Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Hauschka Kosmetikerin - so ein Flop!

Hallo BJ´s!

Nach dem ich von euch so angefixt worden bin, dachte ich mir bevor ich mir die Produkte kaufe lasse ich mich von einer Hauschka Kosmetikerin beraten und zugleich natürlich von Ihr verwöhnen u. meine Haut ausreinigen. Aber mit dem Verwöhnen war nix! Die hat mich so dermaßen zugelabbert... Ich meine, es war zwar schön und gut wenn man über Doc informiert wird, das war zum einen ja auch der Sinn der Sache. Aber wenn ich schon Geld zahle, dann möchte ich auch dafür was haben. Beratung hätte ich auch in Apo kriegen können. Irgendwie hat sie auch nicht unbedingt nach einer Kosmetikerin ausgesehen, irgendwie total ungepflegt nicht geschminkt (letzteres muss ja auch nicht unbedigt sein) usw.
    Und dann noch was - an die jenigen, die auch eine Behandlung bei Doc Kosmetikerin hatten:
    Wurde bei euch die Haut überhaupt ausgereinigt (ich meine Mitesser ausdrücken etc.)? Die hat mir nämlich nur was draufgeklatscht u. da geschmiert und hier. Hey, also bitte! Das schmieren kann ich auch daheim machen. Aber ausreinigen nicht. Ich bin dann ganz genervt u. enttäuscht von ihr weg. Aaaaber ich hab mir das Probeset mitgenommen, weil die Produkte wollte ich eh ausprobieren egal wie die Kosmetikerin war.
    Also, ich wollt das nur loswerden, weil ich das so finde!

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Hauschka Kosmetikerin - so ein Flop!

Hallo Thiara!

Das finde ich total schade! Ich wollte auch demnächst mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin gehen, werde sie wohl unbedingt vorher fragen, was sie GENAU mit mir vor hat. Sehe das genau wie du, das Ausreinigen ist das Wichtigste. Konntest du sie denn nicht während der Behandlung darum bitten, dass sie das vielleicht noch macht? Hm, auf zugelabert werden hab ich auch keinen Bock. (Aber vielleicht wird es bei mir auch ganz anders werden. )

LG Calista

Hasenmannfrau
    Besucher

Hmmmmm…. das ist ja echt frustrierend :-/ Was hat denn Deine „Session“ gekostet? Und wo (in welcher Stadt) warst Du? Ich wollte ja auch schon mal einen Termin machen, denn hier in Dortmund gibbet auch so eine Kosmetikerin. Die will aber 59 EUR für die Behandlung haben, das ist mir echt zu teuer… wenn ich überlege, was ich da wieder alles vom Doc für bekomme, dann kaufe ich mir lieber die Sachen neu…

Liebe Grüße
    Doro

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Hallo Thiara, schade, dass dein Besuch bei der Hauschka-Kosmetikerin so unerfreulich war. Da hattest du echt Pech.

Nächste Woche habe ich den dritten Termin bei meiner Hauschka-Kosmetikerin, obwohl ich mittlerweile auf LN umgestiegen bin. Eine LN-Kosmetikerin gibt es hier in direkter Nähe nicht. Meine Hauschka-Kosmetikerin ist sehr gepflegt, leicht gebräunt und dezent geschminkt. Die Praxisräume sind sehr ansprechend. Sie erklärt mir die Produkte, schwätzt mir aber nichts auf. Ansonsten lässt sich mich entspannen und in Ruhe die Behandlung genießen. Im Ausreinigen ist sie die beste Kosmetikern, die ich je hatte. Richtig dicke Talgunterlagerungen entfernte sie mir, wo sich sonst nur ein Arzt herantraut. Und das alles, ohne dass ich hinterher Entzündungen bekam. Ich bin wirklich begeistert von ihr und werde sie, trotz LN, weiter besuchen.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

fandorina
    Besucher

hallo zusammen!
    also, ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner.
    auch wenn sie nicht gerade billig ist...1,5 stunden für 69 euronen
    sie reinigt auch aus, je nachdem wieviel da ist.
    wichtig ist mir, zeit für mich zu haben und die behandlung geniessen zu können.
    sie behandelt nciht nur, sondern macht auch lymphdrainage und eine spezielle zeigenhaarpinselmassage, was suuuuper entspannend ist!

prinzipiell kann man doch über alles reden. wenn sie eine gute kosmetikerin ist, wird sie auf eure wünsche eingehen. sagt ihr, was eucht wichtig ist. und sagt auch, wenn ihr ruhe braucht!
    sieb behandelt euch, damit es euch besser geht und wenn ausreinigen unbedingt dazugehören soll, sagt es!!! nur mut, die beissen nicht!

kosmetische grüsse,

fandorina

Colleen
    Besucher

Wir haben sensationellerweise auf'm Kaff auch eine Kosmetikerin, die mit Hauschka und LN arbeitet. Wenn ich ja noch auf dem NK-Trip wäre, würde ich glatt mal hingehen

fandorina
    Besucher

@colleen: versuuch macht kluuch!
    gehst du zu einer kk Kosmetikerin?

Colleen
    Besucher

Nee, ich geh gar nich *zu-geizig-bisher*

Aber wenn ich jetzt Urlaub hab.... vielleicht .........

Stella
    Besucher

Hallo Thiara!

Kann leider Deine Erfahrung so ziemlich teilen!

Hatte mit den Produkten vom Doc begonnen und hab sie irgendwie nicht vertragen - hab total die dicksten Pickel überall im Gesicht gekriegt. Hatte dann in Panik an den Hersteller geschrieben und der hat mich an die nächstgelegene Hauschka-Kosmetikerin verwiesen.

Die befand sich ca. 15 km von mir entfernt in Vejle (ist in Dänemark). Zunächst mal hatte die die Telefon-Nr., mit der sie in allen Branchen- und Telefonbüchern stand abgemeldet!!! Hab dann einfach mal bei der Adresse geschaut und sie doch noch gefunden!

Und dann - die Mega Enttäuschung: Sie hat mich auch zugelabert und mir erklärt, was ich schon wusste - wie man die Sachen anwendet. Auf mein Problem mit der Haut ist sie gar nicht eingegangen, hat nur immer wieder erzählt wie super die Sachen vom Doc sind. Nachdem ich sie mehrfach dran erinnert hatte, dass ich ja da ein schmerzhaftes Problem im Gesicht hatte, meinte sie zuerst, es sei wohl ne Allergie, dann wieder dass das nicht vom Doc kommen kann.

Habe sie dann um eine Behandlung gebeten und da hat sie mir doch tatsächlich nach anderthalb Stunden erklärt, dass sie eigentlich gar nix mehr mit den Doc-Sachen macht, sondern jetzt was anderes nimmt. Nur damit könnte sie mir eine Behandlung anbieten.

Da hatte ich dann auch voll genug

Aber ich glaube wirklich, dass es von der einen zur anderen Kosmetikerin total verschieden sein kann - muss wohl an deren grundsätzlicher Einstellung liegen. Also, falls Du irgendwie noch Lust und Laune dazu aufbringen kannst, könntest Du es ja mit einer anderen Hauschka-Kosmetikerin versuchen, falls es noch eine bei Dir in der Nähe gibt.

lg
    Stella

BJ-Einsteiger

@calista: Sie hat zuerst eine Heilerdepackung aufgelegt danach hat sie meine Haut unter der Lupe angeschaut und hat gemeint da gebe es wohl nix zum ausdrücken... Und ich hab mir dann gedacht häää Wie bitte? Zuhause brauch ich nicht einmal ein Vergrößerungsspiegel, ohne meine Brille u. sehe diese fiesen Dinger auch so.

@hasenmannfrau: die Behandlung hat € 26 gekostet + € 6 Ampulle. Das ist noch erträglich! Aber trotzdem rausgeschmissenes Geld! Du hast schon recht, für dat Geld hätte ich schon einige Produkte kaufen können!

@stella: tut mir sehr leid, das bei dir mit der mit der Kosmetikerin (kann dir sehr nachfühlen) und dann noch mit den Produkten nicht geklappt hat. Nimmst du jetzt andere NK od. KK?

Bin froh, dass man jemand hat mit dem man sich sogar über solche Enttäuschungen sprechen kann. Moi Schätzschen hat irgendwie keine Ahnung davon, hört zwar zu aber kann natürlich mir nicht nachfühlen.

Stella
    Besucher

@thiara

Danke für den Trost - auch zurücktröst!

Ich bin so richtiges "Probierchen" Habe sowohl KK als auch NK schon etliche Sachen probiert.
    KK Flops z. B. Shiseido Pureness - ganz gut dagegen Origins.
    NK Flop, klar der Doc - recht gut dagegen Logona Clear Skin.
    Aber die totalen Traumprodukte hab ich bis jetzt noch immer nicht gefunden....

Hatte mir in letzter Zeit mal selber ein Waschgel zusammengerührt aus ganz milden Tensiden und mit Aloe Vera, Bisabolol und ein bisschen ätherischem Thymianöl drin. Meine Haut hat ja leider von den Doc-Sachen richtig gesponnen

Das selbst gemischte Waschgel hat aber etwas geholfen. Habe jedoch immer noch Probleme mit den Stellen in meinem Gesicht, die eher trocken sind. Deshalb werde ich jetzt mal einen Versuch mit Tautropfen machen.

Zum Gesicht waschen will ich dann die Wascherde von TT nehmen, gefolgt von etwas Rosenwasser und dann Aquatau von TT - der kommt nämlich in den Testberichten super weg, als ganz leichtes Pflegegel, das trotzdem nicht austrocknet und richtig gut Feuchtigkeit gibt.

Ausserdem verwende ich schon seit einiger Zeit immer reines Jojobaöl auf feuchter Haut, wenn in meinem Gesicht so richtig trockene Stellen auftauchen und das hat bis jetzt immer echt gut funktioniert - werde ich auch weiter machen.

Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass die Lieferung mit den Sachen bei mir ankommt - muss immer in Deutschland bestellen, da es Tautropfen, wie auch die meisten anderen NK Sachen in Dänemark leider so gut wie gar nicht zu kaufen gibt - aber was solls, Vorfreude is ja auch immer soooo schön!!!! Bin schon echt gespannt, wie mein Versuch verlaufen wird

Kann ja dann mal hier im Forum berichten

Ganz lieben Gruss
    Stella

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich war auch schon bei der Hauschka-Kosmetikerin. Sie war sehr nett und gepflegt. Anwendung fand ich aber im Vergleich zu anderen sehr teuer. 1,5 Stunden kosten um die 70 Euro. Jetzt geh ich zu einer Gruber-Kosmetikerin. Da kosten 1,5 Stunden je nach Packung zwischen 37 und 45 Euro. Und ihre Massage ist suuuuuper. Das Pinselausstreichen von der Hauschkakosmetikerin hat mir nicht so gefallen. ich steh mehr auf die richtige Massage. Das finde ich immer sehr entspannend. Und ich kann fas tzweimal hingehen, für das Geld von hauschka. Das mach ich nicht mehr, obwohl es nicht wirklich schlecht war.