Von mir gibt´s z.B. Retouren. Schon in der Verpackung hat man gesehen, dass die Ärmel quasi weiter außen enden als die Schulterpolster. Vllt. war es eben dieses Teil, das nicht so geschnitten war. Aber Retouren wird es sicher geben...
Von mir gibt´s z.B. Retouren. Schon in der Verpackung hat man gesehen, dass die Ärmel quasi weiter außen enden als die Schulterpolster. Vllt. war es eben dieses Teil, das nicht so geschnitten war. Aber Retouren wird es sicher geben...
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
ich denke, dass es allgemein viele Retouren geben wird. Gerade die schwarze weite Hose wird bestimmt bei vielen zurückgegeben oder später verkauft. Ich hab ja die weite Jeans, die schwarze war ausverkauft, ich finde sie toll, aber sie ist nicht besonders figurschmeichelnd. Deswegen bin ich sicher, dass viele sie loswerden wollen, wenn die Anfangseuphorie vorbei ist.
edit: hoffe ich jedenfalls, weil ich sie unbedingt haben will![]()
Von mir gibt es auch Retouren - ist beides (schwarzer Blazer und Pulli) schon wieder auf dem Weg zurück.
Zu dem Pulli muss man vermutlich nichts mehr sagen, denn der hat nichts mehr mit Oversize zu tun - das ist ein riesiges Nachthemd-Zelt.
Den Blazer fand ich von der Passform her ziemlich gut. Ich war selbst überrascht (obwohl ich schon von Natur aus recht breite Schultern habe).
Aber das Material war mir auch zu steif und am meisten hat mich dieser seltsame chemische Geruch gestört.
Den Kragen hochzustellen (wie auf dem Foto) fand ich überhaupt nicht gut, da unter dem Kragen dieser komische graue (Filz?) eingenäht war.
Das sah aus, alsob der Stoff nicht gereicht hat. Ich hätte den so nicht tragen wollenund mit "Kragen unten" fand ich den zu brav.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
gerne.![]()
Peachy, lustig, gerade den grauen Teil am Kragen finde ich toll und vor allem, wie wandelbar die Javke durch die verschiedenen Arten ist, wie man sie zuknöpfen kann.
edit:
falls jemand die schwarze weite Hose in 34 zu einem bezahlbaren Preis bei eBay sieht, bitte bitte Bescheidgeben.![]()
Schade, dass dir der Blazer von der Beschaffenheit nicht gefällt, peachy,![]()
. Hätte mich jetzt sehr für dich gefreut, vor allem weil er dir ja gepasst hätte.
Ein Zelt als Nachthemd fände ich hingegen sehr praktisch.
Ich hatte ja nur den Maxirock, aber der geht auch zurück, scheint außerdem fusselanfällig.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Dass die Rückseite des Kragens in einer anderen Farbe war, fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm (obwohl ich einfarbig besser gefunden hätte).
Aber dann hätte es wenigstens auch grauer fester Wollstoff sein sollen, nicht dieser "Filz", der richtig nach Rückseite aussah.
Alsob man nen Pulli auf links dreht und falsch herum trägt...
Macht nix Hennettchen - ich habe ja noch andere tolle schwarze Blazer. Meine Neugierde ist nun befriedigt und die Teile gehören definitiv zu den Dingen, die ich nicht brauche.
Für ein Nachthemd wäre so ein "Kaschmirzelt" allerdings etwas teuer.
Das mit deinem Rock tut mir leid, aber ich denke auch, dass du auf Dauer mit so einem langen Fusselteil ohne Unterstoff keine Freude gehabt hättest.
So ein Rock muss wirklich gut fallen, sonst sieht das nicht gut aus.
Die Idee, so lange Wollröcke im Winter zu tragen, könnte allerdings wirklich mal den "Modemarkt" erobern.
Sieht bestimmt super aus, mit Schnürstiefeln.
Die mini-Karo-Dinger, die einem derzeit ständig über den Weg laufen, kann man ja schon nicht mehr sehen.![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Wie sind denn bei dem Blazer die Ärmel? Eher kürzer oder eher länger?
Edit:
Und hat jemand diesen Pulli gekauft? Der gefällt mir irgendwie auch gut. Auf der deutschen Seite seh ich ihn aber nicht (mehr?)
Ich glaub ich muss doch mal in unserem H&M schauen, ob der noch was davon hat (wenn er es denn jemals hatte (ist eher klein)...
~
Geändert von Cyan (24.11.2012 um 17:39 Uhr)
Ja, das kenn ich gut mir der Neugierde..
Ich will unbedingt noch einen Maxirock für den Winter.. Man findet da nur sporadisch etwas. Dieser wäre auch wegen der Bewegungsfreiheit gut gewesen, der Stoff allerdings nicht so wärmend.
Ich habe ja schon einen älteren Maxiwollrock, etwas enger, aber sehr warm. In den habe ich nachträglich unten einen Schlitz einnähen lassen, weil es sich so schlecht im Schlusssprung die Treppe hoch hüpft.
-
Übrigens habe ich heute bei Vero Mode im Vorbeistöbern einen ähnlichen Blazer gesehen. Ich glaube etwas länger, aber viel verspielter, mit den Knöpfen und leicht gerüschtem Kragen, sicher nicht so edel und klassisch wie der von Margiela. Auf der Stange sah er etwas unförmig aus. Auf einer Puppe allerdings schon auf Figur.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hennettchen, wenn du eine Hose hast die warm ist und die du nicht mehr anziehst, dann trenn die inneren Nähte der Beine auf und näh einen dazu passenden Stoff ein (verkehrtes Dreieck). nach genau diesem Prinzip ist der Margiela Rock gemacht.![]()
Ja, das ist theoretisch eine schöne Idee, Birthday Party, leider kann ich so gar nicht nähen.
Aber ich bin seit neulich nach dem Besuch eines holländischen Stoffmarktes regelrecht angefixt, es noch zu lernen.
(Kleiderstoffmarkts)
auf auf!![]()
Ich finde, dass sie klein ausfallen.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Jetzt (nach knapp 2 Wochen) geht bereits der SALE los ... ist ja äußerst interessant!![]()
Damnke für dne Hinweis, ich habe mir jetzt mal die schwarzen Pumps bestellt, die kleine Handschuhtasche hätte ich noch gerne gehabt, war aber schon weg
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe aktuell leider überhaupt so gar nicht Zeit fürs Forum und äußere daher unverschämt kurz eine Bitte: hat einer die BEstellnummer der Lederherrenjacke die aus Gürteln besteht? Falls ja wäre es sehr nett sie mir per PN zu schicken :help:
Bin über den Sale auch sher erstaunt und habe gerade bestellt wie verrückt, nicht mehr feierlich![]()
I don´t mind if it rains for a century.
danke fürs Aufmerksammachen. ich hab jetzt die Lederleggings um 90,- bekommen mit dem Gutschein, das finde ich höchst erfreulich. ich hoffe nur, die Größe ist passend, da ich sie damals nicht probiert habe weil sie mir zu teuer war.
weiß jemand wie die ausfällt und ob man Salesachen auch retour schicken kann? (ist schon lange her, dass ich mal bei h&m bestellt hab)
Birthday Party, Sale-Sachen kannst du retour schicken.
Im Laden gelten für die Designer-Sachen wohl andere Bedingungen, (kürzere Rückgabe, solange der Sale nicht läuft, meines Wissens) aber sonst ganz normal.
Finde es einerseits gut mit dem Sale, der Blazer ist (war, heute schon wieder weg...) z. Bsp. sehr günstig nun, aber so nach 2,5 Wochen - Irrsinn!
Büddeschön!
Bei mir waren es die schwarzen Stiefeletten (60,- € nach Rabattabzug statt 249,- €), der silberne Gürtel im Armbanduhrenlook (40,- € statt 79,95 €) und die schwarze größere Handschuhtasche (45,- € nach Rabattabzug statt 129,- €).
Die kleine Handschuhtasche fand ich optisch irgendwie nicht so toll. Stelle mir die auch recht unpraktisch vor (Rutscht denn da nicht immer was automatisch in die Fingerspitzen?). Zudem kriegt man doch da gar nichts rein ... noch nicht einmal Taschentücher
Keine Ahnung, ob dich das jetzt etwas aufbaut, aber versuchen konnte ich's ja zumindest mal![]()
Gern geschehen!
Stand bezüglich der Lederleggings nicht hier im Thread irgendwo, dass die etwas kleiner ausfallen soll?
Bei diesem Teil haben anscheinend wirklich ALLE auf den Start vom SALE gewartet. 249,- € war aber auch schon ganz schön irre, oder? Wer hat denn ernsthaft derart viel dafür bezahlt???![]()
Gibt's auf der H&M Seite für die Designer Sachen eigentlich ne eigene "Spalte", oder ne Suchfunktionen, oder irgendwas damit man nicht den kompletten Katalog durchschauen muss?![]()
naja, ich hoffe einfach, dass sie passt. ich hab jetzt nicht nochmal die kleinere bestellt. wenn die größere nicht passt, ists halt Pech.![]()
Cyan, ich hab auch keine Lösung dafür. ich denke, sie wollen, dass man sich alles ansieht.
Cyan, auf Darstellung 100/pro Seite gehen, die ersten beiden Seiten sind bei mir die Maison Margiela Sachen. Dann ist bissel übersichtlicher.
Hab mir jetzt die Tasche statt für 99 Euro mit Rabatt jetzt für 29,90 Euro bestellt. Krass. Ob das klappt? Wenn nicht, dann nicht.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
hat jemand noch den link zum Daunenmantel?
Habe mir die braunen Stiefel, die schwarzen Stiefelletten, den Cashmerepulli in weiß (hätte ihn lieber in blau, aber war schon weg) die weiße O-Bluse und den blauen Strickpulli bestellt. Außerdem noch das Fliegenhemd für meinen Freund und in xs auch für mich
Etwas ausgeartet aber mal sehen was ich behalte
ich habe gerade die Schuhe bekommen, die Pumps mit dem Plexiglasabsatz, sehr schön und gut verarbeitet, aber die drücken leider, sind etwas schmal vorne, dann noch die Ballerinas, total bequem, etwas komisch, da die ja vorne so hoch gehen, sehen aber am Fuß ganz witzig aus, die bleiben und habe mir die gerade noch in silber bestellt![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
pfff meine Sachen sind immer noch nicht da. :(
bis jetzt hatte ich mich noch nichts in diesen Fred gezogen, da mir allg. die Sachen nicht so angesprochen haben. Wobei es mich die Woche nicht davon abgehalten hat, den Dauenmantel (leider noch nicht da) und die Leggings (tolles ding, leider am Bein viel zu eng, das ich garnicht mit dem fuss reinkomme) bestellt habe.
Gestern war ich in Düsseldorf und dachte, na ob es was von der Designer Kollektion noch gibt. Und siehe da. Massig.
Von Maison Martin Marguela gabs div. Kleider, Schmuck (wobei der selbst für die 50% im Sale noch zu teuer ist, finde ich)
Es gab auch den Balzer, die sw. Lederjacke, wobei die aussehen als wenn nur "Schnitteile" auf Links zusammen genähnt worden sind.. Das sah bisselaus. Ich finde das kommt auf den ganzen Bildern im Internet überhaupt nicht SO rüber. Ich war richtig überrascht. Auch die Keilabsätze und Keil-Stiefel gab es. Sowie div. Taschen. Also umgehauen hat mich davon mal überhaupt nix. Und soviel hab ich noch nie von einer Designer Kollektion gesehen nach 4 Wochen nach dem Verkaufsstart
![]()
naja wir haben ganz ausgiebig geguckt und Ruck Zuck war die Ecke voll mit Leuten, die sich jetzt auf einmal für die Kollektion interessiert habenWir sind dann weitergezogen und ein paar Meter weiter.
Der Sale Stand von Anna dello Russo
Weil dort gabs nach guten 8 Wochen, nach dem Verkaufsstart auch noch massig an Schmuck und Schuhe. Wer also in der Ecke von D dorf wohnt sollte auf jedenfall mal auf die KÖ gehen.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
ich hab mene Sachen auch endlich bekommendie Lederleggings ist einfach umwerfend. bei ersten Mal ist es tatsächlich kompliziert sie anzuziehen, aber das Ganze wird sehr schnell weich und anschmiegsam.
der Fußteil hat mich zu Beginn leicht aggressiv gemacht, vor allem weil man vorne bei den Zehen das Gefühl hat, es schnürt einem das Blut ab.![]()
ich dachte, es wird darauf hinauslaufen, dass ich die Leggings entweder zurückschicke oder den Teil unten auftrenne und umnähe. zum Glück war beides nicht notwendig, das der Fußteil nach einer Weile nicht mehr gedrückt hat und ganz geschmeidig wurde.
ich bin wirklich begeistert. ich suche schon lange nach einer engen Lederhose und ich hab bislang nur hässliche oder wahnsinnig teure gefunden. mit Gutschein hat die Leggings 90.- gekostet und das ist wirklich unschlagbar für ein so schönes Leder. die letzte die ich anprobiert hatte, hat satte 700.- gekostet und sich nicht besser angefühlt.![]()
Wie hast du das denn geschafft? Also mein Fuß steckt da fest es geht keinen cm vor. Ich schaff es nur meinen Fuß grade einzustecken aber den Fuß wieder in normal zustand zu bekommen klappt überhaupt nicht, gibts da nen Trick?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
blöde Frage, aber doch zur Sicherheit: hast du den Reißverschluss unten geöffnet?
wichtig ist es auf jeden Fall, dass man keine Socken oder sonstiges darunter trägt. falls es arg spannt, kannst du den Bereich mit den Händen ein wenig vordehnen.
ich kann mir aber vorstellen, dass es bei manchen schwieriger ist, wenn Beinlänge und Fußgröße in einem größeren Verhältnis zueinander stehen. wenn du also für deine Größe sehr große Füße hast, müsstest du das Leder unten vielleicht tatsächlich eine Weile bearbeiten. da der Fußteil aber vorgeformt ist, könnte es sein, dass die Öffnung nicht so weit vorne am Fuß sitzt und deswegen noch mehr gedehnt werden muss um nachher nicht einzuschneiden.
Leder ist sehr gut dehnbar, das bekommst du bestimmt hin.![]()
Jepp RV war auf
Na ich guck mir das Ding gleich nochmal an.
Hi, allerseits,
also sorry...aber selbst mit dieser "Lösung" komme ich nicht rein in die BUXE.....und ich trage ne 36...hab mir schon die 38 bestellt..
hab auch schmale Füße..daran kann es also nicht liegen..und ja, der Reißverschluß war offen.....so ein kompliziertes Teil brauche ich definitiv nicht......obwohl das Leder topp ist.....aber ansonsten die Leggins n Flopp!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
keine Ahnung warum das so ist.![]()
Ich hatte sie heute an und es war völlig problemlos, sowohl das Rein- als auch das Rauskommen. Und warm ist sie auch, ideal bei diesem Wetter. Vielleicht klappt es ja doch noch bei euch.
![]()
nö.....ist schon auf dem Rückweg...aber nicht schlimm..
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Meine Bestellung ist da!!!
Leider haben sie mir das O-Hemd statt in 36 in 42 geschickt und den blauen Pulli in M statt S (Auf den Plastiksäckchen steht allerdings 36 bzw s drauf!
Aber bin jetzt in der Zwickmühle: habe die schwarzen Stiefeletten und die braunen Stiefel bestellt und sie sind beide soooo toll! Kann aber nur 1 Paar behalten, welches würdet ihr behalten?
Die Lederleggins hätte ich auch gerne gehab :(
meinst du die Männerstiefletten? die finde ich super!
gibt es die Leggings nicht mehr?
nee die für Frauen mit dem Plexiglas. Ich seh die Leggins zumindest nicht mehr! und ne freundin hat sie sich im Laden für 40euro gekauft, war aber leider auch die letzte
ich habe die silbernen Ballerinas bekommen, auchsehr bequem und durch die matten silbernen Glitter, auch nicht so Diskokugel, habe die gestern zum Anzug probiert und sehen top aus und zu Jeans auch toll, also die sind echt toll. da freu ich mich drüber
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser