Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 97 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    müde Avatar von trinica

Re: Asiatinnen, meldet euch!

hey linatina,

ich als kk user würde gerne mal einige nk goodies testen, weil die leute hier ja alle so davon schwärmen, bin also auch 'angefixt' worden ( dieses wort kannte ich vorher nur aus'm drogenjunkiebereich ).
    habe deinem beautyprofil entnommen, dass du überzeugte nk userin bist, wo holst du denn dein nk zeugs, und gibt es in wiesbaden einen laden, in dem das verkauft wird?
    kannst du mir vielleicht eine gesichtscreme empfehlen, mit meiner nivea young bin ich gerade im winter nicht so glücklich; habe normale bis mischhaut, brauche für tagsüber auch was für unter's mu, daher bitte nicht sowas wachsiges, soll aber auch nicht zu trocken sein und nicht stinken, wenn's geht.

Forenkönigin Avatar von linni

trinica schrieb:
    soll aber auch nicht zu trocken sein und nicht stinken, wenn's geht.
    ich dachte auch dass nk eher oeko riecht. ich weiss nicht ob das noch immer so ist aber ich empfinde es als angenehm. hhmmm...da jede haut anders ist wirst du dich etwas umschauen muessen, es kommen eben nicht alle mit allem klar. aber ich sag dir mal womit ich ganz gute erfahrungen habe.
    also alverde (von dm) ist wachsig, und das meine nicht nur ich.
    das beste was ich bisher probiert habe ist tautropfen. davon gibt es mehrere serien, ich benutze momentan fuer den tag die rosen serie (da reichhaltiger und fuer mich im winter besser geeignet) und ueber nacht die fluidum. die ist weniger reichhaltig und passt bei mir. ich finde beide duefte ganz angenehm, aber es gibt einige die mit den aetherischen oelen nicht klarkommen, also vertragen.
    ich persoenlich finde die energie serie schlimm, den geruch kann ich gar nicht ab.

ansonsten habe ich noch einige andere sachen durchprobiert, die waren aber nichts fuer mich. von m.gebhardt und weleda habe ich pickel bekommen, von i&m roetungen und hautreizungen, war alles nicht der knaller. aber es gibt hier auch genug bj's die diese gut finden!

ich wuerde mir an deiner stelle erstmal proben holen. in wi gibts einige laeden wo du die nk sachen herbekommst. ich gehe meistens zum nk laden am marktplatz, da ist eine parfuemerie direkt daneben. neben dieser einen gasse (weiss nicht wie die heisst - ellenbogengasse oder so). den laden kann nich nur empfehlen, die leute sind total nett und als ich das erste mal da war haben die sich sehr viel zeit genommen mich zu beraten! was gut fuer meine haut ist und was nicht, kann ich nur empfehlen!!

achso, wegen der preise, die sind eben teuerer als kk, aber ich benutze meine tagescreme schon seit einigen monaten und die ist noch immer nicht alle. also rechnen tut es sich schon wenn du eine creme gefunden hast, die dir zusagt. sieh es als investition

achja...mein profil....das muesste ich mal updaten

müde Avatar von trinica

ich dachte auch dass nk eher oeko riecht

ja, genau so denke ich bis jetzt auch noch, sobald ich irgendein reformhaus betrete wird mir schon schlecht, bin mal gespannt wie die nk's wirklich riechen werden.
    danke für den tip, ich glaube ich weiß welchen laden du meinst, werde da nächsten dienstag mal hingehen, mich beraten lassen und proben schnorren.
    dass die weleda vom dm wachsig ist, meinen aber viele hier, da werde ich dann wohl die finger von lassen.

weißt du schon was du deinem freund zu weihnachten schenkst?

[ Geändert von trinica am 30.11.2005 19:16 ]

[ Geändert von trinica am 30.11.2005 19:19 ]

ne, alverde von dm ist wachsig. bei weleda hatte ich nicht das gefuehl. aber davon habe ich pickel bekommen. aber wie gesagt, da reagiert jeder anders. stubi findet es z.b. ganz gut.

ich finde jetzt gar nicht mehr dass die sachen so oeko riechen, aber vielleicht habe ich mich echt nur dran gewoehnt. aber vielleicht muss man sich erstmal von dem gedanken loesen dass alles oeko=komisch riecht. sozusagn selbstsuggestion

ich hatte vor, meinen freund auf einen kaffee einzuladen, in paris meine verwandten wohnen da, also ist das nicht so arg. und vielleicht koennen wir auch ueber silvester bleiben. was schenkst du denn? mir gehen langsam die ideen fuer geschenke aus. wo feierst du silvester?

@lemon: hast du deine Tautropfen proben jetzt endlich mal probiert?

müde Avatar von trinica

ich hatte vor, meinen freund auf einen kaffee einzuladen, in paris
    eine sehr schöne, sehr teure idee, man ich hab' nirgends auf der welt teurer kaffee getrunken wie in paris. war im mai mit meinen eltern dort, zum ersten mal und als reine touris, weil wir keine verwandten dort haben. war total schön, du bist zu beneiden, dass du dort verwandte hast, so bleibt dir wenigstens die teure unterkunft erspart.

das 13. viertel dort fand ich übrigens sehr enttäuschend, habe es mir besser vorgestellt, außer dass man dort wahnsinnig gut pho essen kann gab's nix.
    war mal in australien in einer vietnamesenstadt gewesen, das war der hammer

ja weihnachten und geschenke, grausam. ich bin so schrecklich unoriginell, und bei mir wiederholen sich die geschenke schon. schenke zwar nur meinen eltern, brüdern und meinem freund was, aber selbst das überfordert mich total.
    was besseres als ein pyjama fällt mir für meinen freund zu dem zeitpunkt leider nicht ein, ich hab' echt keine ahnung, vielleicht kriegt er dazu noch'n tag in irgendeinem wellness-tempel.

sylvester .....ist noch so lange hin, hast du da was geplant? party für uns alle schmeißen?

die pho dort sind echt einfach
    nur meine mama macht die besser!

im 13. wohnt meine oma, naja, ich war halt schon paar mal da, daher findede ich es ok. ja, australien chinatown soll echt ganz cool sein, ziemlich gross (hab ich gehoert).

ich bin wegen silvester so unentschlossen. entweder bleiben wir in paris oder wir feiern fett in ffm oder wi. ich weiss noch nicht ganz genau. aber alle leute mit denen ich feiern wollte sind irgendwie auch nicht da.

so'n wellness geschenk faende ich ganz gut! eine massage oder sowas. kannste ja auch selbst machen, schoenen gutschein basteln und dann wenns soweit ist die wohnung schoen dekorieren und schoene musik an und ihn dann ne halbe std massieren oder so. ich mache das auch ab und zu, einfach so, daher kommt das vielleicht ein bisschen bloed wenn ich ihm das jetzt schenken wuerde (obwohl er sich sehr drueber freuen wuerde!)
    kreativ bin ich in sowas schon, aber mir gehen dann doch langsam die ideen aus. das unkreativste was ich ihm jemals geschenkt habe waren konzertkarten fuer die soehne mannheims. und das auch weil ich die selbst sehen wollte
    also will ich mal wieder was schoenes machen!

müde Avatar von trinica

dein freund wird ja richtig verwöhnt von dir, der hat's aber gut.
    das mit der massage ist auch 'ne süße idee, kann ich auch eigentlich mal machen, aber mein freund schläft immer direkt ein bei sowas.

wie sieht dein freund denn aus?

so, ich muss in die heia, hab' morgen früh uni.

gute n8

p.s. die besten pho kocht immer noch MEINE mum!!!!!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Juchuu, bald ist mein GM von Alverde alle und dann probiere ich Tautropfen und LN!!! Jupihhh!

Was sind denn pho? Ich krieg' Hunger!

Hey, wenn wir zusammen Silvester feiern würden, das wäre doch super, oder? Ich habe auch noch nichts geplant, aber bald ist schon Weihnachten und dann ist sehr bald Silvester und irgendwie bin ich immer so faul, möchte dann nicht noch großartig was planen und wegfahren. Und wenn's schneit und kalt ist...

Sagt mal, wenn das mit der Post nicht so teuer wäre, könnten wir uns doch gegenseitig was schicken...wenigstens doch Postkarten, oder???

Ansonsten, wäre lustig, wenn wir mal zusammen kochen würden!!!

Also, mir fallen immer Sachen zum Schenken ein! Aber mir fehlts momentan am Kleingeld, um das umzusetzen! Aber ihr braucht Ideen? Ich liefere Ideen!!! Leider kenne ich eure Freunde nicht so gut, dass ich so auf Anhieb wüsste, was denen gefallen würde.

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

@lemon:

Wenn Du Zugang zu asiatischen Serien hast, dann hol' Dir auf jeden Fall "Full House". Ist eine koreanische Serie und hat in Asien einen mega Hype ausgelöst. Der ist echt süß, nicht zu schnulzig. Wie ein Manga eben (ist eigentlich auch eine Mangaverfilmung). Hat "leider" nur 16 Folgen. Ich hab' mir den Soundtrack auf meinen iPod rübergezogen und höre das Tag & Nacht

Habe aber gehört, dass es mittlerweile eine neue Serie aus Korea gibt, die Full House übertrumpfen soll. Habe sie aber noch nicht gesehen. In Thailand geht momentan jeder koreanisch Essen, weil sie in so einem Wahn verfallen sind. Krass, oder?

Einen Film, den ich vor kurzem gesehen habe und sehr gut fand war "Last Life of the Universe". Ich fand die Kameraführung sehr gut, die Story sehr traurig & melancholisch. Aber ich mag solche Filme

@lina:

ich schau' mal wie es mit nächster Woche so ist. Ist leider doof, dass ich so lange im Büro bin und Du ja nicht spät nach Hause fahren möchtest. Wie gesagt, ich hätte nur am Samstag Zeit mich vormittags zu treffen

♥ c

müde Avatar von trinica

@ lemony

Was sind denn pho? Ich krieg' Hunger!
    pho ist vietnamesische reisbandnudelsuppe mit anis gewürzt und seeehr yummy
    sylvester zusammen feiern wäre supi, aber ich sehe es mal realistisch, du ganz oben im norden, wir hier im südwesten, wird sehr schwer mit dem kurzschließen.

postkarten find' ich doof, ich schick' dir per e-mail 'ne e-card zu weihnachten, ok?

Meine Laune...
    Amazed

@Stubi

Danke für den Link! Mir hat eine Freundin letztens eine Serie ausgeliehen, guck' gleich mal zu Hause was es war. Leider ging die DVD auf meinen Notebook nicht.

Sonst habe ich keinen "Zugang" zu koreanischen Serien, leider. In der Bib gib's nur Filme, keine Serien. Kennst du "Failan" oder "My sassy girl"? "Failan" ist traurig, aber sehr schön! Kann man besser alleine gucken! Manche Filme wirken nur, wenn man sie alleine guckt, findest du auch?

Sagt mal ist euch aufgefallen, dass Asiaten ganz gerne weiße, helle und lichte Räume mögen? Als ich auf den "Full House" Link geklickt habe, ist mir das aufgefallen, die Sets sind auch so aufgemacht. Und die Kleider sehen auch immer viel farbenfroher aus als in Deutschland .

Wie sind eure Zimmer eingerichtet?

@trini

Wow, das klingt lecker. Gibbet das auch als "instant-Noodle-Dingens" im Asiashop??? Hey, wir (chu, Mina und moi) sind jedenfalls alle in derselben Stadt!

E-Card? Na gut. PN dir mal meine Adresse...

@lemon: isch find postkarten auch besser!! aber ich schreib nicht so gerne..

müde Avatar von trinica

@ lemony

yep, die gibt's auch als instant noodles, schmecken aber , wenn
    du bzw. ihr hamburger uns mal in frankfurt besuchen kommt, gehe ich mit euch
    in eine suppenbar wo's leckere pho gibt
    ansonsten bekommst du pho auch meistens in vietnamesischen restaurants, probieren lohnt sich

...Wie sind eure Zimmer eingerichtet?
    also mein zimmer, bzw. unsere wohnung ist auch komplett weiß gestrichen, die möbel sind hell, glas-ess/couchtisch, und als grundfarben in der ausstattung: beerenfarben( also von violett bis walderdbeerot alles vetreten), meine couch ist z.b. violett, gardinen fliederfarben, weinrote kerzen, etc....
    hätte unser schlafzimmer eigentlich gerne rosa gestrichen, aber mein freund käme sich da so schwul vor.

Meine Laune...
    Amazed

trinica schrieb:
    hätte unser schlafzimmer eigentlich gerne rosa gestrichen, aber mein freund käme sich da so schwul vor.
    Nee, ich finde rosa Zimmer auch nicht so prickelnd.

Genau, ich habe auch eine weißen Teppich und unsere Sofas zu Hause sind weiß und überhaupt...

Pho klingt echt interessant. Habe hier meist nur chinesische Restaurants und Imbisse gesehen . Kann man das auch selbst machen? Rückt doch mal das Rezept raus !!!

Ach so, die Serie heißt irgendwas mit "meine Freundin ist über 18" oder so . Kennst du, Stubi?

müde Avatar von trinica

ich weiß leider selbst nicht genau wie man pho kocht. ich glaube meine mum kocht rinderbrühe, dann schmeißt sie so sterne und andere gewürze rein, in welchem verhältnis weiß ich nicht, das ganze wird am ende mit reisnudeln, gemüse, fleischbällchen und hauchdünnem rindfleischfilet serviert.

so sieht pho aus:

oh man, jetzt hab' ich da richtig lust drauf, muss meiner mum mal sagen, dass sie das am sonntag kochen soll

jetzt habe ich auch richtig lust drauf!!!
    lemon, auf jeden fall ausprobieren!!! (weiss halt nicht wo in HH)
    sagt mal, wie war das jetzt silvester? was macht ihr denn nu?

müde Avatar von trinica

tja, ich weiß nur, dass ich über die weihnachtsfeiertage in der schweiz bin, sylvester haben wir noch nichts geplant. wenn du nicht in paris bist können wir ja mal schauen, ob asiapartymäßig irgendwo was abgeht...

Meine Laune...
    Amazed

Ich denke, keiner von euch feiert Weihnachten? Wir leider auch nicht! Ich meine, wenigstens Geschenke, könnte ich doch bekommen . Naja, eine Kleinigkeit wird's vielleicht doch werden....

Silvester...weiß nicht...ich bin so faul, möchte lieber zu Hause vor der Glotze hängen. Letztes Silvester war nicht so der Knaller, habe mich mit einem Typen gestritten . Außerdem muss man in der Kälte dann so spät nach Hause, muss nicht sein!

Bin im Winter eh lieber zu Hause...hätte am liebsten einen Kamin zum Davorhocken!

Wontons waren lecker, das Fleisch nicht weich genug, weil wir es nicht mit genügend Wasser gemischt haben .

Gib's bei euch auch Weihnachtsmarkt, wo ihr wohnt?

@Mina und Chu
    Mina, du scheinst ja ziemlich von der Uni eingespannt zu sein, oder arbeitest du so viel in letzter Zeit?

Wollen wir mal Schmalzkuchenessen gehen?

was ist denn schmalkuchen? hoert sich ja ecklig an!
    also ich bin vom 29.-1.1. in paris, gestern gebucht, juchu!!
    asia party an weihnachten....auf jeden fall!!
    mein freund kommt vor weihnachten her, da sind wir auf jeden fall dabei!! sag ich mal!
    lemon: also wenn ihr aus HH kommen wollt....

@ trinica: achso, weihnachten in der schweiz...was machstn da? wann kommste wieder? dann wirds wohl nix mit party an weihnachten?

müde Avatar von trinica

@ lemony

guess what, meine mum hat heute auch wontons gemacht, die waren sehr lecker sie macht die füllung in der regel mit selbst gehacktem fleisch und schrimps, da sie dazu eigelb und etwas öl gibt wird die füllung nicht hart
    klar bei uns in wiesbaden gibt es einen kleinen weihnachtsmarkt, da geh ich am dienstag hin, war dieses jahr aber schon in frankfurt auf'm weihnachtsmarkt glühwein trinken.

@ lina-t

schade, dann bist du an sylvester ja leider weg, nix party
    bin nur über die weihnachtsfeiertage weg, fahre mit meinen eltern die schwester von meinem vater besuchen, ist bei uns jedes jahr das gleiche ritual. wir sind zwar buddhisten, feiern weihnachten aber irgendwie doch, naja für die kinder zumindest, die freuen sich über weihnachtsbaum und geschenke, und mir ist das feiertagsessen auch immer recht.

seid ihr schon auf'm weihnachtsmarkt gewesen?

Meine Laune...
    Amazed

@lina

Gib's im Süden keine Schmalzkuchen? Stimmt, das Wort klingt eklig . Ist aber voll lecker. Ist aus einem Teig gemacht, der wird fritiert und dann kommt Puderzucker drauf, schmeckt sehr lecker. Knusprig. Erinnert mich ein bisschen an chinesisches Fritiergebäck, bisschen wie Youtiao, also diese öligen Teigstäbchen, kennst du? Guck' mal ein Foto .

Lecker, yummi, Schmalzkuchi!!!

ohhh....you tao sehr lecker!!! aber mehr als einen vertrag ich nicht, sonst wird mir schlecht. kennt ihr das ungarische langos? ist auch so ein fritierter teig mit knoblauch angestrichen. sehe ich hier in ffm eher selten, aber esse ich immer wenn ich in oesi bin!

weihnachtsmarkt...gehe ich am dienstag in ffm. mal gucken wie der ist. eigentlich ja nix neues. in wiesbaden war ich noch nicht. trinica, wenn du den in wiesbaden klein findest musst du mal die in oesi sehen...sind so 20 buden und das wars. zum trinken gibts dann 1 zelt....naja..

müde Avatar von trinica

ungarische langos hab' ich mal in aschaffenburg auf 'nem volksfest gegessen, die sind echt lecker, daran hab' ich auch gedacht als lemony ihren schmalzkuchen beschrieben hat.

hey du, ich hab' mir vorhin beim dm von weleda iris das gw geholt, weil ich gemerkt habe, dass ich vom neutrogena etwas hautrötungen bekomme ( dachte früher immer das sei bei gw normal, weil es desinfizieren muss). mal schauen, wie das wirkt. werde morgen in den nk laden in wiesbaden gehen, den du mir empfohlen hast, kannst du mir nochmal 'ne wegbeschreibung geben? ist der laden in der einen gasse wo man vom marktplatz aus hoch richtung karstadt geht, wo auch der stinkefischladen ist?

wenn du vorm havanna stehst rechts nebendran. etwa 5-10 meter weiter. an der ecke ist doch noch so eine parfuermerie, direkt daneben. kannste nicht verfehlen, kosmetik basar heisst der laden.
    gw sollte auf keinen fall brennen!! dann ist es zu scharf. bei mir hats frueher auch gebrannt, aber jetzt nehme ich das von alverde und das ist echt ganz gut.
    erzaehl dann mal was du hast mitgehen lassen

müde Avatar von trinica

ja mach ich. aber ich glaube ich werde mich dort erstmal beraten lassen und mir pröbchen schnorren.
    du bist morgen in frankfurt? wenn du zeit hast und magst, dann geh dort doch mal in den hallhuber rein, der schließt und hat gerade echt starke angebote ( vielleicht findet du dort deine filzjacke )
    der hallhuber ist, wenn du auf der zeil richtung börse gehst auf der rechten seite.

ich hab doch gar keine filzjacke gesucht? aber ich schau mal rein! danke fuer den tip!!

müde Avatar von trinica

hups, sorry, dann war das lemony gewesen, die auf der suche nach 'ner filzjacke war. ne echt, bei hallhuber dort gab's echt nette sachen

wo shoppst du denn sonst noch in frankfurt? wenn die bald zu machen, haben die dann da noch viele sachen? meistens sind das dann ja nur noch so mega groessen wo ich nicht reinpasse...

müde Avatar von trinica

beim hallhuber gab es letzte woche noch ziehmlich viele sachen auch in unseren größen, schau einfach mal. ansonsten gehe ich eigentlich nicht soviel in frankfurt shoppen, mein freund und ich erledigen unsere saisoneinkäufe meist bei etlichen designeroutlets. aber wenn ich zwischendurch mal dringend was brauche gehe ich gerne zu zara, der im mtz ist besser als der auf der zeil, oder in der zeilgalerie , da gibt's auch noch nette läden.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich habe eine Filzjacke gesucht, aber ich glaube, die Bezeichnung war doch irgendwie falsch...naja....

Wo kaufst du ein? Designeroutlets? Cool! Was kaufst du da so?

müde Avatar von trinica

eigentlich alles, von unterwäsche bis jacken, oberteile, alles. habe mich irgendwann mal so über den ganzen kommerziellen kram wie h&m, esprit, etc. geärgert, dass ich mich entschlossen habe mein hart verdientes geld nur noch in quali sachen zu investieren, die auch noch nach jahren schön aussehen. nur bei accessoires und schnickschnack, da ist es mir egal, bijoux brigitte geht schon, ach und zu zara gehe ich zur not auch noch hin.
    designeroutlets gibt's viele, wir fahren z.b. gerne nach stuttgart, richtung bayern gibt's noch viele, in zweibrücken auch, aber da war ich noch nicht.

[ Geändert von trinica am 05.12.2005 18:19 ]

Meine Laune...
    Amazed

Ups, doppelt gepostet....

[ Geändert von lemon_melody am 05.12.2005 21:47 ]

Meine Laune...
    Amazed

Meinst du auch so Prada, Gucci und so ?

Ich mag eh' die Sachen aus China am liebsten :zick:.

Fotografiere doch mal paar Sachen und stelle sie in den thread, kann mir Designerklamotten gar nicht vorstellen!!! Ich kaufe noch in den Läden wie Kenvelo, H&M, Street One, P&C und Vera Moda...aber die Farben, der Schnitt ist nicht so das Wahre, halt alles für Frühlings- und Herbsttypen, wie die Deutschen halt! Als asiatischer Wintertyp sind mir die Farben zu verwaschen, zu erdig und die Schnitte zu weit .

Warst du jetzt schon NK-Shoppen?

müde Avatar von trinica

Meinst du auch so Prada, Gucci und so ?
    prada und gucci sind mir, bis auf deren gürtel, zu 'alt'- oder anders ausgedrückt zu schickimicki. ich habe glaub' ich irgendwann schonmal erwähnt, dass ich meistens eher konservativ rumlaufe, bin nicht so ein ausgeflipptes modepüppi. designerschick ist nicht unbedingt das zeugs was du dir vorstellst, so laufstegmäßig; du bekommst auch schlichte pullis, oberteile, hemden, etc. nur halt in super quali und mit dem gewissen etwas
    kennst du billabong? ist zwar keine designer, aber eine surfermarke, von denen habe ich auch sehr viel, die machen unheimlich schöne sachen für mädchen, so im surferstyle, geile farben und sehr angenehme stoffe!

mode aus china ist genial! als ich vor jahren in australien war, habe ich mich gut damit eingedeckt, weil die dort unheimlich viel mode aus china importieren. die europäische mode ist ein hinkebein der chinesischen gegenüber, viele sachen, die ich damals gekauft hatte, tragen die mädels hier erst jetzt: ich denke da an die ganzen chiffonoberteile, das ganze romantisch
    geraffte zeug, schulterfreie korsetts, oder die mode wo das kleid über die hose getragen wird-dort längs vergangenheit, hängt bei mir schon ewig im schrank. und außerdem sind die sachen farb;und formlich für uns perfekt

Ich kaufe noch in den Läden wie Kenvelo, H&M, Street One, P&C und Vera Moda...
    kenvelo kenne ich nicht, pc und vera moda haben schöne sachen, da hast du recht, aber h&m
    ich finde h&m für das, was sie bieten ehrlich gesagt zu teuer. die sachen haben das gesetz, dass du sie nicht oft tragen und waschen darfst, sonst zerfallen sie und sehen aus wie lumpen, und außerdem muss man immer angst haben, dass gleich ein mädel um die ecke kommt, das genau das gleiche anhat...

in den nk laden, den mir lina-t empfohlen hat ,werde ich morgen gehen, war heute aber schon im dm und habe mir von weleda iris das gw geholt. habe es vorhin benutzt, wow- so toll hat sich meine haut nach gw noch nie angefühlt; kein brennen und nicht knallrot

Meine Laune...
    Amazed

trinica schrieb:

schöne sachen für mädchen, so im surferstyle, geile farben und sehr angenehme stoffe!

mode aus china ist genial! und außerdem sind die sachen farb;und formlich für uns perfekt

ich finde h&m für das, was sie bieten ehrlich gesagt zu teuer.

kein brennen und nicht knallrot
    Das klingt echt interessant, von wegen Surfer Style, mag auch gerne mal was sportliches. Hast du mal einen Link?

Mode aus China wird ja auch voll von den Japanern beeinflusst oder von Korea und das deren Klamotten ebenso genial sind, sieht man ja in Filmen 8-)!!! Finde auch, dass Chinesen da weiter sind als in Deutschland . Ich habe so ein U-Boot-Ausschnitt-Oberteil aus China. Drei Jahre später war das dann auch in Deutschland erhältlich .

Aber ich finde, man muss jetzt schon genau suchen und in die richtigen Läden schauen. Als ich das letzte Mal in Shanghai war, da habe ich auch nur in speziellen "Boutiquen" was gefunden, also preislich noch günstiger als in Deutschland, aber halt dort etwas schicker. Z.B. é-beaute, Michelle Klein, Baleno (Kettenladen) und U2 fande ich ganz gut! Dann habe ich auch viel Vera Moda gesehen und Esprit . Logisch, wird ja auch teilweise in China bestimmt hergestellt . Aber es gab auch sehr viel Schrott, halt so Pimpki- oder Orsay-stylische Klamotten, tussenhaft. Muss nicht sein .

Farbe und Schnitt natürlich echt genial, weil alles passt und gut ausschaut! Noch besser fande ich aber die Klamotten in London. Die asiatischen Mädels dort laufen voll individuell und hip herum. Sieht eeecht genial aus!!! Halt so bissel "urban".

Ich finde H&M auch nicht mehr so toll. Die Farben, der Schnitt, erinnern so an Flohmarkt oder Altkleider, schon so "Fetzen". Ich kaufe da auch nur T-Shirts oder solche Sachen, die ich drunter anziehe oder halt die Jeans! Die sind gut! Coole Schnitte und nicht so teuer.

Zu dem Gesichtswasser: Ich dachte früher auch, das müsste halt bissel brennen, bissel "desinfizieren" und so. Habe damals noch die Clinique Sachen genommen und das hat gebrannt aber ich dachte, tue ich was Gutes für die Haut . Aber das kommt ja meistens von dem Alkohol und das soll auch austrocknen. Nie wieder! Bin bei Alterra gelandet. Alverde hat bei mir Pickelchen verursacht, oder die Alverde RM.... Jedenfalls ist in Alterra GW Milchirgendwas und das soll die Haut beruhigen!!! Habe noch so viele Proben hier, teste ich demnächst aus!

So, muss mich noch mal beschweren!
    Werdet ihr asiatischen Mädels manchmal schräg von so alten, ekligen, schrägen, durchgenkallten Männern angelabert? Ich musste mal in einem Bus, in der Bibliothek und in einer Disse solche Ekeltypen abwimmeln und flüchten! Letztens hat in einem anderen Forum so ein Ekeltyp gleich in einer Privaten Nachricht dies und jenes gefragt, als er geahnt hat, dass ich Asiatin bin, habe ich natürlich gleich ignoriert und gelöscht und nicht beantwortet. Und immer die gleiche Masche: Interesse an der Sprache, China und solches Gedöns und dann so ein stalking-mäßiges Ausfragen . Die haben noch das alte Klichee Bild von der demütigen, asiatischen Frau im Kopf. Ich finde, denen muss man auch gleich zeigen, dass eine asiatisch Frau sehr selbstbewusst sein kann und denen gleich ganz knallhart und direkt sagen, dass man nichts, absolut nichts mit denen zu tun haben möchte!!!

jaja, klamottenmaessig sind die japaner echt aber manchmal isses nur abartig kennt ihr den stil der taiwanesen? find ich total furchtbar

ich weiss nicht ob ich angequatscht werde weil sie sich erhoffen eine demuetige frau zu kriegen. ich meine wenn wir den mund aufmachen muessts doch klar sein dass wir keine "traditionellen" asiaten sind.
    allerdings nervt es mich auch, dass ich STAENDIG erklaeren muss wo ich herkomme.
    ich meine, es ist schon verstaendlich dass, wenn man nicht staendig asiaten um sich rum hat oder sich fuer andere kulturen interessiert man nachfragt. aber mich nervt es eben. naja, antworten tue ich dann trotzdem so, als haette ich die frage noch nie gehoert....man will ja keinen vor den kopf stossen

müde Avatar von trinica

genau mädels, immer schön höflich bleiben, die nicht-asiaten können nichts dafür, dass sie nicht zwischen japan, china, korea und vietnam unterscheiden können. ich sage denen dann auch immer, dass deutsche, polacken und österreicher ein volk sind, und wenn ich richtig mies drauf bin erkläre ich, dass holland auch noch dazu gehört.

es gibt immer schmierige typen, die meinen bei uns landen zu können, das sind meistens voll die armen, mit minderwertigkeitskomplexen getrübten socken.
    habe lemony schonmal erzählt, dass ich in meiner schulzeit bei praktiker an der kasse gearbeitet habe, um mir meinen führerschein zu finanzieren. da kam dann ein richtig zuhälterhaftiger typ mit aufgeknöpftem hemd an und hat mich schmuddelig nach meiner tel.nr gefragt. nun, ich nahm einen zettel und schrieb 110 drauf. der hat vielleicht geschaut, ich war immerhin minderjährig zu der zeit.

eine andere anmache war mal so, da kam einer an, der hat mich gefragt, ob ich denn deutsch verstehen würde, er würde auch langsam für mich sprechen , da hab' ich nur gemeint, dass ich studiere und der deutschen sprache wohl mächtiger bin als er selbst. und tschüss, unglaublich.

@ lemony
    den link für die billabong klamotten suche ich dir später raus, muss jetzt weg.

@lina-t
    na hast du in ffm was nettes gefunden, wie fandest du den weihnachtsmarkt? werde mich jetzt mit ein paar freundinnen in wiesbaden treffen und dann auch mal in deinem nk laden vorbeischauen.

oh man...doppelt gepostet...

sorry

[ Geändert von stubenhocker am 06.12.2005 17:28 ]

@lina: hey, du gehst ja auf dem Weihnachtsmarkt. Vielleicht könnten wir uns treffen (wenn nicht heute, dann ein andern mal)?

Ich werde auch immer gefragt wo ich herkomme. Selbst bei meinen "Landsleuten" sehe ich erstaunte Gesichter, weil ich so "untypisch" Thai aussehe. Wenn ich Thailand bin und shoppen gehe, denken die alle immer ich komme aus Taiwan oder Hong Kong

Und ich liiieeeebbbe H&M!!! Mein absoluter Lieblingsshop hier in Deutschland! 90% von meinem Kleiderschrank besteht aus H&M und der Rest ist aus Asien
    Miese Qualität hin oder her...meistens trage ich die Sachen eh nur ein Weilchen und dann kann ich es nicht mehr sehen. Da ist H&M genau richtig. "Wegwerf Mode" sagte mal einer im Bekanntenkreis

Oh man, sitze hier gerade auf der Arbeit und wir haben vorhin Glühwein getrunken...so langsam fühle ich mich beduselt.

♥ c