Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Gründliches, schmerzfreies epilieren?

Hallo zusammen

Habe eine Frage. Ich bin ja eigentlich der "Rasier-Typ", da das einfach die schmerzloseste, schnellste und gründlichste Methode für mich ist, die lästigen Beinhaare loszuwerden. habe aber seit gut 4 jahren ein epilier-gerät zu hause, welches aber erst ca. 4-5 mal zum einsatz kam. Erstens weils einfach waaaaahnsinnig schmerzhaft ist und 2. es entfernt überhaupt nicht alle haare. meine frage: wie kann man die schmerzen erträglicher machen? helfen da evtl. unterwasserepiliergeräte? tuts damit weniger weh? und 2.: wie um himmelswillen könnt ihr damit ALLE haare entfernen, sodass die beine super glatt sind wie z.b. nach dem rasieren und das auch noch die versprochenen 4 wochen anhält?

danke für eure tipps!

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Gründliches, schmerzfreies epilieren?

Also mit den Beinen epilieren habe ich irgendwie Probleme die werden nicht glatt obwohl alle Haare weg sind merkt man den Kanal wo sie drinnen waren und mich stört dass.
    Aber meine Achseln epiliere ich und bin mehr als zufrieden, gerade im SOmmer unerlässlich. Ich epilier halt einmal pro woche kurz drüber und habe dann die fälligen Haare gleich wieder weg, da sie ja net alle gleichmässig schnell wachsen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

unter den armen??? oh mein gott, ich würde den heldentod sterben. hab den Epi nur einmal kurz dran gehalten, mein gott, das waren vielleicht schmerzen. ich glaube, ich bin einfach eine memme

Meine Laune...
    Angelic

Also ich epiliere dass in kurzen Etappen :) und wenn du dass einmal geschafft hast dann gehts ja ganz leicht. WSeil es nur ein paar Haare immer sind. ALso die schmerzen lohnen sich auf jedenfall

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Achseln epilieren find ich mittlerweile auch nicht wild.
    So wie Kathy schreibt. Ich hab einfach einmal rasiert und dann die nachwachsenden Stoppel eliminiert. Mittlerweile ist das Pippifax, alle paar Tage mal drüber und gut.

Beine ist ein anderes Thema: das nervt ohne Ende. Epilieren, epilieren, epilieren ... mit Pinzette nacharbeiten und trotzdem noch Haare da und am nächsten Tag Stoppeln ...
    Frag mich, bei wem das wirklich 4 Wochen hält?
    Auch beim Waxing war ich max. ein paar Tage ohne Nacharbeiten vorzeigbar.

Für die Bikinizone hab ich nach wie vor keine annehmbare Lösung gefunden. Liebäugel momentan noch mit Sugaring ... Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Waxing und Co. hab ich da wenig Hoffnung, dass es so wird, wie ich das will. Also wird hier rasiert, komplett.

Meine Laune...
    Angelic

Also Bikinizone habe ich auch shcon epiliert und dann die nachwachsenden mit der Pinzette entfernt, und bin grad wieder dabei es zu machen aber alles mit der pinzette dauert zwar 2-3 Tage aber dass ergebnis ist echt sehr gut, und ich finde es lohnt sich.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Sugaring hat bei mir in der Bikinizone nicht viel gebracht. Der Aufwand war mir allerdings schon an den Beinen und unter den Achseln zu groß
    Epilieren, ja meine Erfahrungen sind da auch nicht besser Meist wachsen bei mir die nachwachsenden Haare ein.. und Pickelchen kriege ich davon genauso wie vom Rasieren (obwohl's beim Rasieren jetzt besser ist seitdem ich danach Babypuder benutze). Aber es hat sich halt mehr gelohnt, wenn man dran bleibt beim Epilieren - der leichte Flaum der da noch nachkommt ist ratzfatz wegepiliert
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Meine Laune...
    Angelic

Genau dran bleiben lohnt sich wirklich, aber an den Beinen bleibe ich definitiv beim Rasieren

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Achseln epilieren find ich mittlerweile auch nicht wild.
    So wie Kathy schreibt. Ich hab einfach einmal rasiert und dann die nachwachsenden Stoppel eliminiert. Mittlerweile ist das Pippifax, alle paar Tage mal drüber und gut.

Beine ist ein anderes Thema: das nervt ohne Ende. Epilieren, epilieren, epilieren ... mit Pinzette nacharbeiten und trotzdem noch Haare da und am nächsten Tag Stoppeln ...
    Frag mich, bei wem das wirklich 4 Wochen hält?
    Auch beim Waxing war ich max. ein paar Tage ohne Nacharbeiten vorzeigbar.

Für die Bikinizone hab ich nach wie vor keine annehmbare Lösung gefunden. Liebäugel momentan noch mit Sugaring ... Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Waxing und Co. hab ich da wenig Hoffnung, dass es so wird, wie ich das will. Also wird hier rasiert, komplett.
    Geht mir auch so. Spätestens nach einer Woche muss ich wieder epilieren. Total nervig... Weiß nicht bei wem das Wochen halten soll...?

ich wäre schon froh wenns bei mir eine woche halten würde...geschweige denn überhaupt glatt werden würde...wenn ich rasiere hält das nicht mal 24 stunden....:-/

Selina1981
    Besucher

Beim Rasieren schneide ich mich oft, deswegen habe ich mich fürs Epilieren entschieden... Möchte ja auch mal Röcke & Kleider tragen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich epiliere auch, aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie nie damit... Deshalb auch gleich mal zwei Fragen, weil das die größten Probleme bei mir sind:

Was tut Ihr gegen die roten Pünktchen nach dem Epilieren? Ich habe den Eindruck, bei mir sieht man sie noch Tage nach dem Eplieren, es sieht immer ein bißchen aus wie bei einem gerupften Huhn

Und woran merkt man eigentlich, dass die Haare nur abbrechen und nicht rausgezogen werden? Man sieht meistens die Haarwurzel, wenn ich mir die rausgezogenen Härchen hinterher anschaue. Trotzdem kommen bei mir schon am zweiten Tag die ersten neuen Haare, das ist wirklich zum Verzweifeln...

die roten punkte sind echt zum mäuse melken....die sind bei mir auch noch sehr lange zu sehen...da sehen rasierte beine tausendmal besser aus

Selina1981
    Besucher

Nach dem Epilieren benutze ich dieses Produkt:
    http://www.garnier.de/img/our_produc...P30032-big.png

Riecht gut, kühlt und danach sieht es nicht mehr so rot.

Baby Blue Avatar von dundee

Ich epiliere inzwischen seit mehr als zehn Jahren, allerdings nur die Beine (Achseln und Bikinizone rasiere ich, dort hab ich eh kaum Haare ).

Bezüglich Gründlichkeit kann ich nur sagen: je feinere Haare, desto mühsamer!! Ich habe generell sehr feines Haar (am ganzen Körper) und muss deshalb mit dem Epilierer über jeden cm meiner Beine mehrmals drüber, um auch wirklich möglichst alle Härchen zu erwischen. Die ganz ganz feinen Härchen bleiben schlussendlich trotzdem stehen, die muss ich dann eben mit der Pinzette auszupfen (falls sie mich denn stören).
    Dickere Haare werden einfach besser erfasst!

Was die roten Punkte betrifft: die gehen bei mir am schnellsten weg, wenn ich die Beine nach dem Epilieren erstmal wirklich komplett in Ruhe lasse. Also kein Eincremen / Ölen / Pudern / was auch immer. Beim Duschen lass ich einfach Wasser drüberlaufen, ansonsten lasse ich die Beine mindestens 24 Stunden komplett in Ruhe. Am nächsten Tag sind die Punkte bei mir eigentlich immer wieder weg.

Das einzige, womit ich immer noch zu kämpfen habe, sind die einwachsenden Haare. Trotz regelmässigem Peeling muss ich einzelne Härchen immer wieder mit der Pinzette rauspulen, was unschöne Narben gibt. Das nervt

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Die ganzen Nachteile bei jahrelangem Epilieren: ständig nachwachsende Haare weil irgendwann alle Haare in einem anderen Wachstumszyklus sind, die roten Pöckchen, der unglaubliche Zeitaufwand um es gründlich zu machen, die einwachsenden Haare, das Nacharbeiten mit der Pinzette...und spätestens alle 7 Tage der gleiche Sch*
    daher rasiere ich die Haare an den Beinen nach fast 15 Jahren epilieren wieder und habe all diese Probleme nicht mehr.

Nur unter den Achseln epiliere ich noch.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich epiliere regelmäßig seit Februar diesen Jahres meine Beine und meine Unterarme, wobei man an den Armen eigentlich keinen Unterschied sieht, aber ich mag das wenn die glatt sind

Schmerzhaft finde ich es eigentlich nicht, als ich das erste Mal epiliert hab war ich überrascht wie wenig weh das tat, ich hatte allerdings vorher immer diese Kaltwachsstreifen benutzt, war also schon etwas abgehärtet
    Werde es demnächst wohl auch mal unter den Armen versuchen

Ganz glatt wird es bei mir auch nicht, ich hab auch nur wenige dickere dunklere Haare und viele flaumige helle Haare, die von dem Epilierer eher schlecht erfasst werden. Aber ehrlich gesagt ist es mir erstmal wichtiger das diese dunkleren Haare weg sind, den Flaum sieht man eh nur wenn man ganz nah ran geht und Anfassen tut meine Beine zurzeit auch niemand außer mir

Allerdings ist mein Epilierer eher preiswert gewesen, das könnte ein Grund sein warum es nicht soo glatt wird, aber es macht mir nix aus einmal die Woche zu Epilieren

Mit roten Punkten hab ich zum Glück keine Probleme. Spätestens am nächsten Morgen sind die weg. Eingewachsene Haare halten sich zum Glück auch in Grenzen

Es heißt ja auch immer wenn man sich regelmäßig die Haare epiliert wachsen sie irgendwann kaum oder garnicht mehr nach, kann das irgendjemand bestätigen?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen

Es heißt ja auch immer wenn man sich regelmäßig die Haare epiliert wachsen sie irgendwann kaum oder garnicht mehr nach, kann das irgendjemand bestätigen?
    Also ich - nach fast 15 Jahren epilieren an den Beinen und Armen - definitiv NEIN!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Experte Avatar von golightly

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    ich wäre schon froh wenns bei mir eine woche halten würde...geschweige denn überhaupt glatt werden würde...wenn ich rasiere hält das nicht mal 24 stunden....:-/
    Deswegen epiliere ich auch. Hält zwar keine vier Wochen, aber ich brauchen abends nicht nochmal rasieren, wenn ich nochmal weggehe.

Die Achseln muss ich allerdings leider rasieren, da sie nach dem Epilieren richtig bluten und mir davon richtig schlecht wird.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    I
    Jein. Ich epiliere meine Beine seit etwas über 10 Jahren und dort wachsen die Haare deutlich weniger dicht als auf meinen Armen (dort sind sie aber feiner und stören mich deshalb nicht). Im Sommer epiliere ich je nach Wetter max. einmal die Woche, im Winter seltener.
    Mit Punkten habe ich keine, mit eingewachsenen Haaren sehr selten Probleme, aber für mich ist das entscheidende Argument, dass die Haare fein und weich nachwachsen. Ich hasse Stoppeln, hasse, hasse, HASSE Stoppeln. Nichts finde ich unsexier, als wenn sich meine Beine wie das Kinn meines Mannes anfühlen. Brr.

Unter den Achseln epiliere ich auch. Das tat am Anfang weh wie blöd. Oh diese Qualen! Aber man gewöhnt sich dran. Diese Unterwasserepilierer helfen da definitiv. Meiner hat so einen Aufsatz mit kleinen Rädchen dran, das finde ich auch gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe mir beim Schlecker Ausverkauf das EasyWax Set von Veet für 14€ gekauft.

Ich habe es gerade an den Armen probiert.
    Leute ich bin begeistert.
    Es ist ein Warmwachs-Gerät. Man macht die Kartusche in das Gerät wartet 20min und beginnt mit dem Wachsen.
    Bis vor einigen Monaten habe ich mich immer rasiert aber bei meinem extrem schnellen Haarwuchs hatte ich schon nach 3-4 Stunden Stopeln.
    Seit einigen Monaten epiliere ich.
    Beim epilieren habe ich das Problem das die Haut nicht ganz Glatt wird auch wenn keine Haare mehr da sind.

Mit dem Gerät von Veet haben beide Arme ca. 45min gedauert.
    Von der Kartusche ging für beide Arme gerade mal 1/15 leer.
    Ich werde es noch an den Beinen probieren.
    Aber ich glaube das wird meine neue Enthaarungsmethode.
    Meine Arme sind so Babypopo weich.

Ich muss dazu sagen das ich Südländerin bin und stark behaart

kontext
    Besucher

Gegen die roten Punkte und aufkeimende Entzündungen, Verhornungen, Verpicklungen, Einwachsungen- nach dem Epilieren:

Sundance Aloe Vera Gel.

Das Gel, bitte nicht das Spraygel.
    Öle, Creme und alles Fettige wie gesagt unbedingt meiden.

OT: Omg Aromatisch, du hast ein neues Avatar. Ich hätte dich fast nicht erkannt