ich creme mindestens einmal morgens und einmal abends und manchmal auch noch zwischendurch
ich creme mindestens einmal morgens und einmal abends und manchmal auch noch zwischendurch
Hat jemand von euch einen HG in Sachen "Sommerhandcreme"?
Benutze zur Zeit die Weleda Sanddorn und die Alverde Calendula Handcreme, aber gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird, habe ich das Gefühl, an den Händen zu schwitzen. Ohne Handcreme gehts aber auch nicht.
Liebe Grüße, Katzi
Creme morgens und abends und ein, zwei mal zwischen durch.
Benutze schon seit längerem
1. die Atrix Professionelle Repaircreme ( ist zeimlich reichhaltig, zieht aber gut ein und pflegt gut)
2. die Lavendel-HC von l´occitane (etwas leichter, sehr guter Duft und im Sommer ideal9
-> letztere wäre vielleicht was für dich, Katzi!
Ich benutze nach jedem Hände waschen Handcreme. Hab eindeutig zu viel davon.
Nach der optimalen Sommerhandcrem such ich auch noch.![]()
Ich habe momentan eine Mini-Tube Lavera basis sensitiv Handcreme und die Calendula von Alverde. Handcreme habe ich aber eigentlich nur für unterwegs, Zuhause nehme ich dafür irgendeine Bodylotion oder Körperbutter.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ist L`Occitane eigentlich NK??
Ich nehme gern Sanddorn von Weleda,
riecht superfruchtig und gibt viel Feuchtigkeit,
oder aber die Handcreme von Hauschka,
ziehen beide schnell ein und fetten nicht.
Vor dem Schlafen creme ich auf jeden Fall,
aber auch mal zwischendurch.
@ Katzi:
Der Preis ist der Nachteil: um 15 Euro! dafür hält meine Tube trotz regelmäßigem Gebrauch sehr lange ( Ich sag mal so über ein halbes Jahr). Und wenn du Lavendel nicht magst- die gibts noch als Rose- oder Shea-HC (die hatte ich aber beide noch nie). Und bei der Lavendel-HC, die im ersten Moment sehr nach Lavendel riecht, verwandelt sich der Duft bereits nach ein paar Sekunden in einen traumhaften und gar nicht so lavendelmäßigen Duft! Ich liebe sie!
@ Rubiina: L occitane ist keine reine NK, soviel weiß ich, ich schau mal, ob ich darüber was finde
q katzi. guck ma hier http://www.loccitane.de/Default.aspx?c=5&l=2&s=171
@ Rubiina: also: l occitane verwendet keine Mineralöle außer in den Parfums, verwendet in einigen Produkten Silikone und zur Konservierung auch Parabene. Bin definitiv kein INCI-Junkie und superzufrieden mit dem Zeug![]()
Mich würden die Rosen- und die Kirschblütenhandcremes reizen,
aber die INCIs stehen leider nicht dabei.
Also ich hab immer wechselnde Handcremes,
da ich auch überall welche rumliegen hab (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Auto, im Geschäft in der Handtasche...).
Beständig steht aber bei mir im Bad immer die Nivea Intensiv Handcreme.
Die mag ich super gerne, und find das Preis / Leistungsverhältnis auch in Ordnung.
Auch gerne mag ich die Weleda Sanddorn Handcreme,
aber 8€ find ich schon bissle happig,
Dafür das die Dinger bei mir nicht allzu lange halten.
@ Rubiina: die von Rose und Kirschblüte werden der lavendel doch ähneln, oder?
Incis lavendel-HC l occitane:
WATER, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), PROPYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH , CYCLOMETHICONE, HONEY EXTRACT, POLYACRYLAMIDE, CETEARETH-33, PHENOXYETHANOL, MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, C13-14 ISOPARAFFIN, FRAGRANCE, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, BEESWAX, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, LAURETH-7, LINALOOL, MENTHOL, TETRASODIUM EDTA, LIMONENE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COUMARIN, CITRAL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL
Ich finde das Hand und Nagel Balsam von Balea ganz gut!
meinst du das rosa kleiner Tigel oder gibts noch nen anderes? Wenn ja find das auch toll.habe nämlich des öfteren Probleme mit trockener und rissiger Naglehaut
Bei mir geht übringes ohne Handcreme gar nichts. Hatte als Kind ganz furchtbare Hände waren nach jedem Waschen blutig auch ohne Seife. Das ist zum Glück nicht mehr der Fall![]()
Habe auch kaum noch rauhe Hände und creme meist nur noch nach Bedarf auch mehr mals täglich wenn´s sein muss. Habe auch festgestellt dass ich fette Handcremes am liebsten mag auch wenns dann länger dauert bis ich wieder Papier anfassen kann. Zur Zeit nehme ich die Kräuterhautcreme von Welede ist toll, aber auch nicht preiswert![]()
Ich meine das in der Tube, ist mit Kamille. Ob es das auch in einem Tiegel gibt, weiß ich nicht.
Ich brauch aber auch immer Handcreme, nur im Sommer gehts auch ohne, vermutlich ist das bei mir eine Sache der Temperatur...
achso, das kenn ich nicht, dann meinten wir verschiedenesorry
Ich kann nicht ohne meine L´Occitane Sheabutter Handcreme leben![]()
LG
Vanilla
Ich liebe die von Hauschka. Ein absoluter HG.
also ich habe gerade nochmal nach geschaut ist gar nicht von Balea aber von der Eigenmarke von DM, P2
ist meist in dem Regal neben den schminksachen von P2
heißt Apricot Cuticle Cream find die wirklich gut. Kann jetzt aber gerade nichts zu den Incis sagen
Achso! Naja ich finde Incis bei Handcremes auch garnicht mal sooo wichtig, weil ich mir ziemlich oft die Hände wasche und das Zeug dann sowieso nicht allzu lange draufbleibt!
ich creme auch wie eine wilde. da ich im verkauf arbeite und sehr oft schmutzige hände habe, muss ich sie auch dementsprechend oft waschen. für mich ist handcreme ein absolutes muss nach jedem händewaschen, da ich sonst so trockene hände hab (kommt sicherlich auch von unserem harten wasser...)
zur zeit benutze ich entweder die alverde oder die apotheker scheller calendula handcreme, wobei mir letzere fast lieber ist, da reichhaltiger.
Ich bin auch ein bekennender Handcreme-Junkie
Über tag auf der arbeit benutze ich die geniale, reichhaltige Mandelblüte Intensiv-Handcreme von Apotheker Scheller.
Daheim brauche ich immo diverse Cremes die ich im Gesicht oder am Körper nicht vertrage, als Handcremes auf![]()
Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.
Ich benutze oft Handcreme, meistens von Terra Naturi oder Dr. hauschka. Gelegentlich nehmr ich für die Hände auch nur Niveacreme.
Ich benutze Handcreme nach Bedarf, im Winter mehr - im Sommer weniger!
Zur Zeit ists eine von Lavera.
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich benutzte lange die Weleda Citrus Hautcreme, praktisch war, dass man damit auch die Lippen einfetten konnte. Weleda Sanddorn Handcreme - riecht sehr lecker. Ist mir aber zu leicht.
Jetzt bin ich am Experimentieren:
in die leicht feuchte Haut erst Jojobaöl, dann für rauen Stellen Balea Fußcreme (!) gegen Hornhaut oder De Traay Badger Balm (viel Bienenwachs) und darüber dann Kakaobutter von Balea.
"When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
(Mae West)
Hallo,
ich benutze auch die Handcreme von Dr. Scheller Mandelblüte.
![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Im Moment Nivea.
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
Ich creme hin und wieder.
Kaufe mir meist eine Tube in Probiergröße, die passt wunderbar in jede Handtasche rein.
Hab´ momentan die Lotusblüte Hand- & Nagel-Lotion von Apotheke Scheller. Finde sie recht gut, aber der Duft ist etwas zu intensiv.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
ich creme jeden morgen vor dem rausgehen meine hände. vor allem im winter muss das sein, sonst krieg ich sofort rauhe, rissige hände.
z.zt. brauche ich so meine alten kk bodylotions und die fehlgriffe bei nk cremes auf. kann noch ne weile dauern.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich creme mehrmals am Tag, vor allem nochmal vor dem Schlafengehen (und dann sind die Füße auch gleich mit dran). Mein HG ist die Blütezeit Zaubernuss Handcreme... obwohl ich grad die von Yalia mit Sanddorn und Mandarine teste und die wirklich HG-Qualitäten hat, vor allem wegen dem Duft!
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
Ich nehm gerne die von Balea (die grüne in der Tube) =). Benutze sie aber nicht soo oft, nur wenn ich denke, dass meine Hände jetzt eine brauchen. Glaube nämlich auch, dass sich die Hände sonst dran gewöhnen, hab ich ja gemerkt, als ich bei meiner Schwester oft welche benutzt habe. Kann allerdings auch an der Seife dort gelegen haben.
ich nehme die lavera basis sensitiv handcremedie mag ich gern!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hatte vor kurzer Zeit ganz ganz schlimme, aufgerissene Hände u. die einzige Handcreme die es reparieren konnte, war die von Alverde - die pflegt wirklich top!Daneben nutze ich noch die Olivenhandcreme von Florena, die ist auch ganz gut (allg. die Florena Handcremes).
Meine derzeitigen Handcremes:
- Balea Kokos
- Balea Hand & Nagel Balsam
- Natural Life Aloe Vera Handcreme
- Manhattan Vanille/ Kokos
Ich benutze Handcreme eigentlich täglich, da ich zarte Pfötchen so sehr mag![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich benutze die Balea Hand & Nail, finde die zieht schnell ein und gibt ein gutes Hautgefühl. Creme mir meine Hände ziemlich oft ein, weil ich in meinem Beruf ständig am waschen und desinfizieren bin...