Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Natürliches Körper- und Massageöl

Hallo ihr Lieben
    ich suche ein natürliches Körper- und Massageöl.

Sollte möglichst NK sein, kann auch von einer kleineren (Seifen-) Manufaktur kommen. Darf ruhig etwas mehr kosten.

Für den Duft wünsche ich mir etwas herbes-kräuteriges, frisches. Ich mag Melisse, Zitronengras, Lavendel und Verbene als kräuterige Düfte sehr gerne.

Ich freu mich auf eure Vorschläge!
    Liebe Grüße,
    chandeliers

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Natürliches Körper- und Massageöl

Wolkenseifen hat sehr schöne Körperöle, aber ich kenne nicht alle Düfte, daher weiß ich nicht, ob da wirklich was Kräuteriges dabei ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Bei den Maienfelsern gibt's ganz wundervolle Körperöle. Gräser; Harze, Hölzer, Blätter: http://www.maienfelser-naturkosmetik...p?cPath=33_104 - auch in Probegrößen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich habe ein frisches von Primavera. Frisch wäre zB Ingwer/Limette
    Alterra und Alverde haben auch Körperöle. Weiß nur grad nicht welche Duftrichtungen.
    Wundervoll frisch riecht auch Bio-Eisenkraut/Bio-Limone von Lavera. Gibt es scheinbar auch als Körperöl.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:51 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Fine

@ Cocoa: Ich hatte mal ein Cellulite Öl von Alverde, das hat mir vom Geruch her sehr gut gefallen. Das Lavera-Öl werde ich mir auch mal angucken...

@Gloriaviktoria: Ja, Wolkenseifen reizt mich schon sehr lange. Ich habe gerade mal auf deren Seite gestöbert und konnte jetzt leider noch kein Öl finden, dass mich auch von der Duftbeschreibung anspricht. Ich suche ja etwas herb-kräuteriges, aber die Düfte werden alle als mystisch, schwer, vanillig, blumig, schokoladig, dunkel, orientalisch usw. beschrieben. Bin ein wenig ratlos...?

@moola_mantra: Maienfelser hat einige Öle, die ich schon sehr interessant finde...Hat jemand z.B. Erfahrungen mit den Ölen "Edle Harze", "Edle Blätter" oder "Edle Hölzer" ?

Seid mir nicht böse, aber irgendwie spricht mich das Konzept bzw. Design und Verpackung von Maienfelser nicht ganz so an wie z.B. von Wolkenseifen. Sieht für mich ganz schön "ökig" aus und ich möchte etwas haben, was ich gerne im Bad oder auf dem Nachttisch stehen habe...

Allwissend

chandeliers: täusche ich mich, oder sind die Wolkenseifen-Öle nicht synthetisch beduftet ? (weil Du doch was Natürliches suchst)

Ich hatte letztes Jahr von Logona:
    http://www.violey.com/de/logona-dail...el_p_1802.html

Meine Laune...
    Fine

Mhm, liebelle, ich glaube du hast recht. Danke dir für den Hinweis, gibt mal gleich ein Lob für so viel Aufmerksamkeit...

Die Beduftung erfolgt, soweit wie ich mich jetzt auf der Seite eingelesen habe, über synthetisches Parfümöl, nicht ausschließlich über ätherische Öle. Aber es wird angegeben, dass diese hochwertig sind und kein größeres allergenes Potential als ätherische Öle haben, oder hab ich da was falsch verstanden: *Klick* ?
    So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wie eng ich das mit dem "natürlichen Körperöl" sehen will...

Allwissend

ja, haste genau richtig verstanden. Und diese Angaben zum Allergiepotenzial entsprechen wohl auch korrekt dem momentanen Forschungsstand udn Richtlinien.
    Allerdings dreht sich ja leider nicht immer nur alles um Allergien..., gibt ja evtl. auch noch andere gesundheitliche Risiken, z.B. Krebsrisiko oder was nicht noch alles (bei synth. Duftstoffen) oder evtl. toxische Gefahren (bei äth. Ölen).
    Aber genau: das musst Du allein für Dich entscheiden, wie natürlich ein Körperöl für Dich sein muss.

Du findest sicher bald was Passendes und Schönes für Dich !

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Bei den Maienfelsern gibt's ganz wundervolle Körperöle. Gräser; Harze, Hölzer, Blätter: http://www.maienfelser-naturkosmetik...p?cPath=33_104 - auch in Probegrößen.
    Maienfelser hätte ich auch vorgeschlagen! Und das Wellness-Öl von Sanoll ist auch sehr gut. Es ist etwas dickflüssiger, duftet herrlich und pflegt gut!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    @ Cocoa: Ich hatte mal ein Cellulite Öl von Alverde, das hat mir vom Geruch her sehr gut gefallen. Das Lavera-Öl werde ich mir auch mal angucken...

@Gloriaviktoria: Ja, Wolkenseifen reizt mich schon sehr lange. Ich habe gerade mal auf deren Seite gestöbert und konnte jetzt leider noch kein Öl finden, dass mich auch von der Duftbeschreibung anspricht. Ich suche ja etwas herb-kräuteriges, aber die Düfte werden alle als mystisch, schwer, vanillig, blumig, schokoladig, dunkel, orientalisch usw. beschrieben. Bin ein wenig ratlos...?

@moola_mantra: Maienfelser hat einige Öle, die ich schon sehr interessant finde...Hat jemand z.B. Erfahrungen mit den Ölen "Edle Harze", "Edle Blätter" oder "Edle Hölzer" ?

Seid mir nicht böse, aber irgendwie spricht mich das Konzept bzw. Design und Verpackung von Maienfelser nicht ganz so an wie z.B. von Wolkenseifen. Sieht für mich ganz schön "ökig" aus und ich möchte etwas haben, was ich gerne im Bad oder auf dem Nachttisch stehen habe...
    Ich verwende Produkte von den Maienfelsern und von Wolkenseifen. Ich mag beide Designs auf ihre Art - klar, die von Anne machen richtig was her und die Pin ups sind genial! Aber ich mag auch die nostalgischen Verpackungen von den Maienfelsern. Da ich kein Freund von Ölen bin, kann ich dir zu den Produkten selbst leider nichts sagen - ich verwende im Moment den Brahmi-Körperbalsam von den Maienfelsern und finde ihn toll! Sowohl von der Wirkung, als auch vom Duft her.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

TiMa
    Besucher

also bei wolkenseifen fällt mir jetzt kein öl ein, das krautig riecht. die riechen alle nach anne's tollen düften. vielleicht wäre höchstens das baby-öl was für dich... hab grad nicht genau im kopf wonach das riecht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Man kann sich so ein Massageöl doch supereinfach selbst anrühren...mache ich seit über 20 Jahren..bei aroma-zone.comzum Beispiel gibt es supertolle Basisöle, ölhaltige Mazerate (z.B. Arnikaöl, verwende ich sehr gerne)..jede Menge ätherische Öle..das alles kann man sich nach Lust und Laune mischen, und bezahlt nicht für den Firmennamen..eine andere, gute Quelle, außer Maienfelser, ist auch etherischeoele.de,der Prof. Wabner ist wirklich eineKompetenzin Sachen Aromatherapie,und die Produkte sind auch von sehr guter Qualität..
    LG
    rasasayang

kontext
    Besucher

Wenn man nicht extra bestellen möchte und z.B. reines Sonnenblumenöl zu schwer findet, reines Mandelöl aber zu teuer usw.:

Babyöl kaufen, duftpimpen, fertig.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht extra bestellen möchte und z.B. reines Sonnenblumenöl zu schwer findet, reines Mandelöl aber zu teuer usw.:

Babyöl kaufen, duftpimpen, fertig.
    Wobei ich ja finde, das Babyöl auch so schon meist toll riecht!