Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 97 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Forenkönigin Avatar von linni

Re: Asiatinnen, meldet euch!

hihi, auf der arbeit trinken....

mich nervts auch wenn ih gefragt werde ob ich deutsch spreche...es NERVT EINFACH NUR DERMASSEN!!!!!
    trinica schrieb:

habe lemony schonmal erzählt, dass ich in meiner schulzeit bei praktiker an der kasse gearbeitet habe, um mir meinen führerschein zu finanzieren. da kam dann ein richtig zuhälterhaftiger typ mit aufgeknöpftem hemd an und hat mich schmuddelig nach meiner tel.nr gefragt. nun, ich nahm einen zettel und schrieb 110 drauf. der hat vielleicht geschaut, ich war immerhin minderjährig zu der zeit.
    ist echt aetzend wie man degradiert wird aufgrund seiner herkunft.

@trinica: haste was gefunden? die waren nett oder? mich haben sie jedenfalls total gut beraten. die eine etwas aeltere mit der brille.
    danke nochmal fuer dedn tip mit dem hallhuber! da hab ich zwar nichts gefunden aber direkt daneben bei mor&more ein nettes paar schuehchen. sonst gehe ich da ja so selten rein...
    war heute auch uebrigens bei lush...also ich koennte da ja nicht arbeiten. und kaufen kann ich da auch nichts weil sich ja alle duefte vermischen. ausserdeem war das meiste, an dem ich gerochen habe eklig. dafuer habe ich heute bei olivia umso mehr betellt...manman, ich sollte echt damit aufhoeren

sagt mal, hat sich eine von euch schonmal bei BB schminken lassen? wollte das mal mit einer freundin machen, aber ob die auch faehig sind asiaten zu schminken? ich glaube probieren werd ich's mal oder habt ihr da schlechte erfahrungen?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Mina hat sich mal bei MAC schminken lassen......oder?

Kostet das nicht was, bzw. man muss was kaufen? Ich glaube, ich probiere lieber die Anleitungen von den Beautys...jeder schminkt ja auch anders und in einem Make-up Store schminken die dich bestimmt bissel mehr, weil sie was verkaufen wollen.

Dabei mag ich's nur dezent.

müde Avatar von trinica

hola ihr hübschen,

also ich war vorhin in dem besagtem nk laden gewesen, habe mir die weleda feuchtigkeitscreme gekauft nanchdem ich mich gestern auf der weleda hp informiert hatte und fand die versprechungen recht nett, außerdem wurde ich gut beraten und habe etliche proben von lavera für meine mischhaut bekommen. lina, der laden ist echt gut, werde da jetzt immer reinschauen, wenn ich in wiesbaden bin.

was für schuhe hast du dir denn geholt?
    kennt ihr hunkemöller, den unterwäscheladen? ich gehe da auch gerne rein, die haben sehr schöne wäsche, wisst ihr was ich mir da heute geholt habe? ''hollywood stripes'', das sind so doppelseitig klebrige streifen, die man auf kleidung und haut klebt, damit oberteile und co. nicht verrutschen, total genial, die hab' ich schon immer gesucht. na dann stehen ja jetzt jlo-ausschnitten nichts mehr im weg hihi.

sagt mal, hat sich eine von euch schonmal bei BB schminken lassen?
    habe mich erst einmal professionell schminken lassen, das war für ein fotoshooting für haarwerbung. das make-up war total extrem, weil die wirkung durch licht und kamera vermindert wird, deshalb mussste jede farbe doppelt und dreifach aufgetragen werden, auf den bildern mag das gut ausgesehen haben, aber ich fand mich hässlich, wie in den farbtopf gefallen. bin auch nicht überzeugt, dass die von bb asiatinnen asiatinnengerecht schminken. die pappen bestimmt ihr standard programm drauf, egal ob's zu deinem aussehen passt, oder nicht. kannst es ja mal ausprobrobieren und dann unbedingt berichten.

Meine Laune...
    Amazed

trinica schrieb:
    habe mich erst einmal professionell schminken lassen, das war für ein fotoshooting für haarwerbung. das make-up war total extrem, weil die wirkung durch licht und kamera vermindert wird, deshalb mussste jede farbe doppelt und dreifach aufgetragen werden
    Echt? Und wo kann man dich bewundern? Für was denn? Doch hoffentlich nicht für Pantene oder Herbal Essence ?

Ich war mal auf so einem Fotoshooting für die neuesten Haarmoden und die Models waren so heftig geschminkt, so Zentimter Make-up, maskenhaft, aber auf den Fotos hinterher sahen die ganz normal aus. Auf einer Pressekonferenz (innerhalb eines Praktikums) waren drei Moderatorinnen und auch ganz dick geschminkt, die wissen schon, dass sie für die Kameras bissel mehr auftragen müssen...

Diese Stripes kenne ich nur von Hörensagen, für trägerlose Kleider, nicht wahr? Was ziehst du denn damit an? Du scheinst echt einen gut gefüllten Kleiderschrank zu haben. Wieviele Stunden arbeitest du denn, wenn du noch nebenbei studierst?

Trefft ihr euch jetzt alle? Viel Spaß!!! Wär' auch gerne dabei.

müde Avatar von trinica

was für ein treffen denn?

ach das ist schon länger her, da hat so eine fotoagentur asiatische mädchen für alle möglichen produkte gebraucht, sie haben mich fotografiert, die fotos waren dann bei denen im archiv, falls andere firmen dann so jemand mit meinen haaren auf deren packung brauchen könnte, auch international, dann hätten sie denen die bilder verkauft.
    leider habe ich alle rechte an den pics abgetreten und weiß nicht in welchen ländern auf welcher haarpflegepackung mein gesicht drauf sein könnte.

also die stripes hätte ich mir z.b. bei vielen schulterfreien oberteilen gewünscht, jetzt brauch ich nicht mehr angst haben, dass was rutsch. mein kleiderschrank? es geht, aber mein freund beschwert sich immer... ich habe bei meinem umzug letztens aber auch sehr viel weggeworfen und verschenkt.

ich arbeite so 2-3 mal die woche für jeweils 4 stunden ungefähr, mehr ist nicht drin wegen studium, in den semesterferien arbeite ich dafür umso mehr.

Meine Laune...
    Amazed

Was studierst du noch mal? Schon viel...ist die Arbeit denn in deiner Nähe?

Wenn ihr lust habt, dann könnten wir auch asiatische Rezept posten...was meint ihr? Würde gerne mal vietnamesich kochen .

Muss mal nach einem schönen Hausrezept suchen...

müde Avatar von trinica

leider kann ich nicht allzuviele klassischen vietnamesischen sachen kochen, eigentlich fast gar nichts, ich koche meistens nur pasta, pizza und anderen tk-kram.

wieviel kosten denn die strips? kann man die dann merhmals benutzen? ist ja praktisch.
    traegst du dann drunter einen traegerlosen bh?

ich hasse kochen.

[ Geändert von linatina am 06.12.2005 23:08 ]

müde Avatar von trinica

guten morgen,

also in einer packung 'hollywood fashion tapes' sind 35 stück drin, kosten 9 euro. man kan sie leider nur einmal verwenden. hm, an den trägerlosen bh habe ich noch gar nicht gedacht den festzukleben, müsste aber auch gehen. habe die stripes hauptsächlich für schulterfreie oberteile geholt, damit alles auch richtig sitzt, außerdem steht auf der packung, dass man damit alles kleben und stoffe zur not auch kurzfristig neu formen könnte, z.b. kleine falten reinmogeln und so. echt praktisch diese dinger, sie sind unsichtbar und halten

ich hasse kochen
    ich hasse es nicht, ich hasse nur das töpfe spülen und aufräumen hinterher, deshalb mache ich meist einfache sachen.

habe jetzt übrigens, nachdem ich das weleda iris gw probiert hatte, zusätzlich die feuchtigkeitscreme verwendet, die scheint ganz gut für mich zu sein- meine haut sieht bis jetzt zumindest noch gut aus, mal schauen wie lange das anhält

müde Avatar von trinica

oh, ich nullchecker,

du hattest mich ja gefragt, ob ich einen trägerlosen bh unter den sachen trage, nicht ob ich ihn festklebe , hatte nicht richtig gelesen. yup, habe bh's von denen man die träger einfach abmachen kann, sehr praktisch

ach ne, spuelen macht mir gar nix aus. aber kochen.....da krieg ich die krise!!!

Meine Laune...
    Amazed

Also bei mir ist das so, bei Kochen und Spülen krieg ich die Krise, essen macht mir nix aus . Naja, wenn man mit mehreren Leuten kocht ist das natürlich am besten .

Sagt mal, steht ihr auf Cocktails? Gibs eigentlich typisch asiatische Cocktails? Ich habe in letzter Zeit so lust drauf mich auf dem Gebiet schlau zu machen...finde Cocktails/Longdrinks schlürfen so unsagbar cool 8-).

jaaa...drauf stehen tu ich schon, aber ich vertrag nicht so wirklich viel

gehts euch auch so? wenn ich ein glas von irgendwas getrunken habe bin ich schon angeduedelt und alle amuesieren sich auf meine kosten wenns dann mal langweilig wird heisst es: gib der mal was zu trinken. nicht dass ich dann aufdrehe, aber ich werde dann eben knallrot! deswegen trinke ich nur wenns dunkel ist

müde Avatar von trinica

cocktails? oh lecker, lecker. also ich trinke zwar kein bier und keine harten sachen, aber bei cocktails kann ich nicht nein sagen . am liebsten sind mir süße cocktails mit kokosnuss, mein standardgetränk, dass ich in bars bestelle ist eigentlich pina colada. weiß nicht, ob das typisch asiatisch ist. die thais machen, finde ich, die besten cocktails, da gibt's klasse combos aus mango, ananas, kokos und anderen tropischen säften in verbndung mit alki, suuuper lecker.
    sowas kann man sich auch selber leicht machen, man braucht nur einen cocktailshaker, weißen rum, eis und diverse fruchtsäfte, die man mag.

ich vertrage auch nicht viel, werde zum glück aber nicht rot, daher sieht man mir das nicht an, wenn ich was getrunken habe

@ lina
    ist dein freund eigentlich schon da?

@ lemony
    hier der billabong link für dich, bezieht sich auf die girls-winterkollektion , klick dich einfach mal durch, ich mag die sachen sehr

billabong for girls/ winter 2005

Meine Laune...
    Amazed

Muss ja nicht mit Alkohol sein. Obwohl es dann natürlich besonders interessant schmeckt. Manche non-alcohol drinks sind echt fade, schmecken wie Multisaft . Ich vertrage auch nicht so viel Alkohol, werde zwar nur gemäßigt rot, aber ich krieg dann Kopfschmerzen oder meine Beine werden ganz schwer , fühle mich dann auch nicht so gut...

Also, ich mag ganz gerne solche frischen Sachen wie Ipanema, kennt ihr den? Ist Caipirinha ohne Alkohol. Lecker! Oder halt Virgin Colada! Ich habe neulich heraus gefunden, dass Colada übersetzt Ananas bedeutet und nicht Kokosnuss, wie man vermuten könnte, weil das Ganze so kokosnussig schmeckt .

Deswegen bin ich auch skeptisch, wenn es zu sehr nach Kokosnuss schmeckt . Find's eh schade, wenn in den meisten Bars die Cocktails so nach Augenmaß geshakt werden . Ich denke dann immer, der Barkeeper oder die Barkeeperin machen das nur mal so in etwa. Würde mal gerne in eine richtige Cocktailbar gehen oder halt von einem echten Cocktailmacher mixen lassen und dann gucken, ob's anders schmeckt.

Kennt ihr den Film "Cocktail" mit Tom Cruise?

Wie schon geschrieben, ohne Alkohol wirds halt so langweilig, aber es gibt ja auch welche mit gaaanz wenig Alkohol oder halt solche Schampus Cocktails...habe mal neulich so eine Seite angeschaut, da gab's gaaanz viele Rezepte! Habt ihr schon mal Cosmopolitain getrunken, oder White Russian oder Swimming Pool oder Mai Tai (kling asiatisch) ? Wie sind die so?

Sagt mal, macht ihr auch chinesische, asiatische Maultaschen? Lecker, oder? Mit was füllt ihr die? Ich meistens mit Fleisch, Lauch, vielleicht kleinen Tongu-Pilzen oder bissel Gemüse...aber es gibt bestimmt noch mehr Variatonen. Damit das Fleisch ganz weich wird, nehme ich übrigens kein Ei oder so, sondern Wasser! Das schmeckt auch ganz prima!

Was ist euer Lieblingsessen? Tja, meine Posts drehen sich irgendwie nur noch ums Essen und Trinken...

@lina
    Bist du sicher, dass du morgen Glühwein trinken willst?

@trini
    Danke für den Link! Die Sachen da gefallen mir, vor allem die Oberteile!!! Stehen aber keine Preise dort...Wie ist denn die Quali? Bestellst du oder wie kaufst du die? Wir hatten früher mal Fashion TV, als wir noch Satellit haben, durch Umzug jetzt nur noch Kabel. Wenn sonst Werbung lief auf dem anderen Sender, habe ich zu Fashion TV geklickt und ich habe auch so meine Favouriten! Alles noch unerschwinglich für mich aber irgendwann kaufe ich mir von meinem selbst verdienten Geld auch sooooo schöne Kleider !!!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich nach längerer Schreibabstinenz hier mal wieder in den Thread ein:

lemon_melody hat geschrieben:
    Sagt mal, macht ihr auch chinesische, asiatische Maultaschen? Lecker, oder? Mit was füllt ihr die?
    Meine Mutter macht an Feiertagen u. a. koreanische Maultaschen (koreanisches Essen besteht ja immer aus einer ganzen Zusammenstellung einzelner Speisen; je mehr verschiedene, desto festlicher) - Mandu heißen diese Maultaschen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Leider weiß ich das genaue Rezept nicht. Vielleicht kann Suki das besser beschreiben. Ich versuche es trotzdem mal: Mandu wird mit ganz dünnem, geschmeidigen, weißen Teig umschlossen, wahrscheinlich enthält der keine Eier. Hm...

Aber beim Füllungreingeben habe ich schon ein paar Mal geholfen. Die Füllung bestand aus gedünstetem, gemischten Hackfleisch, gedünsteten Mungobohnensprossen, Sesamkörnern, kleingeschnittenem Lauch, Knoblauch, klein gewürfeltem, ebenfalls in Sesamöl gedünstetem Tubu (=Tofu), Sojasoße, viel Paprikapulver (oder war es gleich mit Jangjymzang gewürzt? - das ist eine auf Soja basierende Soße mit Ingwer, Schnittlauch, viel scharfem Paprikapulver, Knoblauch, roter Paste und gerösteten, im Mörser zerstoßenen Sesamkörnern). Oh - ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn ich mal endlich wieder zu meinen Eltern fahre. Da gibt es an einem der Feiertage sicher auch mal Mandu! Achja, die werden übrigens in die Suppe gegeben.

Was ist euer Lieblingsessen?
    Hm - wenn ich jetzt bei koreanischem Essen bleibe, dann gehört zu meinen Lieblingsspeisen auf jeden Fall Kimtchi. Das ist dieser gegorene Salat aus Chinakohl, viel Paprikapulver, Knoblauch, Lauch, Kohlrabi oder Rettichstückchen, Ingwer, Karottenstiftchen... Ich glaube, da gibt es viele Variationen. Man könnte es noch am ehesten mit Sauerkraut vergleichen, es ist halt nur viel schärfer und stinkt ziemlich, schmeckt aber wirklich super und ist sehr gesund.
    Außerdem liebe ich Kongnamul. Das ist ein Salat aus gedünsteten Sojabohnensprossen. Die mag ich viel lieber als Mungobohnensprossen!
    Und - hui, jetzt habe ich mich in Fahrt geschrieben und kann gar nicht mehr mit Essensbeschreibungen aufhören - dann gibt es da noch so winzige Fischchen, die werden mit Salz, Honig und anderen Gewürzen in der Pfanne geröstet bis sie ganz knusprig sind. Die Fischchen sind ganz klein und werden ganz gegessen, mit allem drum und dran. Leider weiß ich gerade den Namen nicht.
    Und natürlich darf Kimbab nicht vergessen werden. Das ist koreanisches Sushi.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Amazed

Man, da läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen...

Also, die Kimchi kenne ich von den Instant-Noodeln mit KIMCHI Geschmack, habe ich heute zufälligerweise gegessen! Scharf!

Dieser koreanische Sauerkraut kommt mir bekannt vor. In China gib's sowas aus Rettich, eingelegt, auch sehr lecker. Und diese Fische, kann mir das, wo ich doch in Norddeutschland wohne, sehr gut vorstellen. Ich habe letztens solche Sprotten gegessen, werden ja auch so gebraten oder fritiert ( ) und das ist man auch als Ganzes, knusprig!

Was sind denn koreanische Sushi?

Ach so, mein Lieblingsessen ist übrigens, weil's so selten gibt, Peking Ente . Außerdem mag ich auch voll gerne diese gebratenen Auberginen, wie meine Mutter sie so lecker kocht und so Dimsum, Vorspeisen aus Hongkong, kleine Teigtaschen mit Krabben, Fleisch oder Gemüse, Mantou (diese Teigkugeln gefüllt) und so weiter. Oder auch voll gerne mag ich aus Shanghai "kalte Nudeln", mit Erdnusssoße. Oder einfach auch mal so Krebse und andere Meeresfrüchte liebe ich!

In China gibs auch ganz irre Eissorten, z.B. habe ich mal ein "Mais-Eis" gegessen, war lustig, hat sogar lecker geschmeckt.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Huhu,

Also, die Kimchi kenne ich von den Instant-Noodeln mit KIMCHI Geschmack, habe ich heute zufälligerweise gegessen! Scharf!
    Du meinst Ramyeon? Da hast Du dann aber nur andeutungsweise Kimtchi-Geschmack erlebt - wie halt immer bei so Fertiggerichten.

Zu dem knusprigen Fisch: Das Fischgericht, welches ich meine, besteht wirklich aus winzigen Fischen - viel kleiner als Sprotten, vielleicht zwischen 1-2 cm lang. Man hat dann kleine, sehr knusprige Mini-Bröckchen.

Was sind denn koreanische Sushi?
    Kimbab, naja, halt in Scheiben geschnittene Rollen aus gerösteten, gesalzenen Meertangblättern (Kim) mit unterschiedlicher Füllung: Immer dabei ist Reis (Bab). Ansonsten kann man Fisch reintun, Gemüsestreifen, Omelett-Streifen, Wurst etc. Das kennst Du ja.

Apropos Eis: In Japan gibt es richtig bizarre Eissorten - z. B. welches mit dem Geschmack von rohem Pferdefleisch! Hier ist eine lustige
    japanische Eiscremegalerie. So, ich glaube, jetzt hat sich der Heißhunger wieder verflüchtigt, vermute ich: einige japanische Eissorten können einem Nicht-Japaner wahrscheinlich schon den Appetit verderben.
    Geändert von Ich-bin-ich (15.08.2007 um 21:26 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

müde Avatar von trinica

@ lemony

die billabong sachen haben eine sehr sehr gute qualität, die stoffe fühlen sich wahnsinnig gut an auf der haut. billabong ist im vergleich zu den handelsüblichen marken etwas teurer, dafür hast du aber sehr originelle sachen, in denen nicht jede schickse rumläuft. ich habe mich letztes jahr in barcelona gut mit den sachen eingedeckt, hier in deutschland hole ich die meist in diversen sportgeschäften ( z.b. arena, manchmal auch in skaterläden erhältlich), schau einfach mal in den sportabteilungen, viele haben auch surferbekleidung.

mein lieblingsessen sind die selbstgemachten udon nudeln meiner mutter, die sind unschlagbar!

[ Geändert von trinica am 08.12.2005 00:00 ]

Meine Laune...
    Amazed

So, jetzt habe ich wirklich Hunger . Leider nichts im Kühlschrank, was ich einfach schnell aufwärmen könnte .

@ich
    Also, auf der Packung steht KIMCHI Geschmack . War lecker. Aber natürlich würde ich auch gerne mal die Original-Gerichte probieren.

:abroll: Diese Japaner mal wieder. Walfleisch-Eiscreme...FIES! Wenn das doch wenigstens Ersatzfleisch wäre...

Ach, dieses Bohneneis gibs in China auch, schmeckt wirklich, wirklich gut .

Aber das scheinen ja ganz pikante Eissorten zu sein . Komisch, als würde man tiefgekühltes Fleisch essen, oder?

Wo ist dann der Unterschied zwischen koreanischen und japanischen Sushi --> @@@ ?

@trini
    Udon Nudeln klingen auch sehr lecker. Was ist daran speziell?

War noch nie in einem koreanischen Restaurant, oder vietnamesisch auch nicht. Leider. Japanisch ist super teuer! Wucher! Und die Portionen winzig!

Ich habe so einen Hunger . Ich muss nächstes Mal vorher essen, bevor ich diesen Thread anschaue .

Dimsum . Nur anschauen, wer grad gegessen hat. Da hüpft mein Magen, da lacht mein Herz .

Fortgeschritten Avatar von sukato

lemon_melody schrieb:
    Japanisch ist super teuer! Wucher! Und die Portionen winzig!
    Das kommt auf das Essen an. Gehe mal ins Naniwa in Düsseldorf. Das ist eine japanische Nudelküche, wie man sie in Tokyo an jeder Strassenecke findet. Ein Riesentopf Nudelsuppe für 6-8 Euro. Macht für den ganzen Tag satt und schmeckt. Japanisches Essen ist mehr als Suski, Sashimi und Yakitori. Wobei letztes nicht allzuschwer selbst herzustellen ist. Ab und an kommt es über mich, dann wird der Reiskocher vollgepackt, beim Fischhändler gutes Rohmaterial gekauft und dann gibt es Sushi satt. Eine Misu-Suppe ist auch sehr leicht herzustellen. Misopaste, Wasser, etwas frisches Gemüse oder Krabben oder ein Stück Fisch und fertig ist es. Dazu noch Reis und etwas in Streifen geschnittenes Nori und wenn man es mag, ein rohes Ei.

Ich glaub ich gehe Einkaufen ....

Nachtrag: In Bonn gibt es auch eine japanische Nudelküche ....

[ Geändert von sukato am 08.12.2005 10:05 ]
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Meine Laune...
    Amazed

sukato schrieb:
    Ein Riesentopf Nudelsuppe für 6-8 Euro.
    Für eine Nudelsuppe finde ich das teuer, beim Chinesen kostet die vielleicht mal so 5 Euro...aber naja, wenn man satt wird .

Miiissssoo Suppe .

ich finds ja lustig das hier so oft von essen geredet wird, da merkt man mal wie wichtig das fuer asiaten ist!!

trinica schrieb:
    hola ihr hübschen,

also ich war vorhin in dem besagtem nk laden gewesen, habe mir die weleda feuchtigkeitscreme gekauft nanchdem ich mich gestern auf der weleda hp informiert hatte und fand die versprechungen recht nett, außerdem wurde ich gut beraten und habe etliche proben von lavera für meine mischhaut bekommen. lina, der laden ist echt gut, werde da jetzt immer reinschauen, wenn ich in wiesbaden bin.

was für schuhe hast du dir denn geholt?
    kennt ihr hunkemöller, den unterwäscheladen? ich gehe da auch gerne rein, die haben sehr schöne wäsche, wisst ihr was ich mir da heute geholt habe? ''hollywood stripes'', das sind so doppelseitig klebrige streifen, die man auf kleidung und haut klebt, damit oberteile und co. nicht verrutschen, total genial, die hab' ich schon immer gesucht. na dann stehen ja jetzt jlo-ausschnitten nichts mehr im weg hihi.
    @trinica: hups, hab deine frage ueberlesen . schuhe...schwarze schuhe die einen kleinen absatz haben und die haben vorne so eine komische verschnoerkelung, sehen bisschen aus wie ballerinas. ich find die ganz huebsch!
    ich habe heute von essences diese doppelseitigen baender gesehen. aber ich hab sie mir dann doch nicht zugelegt weil ich sie eigentlich nicht brauche.
    hast du von dem laden nur proben von lavera? ich muss mal zu hause gucken, ich glaube ich habe auch noch paar proben, wenn du willst kannst du die haben. sonst vergammeln die bei mir.
    hast du keine tautropfen proben geholt? (mein favorit) ich war gestern auch in dem laden aber hab mir nichts geholt. eigentlich habe ich ja schon alles....

@lemon: hast du tautropfen jetzt endlich mal probiert? wie findest du das?

@essen: hunger!!!!!

müde Avatar von trinica

@ lina-t

...ich glaube ich habe auch noch paar proben, wenn du willst kannst du die haben. sonst vergammeln die bei mir.
    die verkäuferin, so eine frau mit slawischem akzent, hat mir einige fragen gestellt, sich mein gesicht angesehen und mir dann nur proben von lavera gegeben. wenn du deine proben nicht mehr brauchst nehme ich sie gerne, wenn du gut mit tautropfen zurecht kommst, können sie für mich ja nicht schlecht sein

oh, ich glaube, ich weiß was für schuhe du meinst goil!!!! sind die bequem, oder drücken die? ich hatte mir im sommer auch so ballerinaschuhe geholt, die drücken so furchtbar, richtige fußkillerschuhe....

@ lemony

kennst du udon nudeln? das sind die etwas dickeren reisnudeln, meine mum macht den teig selbst und drückt ihn durch eine nudelpresse, dazu gibt's natürlich eine super leckere hühnerbrühe mit sojasprossen,fleisch, käutern und zwiebeln, mein absolutes lieblingsessen
    hast du jetzt wieder hunger? hihi, *lemonysabbert*

@ sukato

hallo, auch hierher verirrt?

[ Geändert von trinica am 08.12.2005 23:45 ]

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Trini, ich sehe, du hast jetzt genau 50 Posts , und davon bestimmt fast 49 im Asiatinnen-Thread !

Wie ist denn Lavera so? Scheint eher nicht im Forum besprochen zu werden.

Ich habe heute "oldboy" gesehen, den koreanischen Film - was für ein kranker Film, spannend!

müde Avatar von trinica

ich hab's gerade gesehen, bin jetzt eine 'fortgeschrittene' wow

habe die letzten 2 tage ja erst die weleda iris feuchtigkeitscreme benutzt: hilfe- ich habe davon ganz fettige, schlecht aussehende haut und 2 kleine pickel auf der stirn bekommen. die kommt mir nicht mehr in's gesicht! habe mir jetzt erstmalig von lavera die aloe vera feuchtigkeitscreme aufgetragen, fühlt sich sehr gut an, kein nachfettendes gefühl wie bei der weleda. mal schauen, wie ich die weiterhin vertrage.

oldboy kenne ich nicht, und überhaupt kenne ich gar nicht so viele asiatische filme . kenne nur die klassischen klopp und haudrauf, sowie einige horrorfilme wie ringu, ju-on usw.

Meine Laune...
    Amazed

Gestern Nacht waren für den Asiatinnen Thread 9690 gelesen-Klicks, einen Tag später schon 9889! Das heißt, muss schon fast 200 Mal draufgeklickt sein, komisch, oder? Ich dachte, nur wir Asiatinnen, vielleicht mal 10 klicken drauf...auch wenn man öfter draufklickt am Tag, kommt man doch nicht auf 20 mal am Tag drauf klicken, versteht ihr ? Wundert mich einfach .

@trini
    Manche im Forum meinen, dass Weleda zu viel ätherische Stoffe enthält und es deswegen zu Hautreizungen kommen könnte oder die Produkte komedogen wirken . Oder Erstverschlimmerung? Hast du normale Haut?

müde Avatar von trinica

hey lemony,

beantworte grad bitte mal meine pn!

müde Avatar von trinica

...Oder Erstverschlimmerung? Hast du normale Haut?
    ich habe normale bis mischhaut, in der t-zone etwas fettig, an den wangen etwas trocken, bin total schockiert über den weleda creme effekt, auf der homepage hatten die so tolle versprechungen gegeben, pöh . das gw finde ich aber immer noch recht angenehm, werde es wohl auch aufbrauchen.

Fortgeschritten Avatar von sukato

trinica schrieb:

@ sukato

hallo, auch hierher verirrt?

Klar. Mit meiner Affinität zu Japan (siehe Nickname ) musste ich einen Blick hier reinwerfen. Und wenn es dann noch ums Essen geht ...
    Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Meine Laune...
    Amazed

Back to topic: Essen

Ich muss für's Wochenende einkaufen! Her mit euren Lieblingsrezepten !!!

trinica: nicht zuviel rumhoppen mit den cremes! das habe ich auch gemacht. deine haut kann sich anscheinend nicht so schnell drauf umstellen. wenn du zuviele verschiedene cremes benutzt fuehrt das eher zu irritationen. von tautropfen habe ich keine proben mehr, aber die kannst du auch auf deren homepage bestellen. ansonsten habe ich mal martina gebhardt probiert, die gesichtsmilch rose, die war ganz ok.

müde Avatar von trinica

oh lina, aber was soll ich denn machen. soll ich die creme dann einfach weiterverwenden? ich habe angst noch mehr pickel davon zu bekommen . war gestern abend echt schon kurz davor wieder zu meiner nivea zu greifen.
    irgendwie gibt es so viele nk produkte, ich bin total verwirrt und habe auch irgendwie die befürchtung, dass ich tausend jahre suchen muss, bis ich das richtige für mich gefunden habe.

Meine Laune...
    Amazed

@trini
    Ich habe mit Alterra angefangen - null Pickel. Habt ihr in Wiesbaden Alterra? Soweit ich weiß, kann die Erstverschlimmerung so zwei Wochen dauern .

Würde aber mal sagen, dass es wirklich an Weleda liegt...wegen der Öle. Vielleicht kannst du sie noch umtauschen? Dafür die Weleda Mandelserie nehmen? Die soll besser sein von den Inhaltsstoffen, nicht so hautirritierend.

Und was ist jetzt mit Lavera?

Also, ich persönlich würde Erstverschlimmerung hin oder her, die Creme absetzen, die Pickel verursacht - habe ich schon bei KK so gemacht und mach's dann auch bei NK .

müde Avatar von trinica

alterra gab' s in dem nk laden glaub' ich auch. die weleda creme benutze ich definitiv nicht mehr, ich habe angst vor der! umtauschen geht leider nicht, da ich die verpackung schon beseitigt habe. die lavera habe ich gestern abend und heute früh aufgetragen, bis jetzt gab's noch keine absonderlichen hautveränderungen, hoffentlich beibt's so. die riecht ganz gut und hat eine leichte konsistenz, nicht so kunstoffartig wie die weleda.

[ Geändert von trinica am 09.12.2005 16:01 ]

@trinica: die weleda war doch eh nur eine probe? hmm...wenn du ein gutes gefuehl hast bei lavera dann bleib doch erstmal eine zeit dabei. also ich wuerde eben nicht alle 2 tage eine neue creme nehmen. weiss wies dir geht, so gings mir auch, war voll am verzweifeln. aber jetzt habe ich das fuer mcih richtige gefunden. aber das heisst nicht, dass alles es vertragen. ich wuerde auf jeden fall die inhaltsstoffe von weleda merken, mit der zeit kristalliert sich dann heraus, was du nicht vertraegst!

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich vertrage die Weleda Mandelserie recht gut und habe momentan nur sehr sehr wenige Pickel trotz PMS (abgesehen von den roten Ex-Pickel Stellen, die aber hoffentlich bald abheilen - ich konnte mal wieder die Finger nicht davon lassen). Ich schmiere mir abends die Avene Zinksalbe auf die roten Stellen, muss aber sagen, dass es nicht wirkich schneller abheilt

Ich hoffe mal, das in einer Woche die letzten Rötungen verschwinden und ich endlich wieder reine Haut habe.
    Ich habe seit NK relativ unruhige & unreine Haut bekommen, was ich mit KK Produkten nicht hatte. Aber ich denke, das die Mandelserie meiner Haut recht gut tut. Hoffentlich bleibt das so.

P.S. Ach ja, habe gestern abend mit linatina einen leckeren Kokos-Mango Cocktail geschlürft

♥ c

genau!! war voll lecker! und den alkohol hab ich schon bisschen gespuert. muessen wir bald wieder machen!

[ Geändert von linatina am 09.12.2005 17:32 ]

Forenkönigin Avatar von mina

ich hab ja da ne ganz eigene these bzgl. der umstellung auf nk. ich denke mal, es haengt (in vielen faellen) von der konservierung und der stabilitaet der produkte zusammen. falls man annimmt, dass pickel alleine durch bakterien entstehen, die sich durch verstopfte poren unheimlich wohlfuehlen und vermehren. dann gibt es eine moeglichkeit diese bakterien zu bekaempfen, naemlich sie zu killen . in der aknetherapie werden ja auch stoffe wie benzolperoxid oder antibiotika eingesetzt, die diese bakterien killen.

z.b. gingen meine pickel durch bpo stark zurueck.

das brachte mich zur annahme, dass kk cremes durch ihre stabile konservierung bakterien vom wachstum abhalten (halten ja auch sehr lange). parabene wirken ja auch auf der haut weiter... FA abspalter ja auch und erdoel koennen bestimmte bakterien verarbeiten, aber wohl nicht die proprioni bakterien. deshalb koennen sie sich bei einer kk creme viel schlechter vermehren.

bei einer nk cremes, z.b. bei weleda wird mit alkohol konservieret und auch die verpackung ist so ausgelegt, dass keine keime, bakterien etc. reinkommen.
    ABER alkohol verfluechtigt sehr schnell auf der haut, hat also keine bakterientoetende wirkung mehr! deshalb ist MEINE anahme, dass es bei nk cremes zu einer sogenannten erstverschlimmerung kommt, weil die bakterienkolonnen sich froehlich vermehren.

jetzt ist natuerlich jede haut anders und jede talczusammensetzung kann mehr oder weniger attraktiv fuer bakterien sein. die haut wird also erst viele pickel bekommen und mit der zeit KANN es sein, dass sie einen abwehrmechanismus gegen die bakterien entwickelt. dann kommt man halt auch mit NK klar.

und jetzt seht das nicht als WAHR an, weil es nur eine THEORIE von mir ist . sehr wirksam ist bei mir cordes bpo 5%, welches ich 50/50 mit meiner tagescreme mische. dann benutze ich zeitweise auch tags und nachts perlenpulver, weil es die haut trockenlegt und auf trocknem vermehren sich keine bakterien. zudem wird perlenpulver noch in der chirugie verwendet um wunden trocken zu halten.

/mina

Meine Laune...
    Amazed

@mina
    8-) Mina, das ist so cool, dass du dich so mit Chemie auskennst...Na, klingt plausibel, wann hattest du die Idee? Schon mal im Forum gepostet und dein Rezept dagegen angegeben?

@trini
    Also, wenn's eine Probe ist, dann kannst du die ja nicht zurückgeben...Weleda Mandel soll wirklich ganz gut sein und ich wollte sie mir auch mal holen, aber erst mal aufbrauchen und dann Tautropfen, LN Proben testen. Ich bin schon gespannt .

Sagt mal, kann das Ganze von wegen Erstverschlimmerung auch nicht nur Zufall sein? Von wegen PMS, vielleicht fiel die Testphase mit PMS zusammen und dann natürlich Pickel...

Trini, hast du sonst auch mal zyklusbedingt kleine Pickel?

@lina&stubi
    Genau, wollte schon fragen, wie es war? Cocktails? Hihi, inspiriert durch den Thread? Keinen Glühwein? Wie war es denn? Mehr Infos, Foodoooos!!!

Stubi, hast doch mal ein Foto von dir gepostet, hattest du da schon NK? Weil deine Haut sehr rein war *find*.

Ich habe mich jetzt für Nudelsuppe entschieden für's Wochenende, möchte das Ganze aber aufpeppen, mit Fleisch, Shrimps oder so. Irgendwelche Ideen?