Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Benutzt Ihr eigentlich eine Handcreme?

Hi Mädels,

ich habe mir heute Morgen - als ich mir so die Hände eingecremt habe - mal die Frage gestellt, wie das wohl andere Beauties machen.

Also bei mir ist das so, daß ich mir inzwischen morgens UND abends die Hände eincremen (muss). Ich habe langsam den leisen Verdacht, daß die Hände sich daran gewöhnt haben und ich ohne das Gefühl habe, daß die Haut spannt.

Naja, und auf der anderen Seite sagt man ja auch, daß die Hände (u.a.) die "Visitenkarte" einer Frau sind und man (auch) daran das Alter sehen kann.

Also wie intensiv kümmert ihr euch um die Hände und habt ihr einen heiligen Gral was Handcreme betrifft?

Im Moment benutze ich (naklar, was sonst ) die Hauschka Handcreme und bin eigt. sehr zufrieden damit.

Bin schon sehr gespannt auf eure Postings!
    Schönen Tag noch
    eure pinkmoon

Klarissa
    Besucher

Re: Benutzt Ihr eigentlich eine Handcreme?

hallo pinkmoon,

benutze seit 2 wochen die weleda sandornhandcreme- bin extrem zufrieden damit- verwende diese immer nur abends kurz vom einschlafen- möchte meine hände nicht allzuviel "verwöhnen" - weil sie sich dann eben daran gewöhnen, und schnell austrocknen - das hatte ich schon mal- auch bei den lippen- soetwas ist dann meist mühsam, weil man dann immer cremen " muss"

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich muss noch meine handcreme von douglas beauty system die ich zu weihnachten bekommen hab (da hab ich noch nicht so auf incis geachtet) aufbrauchen, die nehm ich immer am abend, zieht gut u u pflegt auch
    untertags nehm ich die aqua handcreme v balea, die zieht auch schön ein, aber sie duftet mir zu intensiv, außerdem pflegt sie ned sooo gut

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Ich bin ein totaler Handcremejunkie und muss es nach jedem Händewaschen tun. Da ich durch das vermehrte Trinken jetzt auch etwas öfter auf Toilette muss (und mir danach selbstverständlich jedes Mal die Hände wasche!), kann es schon durchaus zu 6-7 x täglichem Handcremen kommen… ich benutze seit einiger Zeit von Eucerin die 5 % Urea Handcreme… sie ist super, wenn man wie ich etwas trockenere Hände hat. Vor allem ist sie völlig duftneutral, und das Beste: Mein Verlobungsring färbt nicht mehr ab. Sobald ich andere, parfümierte Handcreme benutze und dann den Ring trage, habe ich nach spätestens 2 Stunden voll den schwarzen Ringfinger, weil die anderen Handcremes irgendwas aus dem Metall lösen… bei der Eucerin-Creme ist das nun nicht mehr der Fall!! Außerdem ist sie sehr ergiebig. Kann sie also nur empfehlen…

Liebe Grüße
    Doro

blass und kühl

Im Winter geht es definitiv nicht ohne - da habe ich immer und überall eine Tube mit und creme nach Bedarf.

Im Sommer bin ich schließliger - da wird unter Umständen morgens abends einmal gecremt, wenn ich bemerke, dass das notwendig ist.

@Hasenmannfrau: *lol* das ist lustig genauso gehts mir nämlich auch. Da versuche ich brav viel zu trinken, weil das ja so gesund sein soll, daber der Effekt ist, daß ich mindestens einmal pro Stunde auf die Toilette muß. Ich habe den Eindruck, daß die Flüssigkeit ja dann gar nicht im Körper bleibt sondern lediglich die Nieren gut gespült werden. Aber jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgeschwiffen

Grashai
    Besucher

Im Winter muß ich jeden Tag ein paar mal cremen da sich die Haut sonst anfängt zu schuppen. Jetzt im Sommer hab ich da aber keine Probleme mit, creme nur ganz selten meine Hände ein, vielleicht 2 mal die Woche

Fortgeschritten

Creme auch jedes Mal nach dem Händewaschen (und trinke auch so 2 bis 3 Liter pro Tag). Und hab natürlich auch gleich mehrere Tuben zu Hause stehen : Wuta Handcreme, ist wohl mit Silikon, aber hilft bei mir sehr gut, dann die Alterra Handcreme, der Duft ist nicht sooo dolle (finde ich zumindest), aber die Wirkung ist gut und von Nivea die Intensiv Handcreme (noch von der Zeit, als ich Nivea noch liebte und nichts über Incis wusste ). Ach, und dann noch so nen Spender, den es bei Ihr Platz mal relativ günstig gab, von frei öl, ist für zwischendurch ganz gut, zieht mit Abstand am besten weg, aber pflegt irgendwie nicht so sehr. Werde wohl auf Dauer bei der Alterra und der Wuta landen .

Lg. Nane

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hey pinkmoon,

also jetzt im Sommer brauche ich fast gar keine Handcreme. Erst wenn es wieder kälter wird, werde ich auch wieder fleißig schmieren. Habe aber natürlich immer ein Tübchen in meiner Handtasche.

Verbrauche zur Zeit noch die Florena Aloe Vera Handcreme. Die riecht toll, zieht schnell ein und macht toll weiche Haut. Nach den Inci's schaue ich jetzt mal mal ieber nicht.

Liebe Grüße
    Sea

Inventar Avatar von Zeanra

Im letzten Winter habe ich ziemlich oft Neutrogena benutzt, muß aber im Nachhinein sagen, dass da in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so wirklich gestimmt hat...
    Jetzt im Sommer brauche ich sowieso keine gesonderte Handcreme; mit einem Klacks Bodylotion sind sie momentan rundum versorgt. Falls ich im Winter wieder etwas rauhere Hände bekommen sollte, werde ich mich allerdings nach einer NK-Alternative, z.B. Hauschka, umsehen.

Trinity
    Besucher

Ich creme auch ziemlich häufig, eigentlich immer nach dem Händewaschen ... und ja... ich renne auch dauernd auf´s Klo wegen hohem Wasserkonsum!

Ich habe auch mehrere Tuben hier und im Büro, momentan gerne die Handcreme von Aldi im Spender und die von Essence (Tages- und Nachthandcreme) oder die von P2 mit Mangoduft.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe auf meiner Arbeit oft nasse Hände und muss daher schon ab und zu mal eincremen. Wenn ich nicht arbeite, reicht so ca. einmal (oder zweimal) am Tag, sonst aber auch öfter...

Meine Lieblinge sind
    die bereits genannte Weleda Sanddorn-Handcreme (die Beste )
    Dr Hauschka Rosen-Handcreme (duftet sehr schön )
    Alterra Wildrose-Sanddorn (gut & billig )
    Burt's Bees Bananenhandcreme (Luxus )

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich creme mir meistens nur 1x am Tag die Hände ein un zwar abends. Die Creme hab ich auf meinem Nachttisch stehen und creme meine Hände erst dann ein, wenn ich schon im Bett liege - ist mittlerweile schon ein Ritual für mich geworden.
    Alles wird gut.

kissenschlacht
    Besucher

ich habe/hatte neurodermitis an den händen und muss sie deswegen öfters eincremen. ich benutze da eine propolis-aloevera creme und nivea. ab und zumache ich ein meersalz-öl-bad.
    jeden abend werden die dann dick eingecremt.
    wenn man keine allergie hat, finde ich die garnier jade handcocon creme gut. is mir aber zu chemisch. eine zucker-öl maske is auch gut. wien peeling.

Experte

@ trinity...gibts diesen spender immer oder ist das nur ein Angebot?

ALso ich creme meine Hände auch täglich mehrmals ein (ja un als ich diesen treath hier gelesen habe is mir gleich ein unangenehmes spannungsgefühl an den händen aufgefallen )
    Die Cremes wechseln...immer die gleiche wäre ja auch langweilig...aber die von Dove finde ich super...handsan ist auch net schlecht!!! (habe gerne handcremes die auch für die Nägel gut sind )

[ Geändert von ~Bienchen~ am 22.07.2005 12:19 ]

Experte Avatar von Feerique

Ich benutze auch mindestens 2mal am Tag Handcreme und zwar zur Zeit die von Dove. Allerdings kann ich den Duft nicht mehr leiden -sie ist glücklicherweise aber fast leer, hihi....Als nächstes möchte ich gerne eine von Balea testen...

Experte

Feerique schrieb:
    Ich benutze auch mindestens 2mal am Tag Handcreme und zwar zur Zeit die von Dove. Allerdings kann ich den Duft nicht mehr leiden -sie ist glücklicherweise aber fast leer, hihi....Als nächstes möchte ich gerne eine von Balea testen...

Da gab es mal so eine gute handcreme von Balea...die hieß aqua, aber die war leider limitiert
    Kommt aber der neuen handcreme von Kamill (oder wie die nochmal genau heißt) nah.,..ist auch so wässrig und zieht schnell ein...!

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Katriona schrieb:
    Ich creme mir meistens nur 1x am Tag die Hände ein un zwar abends. Die Creme hab ich auf meinem Nachttisch stehen und creme meine Hände erst dann ein, wenn ich schon im Bett liege - ist mittlerweile schon ein Ritual für mich geworden.
    Ich mache das genauso.
    Ab und zu nehme ich auch eine Feuchtigkeits Maske als Handcreme.
    Und Gestern habe ich meine Handcreme mit einer Vitamin E Kapsel vermischt.
    Hat ein wenig komisch gerochen aber meine Nägel sahen am Nächsten Morgen schon nicht mehr so stumpf aus.

[ Geändert von Valentina am 22.07.2005 14:56 ]

Allwissend

Ich creme auch nur 1x täglich ein (vor dem Schlafengehen). Und zwar mit der Apotheker Scheller Calendula. Ich wasche mir tagsüber tausende Male die Hände und bin einfach zu faul jedesmal wieder einzucremen. Da leistet mir die Calendula über Nacht gute Dienste - auch im Winter.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Und ich auch,zumindest jetzt im Sommer.Im Winter creme ich etwas öfter,
    vor allem,wenn ich fertig bin mit der Arbeit(OP-Schwester),bevor ich nach
    Hause fahre.Da hat man sonst Hände wie Reibeisen.
    Derzeit nehme ich Weleda Sanddorn-Handcreme,im Winter dann wieder
    Alterra Rose-Sanddorn,die ist reichhaltiger.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich creme mir auch mehrmals am Tag die Hände ein, immer nach dem Waschen und abends vorm Zubettgehen noch mal dick mit Lunasol. Die benutze ich nur abends, ich mag den geruch nicht, aber die Pflegewirkung ist top

Ansonsten habe ich von P2 die Mangohandcreme, die I&M Kokoshandcreme und die Avocado handcreme von Crabtree &Evelyn (bei Ebay ersteigert). Für die Arbeit die Alterra Rose/sanddorn Handcreme. Toller Duft, super Wirkung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Supermaus

Hi,
    ich creme auch morgens, immer nach dem Waschen und vorm Zubettgehen.
    Dabei verwende ich die I & M Kokos Handcreme oder die Dr. Hauschka Handcreme.
    Die Creme vom Doc mochte ich anfangs gar nicht, meine Haut musste sich wohl erst daran gewöhnen. Mittlerweile find ich sie echt klasse.
    In der Arbeit habe ich ebenfalls die Alterra Rose/Sanddorn Handcreme.

LG

Kalarigirl
    Besucher

Ich benutz die Jeunesse des Mains von Clarins und bin total zufrieden damit. Wenn ich mal in der arbeit den ganze tag die Hände im wasser hab und ich mich danach, sind meine hände wie neu. So brauch ich sie immer sommer aber selten, im winter aber dann wieder tagtäglich

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich creme meine Hände nach Möglichkeit nur einmal am Tag und zwar abends ein, nur wenn sie sehr trocken sind, creme ich zwischendurch noch mal. D.h. ich creme eigentlich gar nicht, sondern ich öle. Momentan benutze ich ein Körperöl von Alterra zur Handpflege. Ich mache dann die Hände ein bisschen feucht und nehme ein paar Tropfen Öl. Zwischendurch nehme ich schon mal Jojobaöl und wenn meine Hände ganz trocken sind, mache ich ein Cremeproben-Öl-Feuchtigkeitsgel-Gemisch das pflegt dann wirklich super gut.
    Ich mache das so, da ich bis jetzt mit den Handcremes, die ich so hatte, nie so recht zufrieden war. Irgendwas hatte ich immer auszusetzen: der Duft war zu intensiv (Balea Aqua), die Creme war zu schwer zu verteilen und kam mir nicht so pflegend vor (Alterra Handcreme) oder die Silikone gaben einem nur das Gefühl, dass es den Händen gut geht (Dr. Scheller). Darum mische ich in dem Bereich jetzt selber

LG Stargirl

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

ich benutze seit einiger Zeit die Basis sensitiv Handcreme von Lavera und bin damit echt zufrieden. Sie klebt nicht und macht die Haende wirklich schoen weich. Auch meinen Naegeln scheint sie sehr gut zu tun. Ich trage sie allerdings immer nur abends auf, da kann die Creme ueber Nacht schoen einwirken. Ob sie sich allerdings auch im Winter bewaehrt, muss ich erst noch pruefen.

LG
    Yasmin

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich versuche nur zweimal am tag die hände einzucremen und zwar morgens bevor ich in die arbeit gehe und abends vor dem schlafengehen (das machen wohl die meisten bjs )
    wenn ich aber mal mit seifen, reinigunsmitteln, etc. in berührung kommen, die ich nicht so dolle vertrage, dann creme ich tagsüber schonmal nach...
    meine derzeitigen lieblinge sind die logona jojoba und lavere basis sensitiv. im winter habe ich ebenfalls die alterra rose-sandorn sehr gerne gemocht.

lg, Dharma

BJ-Einsteiger

Ich creme mir morgens die Hände mit der erstlichen Gesichtscreme ein (Alterra Feuchtigkeitsfluid). Ich habe eine Weleda Handcreme gescheknt bekommen und ich finde sie bringt überhaupt nichts, außer dass sie gut riecht.
    LG
    Emiligra

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich creme meine hände immer nur ein wenn sie trocken sind,also nach vielem waschen und oft natürlich auch im winter.hab eine kleine handcremetube von logona zum mitnehmen oder ich nehm irgendeine gesichtscreme oder eine selbstgemixte creme dafüt her.die hauschka hab ich mal getestet und fand die toll,werd ich mir für den nächsten winter wahrscheinlich besorgen,wenn sie mir nicht zu teuer ist.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Ich creme mir meine Hände praktisch nie ein. Nur wenn ich bei meinem Freund bin und da ständig die Hände waschen muss (wegen des schmutzigen Hundes, ewww), dann fangen meine Hände irgendwann an zu spannen und ich muss cremen.

Und das beste daran - das ehrlichste (weil nicht "gefisht" und nicht sonstwie durch mich beeinflusst) Kompliment, das mir mein Freund je gemacht hat war: "Du, Freundin - alle anderen Frauen haben ganz raue Hände, aber deine sind so wunderbar weich und zart"

Also bleibe ich auch weiterhin Handcreme-los - ich mag es einfach nicht meine Hände einzucremen und danach ... eben Creme an den Händen zu haben

Silith

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Apropos Reinigungsmittel, habe mal im Fersehen gesehen, dass man eine Handcreme auf keinen Fall vor dem Putzen auftragen soll, da sie die Haut durchlaessiger fuer Schadstoffe macht. Ging darum, ob es sinnvoll ist, die Haende vorher einzucremen, damit man einen besonderen Schutz hat. Also immer erst dann cremen, wenn man mit der ganzen Putzerei fertig ist.

LG
    Yasmin

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Ich benutze zur Zeit eine Handcreme, die ich von einem Pharmavertreter geschenkt bekommen habe. Und das ist leider die beste Creme, die ich jemals für meine Hände benutzt habe. Denn als ich auf die Incis geschaut habe....

Und nun bin ich auf der Jagd nach einer Handcreme, die genauso schnell einzieht, nicht klebt, gut duftet, vertretbare Incis hat und die Hände streichelzart macht. Wahrscheinlich bin ich damit bis an mein Lebensende beschäftigt

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze jeden Abend vor dem Schlafengehen die Handcreme von Bärbel Drexel. Die Wirkung ist toll, leider riecht die Creme sehr nach dem enthaltenen Weihrauch.
    Für tagsüber nach dem Händewaschen benutze ich die Speik-Handcreme, da tupfe ich meist nur ein wenig auf die Handrücken.
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider habe ich beruflich oft mir Wasser zu tun, danach sind meine Hände immer sehr ausgetrocknet.... deshalb verwende ich häufig Handcremes... momentan die von ALterra ist ganz okay und von eco..... zu Hause creme ich meine Hände aber auch einfach mit ner Bodylotion ein... ich bin da nicht so wählerisch....was da ist wird verwendet.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Als ich noch KK und x-beliebige Seife benutzt habe, musste ich nach jedem Händwaschen cremen. Meine Haut hat sonst gejuckt wie blöde und sah ganz runzelig aus.
    Zwischenzeitlich nehme ich selbstgesiedete, überfettete Seife und danach darf mein jüngster hl. Gral, die Handcreme von Alva, auf die Haut, wenn ich dran denke oder wenn ich sehr doll an der Haut rumgeschrubbt habe. Die macht ein weiches Häutchen und vor allem schützt sie hervorragend, ohne dass sie extrem pappt.

Aber wenn ich sie mal nicht zur Hand habe, tut das meiner Haut auch keinen Abbruch. Aber eine abendliche Handmaske könnte ich auch mal wieder machen. Diese Handschuhe sehen nur so total unmöglich aus .

Liebe Grüße
    Uschi

Wow, danke für die zahlreichen Beiträge von Euch!
    Irgendwie scheint ja jeder so seinen Favoriten zu haben, was das Thema Handcreme betrifft.
    Am besten ist wahrscheinlich wirklich einfach ausprobieren und seinen eigenen Liebling finden.

Die HC von Apotheker Scheller, die hier 2mal erwähnt wurde, hatte ich auch vorher und mir ging es auch so, daß ich immer das Gefühl hatte, die "tut nur so , als ob sie pflegt"

Aber so ganz ohne HC kann ich mir gar nicht mehr vorstellen

Liebe Grüsse
    pinkmoon

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich benutze den handbalsam kamille/calendula von der marke APOTHEKE DR SCHNELLER...
    gibts es bei rossmann bzw müller! aber dm denk ich auch! würde euch aber anlügen wenn ich darauf beharre das es NK ist...weiss es nähmlich nicht!!! könnt mich aber gerne aufklären

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

eigentlich benutzte ich grad die Q10 creme von balea und creme mir auch immer mal am tag die hände ein, morgens und vorm schlafengehen ist bzw. war ein muss.

aber dann kam lemony flutter von lush zu mir nach hause - jetzt bin ich süüüüchtig!!! aber nur noch einmal am tag, und zwar vorm schlafengehen....das duftet so himmlisch (aber eigentlich ist das keine handcreme - steht drauf für die nagelhaut und fersen und so....*g) und die hände sind super weich danach das ist zur zeit definitiv mein heiliger gral...
    instant human - just add coffee

fandorina
    Besucher

@ pinkmoon: hauschka handcreme ist der favorit!
    täglich abends vor dem lichtausknipsen, und die füsse!
    gibts auch in der kleinen reisegrösse für unterwegs. klasse!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Yasmin schrieb:
    ich benutze seit einiger Zeit die Basis sensitiv Handcreme von Lavera und bin damit echt zufrieden. Sie klebt nicht und macht die Haende wirklich schoen weich. Auch meinen Naegeln scheint sie sehr gut zu tun. Ich trage sie allerdings immer nur abends auf, da kann die Creme ueber Nacht schoen einwirken. Ob sie sich allerdings auch im Winter bewaehrt, muss ich erst noch pruefen.
    Das ist auch meine Lieblingshandcreme. Im Ernst, diese Handcreme hat mich dazu gebracht, meine Hände regelmäßig einzucremen. Sie zieht schnell ein und duftet gut und klebt wirklich nicht. Da ich viel mit Papier zu tun habe (Karteikarten, Bücher, Skripten, Klausuren) habe ich es immer gehasst, eingecremte Hände zu haben. Erst durch die Lavera Handcreme hasse ich nicht mehr das Gefühl eingecremter Hände. Der einzige Nachteil ist, dass die Reste so schlecht aus der Tube zu bekommen sind. Man muss schon ganz schön quetschen.

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Benutzt Ihr eigentlich eine Handcreme?

Um dieses Thema mal wieder auszugraben

Ja,ich verwende seit geraumer Zeit viel mehr Handcreme.
    Habe momentan 3 im gebrauch. Wobei alle fast leer sind:
    essence: hands best freind:aloe vera &kamille
    Garnier hand cocoon
    Murnauers Totes Meer Feuchtigkeits Handcreme

Bin allerdings noch auf der Suche nach der idealen Handcreme