Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Viciousvanessa

Das perfekte Körperpeeling gesucht

Ich habe viele Peelings von diversen amerikanischen Firmen wie MMU, Isle of Eden oder Coconuthut gekauft und finde die göttlich, überlege mir aber jedes Mal dass man die doch einfach selbst machen kann, machen die diversen Damen von oben genannten Onlineshops ja auch. Aber wie? Bin jetzt nicht so unerfahren im selberrühren, mache sehr gerne Seife und Sheasoufflees, aber wie bekomme ich das perfekte fluffige Peeling hin? Es schaut wie eine locker aufgeschlagene Zuckermasse aus, das ist bei meinen Versuchen auch so gewesen bevor es fest geworden ist. Wie verhindere ich denn das?
    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen und ein gutes Rezept posten, denn ich habe so langsam keine Lust mehr ständig in Amerika meine Peelings zu bestellen!
    Vielen Dank,
    Vanessa

kinected Avatar von Yellow

AW: Das perfekte Körperpeeling gesucht

Hast du denn vielleicht eine Zutatenliste?
    Mir ist spontan dieser Blogeintrag eingefallen klick
    Lg Yellow

wow yellow
    das kommt dem gewünschten ergebnis sehr nahe,leider ist kein rezept dabei wie man das genau rührt!
    inci-liste muss ich mal abschreiben,die ist aber soooo klein aufgedruckt dass ich mir erst mal ne lupe besorgen muss.
    hast du evtl das rezept von dem salzpeeling auf dem blog?
    Vielen dank fürs nachschauen!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich gebe Bodylotion in mein Peeling, dadurch wird es fluffiger.

Momentan hab ich eins aus Sonnencreme/BL mit Kaffee und Meersalz

kinected Avatar von Yellow

Leider hab ich das Rezept nicht..ist mir gestern auch erst nach dem Verlinken aufgefallen, dass keine Mengenangaben dabei stehen.
    Die Liste der Zutaten ist mit Salz, Mandelöl, Shea, Kokos und einem flüssigen Tensid (wahrscheinlich Mulsifan) ja recht überschaubar. Einfach mal mit kleinen Mengen ausprobieren oder die Bloggerin in den Kommentaren nett danach fragen
    Lg Yellow

Fortgeschritten

Hallo, Viciousvanessa!

Bei olionatura gibt es ein Rezept für ein Body Peeling: Body Peeling »Mediterana«.
    Vielleicht hilft dir das als eine Richtlinie, Mengenangaben sind ja dabei und die Zutaten kann man verändern.
    Geändert von Velanor (16.06.2012 um 17:11 Uhr) Grund: Grammatikfehler gefunden.

danke velanor,
    aber genau so ein peeling suche ich nicht,da kenne ich viele rezepte und ich mag es einfach nicht wenn die haut nach dem duschen so ölig ist.
    ich suche nach einem richtig fluffigen leichten peeling!

Fortgeschritten

Was meinst du genau mit "fluffig"?
    Die Konsistenz und das Einziehverhalten werden durch die verwendeten Öle und Buttern beeinflusst.
    Gefällt dir die Shea-Sahne von der Konsistenz her? Sie ist nicht flüssig sondern fester, zum Peelen kann man das Salz beimischen. Sie ist ziemlich leicht zu machen und man braucht nicht viele Stoffe dazu - eine Butter und ein Öl reichen aus.
    Hier ist ein Thread dazu: Whipped Shea.
    Mein Tipp, den man dort rauslesen kann: Shea nilotica nicht ohne eine andere Butter benutzen.
    Hier ist noch ein Rezept, dort kannst du sehen, wie die Sahne am Ende aussieht: Shea-Sahne.

danke velanor, die mache ich selbst schon ständig für mich und alle verwandten
    mit fluffig meine ich die konsistenz,schon ähnlich der sheasahne,aber nicht so ölig hinterher,einfach schrubbelig und ohne ölfilm dann nach dem peelen.ist sehr schwierig zu beschreiben.das perfekte peeling finde ich das von isle of eden, aber leider hat der laden zu.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Hier ein ganz einfaches, billiges und super angenehmes Peeling zum selber machen:
    Das Kaffeemehl vom Frühstück (ich mahle selber - müsste aber auch mit fertigem Mehl gehen) nach dem Aufbrühen gut abgetropft in ein kleines Gefäß geben und Olivenöl dazu gießen (so, dass etwas über dem Kaffeemehl steht). Das ganze gut vermischen und stehen lassen bis zum Duschen... Vor dem Duschen noch ein wenig Honig dazu noch mal ordentlich durchmischen und ab geht's unter die Dusche.
    Macht ein wenig Sauerei in der Dusche, kann man aber einfach wieder abspülen und die Haut wird sooo weich davon, da macht mir das nichts. Es ist nichts enthalten, was man nicht auch essen könnte und man braucht danach nicht mal Bodylotion... Man kann es bedenkenlos großzügig verwenden, da es nicht unbezahlbar ist...
    Das benutze ich schon seit ein paar Jahren und da kommt kein gekauftes Peeling ran. Und keine Sorge, ihr riecht danach weder nach altem Kaffee noch nach alter Olive