Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 97 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend

Re: Asiatinnen, meldet euch!

Hallo
    Da ich Sinologie studieren, hab ich mir gedacht (bzw hab den Tipp von lemon_lady bekommen ) bin ich hier genau richtig. Und ich hab da mal ne Frage an euch: Wie lern ich das schreiben von chin. Zeichen?? Ich hab ein paar Stunden versäumt, und muss jetzt dementsprechend den Stoff nachholen. Aber wenn ich diverse Zeichen sehe, weiß ich einfach nicht wo ich anfangen soll
    Hat jemand nen Tipp?

chuchuca
    Besucher

@Tamiii: Wie weit bist du denn??
    Also, ich habe damals jedes Wort 20 mal geschrieben. Danach, hab ich das Wort im Wörterbuch gesucht und geschaut, welche Wörter man noch damit machen kann (ums zu verstehen).
    Das hab ich mit jedem Wort gemacht und, wenn ich fertig war, hab ich nochmal getestet, ob ich es noch kann. Danach hab ich damit einfache Sätze gemacht.

Oder meinst du, wie du die Reihnfolge lernst????

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Tamii, na willkommen in unseren Asien Thread. Hast du Karteienkastensystem schon probiert? Ich find's nicht so toll, aber bei den meisten "Langnasen" funktioniert das ganz super! Ansonsten gucke ich mir die einzelne Radikale an, das ist dann meistens ganz logisch!

chuchuca
    Besucher

Mit Karteikarten konnte ich nie lernen. Und die Radikale hab ich auch immer wieder vergessen.
    Naja, deshalb kann ich wohl auch so schlecht Chinesisch.

BJ-Einsteiger

ähm, wenn du die Reihenfolge meinst, die geht doch im Prinzip bis auf ein paar ausnahmen von links nach rechts und von oben nach unten. Ich hoffe, ich irre mich nicht...

Allwissend

nein nein, ich meine wie ich beginne ein zeichen zu schreiben... teilweise besteht ein zeichen ja doch aus einigen "strichen" und bei mir wollen und wollen die zeichen einfach nicht so aussehen wie im buch...

Meine Laune...
    Amazed

Ach so. Witzig, ich habe das meist richtig gemacht, liegt wohl doch im Blut.

Okay, das hilft dir auch nicht weiter... Also meistens von oben links nach unten rechts. Außer bei den kleinen Strichen oben, wie bei "ich"-"wo". Steht das nicht im Buch???

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibts eigentlich Bücher im normalen Buchhandel, um chinesisch zu lernen? Ich würd nämlich eher hobbymäßig gern anfangen, was damit zusammenhängen mag, dass mein bester Freund( Okay, ich hab das Gefühl, es ist schon mehr als Freundschaft) chinesisch studiert... und ich ihn gern ein bißchen beeindrucken möchte...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forenkönigin Avatar von linni

als lehrbuch ist dieses eine von "assimil" ganz empfehelnswert! ist ganz gut erklaert! ansonsten noch von langenscheidt. mein freund hat das hier (weil er mich beeindrucken wollte es aber jetzt in der ecke liegt ) dazu gibt es auch eine kassette (oder cd, wer hat schon noch einen kassettenrecorder). das finde ich ganz praktisch und ausserdem kann man so ungefaehr hoeren wie was ausgesprochen wird. am anfang ists ja etwas ungewohnt.

strichfolge: hmm...ich habe da irgendwie nie drueber nachgedacht...aber anscheinend ist es richtig
    also ein schriftzeichen wird geschrieben von:
    links nach rechts
    oben nach unten
    aussen nach innen

weiss jetzt nicht ob das sooo verstaendlich ist

Allwissend

na ich werde die tipps heute abend beim lernen berücksichtigen mal schaun was dabei rauskommt...gg

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Asiatinnen (und Asia-Fans).

Mina hat mir die Fotos vom Sushi Treffen geschickt und ich werde noch mal ein paar verkleinern und hier posten (mit Minas Hilfe ). Vorab: Wie findet ihr den Typen? Ich finde ihn voll schnuckelig. Und ihm ist so ein Deckel runtergefallen . Okay, ich denke, das posten geht in Ordnung, man sieht ja sein Gesicht kaum...

Mina: Meine Schminkfotos sehen scheußlich aus! Bitte noch nichts im Album posten, okay? Ich mach' das noch, bzw. sach dir welche....
    Chu: Darf ich dich in den Bildern lassen???

chuchuca
    Besucher

Der Typ ist hässlich!
    Der andere sah besser aus. Hast du nicht auch ein Foto von ihm???

Nein, mich bitte rausschneiden.

Schickst du mir die bilder auch mal???

Meine Laune...
    Amazed

chuchuca schrieb:
    Der Typ ist hässlich!
    Der andere sah besser aus. Hast du nicht auch ein Foto von ihm???

Nein, mich bitte rausschneiden.

Schickst du mir die bilder auch mal???
    Nieeedlich. Chu, du mit deinem verheirateten Vater von was-weiß-ich-wieivielen-Kindern...Nee, Mina hat kein Foto von ihm. Wenn wir das nächste mal wieder hingehen....

Wollen wir mal wieder was unternehmen? Ich habe schon wieder Hunger auf Sushi!

Mina hat die Fotos! Vielleicht kann ich dich ein wenig unkenntlich machen mit photoshop?

mehr bilder!!!!! ich will doch euch sehen!!! nicht irgendeinen typen der aus 5 metern entfernung ganz niedlich aussehen koennte!!! mehr!!!
    chuchuca...nicht so schuechtern....oder per pn!

Allwissend

Da ich gerade "etwas" wegen Sinologie frustriert bin, lass ich meinen Frust mal hier raus, und mach nicht gleich nen neuen Thread auf
    Folgendes:
    Am Samstag hab ich meinen ersten Test in Mod. Chin. Ich bin erst 4 Wochen später eingestiegend, und muss dementsprechend einige Lessons nachlernen. Da aus den versch Lessons auch immer eine HÜ auf war, fragte eine Freundin (die auch erst später eingestiegen ist) unsere Prof ob wir diese HÜ nachbringen können...

...kurz etwas zu unserer Prof: sie spricht kein Wort deutsch. Ihr englisch ist auch nicht gerade das feinste, man merkt es daran, dass sie zb anstatt "polite" "pilot", und anstatt "text" "test" sagt...

...auf alle Fälle meinte sie: "wenn ihr die HÜ bis jetzt nicht gemacht habt, schafft ihr den test sowieso nicht."

so... ich finds schon mal motivierend, dass die Frau doch sehr direkt ist. Außerdem ist es eine Zumutung, so eine Person als Prof zu haben, nachdem man nicht einmal etwas versteht was sie im Unterricht erzählt. Lies ich mir das Sino-Forum durch, fragen EINIGE Leute, was denn jetzt eigentlich alles zum Test kommt, nachdem sie im Unterricht nichts verstehen.

Tut mir leid, aber ich finde es eine Frechheit, dass ich Studienbeitrag zahlen muss, und mir dann soetwas "antun kann". Meiner Meinung nach, sollten doch Profs unterrichten, die ZUMINDEST Englisch perfekt beherrschen, oder steh ich mit der Meinung alleine da?!

Auf alle Fälle motiviert soetwas nicht gerade zum lernen...

Forenkönigin Avatar von mina

@tami
    das errinnert mich an das, was mich erwarten wird im naechsten semester: ein prof, der nur eine folie nach der anderen auflegt, NIEein wort sagt und NIE eine frage beantwortet und das die ganze zeit ueber.
    leider kann man wohl gegen solche leichen in lehranstalten leider nix machen... zumindest habens wohl schon unzaehlige jahrgaenge versucht...
    deshalb bin ich dafuer, dass beamte nach leistung bezahlt werden , nur leider ist das wohl auch eine schwierige angelegenheit...

/mina

müde Avatar von trinica

heya,

ich bin neu, eure art, eure probs, eure gedanken und aus frankfurt! ( @ stubenhocker und linatina, wenn ich aufmerksam gelesen habe, ihr auch?) HALLO ZUSAMMEN

dies ist ja ein wirklich zuckersüßer threat *schmunzel*

@lemon
    lange schwarze haare bekommst du nur schwer zum dutt hin. da ich zum teil recht konservativ rumlaufe mache ich ihn mir hin und wieder mit einem simplen trick: hol dir mittelgroße lockenwickler, drehe sie dir etwa eine halbe stunde rein, haare danach nicht auskämmen und leicht mit haarspray besprühen, damit sie rauh werden. jetzt nimmst du sie am oberkopf so zusammen als würdest du einen pferdeschwanz machen, drehst sie oben aber brötchenartig zusammen. das brötchen mit 'nem schwarzen haargummi fixieren und zuletzt, damit die frisur wirklich hält mit schwarzen kleinen haarklammern feststecken.
    ich finde uns steht das ganz gut, und hey, bei 'nem dutt unbedingt ein wenig rouge auf die wangen, das wirkt !

ach btw , ich war am 29.10. im präsidium, fand es ganz nett. wisst ihr wann die nächste asia party in ffm ist?

trinica!!

yay!! noch eine asiatische bj aus ffm!!! erzaehl mal was von dir? wie alt bist du? wo kommst du her? was studierst du?

stubi war auch im praesidium. ich wollte hin aber das ist alles so knapp geworden, war vorher noch auf der burg frankenstein. hmmm...weiss nicht wann die naechste party ist, aber spaetestens an weihnachten wird gefeiert!!

Meine Laune...
    Amazed

trinica schrieb:
    ich bin neu, eure art, eure probs, eure gedanken und aus frankfurt! ( @ stubenhocker und linatina, wenn ich aufmerksam gelesen habe, ihr auch?) HALLO ZUSAMMEN

dies ist ja ein wirklich zuckersüßer threat *schmunzel*
    Ihhhh, eine Neue!!!!!!!!!

Ja, lustig unser Asiatinnen-Thread, was?

Danke für den Tipp, das ist mir aber zu viel Firlefanz mit dem Haarspray und dem in-Brötchen-drehen...

Hast du ein Foto von dir???

müde Avatar von trinica

guten abend,

bin 26, komme ursprünglich aus wiesbaden, studiere an der uni informatik.ein pic von mir möchte ich eigentlich nur ungern hier hochladen, am ende erkennt mich noch jemand, da kann ich keinen unsinn mehr hier reinschreiben

mal 'ne frage an euch experten: ich habe lange haare und jedesmal wenn ich sie mir wasche oder bürste hängen sie im anschluss überall, in der bürste, auf'm boden, einfach überall.liegt's vielleicht am shampoo? was benutzt ihr für ein shampoo? ich habe schon alles probiert, bei pantene haarausfall ohne ende, herbal auch, dann hab' ich lange ein wirklich teures vom friseur verwendet, kein unterschied, momentan hab' ich das von dove, riecht gut, aber meine haare fallen dennoch aus. habe mal gehört, dass ein mensch 100 haare pro tag verliert, das sei normal, nur bei mir fiele es so auf, weil sie lang sind. aber langsam trau ich mich echt nicht mehr mich zu kämmen.

ach quatsch!!!! ich komm auch aus wiesbaden!!!! wenn du vietnamesin bist dann kennst du mich sicher!!! (oder ich kenne einen deiner verwandten) und du muesstest mich an meinem nick erkennen. bist du vietnamesin? jetzt bin ich aber doch neugierig wie du aussiehst...

wegen haarausfall: ich wuerde mal zum arzt gehen. ich hatte das auch mal und der hautarzt hat mein blut untersucht. daraufhin meinte er, ich haette zu wenig eisen im blut, dann habe ich eisentabletten bekommen und es wurde besser. es muss also nicht immer vom shampoo kommen. im haarforum wurde da auch schonmal darueber diskutiert. wenn es wirklich extrem ist wuerde ich also zum arzt gehen.

ach, warum studierst du denn in frankfurt informatik? in wi kann man das doch auch an der fh studieren? wohnst du dann in ffm?

müde Avatar von trinica

vielleicht sollte ich wirklich mal einen bluttest machen.

du kannst aber direkt fragen, deine vermutungen sind richtig, und wahrschl kennst du dann auch leute aus meiner family. mein nick ist auch eine ableitung meines namens, dich kenne ich leider nicht.

in wiesbaden wohne ich nicht mehr auch nicht in frankfurt, bin seit kurzem mit meinem freund zusammengezogen, in den vordertaunus, aber meine eltern wohnen noch in wiesbaden.
    studiere in ffm, weil es in wiesbd keine uni gibt, außerdem gefällt mir frankf besser, die stadt ist schöner, und die leute sind nicht so versnobbt.

bist du aus dotzheim?

yup! aus dem ghetto
    ich hab dich sicher schonmal gesehen. aber auf dem bild erkenne ich dich nicht.
    du bist auch aus dotzheim? so gross ist es da jetzt ja auch nicht. ich schick dir auch mal ein bild, aber erst am sonntag/montag. dann bin ich wieder daheim.

müde Avatar von trinica

nein, ich nich aus'm ghetto, siehe pn.
    sag' mal, du hast vorher geschrieben, dass du einen almdudler als freund hast, wissen das deine eltern eigentlich? unsere eltern sind ja eigentlich sehr streng was das anbetrifft.

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich sag euch bescheid, wenn mal wieder eine Asia stattfindet. Ich krieg ja immer so Newletter (in anderen Worten: Spam) von den ganzen Asia Communities und da steht das ja drin, wann und wo die Parties sind

♥ c

Forenkönigin Avatar von mina

@trinica
    sag' mal, du hast vorher geschrieben, dass du einen almdudler als freund hast, wissen das deine eltern eigentlich? unsere eltern sind ja eigentlich sehr streng was das anbetrifft.
    watt ist denn ein almdudler ? ist das die umschreibung fuer deutsche? dann falle ich auch in die kategorie und meine mutter hat damit kein problem . insofern unterscheiden sich auch asiatische eltern.

/mina

p.s.: wegen dem haarausfall... mir fallen nach dem waschen auch bueschelweise haare aus wenn ich kaemme, aber ich glaube, das ist normal. meine haare sind auch ziemlich lang, das kommt einen so vor. also ich glaube, mann muss unterscheiden, ob fortlaufend beim kaemmen haare ausfallen oder ob nach einiger zeit keine haare mehr ausfallen.
    bei mir ist das so, dass nachdem alle schoen durchgekaemmt sind auch keine haare mehr ausfallen.

[ Geändert von mina am 26.11.2005 22:40 ]

müde Avatar von trinica

@mina

almdudler sind österreicher, linatina hat doch erzählt, dass sie'n oesi als freund hat
    und wegen dem haarausfall, meine haare fallen nicht kontinuierlich aus, nur besonders ausgeprägt beim waschen und bürsten, das nervt jeden tag die ganzen haare vom boden aufzuheben.
    ich finde es schön, dass deine mum so verständnisvoll ist, so gehört sich das, auch die strengsten sitten solten irgendwann gelockert werden. ich wohne ja mit meinem freund zusammen, was für uns ohne hochzeit eigentlich absolut tabu ist, meine eltern waren anfangs dagegen ließen sich dann aber mit richtigen argumenten überzeugen. find ich super.

@stubenhocker

hi, liebe grüße aus und nach frankfurt
    ja halt uns mal auf'm laufenden, vielleicht sieht man sich ja dann mal...

juchu! ja! lasst uns dann mal auf der asia party treffen! waere sicher lustig!

almdudler trink ich nicht (ich haetts verstanden trinica ). die werbung dafuer ist total doof, so anti-deutsch. find ich nicht o.k.
    ansonsten haben meine eltern keine probleme damit. vielleicht waere ihnen ein asiate lieber aber so isses ja jetzt mal nicht. ist schon ok so. ist dein freund dann auch vietnamese trinica? welche argumente hasst du denn gebracht fuers zusammenziehen? ich stelle mir das immer schwierig vor...so ein "autoritaetengehabe" halt.

müde Avatar von trinica

mein freund ist auch vietnamese, aber gutaussehend (finde ich) und seeehr intelligent.

das war gar nicht so einfach, nun hintergrund ist der, wir studieren beide das gleiche, er arbeitet in limburg, ich in wiesbaden und wir müssen beide nach ffm zur uni. vorher war das so, dass er hinter bad nauheim (80 km von wiesbd. entfernt!), ich in erbenheim gewohnt habe, das bedeutete für uns beide autofahren ohne ende. zuerst gab's erst mal ein dickes 'nein' von meinem vater, dann haben wir ihm erklärt, dass uns das ständige fahren zeit, geld und nerv kostet, und das zusammenziehen das effektivste für unser studium ist,
    er hat drüber nachgedacht, mit einigen verwandten gesprochen, und da er selbst mal student war haben wir letztendlich das yes bekommen.

hab' dir 'ne pn mit pic geschickt, schon gesehen?
    sorry für die schlechte quali, weil handy shot und mit pixeln gegeiert.

[ Geändert von trinica am 28.11.2005 01:06 ]

oh, ich hab dir doch auch eine pn geschrieben. wo ist die dnn geblieben? qualitaet ist doch ok!
    und du hast schoene haare!!! ich habe meine in oesi erst abschneiden lassen, also kurz ueber die schultern. die ganz langen haare haben mich schon so genervt, vor allem weil mein freund beim schlafen immer drauf gelegen hat.

dass dein freund vietnamese ist, ist doch nicht schlimm. es hat mich nur interessiert. ich habe schon einige guaussehende vietnamesen gesehen (im endeeffekt hatten die aber nix in der birne oder waren moechtegern schnoesel )

müde Avatar von trinica

ich weiß was du meinst mit den haaren, ich war im sommer auch an dem punkt wo ich einfach nur genervt war, hab' sie mir dann auch schulterlang abschneiden lassen, aber sie wachsen rasend schnell, wie du auf dem photo siehst.

mach mal ein bild von dir mit dem oesi-haarschnitt! sieht's gut aus?
    ja vietnamesen boys, ich fand die früher immer sehr do dieng ( kennst du das wort, ich weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe, aber es gibt auf deutsch keine bezeichnung dafür ) und gutaussehende hab' ich vorher auch noch nicht erlebt, kann sehr gut verstehen, dass du mit 'nem nicht-asiaten zusammen bist. ich war zuvor selbst mit 2 deutschen zusammen, aber weißt du was, nach 2 jahren mit dem einen habe ich gemerkt, dass die deutschen, egal wie lieb und nett sie scheinen in wirklichkeit eiskalt sind.
    den direktvergleich hab' ich ja erfahren, es ist wirklich anders....

ich hab leider keine digcam will mir hier vielleicht jemand eine schenken?
    aber vielleicht sehen wir uns ja auf der naechsten asia party! ich wuerd mich freuen!! vielleicht kommen die anderen vietnamesen aus wi auch mit!
    also mir gefaellt meine frisur ganz gut, ist total durchgestuft und gehen etwas ueber die schultern. die friseure meinen alle mir stehen keine ganz kurzen haare...und wenn ich mir meine alten bilder anschaue dann denke ich das auch

ich bin jetzt mit meinem freund nicht zusammen weil er europaer ist, das hat sich so ergeben. hmm..ob deutsche/europaer so eiskalt sind...vielleicht hast du einfach nur pech gehabt. ich bin mit meinem exemplar jedenfalls zufrieden.
    ich war vorher auch mit einem asiaten zusammen, hat eben alles so seine vor und nachteile. aber ich weiss was du meinst mit dem anderen gefuehl. von einem asiaten fuehle ich mich in einigen dingen verstandener, ohne gross erklaeren zu muessen warum ich gerade was wie mache. ich war auch schonmal mit einem asiaten zusammen und das hat damals auch gut geklappt. wir sind jedenfalls nicht daran auseinandergegangen weil ich keinen asiaten mehr wollte.

Meine Laune...
    Amazed

Lina, du wohnst im Ghetto??? Du Aaaarme .

Naja, ich wohne im Studentenwohnheim, ist auch manchmal wie im Ghetto .

Ich kenne einen Vietnamesen, der ist knuffig . Und einen anderen, der ist nach Amerika gegangen, um Neurologie (also das mit den Gehirnen ) zu studieren.

Was meinste denn mit seeeehr intelligent, trini?

Macht mal pics von eurer Asia Part, jaaa?

müde Avatar von trinica

yup, wenn ich hingehe werde ich mal einige pics schießen und die hier hochladen, damit ihr neidisch werdet, he he

@ lemony

intelligent, weil er wirklich schlau ist war jetzt 'ne doofe umschreibung, naja er hat was im kopf und ist nicht so'n nullchecker wie die meisten asiaten, die ich bisher kennengelernt habe.

@linatina

du hast recht, ich hatte pech- 2mal, daraus habe ich gelernt. das mit meinem jetzigen freund hat sich auch per zufall ergeben, also keine absicht von wegen asiate oder nicht-asiate. hat sich alles zum guten gewendet, werde ihn später auch heiraten, und ehrlich gesagt tut es gut zu wissen, dass die eltern zufrieden mit der beziehung sind

Meine Laune...
    Amazed

trinica schrieb:
    yup, wenn ich hingehe werde ich mal einige pics schießen und die hier hochladen, damit ihr neidisch werdet, he he

naja er hat was im kopf und ist nicht so'n nullchecker wie die meisten asiaten, die ich bisher kennengelernt habe.
    :zick: Dafür waren Mina, Chu und ich schon beim Sushi Essen. Und davon kann ich dir dann auch neidisch-machende Fotos schicken. Ach, was war das leeekkkker!!!!

Also, ich finde asiatische Jungs sind doch meistens keine "nullchecker" sondern so "brainys" . Ich meine, das gängie Klichee eines Asiaten, oder normalerweise Chinesen ist doch der eines "Mathegenies mit Fensterglas-Brille" -->

Hey, lädt's du uns zu deiner Hochzeit ein???

müde Avatar von trinica

fensterglasbrille? nööö, meiner hat panzerglas!!! nein spaß, er trägt keine brille, sieht alles doppelt so scharf wie ich.

hm, aber diese brainys verziehen sich doch in ihren ecken und tippen sich die finger am pc wund ( ich ja eigentlich auch, shit eigentor, klappe halten trini) die bekommt man unter normalen umständen nicht zu sehen, in der zivilisation dominiert dann doch die nullchecker fraktion.

müde Avatar von trinica

p.s. lemony

ich mag eh kein sushi, wenn, dann esse ich nur die dinger, in denen gurke drin ist.

ach, wir machen PARTY!!!
    die gehen doch nur essen...laaaangweilig!

nur spass, jetzt aber mal schluss damit! also ich goenne euch das, dass ihr es zum sushi/shoppen geschafft habt!

Meine Laune...
    Amazed

linatina schrieb:
    also ich goenne euch das, dass ihr es zum sushi/shoppen geschafft habt!
    Na sicher. So nett auf einmal.

Ich habe mir heute zwei Filme ausgeliehen, "Running on karma" und "Metade Fumuca". Mal sehen, wie die sind. Welche asiatischen Filme habt ihr denn in letzter Zeit so geschaut? Ich habe schon länger nichts asiatisches mehr gesehen. Hatte zuletzt so eine für koreanische Filme.

ich BIN nett! zicke!

ich habe schon lange keinen asiatischen film gesehen. ich glaube der letzte war 2046. der war irgendwie komisch...sehr sehr eigen. kennt den jemand?