Tuben schneide ich auch auf. Vor allem bei meinen Gesichtscremes von Eucerin hängt immer noch soo viel drin!!
Ansonsten muß ich zugeben, daß sich bei mir auch eher die üblichen Dinge wie Puderfoundation, Concealer und Mascara verbrauchen. Aber bei Mac Brulé ist das Pfännchen schon wirklich deutlich zu sehen. Allerdings benutze ich ihn seit 2 Jahren fast täglich... meistens freut es mich trotzdem, auch wenn ich manche Sachen nachkaufen möchte!

aber ich hab meistens günstige Tubenprodukte (z.B. Duschpeelings von Balea) und da ist das jetzt nicht so schlimm, auch, wenn es sich natürlich auch ansammelt
), da würde ich dann schon die Tube aufschneiden.

Mein Blog: 

weil ich jetzt unser Deo als Roller gekauft hab, mit der Begründung, dass man beim Stick so viel in der Verpackung lassen muss und den Roller besser leer bekommt - sowas stört mcih unheimlich, ich akuf auch keine Zahnpaste mit Streifen, weil da auch immer so viel drin bleibt.

solange nichts schlecht ist, komisch riecht,oder Schimmel ansetzt und solange ich Verwendung für die Sachen hab, wird nix entsorgt.