Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

Die Sache ist sprichwörtlich glatt der "Wahnsinn". Da schlag ich grad die neue InStyle auf und was wird wohl als innovatives Glättungsprodukt in einem Beauty-Artikel beworben: jawohl ... der Glatte Wahnsinn (und nicht einmal als bezahlte Anzeige.)

Hoffentlich verbreitet sich die Information über die haarschädigende Wirkung möglichst schnell. All die schönen Haare!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Coffeegirl Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im dm und da habe ich Extra mal geschaut ob dort noch "Glatter Wahnsinn" angeboten wird und tatsächlich waren da mindestenst 8 Packungen im Regal. Ich schaue ja nun bei jedem Drogeriemarkt Besuch extra nach ob das Zeugs nicht endlich aus dem Sortiment genommen wird.
    Ist denn Fakt, dass es tatsächlich vom Markt genommen werden soll?

Hast du inzwischen Pflegeprodukte vom Hersteller bekommen bzw. warst du beim Friseur?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    Die Sache ist sprichwörtlich glatt der "Wahnsinn". Da schlag ich grad die neue InStyle auf und was wird wohl als innovatives Glättungsprodukt in einem Beauty-Artikel beworben: jawohl ... der Glatte Wahnsinn (und nicht einmal als bezahlte Anzeige.)

Hoffentlich verbreitet sich die Information über die haarschädigende Wirkung möglichst schnell. All die schönen Haare!
    Das habe ich auch gesehen!!!! Vor allem wird das Zeug dort dargestellt, als ob man glattes, seidiges weiches Haar davon bekommt. Die sollten das Zeug das sie vorstellen lieber erstmal vorher testen...

Aber sicher werden sich aufgrund des Artikels wieder einige mehr das Zeug kaufen :leiderja:

kontext
    Besucher

Der Informationsgehalt der "InStyle" liegt aber unverfroren chronisch im Minusbereich.

Gluecklicherweise gibt es ja das Internet, in dem man sich heutzutage zuegig Informationen zu fast jedem gaengigen, semi-etablierten Produkt abrufen kann, bevor man einer Werbeanzeige blind Glauben schenken muss.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Da fehlen mir echt die Worte... Hab nun auch im Netz gelesen und nur negative Erfahrungen gefunden. Sogar, dass sich viele die Haare raspelkurz schneiden mussten. Wenn mir sowas beim Friseur passiert kann ich zur Innung gehen und Schmerzensgeld verlangen. Die Firma kann doch nicht so billig mit nem Friseurbesuch und ein paar Haarpflegeprodukten wegkommen. Ich würd da wirklich ne Sammelklage in Erwägung ziehen und mich an den Konsumentenschutz wenden.

@Coffeegirl: ich hoffe echt du bekommst deine Haare noch hin ohne zu viel abschneiden zu müssen. Hab auch zweimal ungewollt meine Haare auf kurz schneiden müssen und weiß wie schrecklich sowas ist...

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

So, ich war inzwischen beim Frisör aber glücklich bin ich natürlich nicht. Ich musste schon einiges an Länge opfern und es wurden mir Stufen reingeschnitten, was ich überhaupt nicht leiden kann weil ich damit nicht so gut zurecht komme. Die abgebrochenen Haare am Oberkopf - da konnte der Frisör auch nichts machen, sonst hätte ich die Haare auch Raspelkurz schneiden lassen müssen und das wollte ich auch auf keinen Fall. Der Frisör meinte da bleibt mir nur die Wahl es herauswachsen zu lassen und alle 4-6 Wochen die Stufen angleichen zu lassen, so dass es bald nicht mehr auffällt. Von Schwarzkopf bekam ich einige Produkte von Gliss Kur wo ich auch Recht enttäuscht war, denn ich habe zumindestens mit ein paar Hochwertigen Frisörprodukte gerechnet bei dem Schaden der mir da entstanden ist. Die Rechnung habe ich bei Schwarzkopf eingereicht. Bin nun mal gespannt wie lange es dauert bis ich das Geld wieder auf meinem Konto habe. Normalerweise müsste man da einiges an Schmerzensgeld verlangen. Aber Extra über einen Anwalt gehen - ob sich das Rentiert?

kontext
    Besucher

Hab auch zweimal ungewollt meine Haare auf kurz schneiden müssen und weiß wie schrecklich sowas ist...
    Same here. (War allerdings auch selbst schuld: PHF.)

Zum Thema Schmerzensgeld nach Friseurbesuch (du bräuchtest dann evtl jmd, der bestätigt, dass du das Homekit beilagenkonform angewendet hast) hier eine Orientierung: http://www.bz-berlin.de/ratgeber/wen...cle965041.html

Wann kann ich Schmerzensgeld fordern? - Eine Klage ist in der Regel nur dann sinnvoll, wenn der Friseur gravierende Fehler (falsche Farbe, Haare oder Kopfhaut durch Blondierung zerstört) gemacht hat, die Ihnen über längere Zeit zu schaffen machen.

Wie viel haben Gerichte in solchen Fällen zugesprochen?

- 250 Euro, wenn nach der Dauerwelle die Haare abbrechen (Amtsgericht Köln, AZ: 141 C 5/01).

- 500 Euro, wenn nach der Blondierung die Haare so kaputt sind, dass sie kurz geschnitten werden müssen (Landgericht Berlin AZ: 23 O 539/01, Amtsgericht Hannover AZ: 10 C 705/94).

(...)

Blushjunkie Avatar von September

DM Österreich hat auf Facebook 1000 Leute gesucht (und auch schon gefunden), die das Zeug testen .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

so als allgemeiner tipp aus eigener erfahrung: kaputte haare mit silikonhaltigen sachen pflegen hat bei mir zu noch mehr haarbruch geführt - und zwar so eidneutig, dass man an der anzahl an abgebrochenen haaren im waschbecken erkennen konnte, ob gerade ich produkte mit oder aber produkte ohne sili benutzt habe. allerdings kanns natürlich sein, dass silifreie sachen den schaden optisch nicht so verbergen können wie silikonhaltige sachen. wg. dem gummiartigen kann ich mich den anderen nur anschließen: klingt sehr nach proteinmangel und da könnten z.b. seidenproteine (kriegste bei behawe) auch gut gegen den frizz helfen...

Inventar Avatar von magiccat

ich würde an deiner Stelle auf jedenfall mal einen Anwalt kontaktieren und wenn es nur zum Beratungsgespräch ist um zu sehen, wie die Chancen überhaupt stehen. Mann muss ja kein Gerichtsverfahren einleiten, meistens reicht es ja schon wenn die Post von einem Anwalt bekommen (sofern der Anwalt sagt, dass es sich lohnen würde, deshalb ja erst einmal eine Beratung). Denn ich finde ehrlich gesagt es schon eine Frechheit so ein Teufelszeug auf den Markt zu bringen, es auch noch dort zu lassen und dich dann mit etwas Gliss Kurz abzuspeisen.
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    DM Österreich hat auf Facebook 1000 Leute gesucht (und auch schon gefunden), die das Zeug testen .
    Ich habs gelesen. Hätte ich die Aktion rechtzeitig gesehen hätte ich (das erste Mal) trotzdem nicht mitgemacht. Das wird eine Flutwelle an Beschwerden geben, ich sehs schon kommen..

Forengöttin

wow, du arme. das ist ja fürchterlich.
    ich hab grad danach gegoogelt und man findet einiges zu völlig kaputtem haar nach der behandlung.
    leider muss man auch sagen, dass es einige reviews gibt, auch auf youtube, die das produkt komplett loben. glaube also nicht daran, dass es vom markt genommen wird.
    man kann nur hoffen, dass sich die meisten vorher informieren und es dann doch lieber sein lassen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wow, du arme. das ist ja fürchterlich.
    ich hab grad danach gegoogelt und man findet einiges zu völlig kaputtem haar nach der behandlung.
    leider muss man auch sagen, dass es einige reviews gibt, auch auf youtube, die das produkt komplett loben. glaube also nicht daran, dass es vom markt genommen wird.
    man kann nur hoffen, dass sich die meisten vorher informieren und es dann doch lieber sein lassen.
    Ich denke auch nicht, dass es vom Markt genommen wird. Es wird wahrscheinlich sehr auf den Ausgangszustand des Haares ankommen, wie das Endergebnis wird. Sind schon Vorschäden vorhanden, vorher gefärbt oder gar blondiert etc. Ein Friseur würde das Haar vorher in Augenschein nehmen und dann evtl. von so einer Behandlung abraten, vor allem wenn es kurz nach anderen chemischen Behandlungen erfolgen soll. Zudem weiß ich aus meiner Dauerwellerfahrung von vor 20 Jahren, dass zwischendurch immer mal wieder an verschiedenen Strähnen überprüft wird, wie das Haar das Produkt angenommen hat und in welchem Zustand die Haare sind. Und dann wird halt nach individueller Einwirkdauer abgespült. Aber ein Laie hält sich an auf der Packung angegebenen Einwirkzeiten und kann das doch gar nicht beurteilen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von shanabanana

Hab gerade mal alles durchgelesen. Das hört sich schrecklich an, du Arme :(
    Ich bin selbst ein grosser Paul Mitchell Fan und kann dir das hier empfehlen:
    http://paul-mitchell.de/show-product/76/the_masque
    Meine Friseurin meinte zu mir, dass sei für wirklich üble Problemfälle, wie versemmelte Haare nach Dauerwelle. Ich weiss, da streiten sich die Geister, aber ich glaube nicht wirklich, dass Drogerieprodukte da jetzt wirklich was verbessern.
    Wünsch dir alles Gute :)

kontext
    Besucher

*verfolgenmuss*

Fortgeschritten

Oh das klingt ja interessant. Bin leider nicht bei Facebook. Könnt ihr ab und an mal berichten? Wäre lieb.

Haartyp: 1bMi 70cm
    Ziele: gesündere, längere(Endziel: 95cm) und dichtere Haare(in genau dieser Reihenfolge)

Forengöttin

kann man das auf facebook bei denen nicht einfach posten? oder darf man das nicht? (bin nicht bei facebook)

Blushjunkie Avatar von September

Es haben sich eh schon genug Leute aufgeregt, dass DM die Produkte unter die Leute bringt. DM Österreich weiß auch, dass das Produkt in Deutschland vom Markt genommen wird (?).
    Einige von den Scouts haben sich nun wieder aus dem Verteiler rausnehmen lassen, weil sie das Produkt wegen der schlechten Rezensionen nicht mehr testen wollen.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

So, ich habe Heute, nachdem ich meine Haarprobe eingereicht hatte Rückantwort von Schwarzkopf per Mail bekommen, aber Glücklich bin ich über haupt nicht. Irgendwie versuchen die sich nun herauszureden dass ich selbst Schuld an der Misere wäre. Angeblich wären meine Haare schon VOR der Anwendung geschädigt gewesen haben die festgestellt. Nur komisch dass mein Frisör immer etwas anderes behauptet hatte. Meine Haarstruktur war zwar immer etwas trocken aber nicht kaputt oder geschädigt. Und nun wären meine Haare total kaputt und so geschädigt, dass sie auch auf Dauer nun nicht mehr zu Reparieren wären, selbst mit den teuersten Haarpflegeprodukten nicht. Ich bin nun echt geschockt und verzweifelt durch diese Nachricht. Auch haben sie die Reste meines angebrochenen Produkts getestet und angeblich wäre es Tadellos. Die Erstattung für den Frisörbesuch bekomme ich nun NICHT. Ich bin soooo verunsichert. Kann man die Haare wirklich nicht mehr auf Dauer Retten? Ich dachte immer Haare wachsen Gesund nach - oder?

Meine Laune...
    Cheeky

Also die nachwachsenden Haare sind sicherlich wieder gesund. Die, die jetzt kaputt sind werden aber wohl nimmer gesundzukriegen sein (außer, man kann sie evtl mit viel Silikon kitten - dann sehen sie evtl nimmer so schlimm aus).

Das von Schwarzkopf finde ich einfach eine Frechheit - zuerst zu behaupten, du bekommst die Friseurkosten erstattet und dann doch nicht.

AvaAdore
    Besucher

So, ich habe Heute, nachdem ich meine Haarprobe eingereicht hatte Rückantwort von Schwarzkopf per Mail bekommen, aber Glücklich bin ich über haupt nicht. Irgendwie versuchen die sich nun herauszureden dass ich selbst Schuld an der Misere wäre. Angeblich wären meine Haare schon VOR der Anwendung geschädigt gewesen haben die festgestellt. Nur komisch dass mein Frisör immer etwas anderes behauptet hatte. Meine Haarstruktur war zwar immer etwas trocken aber nicht kaputt oder geschädigt. Und nun wären meine Haare total kaputt und so geschädigt, dass sie auch auf Dauer nun nicht mehr zu Reparieren wären, selbst mit den teuersten Haarpflegeprodukten nicht. Ich bin nun echt geschockt und verzweifelt durch diese Nachricht. Auch haben sie die Reste meines angebrochenen Produkts getestet und angeblich wäre es Tadellos. Die Erstattung für den Frisörbesuch bekomme ich nun NICHT. Ich bin soooo verunsichert. Kann man die Haare wirklich nicht mehr auf Dauer Retten? Ich dachte immer Haare wachsen Gesund nach - oder?
    Wie wollen die das denn festgestellt haben?? Haben sie mit dem Frisör gesprochen, der dir die Haare geschnitten hat?
    Das ist wirklich absolut unverschämt

Forengöttin

ich bin sprachlos.
    kann man nicht selber eine haaranalyse machen lassen um das festzustellen?
    da wünscht man sich nur, jemand würde vor gericht gehen und die plattmachen. solche idioten!

kontext
    Besucher

Naja wenn sie gleich zugegeben hätten, dass die Schädigung allein durch ihr Pordukt verursacht wurde, müsste sie das Mittel sogar kostenpflichtig zurückrufen. Und dass sie das nicht im Sinn haben, sieht man ja an der dm-Aktion.
    Eine Versicherung wird auch immer alle Hebel umlegen, ehe sie etwas zahlt. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Und klar wachsen deine Haare gesund nach.

Ich bin auch Sprachlos, vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen wie die so etwas Anhand der Haaranalyse feststellen kann dass die Haare VOR der Anwendung geschädigt wurde. Ich habe denen ja die kaputten Spitzen geschickt, die der Frisör abgeschnitten hatte. Also, von so einem grossen Unternehmen wie Schwarzkopf hätte ich was anderes erwartet. Vor allem auch zu behaupten dass meine Haare auf Dauer nicht zu reparieren wären. Das kann ich irgendwie auch nicht glauben...Bin dennoch Todunglücklich über deren Aussagen.

@kontext - das macht irgendwie schon Sinn was Du schreibst bzw. was deren Gründe sein könnten...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Das von Schwarzkopf finde ich einfach eine Frechheit - zuerst zu behaupten, du bekommst die Friseurkosten erstattet und dann doch nicht.
    Wenn ich ehrlich bin, ich habe nichts anderes erwartet.

Meine Laune...
    Cheeky

So, ich habe gestern mit dem Hersteller Schwarzkopf gesprochen. Hatte ja erst eine E-Mail geschrieben und daraufhin bekam ich die Rückantwort ich solle lieber zurückrufen um das telefonisch zu klären. In der E-Mail wurde erwähnt dass die vorab immer ALLE Produkte die auf dem Markt kommen ausführlich testen. Ich frage mich nur an wen? Also habe ich gestern Abend dort angerufen und alles schön nochmals berichtet. Die Dame stellte mir eine Menge Fragen wie ich das Produkt angewendet habe, wie lange ich es hab einwirken lassen usw. Ich habe sie auch direkt darauf hingewiesen, dass ich ja wohl nicht die einzigste bin die sich mit "Glatter Wahnsinn" die Haare ruiniert hat und habe auf meine Internetrecherche hingewiesen. Dazu meinte Sie nur könne sie nichts sagen, denn sie konzentriere sich auf meinen Einzelfall. Klar, dass die es wohl nicht zugeben wollen dass dieses Produkt der grösste Sch....ist der je auf dem Markt gekommen ist. Auch davon, dass das Produkt angeblich wieder VOM Markt genommen werden soll war keine Rede. Ich weiss ja nicht ob es wirkich wieder aus den Läden verschwindet. Kann das hier jemand definitiv beantworten? Jedenfalls bekomme ich nun ein grosses Haarpflege-Paket zugeschickt und ich bekomme einen Frisörbesuch bezahlt. Ich muss es natürlich erst einmal vorlegen und dann die Rechnung mit meiner Bankverbindung an Schwarzkopf schicken und dann würde mit das Geld erstattet werden. Da bin ich ja mal gespannt ob Schwarzkopf da auch Wort hält. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht denn ich werde beim Frisör bestimmt jede Menge Haare verlieren durch das Schneiden und dabei waren die so schön lang, fast bis zum BH-Verschluss. Eigentlich müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen, denn es zieht sich ja alles bis hin auf den Oberkopf. Wenn ich am Oberkopf in meine Haare fasse fühlt es sich so an als wären sie regelrecht "verbrannt", die sehen auch irgendwie so "zusammengezogen" aus, als wären sie Extremster Hitze ausgesetzt gewesen. Ich soll auch noch eine Haarprobe zur Analyse an Schwarzkopf schicken und möglichst ein Foto.
    Ja Trini, aber der oben markierte Teil klingt nicht danach, als wollen die da noch eine Haaranalyse und pipapo machen sondern so, als würden sie den Besuch so oder so bezahlen. Also unabhängig davon, ob die Haare (angeblich) vorgeschädigt waren oder nicht. Und dass sie das dann nicht einhalten finde ich ein starkes Stück.

AvaAdore
    Besucher

Ich würde an Coffeegirls Stelle mal brühwarm einen Link zu diesem Thread auf der Got 2 be FB-Seite posten. Das Forum hier ist ja schon eine Institution, vielleicht wirkt es. Und selbst wenn es nur andere vorm Kauf dieses Mülls bewahrt.

kontext
    Besucher

Ja Trini, aber der oben markierte Teil klingt nicht danach, als wollen die da noch eine Haaranalyse und pipapo machen sondern so, als würden sie den Besuch so oder so bezahlen. Also unabhängig davon, ob die Haare (angeblich) vorgeschädigt waren oder nicht. Und dass sie das dann nicht einhalten finde ich ein starkes Stück.
    Das stimmt allerdings.

Wir machen an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass Henkel-Schwarzkopf nach wie vor ein dunkelschwarzes Schaf in Sachen Tierversuche ist, was den Sympathiegehalt der Marke Got2Pay nicht eben hebt: Hier geht es ausschließlich um Kasse.

mania
    Besucher

deshalb wollte man wahrscheinlich auch nicht schriftlich auf die Thematik eingehen sondern am Telefon... Drück Deinen Haaren die Daumen...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.

Wir machen an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass Henkel-Schwarzkopf nach wie vor ein dunkelschwarzes Schaf in Sachen Tierversuche ist, was den Sympathiegehalt der Marke Got2Pay nicht eben hebt: Hier geht es ausschließlich um Kasse.
    würd mir auch niemals was von denen kaufen wenns nicht grade runtergesetzt ist, dann ist es nämlich sein Geld echt nicht wert
    Allerdings gibts den Kram ja regelmäßig bei Rossmann im Angebot, und dann gibts da durchaus ein paar Prodüktchen, die man mitnehmen kann (mag die Schmusekatze z.B.).
    Ob die sich mit dem Glatter-Wahnsinn-Produkt selbst einen Gefallen getan haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Durch das Internet verbreiten sich schlechte Erfahrungen ja heute wie ein Lauffeuer, und ich habe zu dem Zeug wirklich noch nichts gutes gelesen. Ob die Einnahmen da den Imageverlust wettmachen können? Ist vor allem ja absolut nichts, was man nachkaufen würde.
    Trockenshampoo, Haarspray etc. kauft man sich ja nochmal, wenns leer ist und man es gut fand, aber regelmäßig zehn euro damit die Haare ein paar Tage glatt sind? Ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht wissen will, was mit den Haaren passiert wenn man das Zeug mehrmals anwendet

Forenkönigin Avatar von Peanut

...............
    Geändert von Peanut (10.07.2012 um 13:15 Uhr)

1bFii

Neff
    Besucher

Ich möchte Euch bitten, Euch genau zu überlegen, was Ihr hier öffentlich postet und auch wozu Ihr evtl. aufruft und an welcher Stelle ihr wozu verlinkt.

Auch ein wahrheitsgemäßer Erfahrungsbericht, auch berechtigte Kritik kann ruf-/geschäftsschädigend sein und Folgen haben!
    Wird Beautyjunkies.de entsprechend abgemahnt wäre ich als allererstes rechtlich verpflichtet, den Thread zu entfernen und dann nützt er niemandem mehr was!

Also bei aller berechtigter Empörung bitte genau überlegen, ob es wirklich nützlich wäre, den Thread hier an allen möglichen anderen Internetstellen zu verlinken.
    Und bitte auch überlegen, ob Ihr für das, was Ihr hier schreibt auch tatsächklich haften wollen würdet. Denn Beautyjunkies.de kann es nicht stellvertretend für Euch.

liebe Grüße
    Neff

@Neff, verlinken wird auch gar nicht nötig sein...Wenn man über Google einfach nur "Got to be" Glatter Wahnsinn eingibt, erscheint der Thread schon Recht weit oben und man braucht den nur noch anklicken.

Trinity
    Besucher

Ist es auch... Ich hab halt nur gesagt, dass ich eh nicht damit gerechnet habe, dass die den Friseurbesuch bezahlen. Das da irgendein Geschwafel kommt war mir direkt klar.
    Wobei da eh die Frage ist, ob ein Friseur in der Lage ist da evtl. noch was zu retten. Die meißten sind ja auch ihr Geld nicht Wert.

Neff
    Besucher

...das soll auch keinesfalls eine "Maulsperre" sein Coffeegirl, wirklich nur ein Hinweis, aufmerksam zu sein und auf die eigenen Formulierungen und Aktivitäten zu achten.
    Ich hab den Thread z.B. mit großem Interesse gelesen und bin sicher nicht die einzige.
    Wäre blöd, wenn wichtige Infos durch Formfehler und Gesetzlichkeiten verschwinden müssten!

@Neff - als Maulsperre habe ich es jetzt auch nicht verstanden. Aber ich finde den Thread auch schon sehr wichtig. Erst einmal weil ich so verzweifelt bin wegen der Misere mit diesem Teufelszeug und u.a. auch um andere Mädels davor zu warnen.

Leider konnte der Frisör nicht allzuviel Retten da mir die Haare ja zimmlich weit oben abgebrochen waren. Da hätte ich mir schon eine Glatze schneiden lassen müssen. Klar, abgerochene Haare kann man nicht mehr wieder drankleben, dennoch stellt Schwarzkopf es so hin, dass ich selbst Schuld hätte, weil ja meine Haare angeblich sooooo vorgeschädigt waren. Das ist auch nur geschwafel und nur Ausreden um keine Entschädigung leisten zu müssen und sie es halt nicht zugeben wollen dass dieses Zeugs gefährlich ist. So wie "kontext" es hier auch schon erwähnte, dann müssten die eine Deutschlandweite Rückrufaktion starten was wohl dann auch mit erheblichen Kosten verbunden wäre und es ist ja wohl klar dass die das nicht wollen.

Meine Laune...
    Cheeky

Das erinnert mich an diese Syoss-Colorations-Sache. Da hatten ja auch hunderte Frauen Probleme mit Haaren und/oder Kopfhaut. Syoss hat dann immer Haarpflegepakete geschickt, aber auf dem Markt ist das Zeug weiterhin.

Trockenshampoo, Haarspray etc. kauft man sich ja nochmal, wenns leer ist und man es gut fand, aber regelmäßig zehn euro damit die Haare ein paar Tage glatt sind? Ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht wissen will, was mit den Haaren passiert wenn man das Zeug mehrmals anwendet [/QUOTE]

Das sehe ich ganz genauso, vor allem soll das Zeug ja "nur" 10 Haarwäschen halten, dafür dass es so "aggressiv" ist. Davon ab hatte ich ja überhaupt kein versprochenes glattes und seidiges Ergebnis. Mit jedem Glättungsshampoo und Spülung plus Glättungsbalm von John Frieda hatte ich glattere Haare als mit diesem Zeug. Bei 10 Haarwäschen müssten man theoretisch alle 2 bis 3 Wochen das Zeugs wieder Neu anwenden. Ich mag mir auch gar nicht vorstellen wie die Haare dann aussehen würden. Es ist ja jetzt schon bei mir so furchtbar...