Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9

Thema: Sonnenbrand?!

  1. #1
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    Sonnenbrand?!

    Hallo Beauties,

    habt ihr Tipps für mich? Ich hab eine ziemlich fiese und gemeine Haut, die nie tut, was sie soll. Ich werd eigentlich nie braun, wenn, dann werde ich total rot und danach wieder weiß. Nur wenn ich mich so RICHTIG verbrenne, dann werd ich hinterher braun.

    So geschehen letztes Jahr, Anfang Juni: Mehrere Stunden in der Sonne gesessen, Ärmchen zu kurz gewesen und eine Stelle am Rücken nicht (richtig) eingecremt. Die Stelle ist blutrot geworden (sah ganz furchtbar aus!!!), hat sich total gepellt und war danach braun.
    Und das ist sie immer noch, nach über einem Jahr! Alles peelen hat nichts geholfen, cremen auch nicht, der nächste Sommer ist da und ich habe einen dunkelbraunen Fleck mitten auf dem Rücken, der ganz bescheuert aussieht. Die Leute fragen mich schon, ob das eine Hautkrankheit wäre oder Pigmentstörungen.

    Habt ihr eine Idee, wie man das wegbekommen könnte?! Ich möchte endlich mal wieder eine schöne Rückenansicht...

    Ps: Nur die Stelle eincremen & den Rest in der Sonne verbrennen lassen ist für mich keine Alternative
    * ~ Sulamith ~*

  2. #2
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Sonnenbrand?!

    Warst du deswegen schon beim Hautarzt?

  3. #3
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Sonnenbrand?!

    Ich würde dir auch einen Hautarzt empfehlen. Normal ist das ja nicht, wenn diese Stelle nach einem Jahr immer noch sichtbar ist.
    Liebe Grüße, Arjuna


  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sonnenbrand?!

    Kenne ich :leiderja: Ich hab mich nicht verbrannt, aber beständig über ein Jahr lang mit dem Rad gefahren (täglich so 40km) und es hat ein Stück Haut zwischen Hose und Hemd rausgeguckt - Arschgeweih-Höhe (auch noch ne schön exponierte Stelle), was dadurch sehr braun wurde im Vergleich zum Rest. ich hatte das einfach vergessen, einzucremen, der Rest war geschützt. ich trage auch ansonsten kein Bikini oder so, also das war wirklich rundum jungfräuliche Haut, habs unter der Dusche bemerkt, dachte es wäre Dreck

    Wirklich machen ließ sich da nix und auch wenn du das jetzt nicht hören willst, das dauert einfach, bis es wieder weg ist, bei mir so anderthalb bis zwei Jahre. Da hat weder peelen noch sonstwas geholfen und ich bin halt auch sehr blass, da fällt es gleich doppelt auf. Ich hatte kurz überlegt, mit Bleichcreme ranzugehen (hatte der Arzt empfohlen!), aber das war mir dann doch zu riskant und ich hab es ausgesessen.

    Ich hab den Rest mit Selbstbräuner behandelt, damit der Kontrast nicht so stark ist und natürlich danach die Stelle immer schön mit eingecremt, so ging es dann eigentlich und solang ich mich nicht gebückt hab oder die Hose zu tief saß, hat man es ja auch nicht gesehen.

    Wenn du es wirklich verbrannt hast, kanns natürlich sein, dass es ne echte Pigmentstörung ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #5
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnenbrand?!

    Mein Hautarzt hat mir eine Standpauke zum Thema Eincremen gehalten & das war es. Ich dachte, vielleicht kann man es irgendwie mit Zitronensäure bleichen oder sowas...
    * ~ Sulamith ~*

  6. #6
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sonnenbrand?!

    man kann das bestimmt irgendwie bleichen, aber ganz ehrlich? meinste, du kannst das so gezielt auftragen? also dass du drumrum nix mitbleichst? und willst du wirklich sowas schädliches auf deine Haut tun, die eh schon "einen Schlag ind Gesicht" bekommen hat?
    Steh es doch diese Somemrsaison noch durch, dann trägt man nix mehr, wo man es sieht und nächsten Sommer ists bestimmt weg

    Ich sag nochmal: andersrum angleichen, mit Selbstbräuner - klappt, ist weniger schädlich und weniger Kostenintensiv
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #7
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sonnenbrand?!

    Also ICH kann das nicht gezielt auftragen, ich kann mich ja nicht einmal eincremen *gg* Aber vielleicht mein Mann?

    Selbstbräuner funktioniert bei mir einfach nicht, weil die Stelle zum einen echt tiefbraun ist & zum anderen ich durch Selbstbräuner ohnehin eher orangestichig werde, wohingegen meine Sonnenbräune eher matschbraun ist.

    Und mit z.B. Zitronensäure usw. dachte ich auch eher an Hausmittelchen... irgendwas... irgendwer? Menno, sowas Doofes.

    Aber schön, dass es mir nicht alleine so geht! Dann darf ich ja hoffen, dass es in zwei Jahren weg ist *g*
    * ~ Sulamith ~*

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sonnenbrand?!

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Selbstbräuner funktioniert bei mir einfach nicht, weil die Stelle zum einen echt tiefbraun ist & zum anderen ich durch Selbstbräuner ohnehin eher orangestichig werde, wohingegen meine Sonnenbräune eher matschbraun ist.
    "praktischerweise" werde ich von beidem orange

    Hab mal gelesen, dass man mit Zitronensäure Pigmentflcken wegbleichen kann, aber bei mir klappt das nicht.

    Kannst es ja probieren, aber mach vorher nen Test, dass deine Haut es verträgt

    die partiell-gebräunten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Sonnenbrand?!

    ich habe gelesen, das sei dann der fall, wenn der sonnenbrand so stark sei, dass auch die unteren hautschichten betroffen sind. daher hilft auch peelen und oberflächliches bleichen nichts.

    wenn es ohnehin von selbst verschwindet, würd ich es auch zuende aussitzen, die haut schonen und pflegen - und nur noch mit sunblocker in die sommersonne, dmait man nicht noch mehr so nete flecken ranzüchtet.

    nimmst du hormone/pille, oder johanniskraut? speziell letzteres ist ja so ein booster für pigmentverschiebungen, also wenn man da eh schon eine disposition hat, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.