Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 97 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    müde Avatar von trinica

Re: Asiatinnen, meldet euch!

@ lina

yup, beim nächsten mal rocke ich mit. wir nehmen dann irgendeinen freund von meinem freund mit, dann kann er sich dort etwas mit ihm beschäftigen

das original von the ring (=ringu) kenne ich, auch die sequels, alle teile total krank, konnte danach nächtelang nicht schlafen.

@ stubi

<achtung spoiler>

ich habe mir schon gedacht, dass du shutter kennst , der film hat bei mir immer noch einen faden nachgeschmack hinterlassen, weil die geschichte einfach zu tragisch ist. und, oh ja, die daumenkino-szene hat mir auch das blut gefrieren lassen.aber weißt du wovon ich richtige paras bekommen habe? als der typ auf dem polaroid gesehen hat, dass er den geist des mädels auf den schultern trägt.

@ lemony

ist schon frustrierend, wenn man beim frusteinkauf nichts findet, das kenne ich. in so fällen gehe ich immer zum douglas und belaste meine douglas card

@ sue

heya, waiting for the 'late night sue&trini-show '
    habe heute um 15:30 kaffee getrunken, du weißt was das bedeutet ( war auch gaaar keine absicht, kuchen schmeckt halt nur mit kaffee )

Sue
    Besucher

@lemon_melody

waaaaas kartoffelknolle???? jetzt mag ich dich nicht mehr leiden:zick: wie ne asiatin seh ich aber wirklich nicht aus bin nur angehaucht (siehe bilder von italien in "privates & persönliches")
    was wollte ich denn sagen *überleg* achja das mit den ohrlöchern ist bei mir auch oft so. die gehen bei mir immer total schnell zu. wenn ich die ohrringe mal übernacht raus nehm bekomm ich sie am nächsten tag nicht mehr gescheit rein und meist schwillt mein ohrläppchen dann an. deshalb immer über nacht so stecker drin lassen. letzens hab ich mir so ganz billige stecker für 2,50 gekauft. war schon echt silber aber als ich dann morgens aufgewacht bin, hat sich der ganze stecker (das mit dem straß) ins ohrloch reingezogen, man war das eklig

@trini

ich hoffe, dass ich heute online bin aber sicher ist es nicht. mein freund ist ja auch nachtaktiv und der zockt leider World of Warcraft da bleibt er immer hängen drauf. mal sehen hihi

kennt einer von euch ein asiatisches kochbuch? ich steh total auf asiatische küche aber ich will selber kochen lernen. die meisten kochbücher sind leider eingedeutscht wie ich gehört hab, vielleicht hat ja einer eine gute empfehlung.

lg sue

Allwissend Avatar von sanja79

hallo sue zwillingsgröße! bin ja auch 1,61cm (also der 1cm ist schon wichtig ) welche schuhgröße hast du denn ? ich hab 37/38, also eigentlich 37 1/2 .. hab so nen langen großen Zeh

the ring und the grudge hab ich nur die amerikanischen versionen von gesehen, hab mich noch nicht getraut die japanischen anzusehen .. nach the ring haben ich und mein freund uns so schreckseiten im netz angeschaut, da hab ich voll den schrecken bekommen , hihi
    kennt ihr die auch ?? man soll nen fehler auf nem bild entdecken und nach ner halben minuten taucht so ein ekliges schwarz-weiß-gesicht mit so einem lauten schreien auf, total eklig.

gibt in meinem dvd-automatenclub so'n horrorfilm mit bai ling, weiß net wie der heißt (bai ling find ich eigentlich nicht so toll). hat den jemand gesehen? wieder was mit schlitzen.

ach ja, und vor kurzem hab ich house of daggers geschaut. muß sagen, sehr schöne kameraführung, kostüme und bilder, aber sonst war so arg gekünstelt. wollte mmn unbedingt crouching tiger/hidden dragon kopieren, hat aber nicht im mindesten geklappt.

crouching tiger/hidden dragon : einer meiner absoluten lieblingsfilme! am ende, wenn zhang ziyi von der brücke hüpft ... da krieg ich immer gänshaut (hab nix vom film verraten, oder?? kennen ja eh alle)

und kung-fu hustle fand ich auch supi hab's im original mit serbischen untertiteln geguckt, das fand ich sogar noch besser als später auf deutsch.

müde Avatar von trinica

@ sue

ich hoffe, dass ich heute online bin aber sicher ist es nicht. mein freund ist ja auch nachtaktiv und der zockt leider World of Warcraft da bleibt er immer hängen drauf
    hahaha, das kenne ich, mein baby zockt zur zeit 'age of empires', und ich habe auch schon oft genug deswegen rumgezickt :zick:, weil er dabei nicht ansprechbar ist, mich ignoriert und unseren internet pc stundenlang mit dem sch... blockiert.
    also für solche spiele habe habe ich ja gar kein verständnis, action adventure und autorennspiele zocke ich auch gerne, aber diese bau-dir-dein-eigenes-reich spiele finde ich

Sue
    Besucher

@sanja79

hab auch 37/38 normal ja 37 aber weil mein großer zeh vorne auseinander geht brauch ich 38, bei so miniklein ausfallenden schuhen wie nike oder puma sogar 39
    bist du das auf dem inventar? bist echt ne hübsch muß ich schon sagen

@trini,

oh ja meiner ist genauso. ich bequassel ihn dann einfach mit lauter weiberkram dann muß er nämlich ständig den kopfhörer abnehmen hihi. zuhause in deutschland hat jeder seinen eigenen pc da gibts kein rumgezicke. ich zock ja gern counter strike, mag das total. aber seit einem jahr fast gar nicht mehr.

lg sue

@sue
    ja, das bin ich auf dem avatar danke
    finde du siehst auch total süß aus, also der exotische touch steht dir. hast schöne wangenknochen, ich hab ja da gar keine

ist ja lustig, wir haben hier auch 2 PCs, mein freund und ich, also auf TV kann ich locker verzichten, auf den PC neeee ich mag gerne RPGs (vom gameboy auf den emulator, zelda/final fantasy/tales of phantasia/sword of mana und so zeug) oder anderen beim spielen zugucken

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Woah, "House of Flying Daggers" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Kostüme, Bilder und Soundtrack finde ich sehr schön. Na ja, Story ist ein bisschen Pseudo verzwickt, aber die Bilder machen das wieder wett. Abgesehen davon sind Takeshi Kaneshiro, Lau Tak Wa (ein bisserl veraltert aber immer noch "oho") und Zhang Ziyi ein Augenschmaus (meiner Meinung nach).

Ja ja, ich mag kranke Filme. Ich mag auch andere kranke Filme wie "Ichi, The Killer" oder "The Audition"...ich mag auch "kranke" Playstationspiele wie "Resident Evil"...

Na ja. Egal. Solange ich nicht in der Öffentlichkeit Amok laufe, ist es noch in Ordnung.

@ lemony: Meine Klamottensammlung besteht zu 90% aus H&M. Der Rest ist aus Asien. Das "Oberteil" was ich anhabe ist eigentlich ein Rock, den ich wegschmeissen wollte, weil der so langweilig ist. Ich hab' den an dem Abend als trägerloses Top umfunktioniert und einen breiten Gürtel um die Hüften geschnallt. Wie schon mal erwähnt, H&M ist mein absoluter Lieblingsladen...ich könnte da jede Woche was finden...

Werde jetzt ins Bettchen gehen, denn morgen geht der Stress im Büro weiter.

&hearts; c

P.S.
    Ins Solarium gehe ich übrigens nicht (werde es aber vielleicht mal machen). Da ich ja nicht 100% Chinesin bin, habe ich auch keine käsig weiße Haut. Das erklärt das vielleicht.

[ Ge&auml;ndert von stubenhocker am 09.01.2006 23:19 ]

Forenkönigin Avatar von mina

der "horrorfilm" mit bai ling heisst dumplings, hab den gesehen. ist eigentlich sehr gut gemacht, aber definitv kein horror, eher subtiler schauer, auf jeden fall kriegt man keine angst. ich sag dass, weil ich auch schiss nach the ring und irgendnen japanischen horrorfilm (ziemlich strange filme *brr*) hatte. dumpling ist definitiv sehenswert , allerdings habe ich den original kantonesischen film mit englischen untertiteln gesehen, da hoert man die melodische sprache der kantonesen . bai ling spricht aber chinesische, die kommt ja auch aus china.

/mina

@stubi
    ich finde es sind relativ viele chinesinnen blass. also ich bin auch so blass wie mein blonder freund, wenn ich nicht beta-carotin und cremes mit hohem carotinanteil nehmen wuerde . jetzt bin ich durch das ganze carotin dezent gelb , aber es ist halt ein gewisser sonnenschutz.

[ Ge&auml;ndert von mina am 09.01.2006 23:22 ]

ach, dann kann ich mir ja "the dumplings" anschauen,wenn das nur subtiler schauer ist

naja, ich sag ja nix wegen den schauspielern, bei takeshi kaneshiro schon mal gar nicht aber die story war so platt und vorhersehbar .. aber zhang ziyi find ich ist etwas dürr und spielt immer so ne eingebildete person

hab da noch nen film gesehen im dvd-club, "Morebito",weiß net was ich von dem nach der imdb-beschreibung halten soll und den devilman oder so gibts da auch und das letzt was ich gesehn hab war "silverhawk" mit michelle yeoh, naja äähm .. nettes filmchen.

Sue
    Besucher

sanja ich hätt irgendwie lieber andere wangenknochen. ich hab so dicke backen. mein freund nennt mich immer hamsterbacke hätt gerne so wangenknochen wie die models, so schöne hohe die man richtig sieht

@Stubi

geh nieee ins solarium. ich war mal öfters früher und bin sowas von braun gewesen und dachte selber noch ich wäre weiß dann hat es angefangen mit den fältchen um die augen, die gehen auch nicht mehr weg. ich kann nur jedem davon abraten. außerdem kriegt man als hellhäutiger mensche sehr schnell pigmentflecken und abstehende muttermale, frag mich nciht wieviel ich davon schon hab. muß mal zum hautarzt die rausschneiden lassen, sieht scheußlich aus.

[ Ge&auml;ndert von Sue am 09.01.2006 23:30 ]

Forenkönigin Avatar von linni

house of flying daggers ist soooo ein cooler film, da ist die geschichte schon nebensaechlich. und zhang ziyi ist soooooooooooo toll!!!!!!!! egal ob sie eine zicke ist! dagegen mag ich bai ling ueberhaupt nicht, die finde ich irgendwie sooo..hmmm... ordinaer.

@lemon: ins solarium gehe ich auch nicht. bin doch eh schon so dunkel. ich haette im gesicht ganz gern noch weissere haut, aber bleichen mag ich mir das auch nicht. also im endeffekt ist alles schon ok, so wie es ist.

@sanja: das video hab ich auch bekommen!!! mein herz ist fast stehen geblieben. vor allem ist das nicht so ein "buh" effekt, sondern richtig richtig gruselig....aber dann habe ich es mir noch paarmal angeschaut und dann wars auch nciht mehr so schlimm. aber wenn man nicht weiss was einen erwarten..

@mina&lemon: was ist denn mit euren haaren? wie wars denn bei holger?

@trini&stubi: habt ihr am donnerstag oder freitag am fruehen abend vielleicht lust auf einen kaffee hier in ffm zu gehen? ich werde am 19. nach oesiland fahren. juchu!

@linatina: Freitag gehe ich zu einer Freundin, also würde Donnerstag bei mir eher hinhauen. Aber ich weiß ja vorab nie, wann ich Feierabend machen kann (immer abhängig von den Projekten an denen ich gerade arbeite). Aber theoretisch müßte es klappen, da heute Abgabe ist bei einem Riesen-Projekt. Wir können ja morgen/übermorgen mal telefonieren. Wo hast Du denn vor was trinken zu gehen?

Ah, "Dumplings" kenne ich auch, bzw. ich hab' den Film wo so 3 Gruselfilme in einem sind (China, Korea, Japan). Als Horror würde ich die nicht bezeichnen. Die sind ein bißchen wie "Twilight Zone".

&hearts; c

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

@ HAMBURGERINNEN

ich pack den stier mal bei den hörnern.
    wer von euch hat lust und zeit sonntag abend einen cocktail/latte macciato/etc. schlürfen zu gehen in der schanze? wär doch mal eine nette gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen, anstatt nur drüber zu reden?

viele grüsse

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich liiiieeeebe Zhang Ziyi!!! Ich hab sie ja auch als Avatar!

Ich hab "House of Flying Daggers" neulich wieder angeschaut - wirklich klasse Film ich versuche eine Collage aus ein paar Bildern des Films zu machen, weil ich mein Zimmer momentan in verschiedenen Grüntönen dekoriere und ich die Szenen im Bambuswald sooo schön finde.

Mein Freund findet Lucy Liu toll.

BubbleTea schrieb:
    Ich liiiieeeebe Zhang Ziyi!!! Ich hab sie ja auch als Avatar!

Ich hab "House of Flying Daggers" neulich wieder angeschaut - wirklich klasse Film ich versuche eine Collage aus ein paar Bildern des Films zu machen, weil ich mein Zimmer momentan in verschiedenen Grüntönen dekoriere und ich die Szenen im Bambuswald sooo schön finde.

Mein Freund findet Lucy Liu toll.
    ist ja lustig, ich habe lucy liu als avatar. eigentlich wollte ich auch zhang ziyi nehmen, aber die war schon an dich vergeben und da ich lucy liu auch totaaaaal gut finde, habe ich die dann genommen.

müde Avatar von trinica

@ lina

treffen hört sich gut an. ich kränkel halt nur etwas rum, also wenn euch meine bazillen nicht stören *hust*.

donnerstag kann ich leider nicht, da ich mich nachmittags mit 2 freundinnen aus wiesbaden treffe und von 20-23h besprechung auf meiner arbeit habe. freitag schon eher, aber da kann ja homie-stubi nicht. hm du haust am 19. ab, alternativ nächste woche, so montag, oder dienstag?
    müssen uns mal per telefon kurzschließen....

also mich persoenlich stoeren bazillen nicht. also solange sie mir persoenlich fernbleiben. meine ma ist auch krank. montag faende ich gut, haste da auch zeit stubi? ab wann du dann eben feierabend hast...

dumplings erinnert mich immer ans essen...wobei wir wieder bei unser aller lieblingsthema sind! ich hab hunger!!

[ Ge&auml;ndert von linatina am 10.01.2006 17:24 ]

müde Avatar von trinica

oh ja lecker, ich will auch dumblings essen, bitte mit dieser barbecue fleischfüllung. lina mach mal welche!!!

ich kann nicht kochen. ich haaaaaaaasssseeeee kochen!!!! ich hasse es wie nichts anderes im haushalt!!!
    und seit mir mein freund gesagt hat, dass er es an frauen toll findet, wenn sie kochen koennen, hasse ich es noch mehr!!!
    ich glaube ich faends nicht so schlimm wenn ich es erstmal richtig gut koennte, kann mir vorstellen, dass mir das dann auch spass machen wuerde, aber da ich darin und in geduld nicht so gut bin....ich haaaaaaasssssseeee es!!!! manchmal bemuehe ich mich, aber dann rege ich mich dabei nur auf. also wenn ich es ganz lasse ist es besser fuer meinen kreislauf und meine umwelt.

koennt ihr kochen? zusammen kochen ist was anderes! solange man mir sagt was ich machen muss und man keinen stress schiebt ist das lustig!

müde Avatar von trinica

dann musst du es lernen, liebe lina.

ich koche zwar auch nicht gerne, aber wenn ich mal loslege mache ich schon ziehmlich geile sachen. da gibt's dann pasta in allen variationen, gefüllte pasteten, reisbandnudelsuppen, lecker mariniertes grillfleisch, leckere desserts, oder oder.....nur leider habe ich diesen trip nicht allzuoft, ist so anstrengend.

menno, ich habe jetzt echt lust auf diese gefüllten weißen dinger! lina lerne zumindest wie man DIE macht. ich hab's schon so oft versucht, aber der teig wird bei mir immer nur gelblich und zäh.

@trini
    ich werd mal nen chinesischen koch fragen wie der teig geht . in beijing, wo meine grosseltern wohnen sind die ja ziemlich ueblich. uebrigens wuerde ich den film dumplings nicht zum essen empfehlen..., aber wenn ihr hart im nehmen seid .

/mina

Meine Laune...
    Relaxed

moin zusammen,

wer von euch kann eigentlich noch seine muttersprache fliessend sprechen?

ich finde hier in hamburg gibt es verhältnismässig viele vietnamesische jugendliche, die kaum noch ihre muttersprache sprechen. die meisten verstehens zwar noch, aber bei der aussprache haperts gewaltig. für mein empfinden sehr schade. wie seht ihr das?

man nimmt sich doch damit die möglichkeit mit den eltern zu diskutieren, sich wirklich zu unterhalten, und somit die möglichkeit differenzen aus dem weg zu räumen. egal ob diese differenzen auf generationskonflikten aufbauen, oder traditionelle hintergründe haben.

zum sehr interessanten thema kochen. ich koche und backe für mein leben gerne und kann es auch recht gut. leider macht es nur wenig spass für zwei zu kochen, vor allem dann, wenn der partner (ist halt deutscher mit anderen geschmacksnerven ) dann auch nicht alles essen "kann".

viele grüsse

also ich kann mich in meiner muttersprache mit meiner familie unterhalten, mit anderen leuten wirds dann schon schwierig, da die mich nicht kennen und nicht wissen wie ich was meine. an sich finde ich es schon schade, dass ich da relativ viel verlernt habe, aber das entwickelt sich eben so mit der zeit. wenn man nur europaeische freunde hat und dann nur zu hause die muttersprache spricht, verlernt man diese eben.

ich wuenschte ich koennte so eine leidenschaft entwickeln fuers kochen, naja, vielleicht kommt das ja mal irgendwann. ich esse zwar gerne, aber kochen...
    im uebrigen finde ich es irgendwie unattraktiv, wenn ein mann beim essen waehlerischer ist als ich. allerdings mache ich es denen dann schwer, weil ich fast alles esse.
    oh, da faellt mir ein, ich habe gestern pho gegessen!!

müde Avatar von trinica

@ mina

oh ja bitte, da gibt es bestimmt eine 'geheime' zutat, die die dinger so weiß und fluffig macht.
    den film stecke ich auch lieber in den dvd rekoreder als in meinen mund, aua.

@ thinha

ich spreche unsere muttersprache auch fließend, und ich lege auch sehr viel wert darauf, dass meine kinder sie später auch beherrschen ( stop: das heißt jetzt nicht, dass ich schwanger bin BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!!!). bei meinen brüdern hört sich das teilweise etwas seltsam an wenn sie vietnamesisch reden, aber mann kan sie noch ganz gut verstehen, während mein geliebter freund sich ganz fürchterlich anhört. er hört sich so an, wie ein europäer, der grad vietnamesisch lernt

@ lina

ich will auch pho essen!

@trini
    wolltest du eigentlich jiao zi machen, die in wasser gekocht werden oder dumplings, die ja gedaempft werden? dumplings sind schwerer, da der mantel sehr duenn sein muss. bei jiao zi muss man den mantel nicht so duenn machen. weil aussehen tun beide aehnlich.

/mina

p.s.: ich kann schon ziemlich akzentfrei sprechen, allerdings fehlen mir kompliziertere vokabeln und ich schiebe immer deutsche woerter rein .

[ Ge&auml;ndert von mina am 11.01.2006 16:43 ]

müde Avatar von trinica

ich meine dumplings ( die heißen bei uns banh bao), die werden gedämpft. aber da ist der teig doch recht dick eigentlich

@trini: ich glaube ich weiss welche du meinst! das sind die, die so rundlicher sind und der teig ganz weiss und weich und dicker ist, oder? die gibts auch mit einer suessen fuellung.

Meine Laune...
    Relaxed

hmmmmm - ich liebe asiatisches essen, was suppen oder eintopfähnlich ist.

dazu gehören (vietnamesische bezeichnung):

- pho
    - bung bo
    - bung riu
    - banh ganh

leeeeeeeeeeeeeeecker

@trini - sei froh!!! da mein freund deutscher ist, kann er selbst nach zwei jahren beziehung und zusammenleben noch nicht einmal meinen ganzen namen korrekt aussprechen
    dafür plant er aber jetzt schon unsere kinder (die wir iiiiirgendwann mal haben werden) bis zum kindergartenalter tagsüber zu meinen eltern zu geben (damit ich wieder arbeiten kann), damit sie die vietnamesische sprache lernen

Meine Laune...
    Relaxed

hmmmmm - ich liebe asiatisches essen, was suppen oder eintopfähnlich ist.

dazu gehören (vietnamesische bezeichnung):

- pho
    - bung bo
    - bung riu
    - banh ganh

leeeeeeeeeeeeeeecker

@trini - sei froh!!! da mein freund deutscher ist, kann er selbst nach zwei jahren beziehung und zusammenleben noch nicht einmal meinen ganzen namen korrekt aussprechen
    dafür plant er aber jetzt schon unsere kinder (die wir iiiiirgendwann mal haben werden) bis zum kindergartenalter tagsüber zu meinen eltern zu geben (damit ich wieder arbeiten kann), damit sie die vietnamesische sprache lernen

ahh, ich glaube du meinst bao zi, das sind so dinger aehnlich hefeteig dampfnudeln? so rund und mit fuellung? den teig mache ich selber. ich nehme immer ca. 300 gr mehl, 30 gr zucker, 1/2 stueck hefe und warmes wasser, bis der teig elastisch aber nicht mehr klebt.
    also erstmal loest man die hefe in einer tasser warmen wasser auf. man tut dann mehl in die schuessel und mischt es mit zucker, dann macht man son loch in die mitte und giesst das hefewasser rein. dann faengt man an mit der hand den teig und wasser zu vermengen. es entstehen so tausend kleine teigfizzelchens und mehl klebt noch dazwischen. dann mehr wasser (warm) hinzufuegen. so lange kneten, bis der teig schoen elastische wird und nicht mehr klebt.
    dann mit einen feuchten tuch abdecken und an einen warmen ort so ne halbe stunde gehen lassen. danach den teig kurz kneten und nochmal kurz gehen lassen. jetzt kannst du den teig zu bao zi verarbeiten. die bao zi in diese dampfgitter stellen und nochmals kurz gehen lassen, bis der teig schoen aufgeht. ich mache es immer so, dass das wasser erst aufgeheizt wird, wenn das dampfgitter mit den bao zi schon im topf sind, dann haben die noch zeit um zu gehen.

okay, das war jetzt so ne detailierte beschreibung, dass sogar mein freund es schaffen sollte.

/mina

p.s.: wenn du in die fuellung gemuese reinarbeitest, solltest du immer drauf achten, dass du das gemuese entwaesserst. also wenn du z.b. chinakohl verwendest, dann solltest du das chinakohl kleinschneiden und etwas salz draufstreuen. dann nimmst du ein kuechentuch, tust das chinakohl rein und spresst das wasser raus.

[ Ge&auml;ndert von mina am 11.01.2006 19:02 ]

doppelt gemoppelt...

[ Ge&auml;ndert von stubenhocker am 11.01.2006 19:54 ]

Wow, danke mina

Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich liebe diese Hefeteig Dinger...vorausgesetzt, der Teig ist wirklich fluffig und locker. Die Dinger heissen bei uns "Salapao" (mit Füllung) oder "Mantou" (ohne Füllung).

Ich liebe Dim Sums. Auch so Sachen wie "Hak Kao" oder wie auch immer sie richtig heissen (da müsste ich lina mal fragen, wie sie auf kantonesisch/mandarin heissen - ich kann nur vereinzelte Wörter in Taw Jiw/Shao Zu). Die Reismehlrollen liebe ich auch. Arrghh, eigentlich liebe ich alle möglichen Wan Tan/Dim Sum Sorten.

@lina & trini: lasst uns Dim Sum essen gehen! Das am Hauptbahnhof, aber nicht in dem Lokal, wo wir letztens waren, sondern in dem anderen. Die haben leckere Dim Sums.

Wenn ich tatsächlich dann mal eine eigene Wohnung habe, können wir eine Koch Session machen

&hearts; c

müde Avatar von trinica

@ mina

erstmal und , dass du erkannt und aufgeschrieben hast was ich meine. das rezept werde ich mir direkt rauskopieren und ausdrucken. genau, die sehen wirklich aus wie die deutschen dampfnudeln, blöd, dass ich nicht vorher draufgekommen bin.
    danke, danke, danke, ich esse die wirklich sooo gerne.

@ stubi und lina

oh ja, dann gehen wir am montag lecker dim sum essen. meinst du zufällig das 'new panda' am hbf? dort haben mein freund und ich auch schon oft dim sums und andere 'kleine leckerlies' gegessen. da gibt's was ganz böses, was ich total gerne esse, aber das poste ich hier lieber nicht, keine ahnung was für peta anhänger sich hier rumtreiben ( neiiin, kein hundefleisch, so igitt bin ich nun auch wieder nicht )

@ trini: es sind die huehnerfuesse, stimmts? baehhhhhhhhhhhhhhh!! pfuipfuipfui!! die sind so eklig!!

jaaa!!!! dim sum essen!!!!

@stubi: mantou und ha gao, das sind auch die chinesischen begriffe. wenn nicht, muessten da lemon und mina nochmal was sagen. aber alles lecker!!! freu mich schon voll drauf!! esseeeennn!!!!!!!!

ich glaube wenn andere diesen thread hier durchlesen muessen die sich denken, wie verfressen wir doch sind...aber wenn man nicht gerne isst, ist man kein richtiger asiate! :zick:

müde Avatar von trinica

@ lina

noooinnn, wie kommst du denn da drauf *extremrotwerd*. pssst

ich glaube wenn andere diesen thread hier durchlesen muessen die sich denken, wie verfressen wir doch sind...aber wenn man nicht gerne isst, ist man kein richtiger asiate!
    genau, außerdem können wir es uns ja erlauben, weil wir von der natur aus ja so begünstigt sind, dass wir essen können ohne fett zu werden

hmm, lecker huehnerfuesse . ich esse eigentlich alles, zumindest finde ich vieles nicht eklig oder so (schweinedarm, rinderzunge, schweineohren, innereien allgemein, meeresfruechte aller couleur). ich mag nur koriander nicht.

/mina

trinica schrieb:

genau, außerdem können wir es uns ja erlauben, weil wir von der natur aus ja so begünstigt sind, dass wir essen können ohne fett zu werden
    das stimmt wohl. mein freund wundert sich immer was ich alles in mich hineinstopfe, je fettiger umso beser nach dem motto. obwohl das jetzt bisschen uebertrieben ist. fuer mich ist es eben normal bei einem nutella oder salami brot noch dick butter aufs brot zu streichen. ich dachte bisher, dass das normal sei und von den asiatischen sachen gar nicht zu sprechen.

mina schrieb:
    hmm, lecker huehnerfuesse . ich esse eigentlich alles, zumindest finde ich vieles nicht eklig oder so (schweinedarm, rinderzunge, schweineohren, innereien allgemein, meeresfruechte aller couleur). ich mag nur koriander nicht.

/mina
    :abroll:

du isst alles, die ganzen sachen wovor sich europaeer so ekeln und dann dieses harmlose kleine gewuerz nicht erinnert mich irgendwie an einen elefanten der angst vor maeusen hat

aber ich esse ja auch fast alles, aber huehnerfuesse...baeh!

also mal ehrlich, das kleine harmlose gewuerz ruft mir brechreiz hervor ! ich bin immer vom essen fern geblieben, wenn die erwachsenen wieder mal das "duftende kraut" (woertlich) gegessen haben.

/mina

stubenhocker schrieb:

Wenn ich tatsächlich dann mal eine eigene Wohnung habe, können wir eine Koch Session machen

&hearts; c