@thinha
guck mal ins icq
/mina
@thinha
guck mal ins icq
/mina
Geändert von mina (17.03.2006 um 18:19 Uhr)
@sushi: waren wir gestern essen. aber das war nicht so der knaller![]()
wie jetzt? ihr habt alle icq? lieber msn![]()
Zitat von trinica
Wat fürn peinlicher Titel
.
Ich mag auch die California Rolls am liebsten oder die ganz einfachen mit Seetang...ich erinnere mich nur an ein all-you-can-eat in Shanghai, da binsch fast nach Hause gerollt![]()
.
Geändert von lemon_melody (18.03.2006 um 16:03 Uhr)
Zitat von lemon_melody
die deutschen titel sind bei solchen filmen eh meistens voll daneben.
im original hieß der film 'fist of fury', gefällt dir das besser, du zicke?
@linatina: Jeet-Kune-Do ist die Kampfsportart die Bruce Lee entwickelt hat.![]()
oh man mädels,
hab' hier ja einiges an lesestoff nach zu holen. das ist ja richtig beängstigend, das ich rund 60 seiten vor mir habe.
auf jedenfall bin ich wieder im lande & gut gelaunt und voller elan.
@rhein-main mädels: lasst uns mal wieder aufm käffsche treffen
hoffe euch allen geht's gut. muss leider heute ins büro und muss mal duschen gehen.
c
Hallo Stubi![]()
yuna:das ist aber nicht so bekannt oder?
@stubi & trini:![]()
![]()
wie? du musst heute arbeiten?
ist bei euch auch so schoen sonnig? ich glaube, ich geh mal spzieren!
@mina: ich hab gestern das erste mal deinen puder (MF?) benutzt, der ist total gut!! ich dachte ja die ganze zeit, der ist etwas hell, aber ueberhaupt nicht!![]()
hi Exotica
@lina: ja, wollte heute kurz reinkommen und schon mal vorarbeiten, damit ich morgen nicht so 'nen Stress habe mit den Projekten. Habe 3 Projekte gleichzeitig am laufen...ist aber alles nicht so tragisch. Lässt sich gut zeitlich verteilen. Bin ja leider immer noch in Urlaubsstimmung und somit lahmarschig was das arbeiten betrifft. Abgesehen davon, bin ich mit den Gedanken ganz woanders als bei der Arbeit
Wann kommst Du wieder nach D zurück?
@lina & trini: Wollt ihr vielleicht demnächst bei Olivia's Seifen was bestellen? Ich würde nämlich wieder eine Bestellung aufgeben (2 x Calendula). Dann könnten wir eventuell Portokosten sparen.
@stubi: oh man!bestellen...ja, ich! hoffentlich kann ich mich zusammenreissen. einige seifen sind echt ganz gut und ich habe hier noch zig minis rumliegen, die ich noch nichtmal angeruehrt habe (weil ich ja immer schoen aufbrauche). mit seifen bin ich erstmal eingedeckt. aber die calendula wuerde ich bestellen. die tut mir ganz gut. bzw. sie reinigt und ich kriege keine pickel. DAS ist gut. hmm...soll ich noch eine andere bestellen? mal schauen.
ich komme ende maerz wieder! dann wirds zeit fuern kaffee!
@lina@mina: ich hab gestern das erste mal deinen puder (MF?) benutzt, der ist total gut!! ich dachte ja die ganze zeit, der ist etwas hell, aber ueberhaupt nicht!
zum kurzen Beautyprofil
die deckt nicht soo stark, da ist z.b. noch kieselsaeure zur auflockerung bei und perlglanzpigmente fuer den leichten goldglow. oder ist deine haut im winter einfach heller? ich habe immer in errinnerung, dass du dunklere haut hast.
/mina
hab ich dir mal ein bild von mir geschickt? ich dachte eigentlich auch, dass ich dunklere haut habe, aber so dunkel scheint sie wohl nicht zu sein. ich war ja mal bei bb zum schminken und der hat den hellsten ton der foundation genommen (alabaster) weil alle anderen zu dunkel waren. die farbe: http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=38179
bei MF hatte ich allerdings das gefuehl, dass laguna fuer mich der richtige ton ist. http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm
![]()
@lina
alabaster ist aber echt ziemlich hell, ich bin jetzt ueberzeugt, dass du nur auf dem bild (war ja immerhin sommer) so dunkel warst. hast du dich unter der sonne gegrillt! ich meide sonne so oft wie moeglich, setze mich nie freiwillig sonnenstrahlen aus und suche immer schatten. einen sonnenbrand hatte ich noch nie, hab als kind schon die sonne aus dem schatten genossen
. ich versuche mal diesen sommer durchgehend MF oder sonnenmilch zu benutzen, obwohl ich mich dann immer zugekleistert fuehle. dabei kriege ich immer sommersprossen im gesicht und auf den armen
.
/mina
mein neuster hit in sachen hautpflege ist ja kaltgepresstes wildrosenoel. meins ist jetzt von LN, aber das war voll der reinfall. bei ebay gibt es das zeug fuer 1/10 billiger. es ist ein trockenes oel und sieht ueberhaupt nicht fettig auf der haut aus, pflegt aber super! ich
es. kaufe mir bald eine grosspackung auf ebay
. achso, sieht uebrigens nicht fettig aus, weil es ein trockenes oel ist. soll auch gegen narben und falten helfen
.
/mina
kaltgepresstes wildrosenoel? wie benutzt du das denn? traegst du es einfach nach dem waschen auf? wenn oel direkt auf die haut aufgetragen wird soll es doch die haut austrocknen? oder traegst du es auf die noch feuchte haut auf?
huhu ihr süssen,
ich wollt nur mal schnell einen schönen sonntag wünschen und bin auch schon wieder wech > lecker essen gehen mit meinem schatz![]()
ne, das trocknet gar nicht aus. ich mache immer erst mit GW *pfft*pfft* und dann das oel darueber, sobald es etwas eingezogen ist. also ich habe hier ja son paar oele fuer kosmetik, aber keins davon finde ich pur aufgetragen so angenehm wie wildrosenoel. wichtig ist aber das kaltgepresst, viele wildrosenoele sind raffiniert und stabilisiert!
was auch sehr interessant ist, ist das co2-extrahierte wildrosenoel von maienfelser, deren oele sind eh super. das ist aber gaaanz rot und kann nur gut dosiert als wirkstoffoel eingesetzt werden genauso wie co2-extrahiertes sanddornfruchtfleischoel. ach, ueber oele koennte ich den ganzen tag reden
.
/mina
da hoerts bei mir schon auf. wenn ich chemisches symbole sehe, stelle ich direkt auf durchzug, ohne es zu wollen
das einzige oel was ich bisher probiert habe, war das wildrosenoel von alverde (daran erkennt man einen laien) und das hat bei mir pickel hervorgerufen. seitdem lasse ich die finger davon. allerdings habe ich jetzt wieder so trockene haut, so dass ich wieder mit dem rumprobieren anfange
meine tt sachen sind auch fast leer und ich habe hier schon paar proben rumstehen...
im wildrosenoel von alverde sind ja auch tausend andere oele drin, ich habe davon aber keine pickel bekommen. in dem wildrosen koeperoel ist sogar sesamoel drin, das ist komedogen. wenn du trockene haut hast, waere vielleicht kombi hyalurongel+oel oder oel+creme die richtige loesung. dann gibt es ja die these, dass emulgatoren die haut austrocknen, deshalb benutzen manche auf einen anderen forum nur noch schuettellotion mit oelen. oder sie benutzen cremes mit lanolin und sehr sehr wenigen emulgatoren. lanolin spendet gut feuchtigkeit.
ich habe im winter auch trockene haut, habe z.b. die weleda feuchtigkeitscremes und hauschka hier rumstehen, sind mir alle zu "wenig". mit wildrosenoel geht es mir besser.
vielleicht solltest du auch erstmal auf MF verzichten, das trocknet auch ganz schoen aus *find*. darauf verzichte ich aufgrund der nicht vorhandenen sonneneinstrahlung auch ganz. zudem mattiert das wildrosenoel die haut noch etwas, so dass ich kein puder rueberschichte.
/mina
cremes mit lanolin? wenig emulgatoren? das muss ich mir merken. vielleicht probiere ich es dann doch mal mit einer schuettellotion....ich glaube, ich frage mal bei ck an.
hm. ich hatte eigentlich nicht das gefuehl, dass meine haut wegen mf trocken ist. im gegenteil. mf ist das einzige puder, das ich bisher ganz gut vertrage. hyalurongel hoert sich gut an! ich hatte mal von tt das aquatau, hat meiner haut echt total gut getan!! im sommer werde ich mir das auf jeden fall besorgen, mit cremes im sommer seh ich aus wie eine speckschwarte.
moment, ich meinte jetzt nicht CK. ihre schuettellotion ist mattierend und etwas austrocknend. da ist kein einziges troepfchen oel drin, ausser vielleicht noch aetherisch. ich meinte schuettellotionen mit hydrolat oder hydrolathyalurongemisch + oelen deiner wahl.
/mina
p.s.: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...h%FCttellotion
oh! na dann lass ich die finger davon!danke fuer den tip! den link schau ich mir mal an.
schuettellotion mal kurzgefasst:
man nehme am besten eine pipettenflasche.
dann man nehme wasser oder hydrolat, bei hydrolaten gibt es ja die unendliche vielfalt: hamamelis-, rosen-, lavendel-, johannisbeer-, karotten-, cistrosen-, neroliwasser und so weiter.
dann fuege man einfach oele seiner wahl hinzu, wieviel ist egal und geschmackssache.
dann schuettelt man das ganze und die phasen vermischen sich, das kann man dann auftragen.
eine andere variante waere es z.b., aus der wasserphase durch hyalurongel zu ersetzen.
/mina
oh m an nina, du kennst dich ja echt gut aus! das hoert sich alles gar nicht so schwer an, ich glaube, das duerfte sogar ich auf die reihe kriegen.
traegt man diese schuettellotionen dann genauso auf wie cremes? praktisch als crmeersatz? sorry, ich bin blutiger anfaenger..
hallo mädels, wollte nur mal kurz hallosagen. aber ich muss auch gleich wieder weg. wir fahren jetzt zu meinen eltern essen.
@ stubi
haaallllloooo! schön, dass du wieder da bist
lass uns auf jeden fall mal wieder ein homie-treffen machen, wenn lina wieder da ist![]()
@lina
schuettellotion ist ja fast eine creme ohne emulgator, durch das schuetteln verbinden sich oel und wasserphase fuer paar minuten bis stunden miteinander, je nachdem, wieviel hyalurongel man reintut. eigentlich braucht man dann keine creme mehr.
ich zeig mal nen photo davon:
noch nicht geschuettelt:
vermischt.
die SL ist jetzt in der wasserphase mit hamamelis, alverde wildrosenwasser+meeresalgewasser, weingeist, hyaluron, rosenextrakt, orangenoel
fettphase: wildrosenoel, co2-extrahiertes wildrosenoel, vitamin e
/mina
danke mina! hm. ich geh dann mal in den nk laden und hol mir paar zutaten. gesichtswasser und wildrosenoelhab ich da, und hyaluron brauche ich auf jeden fall. hamamelis hoert sich gut an, soll ja beruhigend sein. mal gucken was mir die tante so raet. in wiesbaden weiss ich wo ich es her bekomme, mal schauen, ob die das hier auch haben. mischst du dann einfach alles nach gefuehl zusammen? oder in welchem verhaeltnis sollte das sein?
@lina
einfach frei nach schnauze. wie man oben am bild vielleicht erkennen kann, ist das wasser-oel-verhaeltnis 1:3. andere nehmen aber auch 1:1 oder was auch immer. du brauchst auch kein wildrosenoel zu nehmen, vielleicht hast du ja ein lieblingsoel ? hamamelis ist echt gut, ich liebe das hydrolat und auch hamamelisextrakt ist nicht zu unterschaetzen!
/mina
@Mina
ja ich muss mich mal outen, bin auch angesteckt worden von der Selbstrührerei. Demnächst gehts losich glaub das wird dann mein neues LieblingsLieblingsLieblings Hobby
![]()
abend mädels,
hier ist noch so eine mit sehr trockender haut.
wobei das nicht ganz richtig ist - ich hab extrem(!) trockene wangen. dies ist in den letzten wochen so schlimm gewesen, dass sie schon beim waschen mit wasser gebrannt haben. die extreme kälte draussen und die trockene heizungsluft hat ihren tribut gefordert. selbst milde hauptpflegecremes (z.b. bebe & nivea tagespflege) haben gebrannt. ich sah teilweise echtaus mit meinen gereizten wangen.
meine t-zone hingegen ist eher ausgeglichen bis leicht fettig.
bin dann in die nächste drogerie gelaufen und hab nach einer creme für extrem trockene haut gesucht, die aber gleichzeitig nicht fettet. fündig geworden bin ich mit der gesichtscreme von neutrogena (ihr kennt bestimmt die megasuperdupa handcreme der marke). schon nach der ersten(!) anwendung, die noch nicht einmal gebrannt hat, habe ich erste erfolge gemerkt. heute, nach einer woche, ist meine haut tatsächlich wieder ausgeglichen. ich binin diese creme. ach ja - und weil die creme so genial bei mir gewirkt hat, habe ich mir noch die abschmink/reinigungstücher von neutrogena gekauft. mit denen kann ich mich supersanft abschminken und meine haut wird noch mit einem sehr angenehmen film überzogen, der nachhaltig feuchtigkeit spendet.
NEUTROGENA - that´s it !!!
@thinhh
mit neutrogena kannst du mich mal gar nicht anfixen, gegen drogerie kk habe ich eine extremst hohe resistenz. achso, ich hoffe du hast gut gespeist heute
.
obwohl, im moment bin ich von nk wieder etwas abgerutscht, zumindest bei den haaren. ich probiere gerade den REPAIRIST von glisskur und ein anti-dandruff schampoo + lotion von goldwell. pumpe meine haare schoooeen mit silikonen auf
. aber wie gesagt, die sachen habe ich bekommen, nicht gekauft. investieren tue ich nur in arme nk-firmen
.
/mina
aechtz, ich schreibe schon 11 tage an einem chemieprotokoll, dabei habe ich noch 2 nach. so nach dem motto: jede stunde ein neuer satz. man kotze ich mich selber langsam an. diese ineffizienz der arbeit
. ich werde so sagenhaft faul, heute bin ich um 9 uhr aufgestanden um freundin zu verabschieden und von 10-15uhr wieder eingepennt
.
@die studentinnen
vermisst ihr nicht auch die diskussionen in der schule und die diversitaet der leute, z.b. in politik und etc.. wo es nicht um "fachwissen" geht, sondern um alltaegliche geschehnisse? seitdem ich studiere gibt es irgendwie nur noch eine loesung, eine meinung. irgendwie fehlt mir das breite faecherangebot an der schule. zudem finde ich, dass die studenten an meiner uni so homogen sind, irgendwie alle so farblos, normal und sich irgendwie aehnlich. von 5000 studenten haben z.b. nicht mal 500 gegen studiengebuehren protestiert. scheinen wohl alle dafuer zu sein
.
da die studienfaecher alles sehr auf industrie ausgelegt sind, habe ich das gefuehl, dass sehr viele studies wie vertreter der industrie sind. scheinen wohl der meinung zu sein, dass ihre zukunft gesichert ist etc..
als die gewerkschaften gestreikt hatten und unsere uni-bib auch streiken wollte, weil die arbeitszeiten verlaengert werden sollten, hatten viele total kein verstaendnis dafuer.
irgendwie habe ich das gefuehl, dass wir alle auf einem laufband sind und "verarbeitet" werden und am besten noch brainwashed um spaeter fuer "die grossen" verheizt zu werden. ich will spaeter keinen job, wo mich das gewissen plagt. ich meine, die profs sagen uns im ersten semester schon: umweltschutz ist gut, aber es wird nur umgesetzt, wenn es profitsteigernd wirkt. solche saetze jagen mir einen kalten schauer uebern ruecken und setzen sich im gehirn fest...
ich hoffe ja, dass ich in 10 jahren immer noch etwas idealistisch bin und nicht schon verrostet im hirn bin.
*seufz* genug der sinnlosen abendreden.
Geändert von mina (20.03.2006 um 01:26 Uhr)
hey mina,
also ich genieße die spezialisierung auf ein themengebiet sehr. habe so gut wie gar nichts mit studenten aus anderen fachbereichen zu tun.
fand das früher in der schule immer unerträglich was lernen zu müssen, das mich nicht interessiert hat. heute kann ich aus jeder aufgabe, die ich löse, einen nutzen für mich rausfiltern.
und dinge, die mich interessieren, jedoch nichts mit meinem studium zu tun haben, kann ich ja immer noch privat erforschen. brauche da keine wichtigtuenden lehrer, die mir was vorlesen.
die informatiker sind zum glück sehr angenehme studis. sie sind zwar komplex im denken, aber nicht so konservativ wie die mathematiker, oder überdimensional wie die physiker. können die theorie gut in's praktische implementieren und sind generell alternativstoleranter.ich liebe es nicht immer nur nach triviallösungen suchen zu müssen.
deswegen sind wir auch nicht so gern in den mathe und physikveranstaltungen gesehen.
was aber wirklich toll an solchen studiengängen ist, ist dass man sich nicht 'hübsch' machen braucht. ich gehe sowas von understyled zu uni, das ist manchmal schon ökolike. bin zwar ein bj, aber wenn ich um 8h an der uni sein muss, ist mir jede minute längerer schlaf einfach wichtiger.
habe auch kein problem damit in 'nem nicki jogginganzug, den ich normal daheim trage, in 'ne vorlesung zu gehen. ist eh egal, die jungs dort sind alle schäbig und achten zum glück nicht drauf wie man aussieht.an ganz schlimmen tagen ziehe ich mir sogar 'ne mütze ganz tief in's gesicht![]()
peinlich war mir dieser aufzug damals nur wie ich meinen freund kennenglernt habe. der dachte erst ich sei eine türkin.
an dem tag hat er mich echt übelst erwischt, weiße breite stoffhose, assi jacke und buffalo schuhe *hand vor die augen halt*.
Geändert von trinica (20.03.2006 um 04:05 Uhr)
@trini
*totlach* ist ne perverse uhrzeit, oder? ich glaube, ich sollte schlafen... ich gehe auch immer ungeschminkt und lotterig zur uni. die jungs an der uni beschweren sich ueber die haesslichen maedels an der uni, vielleicht ist das einfach eine spirale
.
/mina
Nein, nicht wirklich... *denk* Wird manchmal von unwissenden Jeet-Kun-Do geschrieben...Zitat von linatina
![]()
Ich finds doch ziehmlich gut da es wesentlich mehr mir wirklichem Kampf zutun hat als Kung-Fu. Man kann es auch auf der Straße anwenden wenn man angegriffen wird...![]()
@trini - ich weiss was du meinst
ich tauche auch hier im büro meist auf wie gerade aus dem bett gefallen, weil mir morgens jede zusätzliche minute schlaf soooo kostbar ist. nur wenn ich externe meetings habe raffe ich mich 15min. früher auf um mich "menschlich" zu gestalten.
aber wisst ihr was mädels - wir sehen auch ungeschminkt und aus dem bett gefallen FANTASTISCH aus![]()
wow thinhahh das nenn ich mal ne positive Einstellung seinem Körper gegenüberGeht mir aber auch so, mich stört es nur wenn ich keine Grundierung hab weil ich recht blass oft bin. Ansonsten find ich mich ohne Schminke hübscher
![]()
@mina: ich hab das zeug hier nicht bekommenja, ich schau dann mal, wenn ich wieder daheim bin.
![]()
@thinha: neutrogena kommt mir nicht zwischen die finger![]()
ich geh auch total schlabbrig zur uni. dieuhrzeit verwende ich auch lieber zum schlafen, selbst wenns nur 1 minute ist. mein schlaf ist mir heilig! trini: mit niki anzug zur uni ist aber schon krass... naja, wenns den informatikern eh egal ist..
ich bin ja mit den juristen in einem gebaeude, wie sich da manche auftakeln
ich habe mich gestern erst mit meinem freund ueber die studentenproteste unterhalten, wenn die studis das hier in deutschland abziehen wuerden, dann kaeme mal mehr bewegung ins system. ich finde hier ist man einfach zu...wie sagt man...nicht leidenschaftlich genug. das haben die franzoesischen studenten. solidaritaet ist wenigstens kein fremdwort. das fehlt mir hier einfach, zusammenhalt, gemeinsam fuer was einstehen. aber den meisten scheint es einfach egal zu sein, was passiert, hauptsache sie selbst kommen rechtzeitig durchs studium, um keine (oder wenig) studiengebuehren zu zahlen. oder es ist ihnen eh egal weils ja mami und papi zahlen. naja, wer hat der hat. vielleicht wuerde ich es ja genauso machen.
ich oute mich als DM produktanhänger![]()
wobei mich eines noch interessieren würde. woher kommt eure "abneigung" zu DM produkten, bzw. einschlägig komerziell ausgerichteten produkten? vertragt ihr sie nicht? sind sie euch nicht umweltfreundlich genug hergestellt?
bei mir ist schlichtweg der preis und die wirksamkeit ausschlaggebend. neutrogena z.b. funzt bei mir saugut und ist günstig - warum also nicht benutzen? ich meine, ihr probiert es ja noch nicht einmal aus, das hat doch bestimmt einen hintergrund, oder? ich will euch jetzt keineswegs überzeugen - nur verstehen![]()