Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 97 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Re: Asiatinnen, meldet euch!

vom sehen her kenne recht viele asiaten - auch durch meine geschwister.
    ja, auch phuong. allerdings habe ich privat nur sehr wenig mit asiaten zu tun.

die meisten die ich kenne und die in meinem alter sind, haben sich dafür entschieden früh zu heiraten und familie zu gründen.
    ich hingegen bin aktuell noch auf meinen beruflilchen weg konzentriert. zudem bin ich hier in eimsbüttel weit weg vom asiatischen geschehen.

viele grüsse

chuchuca
    Besucher

Was machst du denn beruflich?

Ich bin in Eimsbüttel aufgewachsen und da sind wirklich wenige Asiaten. Wenn da welche sind, sind die meistens für zum Lernen nach Deutschland gekommen.

Ich kenne auch wenige Asiaten. Lemon und Mina kenn ich auch erst seit 2 Monaten. Das sind zwei total nette. Lemon ist manchmal etwas verrückt. Ansonten kenne ich die meisten durch meinen Freund.

Wielange bist du schon mit deinem Freund zusammen?? Schminkst du dich??

Meine Laune...
    Relaxed

ich bin produkt managerin im bereich new media.

bissl über 2 jahre sind wir jetzt zusammen. er ist produzent für musikclips und aufnahmeleiter für werbespots. seit kurzem ist er auch unternehmer und produziert werbefilmmusik, etc. wir wohnen nahe der schanze, weil sich hier fast alle kreative tummeln.

zum schminken bin ich meist zu faul. hab aber das glück, dass ich mich auch nicht zu schminken brauche um akzeptabel auszusehen.
    manchmal habe ich tage, da nehme ich mir morgens zeit mich zu schminken, an den meisten tagen bleibe ich aber lieber länger liegen.
    nur wenn ich meetings habe, reisse ich mich soweit zusammen mich "tageslichttauglich" zurecht zu machen.

chuchuca
    Besucher

Du bist bestimmt voll hübsch. Deine Schwester ist auch voll hübsch. Hätte sie niemals 19 geschätzt! Hab ehrlichgesagt immer gedacht, dass sie erst 15 ist, oder so.
    Siehst du auch so jung aus?? Ich werde komischweise immer älter geschätzt als Vi-Duc. Eigentlich ist das voll blöd...

Kannst du Vietnamnesisch kochen?? Mein Freund und ich sind mal in ein vietnamnesisches Restaurante gegangen und das Essen was sooooo lecker!

@Mina: Lernst du immernoch fleißig?? Hab noch nie über Weihnachten gelernt.
    Vi-Duc und ich suchen gerade eine neue Wohnung. Wir haben jetzt das Bett wieder im kleinen Zimmer, wo der Hamster vorger war. Aber jetzt hören wir jede Nacht Gestöhne, von dieser alten Frau. Voll nervig. Vielleicht ziehen wir auch nach Eimsbüttel.
    Weißt du wann Lemon zurück kommt??

Forenkönigin Avatar von mina

@chu
    es ist auch das erstmal mal, dass ich ueber weihnachten lerne . ich mag es sogar ganz gerne nebenbei matheaufgaben zu machen (andere leute loesen ja auch z.b. kreuzwortraetsel) und ich bin mit mathe auch fast fertig .
    und eimsbuettel ist eigentlich toll, nur halt ein bissel teurer . falls ihr umzieht, dann achtet doch drauf, dass am schlafzimmer kein anderes schlafzimmer/wohnzimmer/kinderzimmer neben ist . wir wohnten mal in einer wohnung, wo wir nur mit der kueche an die nachbarn angeeckt haben, da hoert man NIE was.

/mina

chuchuca
    Besucher

@Mina: Ja, das haben wir auch vor. Das mit dem Schlafzimmer ist voll blöd. Da wo das Bett vorher stand ist von dieser einen Nachbarin die Küche. Die macht jede Nacht um 2Uhr die Küche sauber! Davor wohnte ein Typ, der sooo ruhig war. Hab nie was gehört. aber dann musste die kommen.

Wieviel Miete zahlt ihr?? Hab letzte Woche eine Wohnung in der Nähe der Fruchallee angeguckt. Die war billig, aber das Schlafzimmer führte zur Hauptstraße hin. Steht auch schon seit 10 Monaten leer.

Inventar

Hallo !!

[ Geändert von Naite am 25.01.2006 21:02 ]

@chu
    wie wo benefit ? hast du aus amiland bestellt oder wie?

/mina

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Mädels, wollte mich mal kurz melden.

@Party-Mäuse
    Wie war eure Parrrty am 25.?

@Sue
    Sue, hey, ich wollte dir schon pnnen! Melde dich mal öfter hier!

@Hamburgerinnen
    Chu, hihi, Benefit? Weil du nicht mehr ins Alsterhaus darfst ?

Cocktails , genau!

BJ-Einsteiger

Ach hier steckt unser Chinesegirl! Chuchuca, das bist du doch, gell? Dich kenn ich doch aus dem Lush-forum. Da steht übrigens in Deinem Profil immer noch unter Berufsbezeichung "schwanger"!! Würde ich an Deiner Stelle mal ändern. Ist ja glaube ich nie wahr gewesen, oder?
    Außerdem warten in dem anderen Forum noch einige auf eine Erklärung von Dir, wie es Dir nun so geht, nach Deiner schrecklichen Fehlgeburt vor 2 Wochen oder so. Alles in Ordnung mit Dir? Es haben sich nämlich ganz viele Sorgen um Dich gemacht. Ist ja schön, dass das unbegründet war. Trotzdem wäre es eine Sache des Anstandes, dort mal klar Schiff zu machen.

hae, schwanger?

/mina

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Hää?

Wer ist das denn bitte schön? Ein Troll?
    Selbst wenn die Geschichte wahr ist (was ich aber sehr bezweifle), könnte man ja sensibler mit dem Thema umgehen und es nicht so rausposaunen...

♥ c

müde Avatar von trinica

@ dramaqueen

chu braucht sich für nichts rechtfertigen und schon gar nicht in irgendeiner internetplatform. es ist schon eine form der abartigkeit jemandem, bei dem du es nicht wirklich beweisen kannst, hinterherzusuchmaschinen, um ihn dann zur rede zu stellen

unsere chu ist ein liebes mädchen, und ich finde du solltest lieber gehen .... zumindest aus diesem thread

Besucher

naja, vielleicht hat sich jemand da wirklich sorgen gemacht...?

[ Geändert von gimlinchen am 28.12.2005 06:47 ]

Siana
    Besucher

Sowas zu schreiben ist nicht wirklich glücklich, vor allem, wenn man neu hier ist, aber Beweise sind da.
    Es geht auch eher darum dass sich viele hintergangen und verletzt fühlen, die WIRKLICH in so einer Situation waren und die mitgefühlt und getröstet haben. Ich fand auch sie ist/war ein liebes Mädchen, umso schwerer ist es wenn man dann hintergangen wird.

Das nur, um klar zu stellen, dass es sich nicht um einen Troll handelt.
    Aber ihr habt vollkommen Recht, das gehört hier nicht hin und sollte privat per PN geklärt werden oder noch besser per Mail in dem betroffenem Forum. Wäre schön, wenn Mails dann auch mal beantwortet werden...
    Ansonsten wird es halt nicht geklärt, aber wir sind ja alle große Mädchen und wissen, dass das Internet Überraschungen bereit hält.

Also nochmal sorry, dass das hier hochgekommen ist und auch sorry, dass ich auch noch was schreibe, aber ich wollte nur versuchen einmalig ein wenig zu klären.

Chu, bitte schreib mir doch eine PN wenn du magst, bzw. wenigstens Carmen, die deine Benefit Bestellung ja noch hat.

Ich hoffe ich hab mich bei euch hierdurch jetzt nicht gleich ganz abgeschossen und darf in euer Forum jetzt ganz normal reinschnuppern, kann aber auch verstehen, wenn ihr das jetzt nicht mehr möchtet.

Meine Laune...
    Relaxed

so - um die thematik wieder auf gerade bahnen zu lenken (ich nehme mal an das o.g. thema sollte im interesse von allen, insbesondere von chu, in diesem thread beendet werden) melde ich mich nochmal zu wort

da ja recht viele von uns in eimsbüttel wohnen, und ich noch gar niemanden von euch persönlich finde, würde ich mich freuen wenn wir es schaffen uns auf einen kaffee in der schanze treffen würden. was meint ihr? lust?

ich würde mich auch freuen per email/PN fotos von euch zu bekommen, damit ich mir vorab ein bild machen kann und vielleicht bissl mehr von euch erfahre.

wie gesagt - dies sind mehr oder weniger meine ersten schritte seit langem im kreise anderer asiatinnen, verzeiht mir wenn ich paar takte zu schnell bin

herzliche grüsse

Besucher

genau - schnell vergessen!

müde Avatar von trinica

@ thinhahh

wie siehst du eigentlich aus, beschreibe dich doch bitte mal
    hast du vielleicht ein photo von dir? ich bin übrigens 26, hattest ja mal gefragt wie alt wir so sind.

Meine Laune...
    Relaxed

hallo trinica,

ich habe dir eine PN mit foto geschickt.
    bin leider nicht sonderlich gut drin mich selbst zu beschreiben.

kurz zusammengefasst - ganz durchschnittlich, aber ich fühle mich wohl in meiner haut, mag mich leiden und denke das strahle ich auch aus .

viele grüsse!

müde Avatar von trinica

kurz zusammengefasst - ganz durchschnittlich, aber ich fühle mich wohl in meiner haut, mag mich leiden und denke das strahle ich auch aus .
    durchschnitt? ich glaube du spinnst, du bist superschön!!!!!

Meine Laune...
    Relaxed

wie lieb von dir sowas zu sagen. danke

müde Avatar von trinica

ich sag' nur die wahrheit

*maeh* ich will auch foto gucken!!! schickt du mir auch eins per pn??? hab schon von allen pics gesehen ausser von dir .

/mina

müde Avatar von trinica

ätschi bätsch, ich hab' sie zu aller aller erst gesehen

Meine Laune...
    Relaxed

hey mädels, wo bleiben eure fotos?

immer her zu mir - bin doch soooo neugierig

@mina - ich schick dir das foto gleich.

lg

huhu, hab foto geguckt, ZWEITE . trini hat recht, du bist wirklich huebsch, finde vietnamesinnen meistens eh sehr huebsch .

/mina

p.s.: http://www.beautyjunkies.de/modules/bamagalerie3/viewcat.php?id=516&cid=54&min=30&orderby=titreA&sh ow=30

[ Geändert von mina am 30.12.2005 14:56 ]

Meine Laune...
    Relaxed

hi mina,

gibt es im forum irgendwo auch fotos von den anderen mädels zu sehen?

lg

jein, du musst dich fuer das bj fotoalbum bei aeh tonyfant oder so anmelden, aber von lemon ist nur ein gaanz kleines foto drin. linatina hat eine eigene hp, aber ich weiss nicht, wie die url war .

/mina

[ Geändert von mina am 30.12.2005 15:26 ]

suki
    Besucher

hallo ihr lieben,

war längere zeit nicht drin...

Meine Mutter macht an Feiertagen u. a. koreanische Maultaschen (koreanisches Essen besteht ja immer aus einer ganzen Zusammenstellung einzelner Speisen; je mehr verschiedene, desto festlicher) - Mandu heißen diese Maultaschen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Leider weiß ich das genaue Rezept nicht. Vielleicht kann Suki das besser beschreiben. Ich versuche es trotzdem mal: Mandu wird mit ganz dünnem, geschmeidigen, weißen Teig umschlossen, wahrscheinlich enthält der keine Eier. Hm...
    sorry, hab die pn vom 07.12.05 von ich-bin-ich erst so spät gelesen. *^o^*
    wahrscheinlich wisst ihr jetzt schon längst, wie dieses gericht gemacht wird.
    aber egal ich schreib es trotzdem mal rein...

hier die genaue rezeptbeschreibung für mandu-guk:

vorbereitungszeit: 45 min
    kochzeit: 35 min
    gericht für 4-6 personen

MAULTASCHE:
    1 EL Sesamkörner
    2 EL Öl
    2 Knoblauchzehen, feingehackt
    150 g mageres Schweinehackfleisch
    200 g mageres Rinderhackfleisch
    4 EL Wasser
    200 g Chinakohl, feingehackt
    100 g Mungobohnensprossen, gehackt und ohne die dünnen Enden
    100 g Champignons, feingehackt
    3 Frühlingszwiebeln, feingehackt
    150 g runde Wantanblätter

SUPPE:
    2,5 l Rinderbrühe
    2 EL Sojasauce
    3 cm großes Stück Ingwer, in sehr dünne Streifen geschnitten
    4 Frühlingszwiebeln, gehackt

A.
    Maultasche:
    Die Sesamkörner 3-4 Minuten in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Temperatur unter leichtem Rütteln nußbraun rösten. Sofort aus der Pfanne nehmen, damit sie nicht anbrennen und in einer Getreidemühle oder einem Mörser zermahlen.

B.
    Öl in einem Topf erhitzen und Knoblauch und Hackfleisch bei mittlerer Temperatur anbraten, bis das Fleisch die Farbe wechselt; grössere Stücke mit der Gabel zerkleinern. Wasser, Kohl, Bohnensprossen und Champignons hinzugeben und 5-6 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen, bis das Wasser verdampft und das Gemüse weich wird. Frühlingszwiebeln und zermahlene Sesamkörner hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beiseite stellen.

C.
    Jeweils nur ein Wantanblatt in die Hand nehmen und die anderen mit einem feuchten Küchenhandtuch abdecken. 1 TL der Füllung knapp neben der Mitte auf das Blatt geben und ein wenig glattstreichen. Die Ränder mit etwas Wasser bestreichen und das Blatt in der Mitte über die Füllung falten. Die Ränder fest zusammendrücken. Den Vorgang mit den übrigen Blättern und der Füllung wiederholen.

D.
    Suppe: Brühe, Sojasauce, Ingwer und die Hälte der Frühlingszwiebeln in einem großen Topf miteinander vermischen, aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen.

E.
    Die Maultaschen in die Suppe geben und 5 Minuten leicht kochen lassen, bis sie die Farbe wechseln und aufgehen. Mit den übrigen Frühlingszwiebeln garnieren und sofort servieren.

ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!

liebe grüsse
    suki

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich schau ja nur äußerst selten hier rein.... ABER: DAS Rezept muss ich ausprobieren, hört sich ja sooooo lecker an...

LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

müde Avatar von trinica

frohes neues jahr ihr schönen

ich wünsche euch allen ein wunderbares, erfolgreiches, glückliches jahr 2006, mögen alle eure wünsche, träume und hoffnungen in erfüllung gehen. bleibt gesund, viel glück in der liebe und habt weiterhin viel spaß am leben!

eure trini

p.s. @ mina : was ist denn das für ein wunderhübsches neues gesicht auf deinem avatar?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich war auch längere Zeit nicht hier - sorry!

Ich wünsche euch ein superschönes 2006 und dass ihr alles schafft, was ihr euch vorgenommen habt!

LG
    BubbleTea

Meine Laune...
    Relaxed

hey mädels,

auch von mir ein tolles 2006!!
    möge es uns allen viele schöne ereignisse bescheren, aber auch hindernisse, die überwindbar sind und uns weiser und stärker werden lassen.

lg

allen ein frohes neues, obwohl chinesisches neujahr ja noch gar nicht ist . hihihi.

@trini
    das ava ist zhang ziyi im neuen film "memoirs of a geisha", der kommt am 19.01 in deutsche kinos, musste den aber umbedingt schon vorher auf englisch sehen. ich liiebe das buch dazu.

/mina

müde Avatar von trinica

och mina, warum hast du denn dein avatar wieder geändert? wäre nie darauf gekommen, dass das zhang ziyi war, sie sieht so anders aus. wie war der film denn, hört sich sehr interessant an, erzähl doch bitte kurz worum es geht.

müde Avatar von trinica

häää? was geht denn jetzt ab, jetzt ist wieder die zhang ziyi drauf... also entweder bin ich schwer gestört, oder du wechselt minütlich dein avatar, oder der bj-server spinnt....

aeh, also eigentlich muesste mein avatar so schwarze haare haben und blaue augen . ja es ist zhang ziyi, in diesen film: http://www.sonypictures.com/movies/memoirsofageisha/ .
    also ich sag mal so, das buch hat natuerlich mehr details bzgl des lebens einer geisha in japan vor dem krieg. es ist sehr interessant, weil es nicht das typische bild vermittelt, was man im westen von einer geisha denkst. geishas werden nicht als prostituierte dargestellt.
    was ich im film sehr schoen fand ist diese ruhige atmosphaere und die anmutigen bewegungen, die in der geishakultur vor dem zweiten weltkrieg herrschte. man hat richtig gespuert, dass dieser teil von japan nach der "invasion" der amis fuer immer verschwindet. das war mir im buch gar nicht klar geworden.

/mina

p.s.: ich finde man sieht bei zhang ziyi in jeden film, dass sie hautprobleme hat, oder faellt nur mir das auf?!

[ Geändert von mina am 02.01.2006 16:41 ]

müde Avatar von trinica

hört sich echt klasse an, werde mir den film auf jeden fall ansehen, aber erst wenn er auf dvd rauskommt.

hm, ich fand ihren teint eigentlich immer sehr gut, oder aber es war immer eine dicke schicht puder drauf.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Mädels!

Frohes Neues Jahr . Was habt ihr so gemacht? Ich saß vor dem Fernseher mit 'nem Cocktail und hab' die Übertragung aus Berlin geschaut. War okay. Besser als letztes Silvester, jedenfalls ruhiger und so. War auch schönes Feuerwerk in der Nachbarschaft. Aber jetzt hätte ich schon mal so richtig lust auf so eine fette Party das nächste Jahr .

Den Geisha-Film gucke ich nicht :zick:. Erstens hat dat ein Ami gedreht (nix Ahnung von asiatischer Kultur :zick:) und außerdem finde ich die Ziyi soooo arrogant geworden. Und jedes Mal benimmt sie sich so zickisch und wie so ein Flittchen in ihren letzten Filmen . Die wirkt auch so voll gekünstelt wie so eine asiatische J.Lo. :zick:. Sorry an alles Ziyi-Fans!

@chuchuca
    Hihi, also die Dipsy Namen finde ich cooool 8-) oder einfach den einen Dip und den anderen Sy nennen. Hihi .

Na, hast bestimmt voll viel Lush Sachen gekriegt was? Und wo steht, dass du schwanger bist . Also, dann die besten Wünsche an die werdende Mutter und an den stolzen Vater, hehehe.

Besucher

schau im profil von chinesegirl im lush forum --et voila.

Aucuh ein frohes Neues Jahr Euch allen!!