen haben. Es ist immer ein Risiko und das weiß auch HSE und QVC.

Gesperrt

Dieses Problemchen kenne ich auch einmal beim und einmal bei Bärbel Drexel Baar.

Meine Laune...
    Fine

vor 2 Jahren ca hatte ich Klamotten für meine Tochter bei H&M bestellt (in mehreren Gr.) auch vollständig angekommen. Einen Teil behalten denn anderen hab ich wieder sorgfältig eingepackt und gut verschlossen. Hab angerufen das Hermes die Retoure wieder abholen soll. Gleicher Zeit haben wir fürs Geschäft Büromat. Sendung von Viking erhalten war aber ein falscher Artikel dabei der Umgetauscht werden hat müssen -leider war kein Aufkleber dabei-die Dame am Tel. sagte morgen kommt ein Fahrer vom DLG und bringt den Aufkleber mit -draufkleben und mitnehmen.
    Nächsten Tag war ich mal kurz nicht da aber meine Mutter die wusste aber bescheid.
    Zuerst kam der DLG Fahrer nahm den Aufkleber klebte ihn auf dem H&M Paket und nahm ihn mit. Kurz darauf der Hermes Fahrer nahm das Viking Paket aber nicht mit weil der Aufkleber fehlte....meine Mum kannte sich nun nicht mehr aus....als ich kam hab ich gedacht das gibts nicht...einmal wenn ich nicht da bin passiert sowas also rief ich bei Viking an das ein falsches Paket unterwegs ist... es wurde mir gesagt das das sowieso zurückkommt ....
    nächsten Tag kam dann der DLG Fahrer wieder mit dem Aufkleber diesmal nahm er aber das richtige Paket mit....
    fast 2 Wochen später nach mehrmaligen Anrufen bei Viking kam dann das H&M Paket wieder zurück und ihr glaubt nicht wie das ausgesehen hat .....
    total zerschnitten und wieder zugeklebt aber nicht schön das Paketklebeband zerrissen nein das ganze Paket...war zerschnitten und zugeklebt...
    und von den ganzen vielen Kinderklamotten ca 10 Teile waren noch 2 da..... . einfach weg.....
    Ich war geschockt total fertig..waren 55 Euro..
    Hab dann bei H&M KdService angerufen und die haben mir dann gesagt das leider auf meine Kosten geht da es an den falschen Fahrer mitgegangen ist weil s nur bei Hermes versichert ist....
    wurde mir eindeutig gestohlen......
    da könnt ich mich heut noch ärgern...nur weil ich kurz nicht da war ...
    so musst ichs leider selber zahlen für nichts und wieder nichts hätt ichs ja gleich ausm Fenster schmeissen können.
    Da hatte es mir gereicht und hab dann aber lang nichts mehr bestellt......
    hat mich nur aufgeregt die Hin und herschickerei.
    das ist mir noch eingefallen und wollte mal gesagt haben....
    seit dem und vom Otto wie oben geschrieben war alles ok bis jetzt...

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

ja, letztes Jahr bei Neckermann. Habe 2 Teppiche (140x230 und 160x240) am gleichen Tag zurückgeschickt. Da ich immer mein Kundenkonto kontrolliere, ob die Rücksendungen auch eingetroffen sind, wunderte ich mich, dass nach 3 Wochen die Rücksendungen noch nicht verbucht waren. Habe dann angerufen, ging aber alles reibungslos. Der freundliche Mitarbeiter hat sich alles notiert, damit keine Zahlungserinnerung verschickt wird und meinte, ich solle noch 2 Wochen warten. Bei vielen Retouren könnte das schon mal etwas länger dauern. Als sich dann immer noch nichts tat, bekam ich dann auch für jeden Teppich ein Schreiben, das ich ausfüllen und zusammen mit den Retourebelegen zurückschicken mußte. Kurze Zeit später wurden beide Beträge meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
    Liebe Grüße funny meg

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Mir ist es auch schon beim und bei passiert...ist allerdings schon lange her. Bei QVC bin ich am Telefon blöd angemacht worden
    Mir war die Sache echt peinlich obwohl ich ja nix dafür konnte.
    HSE reagierte da viel netter hab auch eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben müssen(bei beiden) was mir leider beim schon 3 mal passiert ist,das Ware gar nicht ankommt. Ist auch oberpeinlich dann dort anzurufen.Bei mir stellt die Postbotin manchmal Päckchen(Warensendung vom ) einfach vor die Haustür.Obwohl ich schon X mal gesagt habe Sie soll das lassen Ich hab direkt nen Bäcker neben an und da laufen dementsprechend viele Leute vorbei.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Ja, ist echt unangenehm, also die komplette Ringschachtel inkl Ring war nicht da, die Blaue Wunder Staubtücher schon Wär mir lieber gewesen, wenns umgekehrt gewesen wäre. Aber da müssen die echt nochmal ihren Leuten Dampf machen, daß sowas beim Einpacken nicht passieren soll, ist ja schließlich kein Bagatellenbetrag. Gut daß es nicht ein Brilliring im Wert von 1299 Euro war!!!

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Ist mir beim Hasen auch schon mal passiert, da fehlte etwas im Paket, aber auf der Rechnung stand der Artikel drauf. Ein Anruf beim Hasen und das Problem war gelöst, die haben mir sofort den fehlenden Artikel geschickt und sich 100x entschuldigt.

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Ja, ist echt unangenehm, also die komplette Ringschachtel inkl Ring war nicht da, die Blaue Wunder Staubtücher schon Wär mir lieber gewesen, wenns umgekehrt gewesen wäre. Aber da müssen die echt nochmal ihren Leuten Dampf machen, daß sowas beim Einpacken nicht passieren soll, ist ja schließlich kein Bagatellenbetrag. Gut daß es nicht ein Brilliring im Wert von 1299 Euro war!!!
    Turtle,

da packt niemand ein, das läuft alles vollautomatisch über ein Hochregallager. Nur noch die Regale werden von Menschen bestückt und verwaltet, das Packen und Versenden steuert der Computer. Vor dem Versenden der Pakete laufen die zur Kontrolle über eine Waage, die ebenfalls vollautomatisch das Gewicht des Pakets mit den Einzelgewichten des Paket-Inhalts abgleicht.Gerade das Mini-Gewicht eines Rings wird dabei gerne als Bagtell-Abweichung gewertet und der Alarm schlägt nicht an.
    A clean house is the sign of a wasted life.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Turtle,

da packt niemand ein, das läuft alles vollautomatisch über ein Hochregallager. Nur noch die Regale werden von Menschen bestückt und verwaltet, das Packen und Versenden steuert der Computer. Vor dem Versenden der Pakete laufen die zur Kontrolle über eine Waage, die ebenfalls vollautomatisch das Gewicht des Pakets mit den Einzelgewichten des Paket-Inhalts abgleicht.Gerade das Mini-Gewicht eines Rings wird dabei gerne als Bagtell-Abweichung gewertet und der Alarm schlägt nicht an.
    echt das wusst ich gar nicht ... dachte immer die packen alles mit der Hand ein...hast du dir das schon mal angeschaut..?? weil du das so genau weisst?

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    echt das wusst ich gar nicht ... dachte immer die packen alles mit der Hand ein...hast du dir das schon mal angeschaut..?? weil du das so genau weisst?
    Nein, es geht überall automatisch bei allen Versendern (und es gibt diverse Filmchen dazu).

Ein Bericht findest du klick oder mit Bildern klick

Es gibt aber noch einzelne Menschen, die kontrollieren. Aber 250 Personen können keine 40 000 Pakete täglich verpacken. klick und es sollen dann sogar 85 000 werden (ab nächstem Jahr).

Viel Spaß beim Lesen.

Ab nächsten Jahr ist also DHL wieder alleine zuständig, Hermes (z. Z. noch für ein Lager für HSE24 zuständig) dann also nicht mehr - wusste ich jetzt auch noch nicht.

oops, bin auch überrascht. Hm, aber wieso ist dann der Ring auf der Rechnung mit drauf? Wie gesagt, die Schachtel war ja auch nicht mit dabei.

kontext
    Besucher

weil eine rechnung infolge der bestellung generiert wird.
    daten fallen weniger leicht vom band als ein ring (in seiner schachtel). ;)

Meine Laune...
    Busy

oops, bin auch überrascht. Hm, aber wieso ist dann der Ring auf der Rechnung mit drauf? Wie gesagt, die Schachtel war ja auch nicht mit dabei.
    Der Computer hat eben keinen Fehler (und die Rechnung richtig ausgedruckt) gemacht, aber dein Ring (mit Schachtel) fiel vielleicht neben die Plastikbox, die deine Bestellung einsammelt (deine Bestellung läuft solange auf dem Fließband bis alle Artikel "angeliefert" wurden). Ein Computer überwacht das ganze. Und es kann immer noch sein, dass jemand auf dem Transportweg dein Paket vorsichtig geöffnet hat und den Ring (mit Schachtel) entnommen. Leider sind auch bei DHL nicht alle ehrlich.

Unnahbare Avatar von stoffchen

Vielen lieben dank Hellas für die Info mit DHL. Man lernt immer wieder dazu .
    Mir ist es noch nicht passiert *gsdg*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Nein, es geht überall automatisch bei allen Versendern (und es gibt diverse Filmchen dazu).

Ein Bericht findest du klick oder mit Bildern klick

Es gibt aber noch einzelne Menschen, die kontrollieren. Aber 250 Personen können keine 40 000 Pakete täglich verpacken. klick und es sollen dann sogar 85 000 werden (ab nächstem Jahr).

Viel Spaß beim Lesen.

Ab nächsten Jahr ist also DHL wieder alleine zuständig, Hermes (z. Z. noch für ein Lager für HSE24 zuständig) dann also nicht mehr - wusste ich jetzt auch noch nicht.

danke Hellas für die Infos...

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

In meiner 15jährigen Partnerschaft mit dem und gefühlten 1000 zugeschickten Paketen, ist mir sowas zum Glück noch nie passiert *aufHolzklopf* .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe das bei Tchibo gehabt und auch bei HSE. Bei Tchibo haben sie mir die fehlende Ware zugeschickt, ging völlig problemlos. Bei HSE (war übrigens auch Schmuck!), musste ich eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben und die Sache war gegessen.

Ich hatte auch schon zusätzliche Ware im Paket, auch Schmuck!!! Einmal einen Ring und einmal Ohrringe. Ich habe sie einfach wieder in die Retourenkiste mit reingepackt. So was behalte ich nicht, da bin ich irgendwie zu ehrlich dazu
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von Cremati

Ist mir vor ein paar Monaten bei Bärbel Drexel passiert.

Erst hab ich wochenlang auf meine Bestellung gewartet, hab sie dann storniert, weils mir zu lange dauerte, dann kam das Paket doch.
    Daraufhin hab ich die Annahme verweigert.

Kurze Zeit später kam eine Mahnung von einem Teil der Ware worauf ich in Bahr zur Klärung anrief.
    Man erklärte mir, dass ein Teil der Bestellung von mir behalten und ein retourniert wurde.

Ich klärte die Mitarbeiterin auf wie das gewesen war worauf diese frech wurde und mich beschuldigte ich hätte einige Artikel aus dem Paket entwendet !!! und ich jetzt nicht zahlen will.....

Ich musste üble Beschuldigungen über mich ergehen lassen..........

Seit dem ist Frau drexel für mich gestorben, aber sowas von
    LG cremati

Ach ja, und vor sehr vielen Jaheren, bei meiner allerersten Bestellung bei HSE fehlt etwas.
    Das wurde problemlos geregelt
    LG cremati

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Ist mir vor ein paar Monaten bei Bärbel Drexel passiert.

Erst hab ich wochenlang auf meine Bestellung gewartet, hab sie dann storniert, weils mir zu lange dauerte, dann kam das Paket doch.
    Daraufhin hab ich die Annahme verweigert.

Kurze Zeit später kam eine Mahnung von einem Teil der Ware worauf ich in Bahr zur Klärung anrief.
    Man erklärte mir, dass ein Teil der Bestellung von mir behalten und ein retourniert wurde.

Ich klärte die Mitarbeiterin auf wie das gewesen war worauf diese frech wurde und mich beschuldigte ich hätte einige Artikel aus dem Paket entwendet !!! und ich jetzt nicht zahlen will.....

Ich musste üble Beschuldigungen über mich ergehen lassen..........

Seit dem ist Frau drexel für mich gestorben, aber sowas von
    Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auch schon mehrfach die Annahme verweigert, z. B. weil das Paket bereits beschädigt und mir das Risiko zu groß war, dann nimmt der Postbote es doch gleich wieder mit und schreibt entsprechendes auf (bzw. heute digital). Das kann doch vom Absender gesehen werden. Du kannst es gar nicht geöffnet haben (sonst ist es auch keine "Annahme verweigert", sondern eine "Retour" und die ist auch für den Versender teurer -deswegen mögen sie auch ersteres lieber).

Genau das ist der springende Punkt.
    Ich kann es gar nicht geöffnet haben
    LG cremati

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Mit der Firma Bärbel Drexel und deren Versand hab ich auch seit Jahren so meine Probleme.
    - Pakete, die nicht ankommen
    - Produkte, die im Paket fehlen
    - Produkte, die ich nicht bestellt habe
    - Mahnungen für Ware, die seit Monaten bezahlt ist
    - Mahnungen für Ware, die seit Monaten retourniert ist
    - immer wieder fehlender Club-Rabatt
    - und noch Einiges mehr
    Und häufig am Telefon jemand, der schnippisch oder pampig ist. Plus hohe Telefonkosten für stundenlanges Warten in der 0180-er Warteschleife. Wir hatten das Thema "fehlende Kundenorientierung" ja hier schon mal. Frau Drexel persönlich hat damals bei mir angerufen und sich entschuldigt. Aber geändert hat sich im Kundenservice nicht wirklich was.
    Die Konsequenz für mich ist, dass ich dort SEHR VIEL WENIGER bestelle als in den vergangenen Jahren. Auch überlege ich schon, ob ich meine Clubmitgliedschaft nicht doch zum Ende des Jahres kündige. Bei meinem geringen Bestellaufkommen muss ich mal durchrechnen, ob sich das noch lohnt.
    Ach ja, und die monatlichen Sonderhefte kriege ich auch so gut wie nie. Obwohl ich das schon gefühlte 1000 Mal telefonisch angemahnt habe.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Mit der Firma Bärbel Drexel und deren Versand hab ich auch seit Jahren so meine Probleme.
    - Pakete, die nicht ankommen
    - Produkte, die im Paket fehlen
    - Produkte, die ich nicht bestellt habe
    - Mahnungen für Ware, die seit Monaten bezahlt ist
    - Mahnungen für Ware, die seit Monaten retourniert ist
    - immer wieder fehlender Club-Rabatt
    - und noch Einiges mehr
    Und häufig am Telefon jemand, der schnippisch oder pampig ist. Plus hohe Telefonkosten für stundenlanges Warten in der 0180-er Warteschleife. Wir hatten das Thema "fehlende Kundenorientierung" ja hier schon mal. Frau Drexel persönlich hat damals bei mir angerufen und sich entschuldigt. Aber geändert hat sich im Kundenservice nicht wirklich was.
    Die Konsequenz für mich ist, dass ich dort SEHR VIEL WENIGER bestelle als in den vergangenen Jahren. Auch überlege ich schon, ob ich meine Clubmitgliedschaft nicht doch zum Ende des Jahres kündige. Bei meinem geringen Bestellaufkommen muss ich mal durchrechnen, ob sich das noch lohnt.
    Ach ja, und die monatlichen Sonderhefte kriege ich auch so gut wie nie. Obwohl ich das schon gefühlte 1000 Mal telefonisch angemahnt habe.

Jepp,so was bei mir auch Konsequenz.........ich bestelle gar nichts mehr bei Bärbel !!!!!!!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei der hab ich ein Paket mal gar nicht bekommen (hat der Hermes-Fahrer damals selbst unterschrieben und die Ware behalten) und einmal hat ein Artikel gefehlt. Nach der eidesstattlichen Erklärung hab ich Ware dann erhalten. Hatte dort auch schon einmal, dass ein anderer Artikel im Karton war, der aber richtig ausgezeichnet war. Ein Anruf genügte und er wurde umgetauscht.
    Bei Biotxxx hat mir auch ein Artikel gefehlt. Nach einem Anruf bekam ich ohne Probleme zwei Tage später den Artikel zugeschickt.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Gesperrt

Nein, noch nicht.

Gesperrt

Zitat Zitat von RicardaN. Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht.
    Nein, noch nicht aber eine Sendung mit einer Goldkette ist mal auf der Postfiliale verschwunden.

Das wollte ich eigentlich schreiben.

Das kommt davon wenn man hier gleichzeitig schreiben, Ramschkugler gucken und Rum-Punsch machen will....

Gesperrt

Schöner Doppelname, Frau Ramschkugler-Rumpunsch zur Information bitte!

Gesperrt

Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Schöner Doppelname, Frau Ramschkugler-Rumpunsch zur Information bitte!