Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Gezielt Silikone?!

Da ich irgendwie mit Drogerieprodukten nicht weiterkomme (tut meinen Haaren nicht sehr gut/Frizz/trockene Haare) und ich das ewige Suchspiel und Geld-ausgeben-für-NIX satt habe, hab ich mich entschlossen, silikonhaltige Frisörcondi´s und Leave-in´s zu versuchen. Irgendwie war ich mit keinem KK-Drogerieprodukt voll und ganz zufrieden Und was soll ich sagen: meinen Haaren geht es prächtig. So schön seidig waren sie schon lange nicht mehr. Zum Auswaschen nehme ich mal NK mal KK-Shampoo´s,(natürlich dann ohne Sili´s ) je nach dem was ich für Sili´s verwendet hab
    Manchmal meine ich auch, daß die Frisörprodukte echt hochwertiger sind weis nicht, vielleicht ist es auch nur Kopfsache. EGAL, iMo bin ich super-happy und versuche nun, meinen HG unter diesen Condi´s & Leave-in´s zu finden (Redken All Soft/Anti-Snap/Real Control Revlon 2-Phasen, Wella Brillant Colormousse-Leave-in, Loreal Mythic oil etc.pp)
    Aber natürlich benutze ich auch hin und wieder Aubrey Organics und Öle blos eben keine KK-Drogerieartikel mehr

SweetClover
    Besucher

AW: Gezielt Silikone?!

Ich würde sagen: Nimm das, was deinen Haaren am besten tut

Inventar Avatar von raeupchen

Ich bin auch für: versuch´s!
    Wenn du irgendwann nicht mehr mit den Silis klarkommst dann setzt du die Produkte eben ab
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

love Sweets Avatar von Jellelabelle

abendsternchen, das habe ich jetzt auch öfters gelesen, bei mir ists ja so ähnlich. NK shampoos machen meine Haare strähnig und klatschig...ich dachte erst ich bilde mir das ein, dann hab ich mal ein KK shampoo ohne silis getestet, und sie waren phantastisch. also benutze ich sozusagen nur noch KK allerdings ohne silis. Das klappt ganz gut, aber ich finds völlig legitim, welche zu benutzen. Also wenn deine Haare es gut finden, ist doch supi Phfst du eigentlich noch??

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab jetzt ca. 7 Jahre silikonfreie Pflege vorwiegend NK aber auch KK benutzt und bin nun auf einem ähnlichen Weg wie Du: ich komme - sehr bewusst und sehr dosiert - wieder auf Silikone zurück. Momentan überlege ich, ob ich mir das All Soft Oil von Redken kaufe - wobei ich in diesem Fall sicherlich regelmäßig ein Reinigungshampoo verwenden werde...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Princess T.
    Besucher

Ich benutze auch gezielt Silikone. Bei Shampoos versuche ich darauf zu verzichten oder schaue darauf, dass nicht die hartnäckigsten Silis drin sind.
    Spülungen und Kuren dürfen gerne Silikone drin haben.

SweetClover
    Besucher

Ich nehme momentan Yves Rocher, also KK ohne Silis, aber für den Sommer werde ich mir wohl auch das Sonnenschutzspray von Balea mit Silis kaufen. Ich denke, dass eine gezielte Dosis Silis bestimmt nicht schadet! Eine gewisse schützende Eigenschaft muss man den Silikonen einfach lassen. Wo ich Silis aber gar nicht mag ist in Shampoos.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich verwende aktuell Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Spülung also ohne Silis, setze Silikone aber gezielt in Form von Spitzenfluid ein wenn ich meine Haare offen trage. Dann verteile ich das nicht nur in den Spitzen sondern in den gesamten Längen und ich greife auch immer mal wieder gerne zu Franck Provost Shampoo und Spülung zurück wo in der Spülung Silis sind. Meine Haare kommen damit super klar und wenns bei dir auch so ist immer her mit den Silis. Schließlich schützen sie die Haare ja auch.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habs auch 2 Jahre mit NK versucht, hat nicht wirklich was gebracht, schöner wurden meine Haare davon definitiv nicht.

Seit ich das nicht mehr so eng sehe und munter alles durcheinander nehme wo ich das Gefühl hab meine Haare mögen es, wachsen sie ganz toll und verhältnismäßig recht gesund nach (soweit das für blond gefärbte Haare eben geht). Ich versuche aber auch nicht zu übertreiben und möglichst silifreie Shampoos zu nehmen, klappt prima.

Also von daher, nimm was Deinen Haaren gut tut und gefällt