Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 97 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    müde Avatar von trinica

AW: Asiatinnen, meldet euch!

@ thinha

nochmal zurück zu den verschiedenen mentalitäten. ich bin im herzen und im fühlen (= privatleben) vietnamesin - in beruflicher hinsicht jedoch ist von der vietnamesin nicht mehr viel über geblieben.

was für einen beruf übst du denn aus, dass er einen 'vietnamesischen' kern nicht zulässt?
    ob man seinen beruf proffessionell ausübt, oder nicht, hat meiner meinung nach nichts mit der nationalität zu tun, sondern einzig und allein durch diverse kompetenzen.

ich war noch nie mit einem asiaten zusammen - einerseits weil ich vor den traditionen die zwischen zweier asiatischer familien wieder "aufleben" könnten zurückgescheut habe, und andererseits weil mich kein asiate optisch wirklich angesprochen hat.
    darüber hinaus sind meine eltern überaus offen, tolerant und "modern". ich habe bisher noch kein weiteres asiatisches elternpaar in ihrem alter kennenlernen dürfen, die ähnlich waren. zu gross war/ist meine befürchtung an schwiegereltern zu geraten, mit deren meinung und einstellung ich nicht konform gehen kann.
    bevor ich mit meinem jetzigen freund zusammengekommen bin, konnte ich es mir auch nicht vorstellen einem asiaten nah zu sein. ich war genauso voreingenommen wie du. aber ich wurde des besseren belehrt.
    ich stelle in letzter zeit mit erstaunen fest, dass viele vietnamesische familien hier, sich sehr gut weiterentwickelt haben. nicht nur unsere, sondern auch viele andere familien nehmen das beste beider kulturen mit und geben es an ihre kinder weiter.
    ich glaube du hast noch ein antikes vietnamesisches familienbild im kopf , ist aber durch kulturverfremdung nicht mehr so. z.b.ist mein vater studieren gegangen, meine mum edv-fachfrau, da ist es doch selbstverständlich, dass die kinder anders erzogen werden. und wir sind da kein einzelfall!

to cut a long story short; ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du auch in unserem kreis gefunden hättest, wonach du gesucht hast...ich hab's ja auch .

@ mina

hey du, herzlichen glückwunsch zur bestandenen mathe klausur . hatte dir noch gar nicht gratuliert.

Sue
    Besucher

von mir auch herzlichen glückwunsch!!

Forenkönigin Avatar von mina

aeh oeh danke ihr beiden, war sicherlich keine glanzleistung. war einer der ankreuzklausuren, die gemein sind und man ne portion extraglueck braucht .

/mina

müde Avatar von trinica

glück braucht man schon. aber man fällt auch durch multiple choice durch,wenn man nix weiß. daher, nimm die blumen ruhig an

Geändert von trinica (12.03.2006 um 00:52 Uhr)

Sue
    Besucher

ach besser die ankreuzklausuren wie die, wo du frei arbeiten musst
    aber die fallen sind immer ganz böse böse böse das kenn ich noch von meiner schulzeit

Sue
    Besucher

so jetzt muss ich dsds kucken

@sue
    ich habe am gleichen tag zwei mathe klausuren geschrieben, glaub mir, die wo man den rechenweg aufschreiben kann sind einfacher, da kriegt man wenigstens fuer alles punkte. ankreuzen ist was ganz gefaehrliches, hat man zuviel und falsch ankreuzt hat man nachher weniger punkte als wenn man wenig und richtiges ankreuzt .

hinter mir sassen son paar proll tuerken die schon das dritte mal die mathe I klausur geschrieben haben, ich glaube, die habens schon wieder nicht geschafft , aber ne unglaublich grosse klappe hatten die... und der direkt hinter mir hat waehrend der klausur immer mit seinen beinen gewackelt und mein stuhl hat die ganze zeit vibriert, ich haette den umbringen koennen .

/mina
    Geändert von mina (12.03.2006 um 00:51 Uhr)

Sue
    Besucher

solche leute kannte ich auch. große klappe und nichts dahinter. wenigstens hat man dann was zu lachen. warum hast dem typ nicht in die eier gehaun?

ich glaube, waehrend der klausur waere es extrem uebel gewesen, die haetten uns beide die klausur weggenommen. ausserdem sind die stuehle auch nicht so konzipiert, dass man den hintermann in die eier hauen kann.

/mina

Sue
    Besucher

das wär wirklich übel gewesen, war auch nur so ein gedanke

naja, an unserer uni gibt es son paar sozialinkompetente leute. wieder eine frustige geschichte:

ich bin im rechenzentrum und will was drucken, wir haben einen druckerraum, aber manchmal dauert das drucken ziemlich lange wg. der druckerwarteschlange. man weiss also nicht immer ganz genau, wann das zeug fertig ist.
    ich geh so zum drucker und stoeber VORSICHTIG in den blaettern rum, ob meins schon da ist. kommt son typ von der seite und sagt: sind das deine ausdrucke? ich: nein, noch nicht. er: dann mache sie bitte auch nicht so unordentlich, MAEDEL!

ich war so sprachlos, dass ich nur noch gegangen bin. sowas unfreunliches erlebe ich echt selten.

/mina

Sue
    Besucher

dem hätt ich was gesagt! unverschämt der typ.

müde Avatar von trinica

also bei uns im fb sind die leute, selbst unsere nicht deutschen freunde, eigentlich ganz nett. gebe zu, dass es mich beim anblick von einigen scheichs und mafiosi ähnlichen jungs manchmal gegruselt hat, aber wenige kopienaustausche später stellten sich diese immer als sehr nett raus.
    ich habe leider nur probs mit der weiblichen sorte dieser spezies.

Sue
    Besucher

trini die sind eh nur neidisch

müde Avatar von trinica

naja, gibt kein grund auf ich neidisch zu sein. ich nenne das eher bosartigkeit. wirklich, habe viele von denen kennengelernt, die waren sowas von hinterhältig. eine hat sich in der uni immer voll an den freund meiner besten freundin rangeschmissen. die wusste ganz genau, dass er vergeben war, musste ihn aber trotzdem immer durch die nackenhaare fahren und mit dem hintern vor ihm herwackeln.
    liierte männer abchecken geht bei mir gar nicht, solche mädels sind für mich niveaulos.

Sue
    Besucher

trini solchen weibern könnt ich immer den hals umdrehen. wahrscheinlich haben sie so ein schlechtes selbstbewusstsein, dass sie es unbedingt brauchen. wenn einer mal drauf eingehen sollte, dann wäre das für sie ja der totale push.
    echt armseelig.

müde Avatar von trinica

ich mein, die meisten männer (meiner nicht) finden diese anmachen für's ego ja sehr schmeichelnd, ob sie drauf reinfallen ist deren sache. aber ich finde es als außenstehende unmöglich in eine beziehung reinzufunken. was soll das? gibt doch genug singles in den discos.
    da meine freundin zu der zeit noch nicht auf der uni war, hab' ich immer versucht ihren freund aus der gefahrenzone wegzuziehen.der fand' das natürlich ganz toll, von so einer dahergelaufenen angehimmelt zu werden. naja, er war leider nicht der perfekte mann für sie, bin froh, dass die beiden nicht mehr zusammen sind .

Sue
    Besucher

da gehören natürlich immer zwei dazu. ich verstehs auch nicht aber meistens wollen die menschen hald immer das, was sie nicht haben können.

müde Avatar von trinica

ich habe immer alles bekommen, was ich wollte, hihi

was mich mal interessieren würde: ist jemand von euch religiös, und wie steht ihr dazu? also ich bin ja ein rationaler mensch, dennoch gehe ich zu gewissen feiertagen in den tempel zum beten.

Sue
    Besucher

ich bin nicht religiös. ich glaub nicht an gott ich glaub eher an das übersinnliche wie geister oder an ein leben nach dem tod. von was ich aber sehr überzeugt bin ist astrologie, das ist der wahnsinn. ich hab mir mal das horoskop berechnen lassen und das hat alles gestimmt. nicht umsonst gibt es ebbe und flut. der mond ist magisch

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

huhu trini,

ich übe keinen aussergewöhnlichen job aus. bin produkt managerin bei einem online vermarkter. ich betreue ca. 80 webseiten und habe bei meinen zahlreichen kontaktpersonen zu anfang öfters das gefühl gehabt sie nehmen mich "auf die leichte schulter", weil SIE das überholte denken hatten alle asiatinnen wären von natur aus mit einer portion demut und sanftmütigkeit auf die welt gekommen . dazu kommt dann noch meine kleine, zierliche gestalt. da musste ich erstmal zeichen setzen die so aussahen, dass ich klar gemacht habe, das asiatische nationalität bei frauen nicht gleich steht für sanftmut und nachgiebigkeit in jeder situation . inzwischen sind sie eines besseren belehrt und schiessen nicht mehr übers ziel hinaus, wenn sie mit mir um preise o.ä. feilschen. wobei ich aber in jeder situation überaus charmant bleibe .

das ist auch das was ich eigentlich sagen wollte. im job hat die mentalität nichts zu suchen - job ist job und da zählt allein kernkompetenz in seinem fachgebiet, sowie soft skills.

und ja, du hast recht. ich habe selbst ein noch sehr überholtes denken was asiatische eltern angeht - nach wie vor gab es aber noch keinen asiaten, der es geschafft hat mein interesse zu wecken. dieser zug ist jetzt auch abgefahren - ich bin sozusagen vom markt *g*.

@mina - meinen freund lasse ich montag zu hause. wir verbringen jetzt das ganze wochenende miteinander und sind ganz glücklich, wenn jeder mal allein für sich was unternimmt. am dienstag sind wir dann wieder zusammen mit einer grösseren gruppe freunde in der schanze unterwegs

also ich habe auch keine religion. ich bin zwar von einer (deutschen) bekannten katholisch erzogen worden, sie hat mir immer aus der bibel vorgelesen, aber mich nie zum gottesdienst geschleppt. zudem war ich auf einer katholischen grundschule, wo wir jeden morgen beten mussten und zum gottesdienst und so. aber irgendwie ist nicht viel von haengen geblieben.

ich hoehre mir aber sehr gerne den dalai lama an und wollte eigentlich auch mal ins meditieren gehem im buddhistischen zentrum.

uebrigens sind die leute an der uni nicht alle unfreundlich, die meisten sind sehr nett. wir haben einen 80% maenneranteil und die meisten typen sind schon schraeg und freaks, aber nicht unnett oder so. naja, an unserer uni war auch mohammed atta eingeschrieben... nur so am rande, aber das ist wohl eher ein ausnahmefall.

/mina

Sue
    Besucher

@thinha

das hast du recht, die männer denken von asiatinnen sie wären anschmiegsam und so, deshalb stehen auch soviele europäer (deutsche) auf euch weil sie da mal den großen maker raushängen lassen wollen.

@mina

buddhismus mag ich auch. siddharta von hesse ist ein gutes buch dazu.

steht ihr eigentlich auf philo? ich bin davon ganz angetan ich mag schopenhauer sehr gerne.

müde Avatar von trinica

@ thinha

ich habe auch schon oft in verdutzte, teilweise enttäuschte gesichter gesehen, die festgestellt haben, dass sie meinem verbalen schlagaustausch nicht stand halten konnten. die meisten denken wirklich ich wäre total lieblich und unterschätzen auch gerne meine fähigkeiten. IT ist und bleibt halt eine männerbranche, aber ich hab' die 'eier' dafür

@ sue

du heide , nein spaß. ich respektiere jede art von glauben. mein papa glaubt auch nicht an gott, er glaubt an sich selbst, seine verstorbenen eltern und an dinge, die er beweisen kann.
    ich selbst kann gott auch nicht definieren. der glaube ist für mich ein gewicht, um die balance für die menschlichen frevel zu bewahren. ich bin so naiv zu glauben, dass der glaube im menschen das schlechte in ihm unterdrückt, bzw. nicht zum vorschein kommen lässt.

an geister und schicksal glaube ich auch, habe selbst auch schon grenzsituationen erlebt. das gruselt mich, werde das thema deshalb nicht weiter erörtern.
    mit astrologie habe ich mich noch nie beschäftigt, horoskope interessieren mich nicht, sind mir i.d.r. zu allgemeingültig.

Sue
    Besucher

trini das stimmt was du sagst. die religion wurde "erfunden" um die menschen zu zähmen. genau wie man kleinen kindern von der geisterstunde um null uhr erzählt damit sie brav ins bettchen gehen.

mit horoskopen mein ich nicht diese, die man in den zeitungen liest sondern die wo man geburtszeit usw. angibt und damit dann das ganzheitliche horoskop errechnet wird. kann ich nur empfehlen, ist schon wahnsinn was man da über sich erfährt

was meintest du mit heide ?

müde Avatar von trinica

sue, liebes,
    als heiden haben gläubige christen früher nicht-christen bzw. nicht an deren gott gläubige genannt. war natürlich nur spaß, nicht alles ernst nehmen, was ich so von mir gebe

wenn die religion früher 'erfunden' wurde, um die menschen zu zähmen, dann ist das in ordnung.ich habe allerdings galilei gelesen und musste traurig erkennen, dass der glaube die menschen damals nicht nur 'gezähmt' sondern hörig gemacht hat.
    zum glück gab es dann im 18.jahrhundert die aufklärung, in der das weltliche vom geistlichen getrennt wurde. schade,dass dies im morgenland bis heute noch nicht stattgefunden hat. die ansätze von atatürk in der türkei die westlichkeit einzuführen, staat und religion zu trennen wurden leider nicht vervollständigt...hups, bin vom thema abgewichen, sorry

@ mina

sind deine eltern denn buddhisten?

Geändert von trinica (12.03.2006 um 04:13 Uhr)

Sue
    Besucher

trini du bist echt schlau weißt du das von dir kann ich bestimmt noch ne menge lernen. auf der hs bekommt man ja nicht soviel mit. find ich sehr schade da mich die hs bis auf mathe tödlichst gelangweilt hat.

müde Avatar von trinica

habe in der schule auch meistens nur geträumt, oder zettelchen geschrieben. . gewisse dinge habe ich mir erst später aus interesse angelesen. mich hat halt irgendwann mal interessiert, warum einige völker so sind wie sie sind. die lösung steht in geschichtsbüchern.
    es tut mir zwar leid, aber ich kann sogar nachvollziehen, warum diplomatie mit gewissen 'gruppen' nicht möglich ist.

Sue
    Besucher

die hauptschüler sind wirklich sehr, wie soll man sagen, frech und verblödet zwar nicht alle aber die meisten sind so. mir sagte mal eine lehrerin, dass sie gar nicht glauben kann, dass ich von der hs komme. konnte auch nie wirklich was mit denen anfangen. leider musste ich die realschule wegen meiner erkrankung abbrechen. hab aber auf jedenfall vor auf die abendrealschule zu gehen sobald es mir möglich ist. gerne auch danach gym aber da ich in mathe die absolute niete bin, wirds daran wohl scheitern.

müde Avatar von trinica

ein bekannter von mir hat auch abends seinen realschulbschluss nachgeholt.danach hat er in sonderkursen sein fachabitur gemacht. ging alles problemlos und müsste für jemanden wie dich mit links zu schaffen sein
    mathelücken sind nicht schlimm. der lernstoff, den mir der bekannte damals gezeigt hatte, war easy basiswissen, das auf jeden fall wiederholt wird. es soll ja jeder den anschluss bekommen.

Sue
    Besucher

lust hab ich wie sau drauf nur weiß ich hald, dass ich dann mittendrin wieder total überfordert bin. deshalb wart ich lieber noch etwas ab. beginnt eh erst im august, normal, mal sehen

@ mina

sind deine eltern denn buddhisten?
    noee, atheisten hoechstens .

@sue
    mathe ist echt nicht so schlimm. weisst du, in der 9ten klasse bin ich mal sitzen geblieben, hatte ueberall mieseste noten, musste dann die klasse wiederholen. hatte in mathe, physik und weissgottnichtalles eine 5, mama wollte mich schon auf die hauptschule verfrachten. heute studiere ich etwas, wo ich tagtaeglich mit mathe und physik umgehen muss. dafuer muss man nicht hochgradig intelligent und das mathebrain sein, sondern fleissig...

in der grundschule war ich uebrigens auch schon so mies, dass ich fast auf die hauptschule gekommen waere (hatten damals nur haupt und gym in dem dorf ), meine mutter musste bei der schule vorsprechen .

aber ich resultiere daraus, der bildungsgrad sagt nicht alles ueber die intelligenz oder leistungsfaehigkeit eines menschen aus .

/mina

achja, in mathe sind es manchmal echt so basiswissen, wie trini schon sagt. man sollte vor allen dingen sowas wie brueche, wurzeln, potenzen, klammern also sprich thermunformungen sicher beherrschen, das hilft ne menge weiter .

Meine Laune...
    Relaxed

miiiina - wat isn jetzt mit morgen? ich hol euch gerne ab!!! ich fahr AUF JEDEN FALL mit dem auto, da ist es doch nicht nötig, dass ihr bei dem wetter mit dem fahrrad fahrt. ich finde das ehrlich gesagt auch gefährlich - die strassen sind megaglatt. bekomme immer gänsehaut, wenn ich radfahrer unter diesen umständen noch fahren sehe. ich hab immer das szenario vor augen, dass das rad direkt vor einem auto wegrutscht und der fahrer unter die räder gerät.

ist mal direkt vor meinen augen passiert
    also ihr würdet mir einen gefallen tun, wenn ich euch abholen darf.

LG

Meine Laune...
    Relaxed

moin mädels,

ich komm gerade vom brunchen und fahre jetzt gleich zum stall .

ich bin ziemlich religiös aufgewachsen. katholisch um genau zu sein. bin auch bis vor 3 jahren zu jeder sonntagmesse in der kirche gewesen. ich glaube an gott, oder zumindest eine höhere macht die wir gott nennen, bzw. die jede religion anders betitelt. für mich ist der glaube wichtig - er hilft mir in schwierigen situationen und gibt mir das vertrauen niemals alleine zu sein.

ich finde JEDE religion hat ihre guten und ihre schlechten seiten. es ist aber immer der mensch, niemals die religion an sich, der dies zum ausdruck bringt.

ich bin der meinung wir katholiken können eine menge von anderen religionen lernen, umgekehrt genauso. letztendlich ist es aber der glaube an sich der wichtig ist, nicht die religion die dahinter steht.

@thinha
    okay, wann denn ueberhaupt? ich pn dir mal ne adresse, oder wir treffen und an markanten punkten wie U-Osterstrasse, hier kann man nicht parken.

/mina

Sue
    Besucher

@mina

das die schulische leistung nichts mit intelligenz zu tun hat ist wahr. ich habe viele gymis kennen gelernt die top in der schule waren, sich aber im privatleben vor lauter dummheit die birne zugekifft haben.

naja, gymnasium ist auch keine ansammlung von intelligenz . weit ueber 50% der heutigen grundschueler werden von ihren eltern aufs gym geschickt.das abitur heute kann jeder bestehen ohne eine grosse leuchte zu sein, aber die wirklich guten 1,x schueler sind auch so nicht ganz dumm und kiffen tun sie auch nicht.

/mina

Meine Laune...
    Relaxed

ich würd sagen 19uhr da wo wir uns immer treffen. ich kann da auch gut mit dem wagen stehenbleiben und warten, falls ich früher komme. OK?

okay, 19uhr , ich bin dann da . ansonsten chat oder telefon.

/mina

Sue
    Besucher

wünsch euch viel spaß ihr zwei süßen