Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 97 ErsteErste ... 46768694959697 LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyLady123

AW: Asiatinnen, meldet euch!

Mmhh, ich habe auch schwarze Haare und bin eigentlich ganz zufrieden damit...Klar manchmal hätte man sie lieber etwas heller, aber ich glaube, mann sollte sie dann erst blondieren, weil die haare sonst orange werden
    ich selbst hatte damit noch keine Erfahrungen, aber von Freunden und Bekannten kriegt man ja auch so einiges mit...
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

BJ-Einsteiger Avatar von SilentScream

Jaa, hab mir auch schon gedacht,
    aaaaber wie tu ich meine Haare blondieren,
    ohne es zu schäädigen, kk, heelp wanted =)

bezüglich de Naame, hehe, i steh auf horror thangs, kk
    Luv is in da air <3

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyLady123

Ich glaube, so ganz ohne beschädigen geht das gar nicht...
    Also meine Freundin hat das bei einem Friseur machen lassen, aber ich denke, das macht auch keinen großen Unterschied.
    Naja, auf jeden Fall wird beim Blondieren die Haaroberfläche IMMER aufgerauht, d.h. sie wird so oder so etwas "beschädigt", dadurch sind die Haare leichter und voluminöser...ein schöner Nebeneffekt
    Aber ich denke die Reaktion des Haares ist bei jedem anders. Meine Freundin hatte von Natur aus eher dünnes bis mitteldickes Haar und bei ihr hat es die Haare wirklich ein wenig kaputt gemacht...aber wenn man dickes Haar hat...
    Naja, Ausprobieren kann mans ja mal
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

BJ-Einsteiger

ich bin auch asiatin.
    ich hab ein problem mit meiner haut
    die wird nämlich extrem schnell braun
    und das is so ein grau-braun,
    also nich grad hüpsch...
    wisst ihr was dagegen
    ich will ja nicht den sommer zuhause verbringen

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von wo-men Beitrag anzeigen
    ich bin auch asiatin.
    also nich grad hüpsch...
    wisst ihr was dagegen
    Hohen LSF verwenden?

Ich wollte auch spontan Grüße hier einwerfen. -> Vietnam

BJ-Einsteiger Avatar von Tija

Hi Seraphy! Bin auch Vietnamesin. Naja, halb chinesisch.. ich kann aber nur vietnamesisch sprechen. Die letzten Jahre merke ich, dass meine Sprache sich ein bisschen verschlechtert, da ich nicht mehr zu Hause wohne und fast nur deutsche Freunde habe. Irgendwie schade drum. Wie ist es denn bei dir?

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich sprech sehr gebrochen Vietnamesisch. Bin halt auch in -d- geboren und habe die Sprache fast nur zuhause gesprochen. schade eigentlich.

Meine schwester überlegt schon, ein vietnamesisches Kindermädchen einzustellen, damit ihr Baby Vietnamesisch lernt...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Zitat Zitat von wo-men Beitrag anzeigen
    ich bin auch asiatin.
    also nich grad hüpsch...
    wisst ihr was dagegen
    meine Haut geht auch ungefähr in die Richtung... ich hab ne Zeit lang Likas-Seife benutzt, die ein wenig aufhellt, aber damit hab ich mittlerweile aufgehört, ist eher was für fettige oder normale Haut. Am besten ist für mich einfach ein hoher Lichtschutzfaktor und nicht zu oft unter der prallen Sonne bleiben (geht bei mir eh nicht, wegen Kraaiiisslauf ). Und bin mittlerweile ziemlich zufrieden mit meinem Hautton
    3cMii

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Hallo an alle!
    Ich bin halb-halb: Halb-Vietnamesin, Halb-Koreanerin.
    Kann leider nur Deutsch sprechen, hehe..

Zum Thema Hautaufhellen:
    Es gibt ein Produkt von Biodroga namens "Face Pre Care"
    --> klick
    Es ist sehr hautverträglich und hellt die Haut um Stufen auf.
    Nach monatelanger Anwendung war meine Haut ziemlich hell geworden, habe dann aufgehört. Normal getönte Haut finde ich schöner.

BJ-Einsteiger

Tagchen,

ich bin zwar Deutsche, aber meine Oma meinte mal, dass ich irgendwelche japanischen Vorfahren hätte. Welche, konnte sie mir aber nicht genau sagen.

Meine Mutter meinte auch andauernd zu mir, dass ich irgendwie total asiatisch aussehen würde. Finde ich zwar nicht so, aber gut. ^^

Obwohl es schon komisch ist, dass ich die einzige Kleine in meiner Familie bin mit 1,60 m Körpergröße und einen absoluten Fabel für Japan [Kultur, Leute, Sprache] habe.

Und ich lerne seit Sommer 2008 auch japanisch. Obwohl ich eine absolute Fremdsprachenniete bin, komme ich mit Japanisch sehr gut zurecht.

Ich bin sozusagen im Herzen Japanerin.
    Deine Mutter steht um 7.59 Uhr vor Aldi und singt: "It's the Final Countdown!"

Fortgeschritten Avatar von Sereia

Oh, hallo an alle hier!

Meine Mutter ist Japanerin, die Familie von meinem Vater stammt ursprünglich aus Okinawa. Ich bin aber in Brasilien geboren und aufgewachsen - und jetzt lebe ich in Deutschland (ist die globalisierte Welt nicht toll? :D)
    Viele Grüße
    Sereia

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich bin Vietnamesin. Ich hab leider Schlupflider, gerade Wimpern und eine breite Nase. Ich hätt gerne etwas gebräuntere Haut.
    Geändert von Johanna7 (07.05.2009 um 20:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

Hi ! Ich bin halb Philippinisch, halb deutsch !

Irgendwie schaue ich seltsam aus. Weder Fisch noch Fleisch
    http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich aktualisiere diesen Thread mal wieder mit meinem Lieblingsthema: Essen!

Und zwar habe ich vor Kurzem den wundervollen Video-Blog einer Koreanerin namens Emily Kim (Maangchi) gefunden. Eines der Rezepte, die ich selber gerne koche, ist Jab Chae.

Und mit dieser Übersetzungshilfe kann ich endlich im größten koreanischen Online-Shop Deutschlands bestellen, nämlich kmall.de.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten Avatar von chinami

^
    Aber die Übersetzungshilfe zeigt ja nur die Bestellungsabwicklung.
    Ich mein, woher weißt du welches Produkt was ist (ich nehm mal an, du kannst kein Koreanisch, sonst bräuchtest du ja die Übersetzungshilfe nicht, lol)?
    Bestellst du auf gut Glück sozusagen, nach Aussehen der Produkte? :3

Würde nämlich auch sooo gerne Mal im Kmall bestellen, aber da ich kein Koreanisch kann...
    Hm, naja, vielleicht bestell ich doch einfach mal ganz nach Produkbild. :D

Hast du dort schonmal Kimchi bestellt? Sind die im Glas oder in der Dose? Sind die empfehlenswert? :)
    Die Tütenartigen in der Kimchi-Abteilung - sind das dann Gewürzmischungen oder was?

Oh, jetzt hab ich Hunger bekommen... >.<

Halo chinami,

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen
    ^
    Aber die Übersetzungshilfe zeigt ja nur die Bestellungsabwicklung.
    Ich mein, woher weißt du welches Produkt was ist (ich nehm mal an, du kannst kein Koreanisch (...)
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal drei Jahre einmal wöchentlich Unterricht. Inzwischen habe ich leider fast alles wieder vergessen - immerhin lesen kann ich es noch. Und auf den Verpackungen steht ja tatsächlich (auf Koreanisch) drauf, um was es sich handelt.
    Würde nämlich auch sooo gerne Mal im Kmall bestellen, aber da ich kein Koreanisch kann...
    Hm, naja, vielleicht bestell ich doch einfach mal ganz nach Produkbild. :D
    Es gibt auch mindestens einen deutschsprachigen Korea-Shop: Asia-Kauf. Dort habe ich aber noch nie bestellt, und die Preise scheinen mir höher zu sein als bei KMall.
    Hast du dort schonmal Kimchi bestellt? Sind die im Glas oder in der Dose? Sind die empfehlenswert? :)
    Die Tütenartigen in der Kimchi-Abteilung - sind das dann Gewürzmischungen oder was?
    Ich mache Kimchi lieber selber und habe das noch nie irgendwo gekauft. In den Tüten ist auch Kimchi. Die Gewürzmischung kann man ganz leicht selbst herstellen - es gibt viele Variationsmöglichkeiten - z. B.:
    • 1 Tasse Zucker (oder weniger wegen des auch schon süßen Obstmuses)
    • mehrere zerstoßene Knoblauchzehen
    • 1 Tasse grobes Chilipulver
    • 5 EL fermentierte Anchovipaste (muss nicht sein)
    • 1 zerdrückte weiche Birne oder Apfel
    • zerstoßener Ingwer
    • etwas Reisstärke oder Kastanienmehl (oder auch nicht)

Und der Chinakohl sollte vorher mindestens sechs Stunden in Salzwasser eingelegt und mehrfach gewendet worden sein. Man kann dann noch reintun, was einem schmeckt: Rettichstifte, Kohlrabistifte, Karottenstifte, Lauchzwiebeln, Zitronengras... und dann natürlich im Dunkeln und Kühlen gären lassen.

[Edit]: Hier noch ein paar Links für alle, die sich näher für Kimchi interessieren:

Geändert von Ich-bin-ich (24.06.2009 um 11:25 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Vielen Dank für die vielen Infos :)

Wenn du das Kimchi gären lässt, riecht das wirklich so schlimm?
    Hab das nämlich mal auf Chefkoch.de gelesen & das hält mich ab das selbst zu machen, hab nämlich keinen Keller und müsste dann den Geruch in der Wohnung haben. =)

Hallo chinami,
    Wenn du das Kimchi gären lässt, riecht das wirklich so schlimm?
    Hab das nämlich mal auf Chefkoch.de gelesen & das hält mich ab das selbst zu machen, hab nämlich keinen Keller und müsste dann den Geruch in der Wohnung haben. =)
    Ich habe auch keinen Keller, sondern gebe das fertig zubereitete Kimchi in Einmachgläser und diese nochmal in eine Plastiktüte, die ich mit einem Clip möglichst geruchsdicht verschließe. Dann kommt es in den Kühlschrank. Wenn man es nicht gewohnt ist, kann einem Kimchi-Geruch - besonders, wenn es dann eine Weile gegoren hat - schon wie Gestank vorkommen, kann ich mir vorstellen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

warum ist hier nur so wenig los zur Zeit? Schade, dass die Stammschreiber sich nicht melden.

Ich habe gerade zum zweiten Mal bei kmall.de bestellt. Beim ersten Mal vor ein paar Wochen hatte ich
    • rote Paprikapaste
    • Sojapaste (wird wie Gemüsebrühpulver eingesetzt)
    • viele verschiedene Sorten Ramyeon (ein Instantnudelfertiggericht für wenig Geld )
    • drei verschiedene Sorten getrockneten Seetang (für Salat und Suppe)
    • scharfe Krabbenchips
    • längliche, frische weiße Pilze mit knöpfchenförmigen Köpfen und
    • getrocknete Anchovi

bestellt.

Diesmal durften
    • Dinkelnudeln
    • Glasnudeln
    • getrockneter Farn
    • Sojasoße (hatte ich beim letzten Mal noch)
    • anderer getrockneter Seetang (wird auch für Sushi verwendet, aber die koreanische Version ist knusprig geröstet und gesalzen )
    • nochmal getrocknete Anchovi (hatte nämlich schon alle gefuttert )
    • nochmal rote Paprikapaste (die brauche ich ständig) und
    • schwarze Bohnenpaste (die fehlte mir noch)

ins Körbchen.
    Geändert von Ich-bin-ich (19.07.2009 um 00:07 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Hallo :D

Heute hab ich zum ersten Mal Kimchi selbst gemacht. Nach Maangchis Rezept. Bin ja schon sooo gespannt
    (bis jetzt riecht wie ich finde gar nix, finde auch, das Kimchi so überhaupt nicht "stinkt". Mal schau'n wie's beim Gärungsprozess sein wird...)

Die koreanischen "Noris" (also geröstet und gesalzen) ess ich auch total gern, bestell mir im Internet immer ne Großpackung davon und dann gibt's das zu jeder Reismahlzeit

Nimmst du für dein Kimchi eigentlich immer richtig koreanisches Chili? Habe für heute welches ausm Supermarkt genommen, aber da solls ja Unterschiede geben

Arizona Avatar von Nephilim

Hallo

Mein Mutter ist Philippinin und mein Vater Deutscher und ich werde für eine Spanierin, Italienerin oder Französin gehalten.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Guten Morgen zusammen,

Heute hab ich zum ersten Mal Kimchi selbst gemacht. Nach Maangchis Rezept. Bin ja schon sooo gespannt
    (bis jetzt riecht wie ich finde gar nix, finde auch, das Kimchi so überhaupt nicht "stinkt". Mal schau'n wie's beim Gärungsprozess sein wird...)
    Toll! Ja, der Geruch entwickelt sich erst beim Gären. Hast Du irgendetwas Fischiges in die Füllung gegeben? Fischsoße oder Austern? Meinereiner nimmt wie gesagt immer fermentierte Sardellenpaste aus der Tube. Aber muss ja nicht sein; meine Mutter verzichtet immer auf Meereszutaten.

Die koreanischen "Noris" (also geröstet und gesalzen) ess ich auch total gern, bestell mir im Internet immer ne Großpackung davon und dann gibt's das zu jeder Reismahlzeit
    Das kann ich gut verstehen. Wo bestellst Du Deinen Kim (das ist der koreanische Name)? Ich wickle mit den fertig gerösteten, gesalzenen und in handliche Rechtecke vorgeschnittenen Kim auch am liebsten frisch gekochten Reis ein - vor dem Direktverzehr sozusagen. Man kann aber auch das aufwändiger vorzubereitende Kimbab damit machen oder den Kim über alle möglichen Gerichte bröseln.

Nimmst du für dein Kimchi eigentlich immer richtig koreanisches Chili? Habe für heute welches ausm Supermarkt genommen, aber da solls ja Unterschiede geben
    Ja, ich nehme koreanische Chiliflocken. Diese sind recht grob in der Form und schön scharf. Als Ersatz könnte man auch Cayennepfeffer hernehmen.

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Mein Mutter ist Philippinin und mein Vater Deutscher und ich werde für eine Spanierin, Italienerin oder Französin gehalten.
    Nephilim! Schön, dass Du auch hier schreibst! (Wieso hast Du denn so einen furchterregenden Nutzernamen. Interessierst Du Dich für altisraelische Mythologie oder Sci-Fi?)
    Mich ordnen die Leute meist nach Süd- oder Mittelamerika ein, manchmal auch Italien oder Spanien.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

@Name
    So heißt eine meiner Lieblingsbands "Fields of the Nephilim". Furchterregend bin ich selbst nicht. Ich bin sehr zierlich und habe große Rehaugen. Allerdings liebe ich Heavy Metal und Horrorfilme.

Ich bestelle mir immer diese hier, die sind auch schon vorgeschnitten, und ganz praktisch verpackt
    Wie sind denn die vom Kmall? Sind sie da günstiger?

Oh Cayennepfeffer. Danke für den Tipp. Ich als Noob dachte bis jetzt immer, das sei (wie vom Namen her) Pfeffer und nicht Chili
    Habe grobes Chilipulver aus dem Supermarkt genommen, und war gestern schon etwas unsicher deswegen, weil ich es selbst nicht so recht scharf fand Naja, mal sehen wie das Ergebnis sein wird, war ja das erste Mal.

edit:
    Achso, ja, ich habe Austersoße dazugegeben
    Geändert von chinami (19.07.2009 um 23:40 Uhr)

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

Darf ich mit rein...? Auch wenn ich nichtmal ansatzweise was asiatisches an mir habe...?
    Bittöööö...

Ich weiss nicht warum, ich hab nen totalen Faible für Asien und Asiaten (beider Geschlechts).
    Aus dem Grund ist meine Tochter auch halb deutsch und halb vietnamesisch.

Ich finde die asiatischen Haare absolut traumhaft. Obwohl die Haare von Land zu Land auch wieder unterschiedlich sind, wie mir scheint. Also nicht nur stur schwarz und extrem dick und "starr".

Meine Tochter hat ne total faszinierende Haarfarbe. Der Vater hat ein richtig sattes blau-schwarz (nicht ein Hauch von braun), und ich bin so... mittelblond, würd ich mal sagen. Meine Tochter (mit zweitem Vornamen Trúc ) hat als Grundfarbe dunkelbraun. Je nach Lichteinfall schimmert es mal ganz leicht rot, oder aber auch - blau??!
    So eine Mischung (braun-blau) hab ich noch nie gesehen; ich hoffe irgendwo, dass diese Farbe so bleiben wird - und sie nicht auf den Dreh kommt, ihre Haare färben zu müssen.
    (ich hab sogar schonmal ein paar ganz wenige einzelne wirklich goldblonde Haare entdeckt *staun*, aber die findet man nur, wenn man danach sucht - oder nach was anderem auf diesem Kopf sucht. )

Meine Tochter hat optisch nur die Gesichtsform, die Ohren ( Glück gehabt!) und die Oberschenkel () von mir; der Rest ist von Papa bzw. eine gute Mischung, die man aber eher dem Papa zuordnen kann.
    Während ich ne totale Quarkbräune habe, ist sie sogar noch dunkler als ihr Vater.

Was ich total ist ihre Nase.
    Der Vater hat eine recht breite Nase, und meine Tochter hat eine Mischung aus seiner und meiner. Also nicht ganz so breit, aber auch nicht so ein spitzer hässlicher Haken, mit dem man Leute erstechen kann.
    Ist jedenfalls ordentlich Platz zum Nasenknutschen vorhanden.
    Faszinierend finde ich auch dieses extreme Weiss in den Augen.
    Durch die Tendenz zu Papa´s Genen hat sie aber gottseidank auch nicht die große Veranlagung zu meinen Schwachpunkten - Übergewicht, Haut und Stoffwechsel.

hier ein Foto von ihr (wenn auch nicht besonders gut + schon ein Jahr alt )
    http://www.facebook.com/photo.php?pi...c&id=527024624

Nun gut, ich bin ja nicht nur wegen meiner Tochter hier.

Vor gefühlten hundert Jahren hab ich mal nen Fernkurs in chinesisch angefangen. Weil ich die Sprache mag, und auch aus Trotz, weil mir mein Ex (Chinese ) mal vor den Kopf geknallt hat, dass Deutsche kein Chinesisch lernen könnten.
    Na ja.. Ich hab´s dann nach den ersten Lektionen tatsächlich aufgegeben..
    Aber nicht wegen der chinesischen Sprache sondern wegen der Unterrichtssprache: englisch.
    Ich hab ja immer gedacht, ich könnte recht gut Englisch, aber da standen Sachen drin.. da war ich mehr mit Suchen nach Übersetzungen von Englisch nach Deutsch beschäftigt als mit allem anderen.
    Manche Dinge hab ich sogar gar nicht übersetzt bekommen.
    (also nicht einzelne Wörter, das war kein Problem - die Grammatik war der Knackpunkt ) Das war mir zu nervig, da hab ich´s irgendwann an die Seite gelegt, und da liegt´s nu...
    Ach so, man sollte vielleicht erwähnen, dass dieser Sprachkurs mit dem verstehen und sprechen begann; nicht mit den Schriftzeichen.
    Ich persönlich finde die Wörter im Chinesischen leichter auseinanderzuhalten als zB Vietnamesischen. Chinesisch ist ja recht "hart", sag ich mal. Da kann ich die Unterschiede hören. Aber Vietnamesisch ist mir zu "weich" (man könnte fast sagen genuschelt), das krieg ich beim besten Willen nicht hin.
    Der Vater (Chau) hat anfangs mal versucht, mir was beizubringen, aber vergiss es. Hörte sich für mich alles gleich an, und er hat sich kaputt gelacht, weil ich die Wörter, die er vorsprach, nicht richtig wiedergeben konnte, weil ich die Feinheiten überhaupt nicht raushören konnte, oder die Laute einfach nicht nachformen konnte.

Ich liebe asiatisches Essen, ich liebe scharfes, ich liebe gewisse Kleidungsstile (zB Ao Dais - steht mir als Moppel ja überhaupt nicht . Oder so Kleinigkeiten wie Stehkrägen und schräge...Verschlüsse? an chinesischen Blusen), ich liebe..... alles Mögliche!

Ich hab über die Jahre ne Menge Biografien gelesen, weil man aus den persönlichen Geschichten von Menschen meiner Meinung nach besser über ein Land, eine Kultur, eine Geschichte lernen kann, als durch Reiseberichte oder in Geschichtsbüchern.
    Das erste Buch war das über Kim Phuc; wenn ich alleine das Bild sehe, kriege ich das große Heulen.
    Es folgten dann also u.a. die Bücher von Loung Ung, Le Ly Hayslip, Ting Xing Ye, Haing Ngor, Xinran, Nien Cheng, Chanrithy Him, Lingyuan Luo, Adeline Yen Mah, Anchee Min, Chow Ching Lie und Xiao Hui Wang.
    Ich kann´s nichtmal erklären, warum mir das Schicksal / Leben / was auch immer näher geht, als das meiner eigenen Landsleute..
    Mitunter geht´s mir eigentlich schon ZU nahe. Ich hatte zB vor einer Weile eine Kambodschanerin beim mir im Büro, und als ich dann sah, dass sie Mitte der Sechziger in Phnom Penh geboren wurde, hatte ich schon einen extrem dicken Kloß im Hals und hab fast angefangen zu heulen.

Ich liebe Asiaten einfach; ich kann echt nix dafür..

(und das, wo mir absolut das Geld fehlt, mal irgendwo hin zu reisen )
    Geändert von Jutta1501 (21.07.2009 um 17:19 Uhr)
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Hallo Jutta!

Wow, so ein langer Vorstellungsbericht! Ich kenne Dich ja schon aus anderen Threads, aber so ausführlich hat man sich da ja nie bekannt gemacht.
    Deine Tochter ist ja süß! Erzieht Ihr sie zweisprachig?

Ich bestelle mir immer diese hier, die sind auch schon vorgeschnitten, und ganz praktisch verpackt
    Wie sind denn die vom Kmall? Sind sie da günstiger?
    Genau, so ähnliche habe ich auch. Bei kmall.de gibt es ständig wechselnde Angebote. Daher schwankt der Preis ab und zu, aber ich denke, es ist etwa gleich teuer dort. So genau habe ich jetzt noch nicht verglichen. Das hole ich vielleicht noch nach. Bisher bin ich mit kmall.de wie gesagt total zufrieden. Aber man kann ja auch mal woanders schauen...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Daring

Heyyyy Hallo, ich-bin-ich!

Jaaaa, wir sind schon ein paar Mal übereinander gestolpert , aber ich weiss gar nicht mehr, wobei..
    Was Schlimmes kann´s nicht gewesen sein; das wüsst ich noch..

Das mit dem zweisprachig erziehen hat leider nicht geklappt. Der Papa hat es anfangs versucht, aber bis auf so Dinge wie Katze Hund Pferd ist er kaum hinausgekommen. Ich finde das sehr schade.
    Jetzt hoff ich, dass er ihr wenigstens so ein paar Kung-Fu-Sachen beibringen wird.. Alt genug wäre sie ja langsam, und ich find Selbstverteidigung schon nicht verkehrt..
    Abgemacht war es zumindest.

Hallo Jutta

Deine Tochter sieht ja total süß aus. Mein Vater hatte goldblonde, dicke Haare als er jünger war und meine Mutter dicke, schwarze Haare. Bei mir sind dann braune Haare rausgekommen. Ich liebe die Farbe total und habe auch noch nie gefärbt oder getönt. Bei meiner Augenfarbe ist so ein lustiger Mischmasch rausgekommen:braun, grün, grau. Ansonsten liebe ich auch asiatisches Essen. Allerdings war ich schon ewig nicht mehr auf den Philippinen. Das feuchtwarme Klima liegt mir überhaupt. Ich bin totaler USA Fan und bin im Urlaub lieber in Kalifornien.

Meine Laune...
    Daring

Hallo Nephilim!
    Die Augen von meiner Tochter sind noch dunkler als die von ihrem Vater. Man kann stellenweise nichtmal die Pupille von der Iris unterscheiden. Gerade in Verbindung mit dem unglaublichen Weiß in den Augen und der gebräunten Haut finde ich das absolut faszinierend.

Sie ist immer neidisch auf meine blauen Augen, aber das braucht sie ja nun wirklich nicht zu sein.
    Ach du meine Güte.. Was mir da gerade wieder einfällt... Ihr Vater hat sie so vor anderthalb oder zwei Jahren drauf hingewiesen, dass sie aussähe wie ihre Mama (ja ja, es ist faszinierend, wie oft sich Kiddies verändern - jetzt ist von Mama wieder kaum was zu sehen ), woraufhin sie nur ganz empört antwortete: "NEIN! Ich sehe nicht aus wie Mama! Ich hab keine Punkte!!!!"
    Sie meinte meine Sommersprossen, und zu dem Zeitpunkt fand sie die noch gaaaaanz schrecklich.
    Bei den Haaren hoffe ich, dass sie ihre auch so toll finden wird wie du deine. Momentan schwärmt sie von richtig schwarzen Haaren, und meint immer, wenn sie alt genug ist, möchte sie sich die Haare schwarz färben..
    Ich weiss gar nicht, ob ich das Klima vertragen würde , aber wenn ich alleine Bilder sehe aus Vietnam, Kambodscha und China... Ich möchte da soooo gerne mal hin..

Das Klima in Manila ist schon eher saunamäßig. So 35°C und über 90% Luftfeuchtigkeit. Ich liebe zwar Wärme, aber sie muß trocken sein. Mit den 40°C in Phönix/Arizona hatte ich z.B. überhaupt keine Probleme. Mein Vater hat ein Haus in den Bergen, da ist es nicht so heiß und er überwintert dort immer. Meine Mutter lebt dort permanent. Sie hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nur noch äußerst selten hier.

Meine Laune...
    Daring

Kann ich irgendwo verstehen, das Klima hier ist ja auch nicht das Beste... Und das meine ich nicht nur temperaturmäßig...
    Amerika reizt mich aber irgendwo nicht.
    Das hat aber mehr damit zu tun, was man so von den Leuten in den hiesigen Medien sieht. Mir erscheint es dort irgendwie viel zu oberflächlich.
    Obwohl die Häuser und die Natur schon schön sind, je nachdem, wo.

@USA
    Ich liebe die Landschaften, den Pazifik, das Shoppen, die riesigen Freizeitparks, die Weite, die netten Leute. Für mich ist das immer wie nach Hause kommen, wenn wir in L.A. landen.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

AW: Re: Asiatinnen, meldet euch!

Hallo
    Ich bin auch schon seit einiger Zeit fleißiger Mitleser bei den Beautyjunkies und finde euch ganz toll;)
    Ich bin in dem Sinn keine "richtige" Asiatian wie die Chinesinnen Beauty unter euch, aber zur einen Hälfte Deutsche und zur anderen Hälfte Iranerin
    Meine dunklen Augen und meine Haare habe ich von meiner Mutter geerbt, bin aber viel heller als sie (Papas Erbe).Dafür hab ich diesen asiatischen Gelbstich der im Sommer auch schnell Gelbbraun wirdMir wurde auch schon öfter gesagt, dass ich nahöstliche Gesichtszüge hab^^(An der Nase kanns nich liegen, hab die lange Nase von meinem Papa ohne Höcker^^)
    Von der Figur her, haben de Iraner ohnehin nicht das Problem der kurzen Beine oder geringen Oberweite, keine Ahnung nach wem ich da geraten bin;)

Meine Laune...
    Daring

Ich war ja in Erdkunde ne Niete, aber - - Iran gehört doch zu Asien, oder...?

Ja schon, aber zum nahen Osten;)Und so weit ich das verstanden hab, sind hier die meisten Beauty aus dem fernen Osten^^

Meine Laune...
    Daring

ICH NIIIICHT!!!!

Aber: ich versteh unter Asiaten meistens auch eher nicht gerade die, die aus zB Indien oder Iran kommen.. Unter Asiat stell ich mir als erstes auch ein "klassisches asiatisches Äusseres" vor.

Und psssst: das mit dem nahen und dem fernen und dem mittleren Osten hab ich noch nicht raus..

LadyDcleo! Ich bin früher (im vorigen Jahrtausend ) mit einigen Mitschülerinnen zur Schule gegangen, deren Väter aus Persien stammten. Und hier sind nicht alle aus "Fernost" - bei mir z. B. nur die Mutter. Ich bin ja in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich war letzten Herbst zum allerersten Mal in Asien (Korea und China). Zweisprachig aufgewachsen bin ich leider auch nicht, sondern habe im Teenageralter ein paar Jährchen Sprachunterricht beim Koreanischen Kulturverein vor Ort bei mir Zuhause besucht. (Das war leider nicht sehr nachhaltig - einmal pro Woche Unterricht - und das ganze ist auch schon zwölf Jahre her...)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Vielen Dank für das nette WilkommenHat es dir in Korea gefallen?War es so wie du es dir vorgestellt hast?Ich musste als Kind in die persische Samstagsschule...;)Hab glaub ich aber auch schon fast alles wieder vergessen...
    Wie ist das bei euch anderen "Halbies", fühlt ihr euch mehr als Deutsche oder als Asiaten?Kennt ihr das Gefühl der Zweigeteiltheit auch?Nicht Fisch nicht Fleisch...Tut mir leid, ist ein wenig Off Topic, hat mich aber schon immer interessiert...

Ich fühle mich eher deutsch. Ich habe allerdings auch keine Bindungen zu den Philippinen. Die Sprache (Tagalog) kann ich nicht, wobei man dort mit englisch sehr gut zurechtkommt und Kontakte zu Verwandten habe ich auch nicht. Ich sehe auch nicht annähernd asiatisch aus.

Hallo an alle neuen hier

Habe heute zum ersten Mal (nach ner Woche) richtig vom selbst gemachten Kimchi gegessen. Schmeckt
    Beim Kosten am 2ten Tag dachte ich schon, auweia - versalzen? aber jetzt hat sich das gelegt & es schmeckt super. Könnte nur etwas schärfer sein, beim nächsten Mal.

Also ich bin ja französisch-spanisch/philippinisch & fühl mich wie ein Alien.
    Küchenmäßig bin ich flexibel, ich liebe das Essen an sich, von französischer Confiserie über süddeutsches Essen (süddeutsch sozialisiert eben) bis hin zur philippinischen Mischmaschküche - wo ich mich, wenn ich genau drüber nachdenke, dann doch eigentlich recht philippinisch fühle, weil philippinisch sein seit langem auch vielseitig sein heißt Weil Filipinos eben multikulti sind. So gut wie jeder Filipino ist ein xy-Mix. (was sich auch in der Landesküche zeigt)

Nur mit dem phil. Wetter werde ich mich nie anfreunden können. Mir ist's zu dieser Jahreszeit schon in Deutschland zu warm. Klimatechnisch wäre Skandinavien eher was für mich.... Ob wohl solch ein Saunawetter auf den Philippinen schon leichter zu ertragen ist als in Deutschland, dort haben sie wenigstens in allen öffentlichen Gefährten/Gebäuden Klimaanlagen (wenn auch es nicht sehr umweltfreundlich ist).

Vom Aussehen her... ich finde das es variiert. Manchmal seh' ich europäisch aus, manchmal asiatisch (Ganz komisch: wenn ich meine hellen (so ein grau-blau) Kontaktlinsen trage, die ich mir vor kurzem aus Jux gekauft habe, kommen meine europäischen Züge total zur Geltung. Wurde mir schon häufig bestätigt, paar meinten auch, es sähe total natürlich aus).
    Wobei mich viele schon als 'asiatisch' in den westl. Ländern einstufen aufgrund des Kleidungsstils, Frisur, Makeup. (hört sich jetzt an als würde ich mit Hochsteckfrisur in nem Kimono rumlaufen...) Für Asiaten bin ich oft zu 'unasiatisch'...
    In einem vietnamesischen Restaurant wollte mir die vietn. Kellnerin letztens nicht glauben, dass ich auch asiatisch bin, sie meinte nur, ja, ich wäre eben asiatisch geschminkt. Schon lustig, wenn man bedenkt, dass ich für einige Leute damals in der Schule immerhin asiatisch genug aussah, um dafür beleidigt zu werden, und auch heute noch, hin und wieder. Tja, Kleingeister. Übertriebener National-/Ethnizitätsstolz wird dank Globalisierung eh irgendwann aussterben.