Hallo,Ihr Lieben,
ich mache jetzt doch mal dieses neue Fass auf, alldieweil ich einerseits MF liebe, und ca. 5 Jahre mit Vergnügen verwendet habe..leider geht das in der neuen Wohnung mit den normalen,losen MFs garnichtmehr, habe an anderer Stelle schon darüber berichtet..kurz und gut, ich bin im Moment auf intensiver Suche nach entweder flüssiger MF,oder eben gepresster MF, also alles, was nicht herumstaubt..ich berichte mal, auf was ich bis jetzt gestoßen bin:
1. Jane Iredale..eine eher hochpreisige Marke,inzwischen gibt es z.B. bei manufactum.de sowohl die flüssige MF, als auch eine getönte Tagescreme..mein Fazit:die Farbauswahl ist leider sehr beschränkt, alle, aber auch alle Farben sind für mich viiel zu gelb..sieht einfach scheußlich aus,ich bin nun mal ein sehr kühler Farbton,mit deutlich rosefarbenen Tendenzen,und alles, was auch nur im Entferntesten gelb ist, sieht bei mir furchtbar aus..also: gestrichen!
2. Youngblood..habe ich gefunden bei truecoloursmakeup.co.uk, da kann man sogar Pröbchen bestellen..leider wieder (fast) daselbe wie bei Jane Iredale..so gut wie alle Farbtöne sind einfach zu gelb, am ehesten geht noch"sunkissed" bei mir, die Leute von diesem shop sind sehr nett, ich hatte ihnen ein Foto von mir geschickt,und darauf haben sie mir das Pröbchen sunkissed kostenlos zugeschickt..die Foundation deckt sehr gut, auch gerötete Stellen, fühlt sich sehr leicht auf der Haut an,und ist matt..eigentlich spricht das alles für mich,aber..ein Hauch von Gelb ist immer noch dabei..
3.raesinimages.com..tja, da bin ich jetzt echt gespannt..die haben sowohl Liquid MF als auch Creme-MF..und zwar in sehr viel mehr Farbtönen, als bei Iredale und Youngblood..und man kann von allem samples bestellen!ich habe natürlich mein Warenkörbchen ordentlich mit Proben für mein Farbspektrum gefüllt..kamen schon so ca. 70.- Dollar zusammen..aber gut, das Umtauschverhältnis ist ja momentan, dank Euroschwäche, wieder ganz günstig..
tja, so weit, so gut..ich wäre neugierig, wer von Euch noch an diesen alternativen MF-Produkten interesiert ist, und wer vielleicht auch schon eigene Erfahrungen gesammelt hat..
LG
rasasayang