Also, bei mir hat noch keine Sonnencreme "geweißelt". Dafür pappen die so eklisch
.
Also, bei mir hat noch keine Sonnencreme "geweißelt". Dafür pappen die so eklisch
.
Meinst die mineralischen? Hatte bis jetzt nur NK, gibt wohl noch welche aus dem KK-Bereich wie z.B. Ladival, aber die hatte ich noch nicht. Da stand drauf, es sei ein rein mineralischer Lichtschutz und in den INCI waren dann trotzdem Stoffe enthalten, die als UV-Absorbierer wirken. Weiß nicht genau wie das dann vereinbar ist... Vielleicht hab ich es auch nur falsch aufgefasst.![]()
Werd mir demnächst aber noch Proben von LRP aus der Apo holen.
Früher hatte ich auch nur KK Sonnenschutz, sehr begeistert war ich davon auch nicht, aber ich mein, die sind nach ner Zeit schön eingezogen. Wie gesagt, ich hab eher selten Sonnenschutz benutzt und da das immer nur für'n Teil des Jahres ist, hab ich das schnell wieder vergessen. Es sei denn, es wäre ein totales Bäh-Erlebnisgewesen, dann hätte ich mir es gemerkt. Mittelerweile scheiden aber allein schon wegen Allergie viele KK Produkte aus. Find das total lästig immer auf die Inhaltsstoffe zu achten und selbst wenn die mal einigermaßen gut sind, dann taucht wieder irgendwas auf, was ich nicht vetrag.
![]()
@HH-Mädels:
Hat der American Apperal Shop bei euch schon eröffnet? Auf deren Seite stand Eröffnung im Frühjahr 2006. Mich würd nämlich interessieren wie das Sortiment bei denen ausfällt. Irgendwann werd ich es doch wohl mal wieder nach Hamburg schaffen, dann würd ich da gerne vorbeischauen, wenn's dort ne gute Auswahl gibt. Hab nämlich keine Lust ständig über's Netz zu bestellen.
@zinyza
ich habe noch nie darauf geachtet, aber hab ein ganz tolles kleid im onlineshop entdeckt: http://store.americanapparel.de/rsa8339.html das kann man in allen moeglichen variationen binden:
/mina
@zinyza
ich habe gehoert, die quali von denen ist gut, kannst du dem zustimmen? ist die besser als von esprit, s.oliver und so?
/mina
und aehm ja, wo soll denn der store sein?
Geändert von mina (15.05.2006 um 21:11 Uhr)
@lemon
mit weisseln meine ich auch nicht, dass man dann weiss wird, aber man sieht einen weisschleier, der aber durch pudern verschwindet.
/mina
oh cool, das kleid gefällt mir! ich würds wie im letzten bild binden. ich denke, ich hols mir in smaragdgrün. die qualität ist...na ja, so dicker fester jersey stoff. geht aber beim waschen ein (so 30% steht auf dem etikett). ich bin ja eher ein fan von dünnem/fliessendem cotton jersey, aber die farbauswahl ist toll! ich mag ja auch grelle farben (unter anderem) und das haben die en masse.
hey mädels,
ich bin übrigens noch immer auf der suche nach einem geeigneten kleid für die hochzeit der schwester meines freundes.
möglichst lang, schlichter schnitt ohne schnörkeleien, fliessend leichter stoff. farben vorerst egal, aber ich bevorzuge uni, oder aber aussergewöhnliche printe. gerne in wickelkleid optik
mina, wie hiess der powerseller bei ebay nochmal bei denen du die asiatischen sachen bestellst?
ach ja thinha,
das war women-world , aber die haben auch eine internetseite *mom* http://www.antorganise.com/
/mina
bin da gerade drauf auf der webseite. danke mina.
entsprichtg deren grössen den unseren? S ist nämlich die kleinste grösse - würde der grösse 36 entsprechen, was für mich zu gross wäre. ich brauche 34, also XS![]()
aehm, ne, 36 ist eher 34, pass bloss auf mit den groessen! ich hatte L bestellt, obwohl ich meistens so 34/36 habe, L faellt aber wie 38 aus *find*.
/mina
achso, guck dir lieber die masstabelle in ihren auktionen an und messe dich dann mit einem massband ab. alles andere ist irrefuehrend! die haben totalstes chaos.
/mina
hm, wenn ich in der deutschen konfektionsgrösse 34 habe, müsste mir deren s doch passen oder?
aeh, logischerweise ja, aber hast du mal die masse angeschaut? ich weiss ja nicht wonach du gehst, ich gucke immer nach oberweite, weil es da am kritischsten ist. was von der oberweite her passt, passt mir auch von der taille/becken.
/mina
wir müssen das mal zusammen mina - hab keine lust mich da jetzt durchzulesen. würde mir gerne 4-5 teile bestellen die im angebot sind.
Ach so, Mina, also, dass man irgendwie mumienhaft ausschaut? Das kann sein, dass ich das mal hatte, aber sogar im Gesicht kann ich mich nicht sooo sehr an Weißeln erinnern. Sag' mal hat dein LRP auch UVB Schutz? Auf der Probe steht nur UVA.
Die Kleider sehen cool aus, aber an den Models sieht 'eh alles immer super aus. Ich habe übrigens abgenommen, ich freue mich voll. Ich habe von einer lieben Freundin mal eine Jacke geschenkt bekommen, die mir zu eng war, jetzt passe ich reeeeein
. War ja die letzten zwei Wochen beim Sport und war echt sehr schön
.
Übrigens Mina, soll von der Catering-Bekannten noch eine Entschuldigung ausrichten, dass sie sich nicht gemeldet hat. Sie war sehr gestresst und hatte es vergessen, dich noch mal zu kontaktieren, weil schon alle Leute feststanden.
@ziyi (sag mal störts dich sehr, wenn ich dich so nenne?)
Ich kenne den Shop nicht, war schon ewig nicht mehr in der Stadt shoppen, werde ich aber noch machen, bevor die WM losgeht.
Also bei so asiatischen Sellern wäre ich immer vorsichtig wegen der Größe - da fällt generell immer alles kleiner aus als sonst. Wenn ich in Thailand shoppen gehe, muss ich meistens S oder M kaufen (was hier eine H&M 34 entspricht). Manchmal fällt eine "Thai S" wie eine 32 aus...die Mädels dort sind super super super schmal. Dagegen wirke ich nehmen denen wie eine Hirschkuh.
Dann lieber einen Tick größer kaufen; notfalls kann man sich da noch was einnähen lassen. Wenn es zu klein ist, wird's schwierig.
Ich war ja auch auf der Suche nach einem Kleidchen für die Hochzeit meiner Freundin und bin am Samstag im Zara fündig geworden. Die haben dort zur Zeit viele Kleider - allerdings eher buntig als uni.
moin ihr hübschen,
meine einkaufspläne hab ich erstmal auf eis gelegt. hab gestern abend kostenvoranschlag für die reperatur meines autos bekommen. 700,00 euro. habs trotzdem in auftrag gegeben - was soll´s - was muss, das muss.
danke für die tipps stubi. ich schau mir gleich mal die grössentabelle bei ebay an. ein kleid für die hochzeit muss ich auf jeden fall kaufen, aber da werd ich nochmal meinen freund bebetteln dass er mir zahlt.
@stubi, was fuer ein kleid hast du denn jetzt geholt? ich wollte mit trini in wi nochmal nach kleidern schauen, in dem einen laden hatten die ganz schoene, aber war doch leider nichts passendes dabei.
das kleid ist echt voll schoen!allerdings kann ich mit den anderen klamotten auf der homepage nicht so viel anfangen. hm. ich muesste mich dann doch mal konkret auf kleidersuche begeben. die hochzeit ist ja doch bald. naja, wenn ich nichts finde, ziehe ich halt was anderes aus meinem schrank an. aber eine hochzeit ist auf jeden fall eine gute ausrede, um ein kleid zu kaufen
![]()
In 34 würd ich auch gerne mal wieder reinpassen! Obwohl die Konfektionsgrößen eh immer unterschiedlich ausfallen, deshalb bestell ich auch nicht so gerne online. Aber im Sommer in irgendwelchen Geschäften zu stehen, finde ich genauso so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer!
@Mina: Genau das Kleid hat es mir auch angetan!Hab dort noch nichts bestellt, deshalb kann ich leider nichts zur Qualität sagen. Bis jetzt hab ich überwiegend positives gehört. In meinem letzten Post habe ich das mit dem Bestellen generell gemeint. Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt...
Die Adresse des Ladens ist Jungfernstieg 51.
Falls der schon geöffnet hat und du da reingehst, bitte berichten!
@Lemon: Stört mich nicht. Hat der Name eigentlich irgendeine Bedeutung? Kenn den Namen nur durch Zhang Ziyi.
Suche schon seit Ewigkeit schöne Kleider für den Alltag. Scheine aber viel zu anspruchsvoll zu sein, da mir nichts gefällt, das es bei uns in der Stadt zu kaufen gibt oder es ist mir einfach zu teuer.
Wieviel würdet ihr generell für ein Kleid ausgeben, wenn es nicht zu einem besonderen Anlass gekauft wird?
Ich hab' mir so eins geholt, was wir zusammen in WI im Zara gesehen haben (das trägerlose mit den grünen Punkten, was nur in M und L da war). Aber meins ist in schwarz/weiss. Wollte dazu rote Flache Sandalen oder so anziehen. Irgendeinen Farbkleks eben. Das Kleid ist relativ schlicht (bis auf die Punkte eben) - nicht zu underdressed aber auch nicht zu overdressed. Je nach dem, was für Schuhe man dazu anzieht.Zitat von linatina
Ja das stimmt mit der "guten Ausrede"; ich wollte für die Hochzeit auch was "besonderes" anziehen; ist ja auch ein besonderer Anlass
Mango hatte auch schöne Kleider, allerdings viel mit Chiffon, was für mich schon wieder ein bisschen zu over-the-top wäre für eine Garten-Party-Hochzeit. Aber vielleicht gefallen sie dir ja. Geh' mal rein, wenn du Zeit hast.
@ziyi
Genau, kenne das auch nur von Zhang Ziyi.
Auf jeden Fall, eine Hochzeit ist dazu da, dass man sich pimpt.
@stubi
Finde ich auf jeden Fall gut, wenn man farbig daher kommt, vor allem auf einer Gartenparty, wo die Stimmung auch entsprechend ausgelassen ist.
So hab ich wenigstens ne Inspiration für ein Avatar.Zitat von lemon_melody
Mein Profil sieht ja noch sehr fad aus.
Wie geht's mit eurer Kleidersuche voran?
Sagt mal Mädels, was benutzt ihr für eine Foundation, Concealer, Puder und so? Ich nehme meistens getönte Tagescreme, aber meine Haut sah heute richtig trocken aus. Habt ihr auch das Problem, dass die Poren ohne Puder so groß sind? Und wenn mit, dann siehts so zugekleistert aus?
![]()
also das große poren problem sollte man nicht mit puder beheben,sondern wenn's geht, im keim ersticken![]()
hatte zu zeiten von dem nk zeugs teilweise echt riesen poren um die t-zone rum.mit dem aquasourcegel haben sich meine poren schon fast unsichtbar gemacht. im ernst,ich habe das voll gemerkt, bereits nach einer woche.
concealer benutze ich gar keinen
Geändert von trinica (18.05.2006 um 22:28 Uhr)
Ich hab auch vergrößerte Poren, find mich mit Puder aber auch nicht zugekleistert. Manchmal wenn ich zuviel Puder erwische, dann schon, aber nicht im Normalfall. Flüssiges MU oder Concealer benutz ich derzeit nicht. Hatte zwar Hauschka ausprobiert, musste aber feststellen, dass ich wieder vermehrt Pickel bekommen hab. Ansonsten war das Ergebnis sehr natürlich, da leicht transparent.
Welches Puder nimmst du denn Ziyi?
Nein, vor meiner NK war es teilweise noch extremer! Deswegen kanns nicht an NK liegen...was ist das Gel?
hmm, ich habe mir heute die zeniac LP creme geholt. davon wurde extrem auf einem akne forum gegen fettige haut und vergroesserte poren geraved. ist wohl das beste was gegen fettige haut helfen soll. ist eine creme mit fruchtsaeure. leider ist da ein FA-abspalter drinne enthalten.
/mina
@Lemon: Ich verwende momentan den losen Puder von Hauschka. Ist allerdings auch sehr transparent, falls du also eher was deckendes suchst, lohnt sich ein Versuch nicht. Mattieren tut er bei mir dafür sehr schön.
@ziyi
Danke! Nee, ich möchte schon etwas deckendes...habe auch keine fettige Haut, sondern eher Haut mit Rötungen.
Ich schlag mich mit beiden rum.Meine Haut will seit dem Allergieausbruch vor mehr als nem Jahr einfach nicht mehr so ganz ihren alten Zustand einnehmen.
@lemon: ich benutze momentan MF, manchmal nur so, manchmal als foundation. probier das doch mal! ich finde, es deckt echt recht gut!![]()
@ zyniza (ich verschreibe mich jedesmal bei deinem nick! ich entschuldige
mich jetzt schonmal dafür,sollte ich in zukunft die positionen des 'z' 'i'
und 'y' falsch haben, es ist mir echt zu schwer, drauf zu achten)
warst du schon bei einem hautarzt? falls ja,dann wird er dir doch grad wegen deiner allergie was hautverträgliches gegeben haben,oder?Zitat von Zinyza
ich hatte auch schon zu lina gesagt,dass wenn selbst mein return zur kk keine besserung bewirkt,ich mal den dermatologen aufsuchen würde.
manchmal bringt selbstklempnern nichts.macht alles nur noch schlimmer.und die kosmetikerin kann man bei problemhaut auch mal aufsuchen (war ich ich gestern).
Zitat von linatina
linny, benutzt die die mf von mina, die sie uns das letzte mal geschickt hatte?
ich habe mir da auch sowas in 'nem tiegel genommen, ist hell rosa, was war'n das nochmal![]()
mina, kannst du mir mal auf die sprünge helfen? jedenfalls ist da mehr drin, als in den tütchen, und die farbe ist auch ganz hell beim auftragen. ist das auch mf?
Hallo Trini,
schon okay. Befindest dich mit'm Buchstabieren ja in guter Gesellschaft, wie mir scheint.![]()
Beim Hautarzt war ich schon des Öfteren, aber so richtig gebracht hat es mir nichts. Die haben erstmal Ewigkeiten gebraucht um rauszufinden wogegen ich allergisch bin und wussten nichts besseres als mir Cortison zu verschreiben und Neurodermitis anzudichten. Nachdem ich bei der Heilpraktikerin war, wurde es dann besser, aber die Haut zickt trotzdem mehr als früher. Davor hatte ich zwar auch Probleme mit Pickeln und erweiterten Äderchen, aber das seit dem schon mehr geworden.
Wie war denn dein Besuch bei der Kosmetikerin?
@ zyniza
hm, wie gründlich hat dich dein hautarzt denn untersucht? nur anhand des äußerlichen hautbildes eine diagnose, mit dem ergebnis cortison, zu stellen, klingt nicht sehr verantwortungsbewusst. cortison ist halt ein sehr knochenschädigendes mittel, das würde ich so gut es geht vermeiden. vielleicht hast du ja irgendwas anderes, wegen dem deine haut gewisse symptome aufweist.
würde vielleicht auch mal einen bluttest bei 'nem ganz normalen hausarzt machen lassen, am ende fehlen dir nur irgendwelche mineralien,zink oder so, die sich mit nahrungsergänzung ausgleichen lassen.
bei der kosmetikerin war ich gestern nur zwecks analyse und beratung. sie meinte, dass ich höchtwahrscheinlich wirklich auf nk incis allergisch sei. zum glück hält sie gar nichts von nk und behandelt nur mit kk produkten.
den termin habe ich erst nächsten mittwoch.
Geändert von trinica (20.05.2006 um 12:47 Uhr)
hae? rosane MF? also ich glaube in die doeschens habe ich keine MF getan. kannst du mir nochmal sagen, ob du das sandfarbene im doeschen meintest oder war das in tuetchens drin? also ich weiss noch, dass ich MF in tuetchens verpackt habe, allerdings ist es eine gaaanz leichte MF die nicht sehr stark deckt.linny, benutzt die die mf von mina, die sie uns das letzte mal geschickt hatte?
ich habe mir da auch sowas in 'nem tiegel genommen, ist hell rosa, was war'n das nochmal
mina, kannst du mir mal auf die sprünge helfen? jedenfalls ist da mehr drin, als in den tütchen, und die farbe ist auch ganz hell beim auftragen. ist das auch mf?
/mina
hallo mina,
entschuldigung, ich habe es total verpeilt, dir das zu sagen
also ich benutze momentan, nahezu täglich, so einen glänzenden sandton, der in einem tütchen verpackt ist.
ja doch, in dem döschen ist ein matter ganz hell-rosa farbener ton drin, hm. zeig ich dir am besten mal, wenn ihr hier seid.
@trini
kann es eigentlich sein, dass ich auch einen sandton im doeschen mitgeschickt hatte? weil die sind unterschiedlich, das im doeschen schimmert weniger. das was du meinst schimmert doch relativ viel, oder?
ich habe zu hause nur noch einen rest von den weniger schimmernden krams in der dose, das andere muss ich also neu anmischen, deshalb muss ich wissen, was du eigentlich meinst.
/mina
bzgl. zu den hell matten rosa krams, das ist doch keine MF, das ist puder.
Wurde mal von Mina mit MF geschminkt. Also, mir ist das zu trocken, irgendwie. Und geht das nicht noch leichter ab als Puder. Nee, ich finde get. Creme schon ganz passend...mal sehen, bald ist bebe alle und dann gugg ich, ob die von Alverde besser ist.