hat eine von euch schon Erfahrungen mit Dr. Alkaitis Produkten gemacht (www.alkaitis.com) und kann etwas dazu berichten?
Gruß
Mona
hat eine von euch schon Erfahrungen mit Dr. Alkaitis Produkten gemacht (www.alkaitis.com) und kann etwas dazu berichten?
Gruß
Mona
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Bei den Produkten scheinen keinerlei herkömmliche Emulgatoren und auch kein Glycerin verwendet zu werden... Hat's wer probiert?
So, ich hab mir das Reise- und Probierset "gegönnt"
Im ersten Moment erscheint es sehr teuer, enthält aber immerhin 4 x eine 30-ml-Größe plus 4 Masken-Sachets plus Tages-, Nacht- und Augencreme im Tiegelchen.
Hab noch nicht alles probiert, bislang nur Cleanser, Soothing Gel und Augencreme. Die Sachen sind ungewöhnlich, der Cleanser eher wie ein Öl/Serum, aber nicht ölig und jedenfalls sehr sanft, das Soothing Gel riecht sehr intensiv (u.a. nach Lavendel), was aber verfliegt. Trotz der geballten Ladung an Pflanzeninhaltsstoffen samt Aloe und Alkohol reagiert meine Haut null. Gerade das Soothing Gel wird übrigens auch bei Rosazea empfohlen.
In der Tat enthalten die Produkte kein Glycerin und als Emulgator nur Lecithin.
Bienen- oder Wollwachs ist ebenfalls nicht enthalten, auch kein Wasser, die Grundlage ist überall Aloe Vera. Die Masken sind Pulver, die man mit Wasser oder mit Ziegenjoghurt und Honig anrühren soll.
Generell gilt das Motto: Alle Inhaltsstoffe könnte man auch essen
Ich teste mich mal weiter durch...![]()
Weißt du vielleicht noch, wie du die Produkte fandest? Oder hast du dir eventuell sogar Full Size bestellt?
Gerade die Augencreme interessiert mich.
Kann ja auch sein, dass mittlerweile noch andere die Sachen ausprobiert haben.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich hab zufälligerweise zwei Pröbchen bekommen von dem Toner und dem Nurishing Oil.
Mich faszinieren sowie Geruch, als auch Hautgefühl und Hautzustand nach der Anwendung, darum hab ich hier mal gesucht, ob jemand schon Erfahrung mit gemacht hat und stieß auf diesen Thread
Naja gut, groß Erfahrung scheint ja leider noch keine von uns damit gemacht zu haben.
Ich hab vor, mir das Komplettprogramm zu "gönnen", wenn meine anderen Sachen leer sind (sind im Übrigen von "Pai" und "Kimberly Sayer" - bin auch damit sehr zufrieden, aber ich warte immer noch auf das non-plus-ultra für meine Haut).
Die Tagescreme ist sehr reichhaltig (fettig) - für feuchtigkeitsarme Haut ist das nichts, jedenfalls nichts im Sommer. Der Cleanser hinterlässt die Haut mit einem seifensauberen Gefühl (das ist mir ein wenig zuviel). Das Soothing Gel enthält Alkohol, pampert die Haut schön mit Feuchtigkeit, aber lässt meine empfindliche Haut leicht erröten. Ansonsten hat Alkaitis eine wirklich hübsche Auswahl an Zutaten, die Sachen machen die Haut im Allgemeinen schön feinporig.
Empfehlen kann ich die Maske, die angerührt wird mit Ziegenjoghurt oder - frischkäse und Honig.
Ich hatte das Probeset, wollte eigentlich vor allem das Soothing Gel probieren, hat sich aber als zu anregend für mich erwiesen. Es sind halt doch einige Inhaltsstoffe enthalten - und ziemlich viel Alkohol. Bei robuster Haut könnte es klappen, meine ist aber zu sensibel.
Ich habe jetzt gelesen, dass diese Röte nur anzeigen soll, dass das Produkt funktioniert, nach 4 Tagen soll das verschwinden.
Snake, schreibst du vielleicht, sollte sich das bei dir geändert haben mit der Röte?
Sorry, aber das ist ja schon ne Weile her und ich hab's dann nicht weiter verwendet. Also ich kann dir nicht sagen, ob die Röte dann weggeht![]()
Hättest Du die Proben denn noch? Ich hätte nämlich Interesse!![]()
Ne, die hab ich nicht mehr - ist ja ein Jahr her...
Hat inzwischen jemand die Produkte probiert und kann Gutes darüber berichten?
Bin ziemlich angefixt...... möchte halt vorher wissen, ob sich die Investition lohnt.![]()
Nein, hab ich nicht. Bin inzwischen so halbwegs geheilt davon, einfach so zum Probieren Geld auszugeben. Habe schon mein halbes Leben mit Hautunreinheiten zu kämpfen und mit vergrößerten Poren, inzwischen kommen auch schon Fältchen dazu...... mit diesen Voraussetzungen habe ich mich schon durch die halbe Kosmetikwelt gecremt. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Erfolg. Deshalb lese ich viel im Forum und schaue mir Eure Meinungen an!
Ich habe vor einer knappen Woche meine Pflege auf Dr. Alkaitis umgestellt, bei Interesse kann ich gerne berichten?!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Oh jaaaa, bitte sehr gerne. Hast Du vielleicht so ähnliche Haut wie ich? Bin schon gespannt auf Deine Berichte!!!!![]()
Außer der Rosacea hab ich auch alles. Freue mich auf Deine Erfahrungen!!!!!
Ich denke, so in 2-3 Wochen kann ich definitiv etwas zu der Creme sagen. Ich staune immer über die Frauen, die sich eine Creme ins Gesicht schmieren und fünf Minuten später jubeln, wie glatt, prall und toll ihre Haut aussieht....- meine Haut braucht länger, um festzustellen, ob ihr die Creme auf Dauer gefällt oder nicht.
Nur Unverträglichkeiten/Allergien machen sich bei mir in kürzester Zeit bemerkbar.
In bin über die Bee Yummy Skin food zu Dr. Alkaitis gekommen. Die Idee von Creme in Rohkostqualität finde ich toll, doch nach 10 Tagen Anwendung dieser Creme habe ich festgestellt, dass meiner Haut etwas fehlte - sie spannte! Und in Dr. Alkaitis ist etwas "Mehr" für die reifere Haut drin.
Das Soothing Gel benutze ich schon etwas länger und ich hatte sehr schnell das Gefühl, dass meine Rötungen im Gesicht weniger werden, die Hautfarbe ausgeglichener wurde.
Seit letzter Woche Mittwoch teste ich nun die Tages- und Nachpflege. Mein erster Eindruck von der Tagespflege war, dass ich sie viel zu reichhaltig fand. Ich glänzte!! Aber nachdem ich einiges über die Produkte gelesen habe, stellte sich heraus, dass nicht die Creme zu reichhaltig ist, sondern ich viel zu viel nehme. Ich gebe zu, dass ich ein "viel Cremer" bin, frei nach dem Motto " viel hilft viel". Und nachdem ich die Menge dann drastisch reduziert habe, glänzte da auch nichts mehr.....
Nach einer knappen Woche Anwendung sieht meine Haut (immer noch) gut aus und fühlt sich gut an - eventuelle Mangelerscheinungen würden sich ggf. erst später noch bemerkbar machen.
Die Augencreme habe ich übrigens auch getestet. Ich glaube, für morgens ist sie okay, doch für abends habe ich das Gefühl, dass sie mir auf Dauer nicht reichhaltig genug ist.
So, das war ein nun ein erster Eindruck von der Creme!
Danke für Deinen Bericht!!!! Nun habe ich Angst, dass es für mich zuviel ist. Ich glänze seeeeehr schnell bei zu reichhaltiger Pflege, vorallem jetzt, wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen. Ich glaube, wenn ich bis zum Herbst nicht die ultimaitve Pflege gefunden habe (was ich nicht glaube....) werde ich die Produkte testen.
Wünsche Dir viel Glück, dass es für Dich passt und Deine Haut die Pflege auf Dauer mag!!!
Ich habe mir Proben bestellt und die reichen für ca. 1 Woche - so kann ich ganz in Ruhe testen!
Aber die Tagescremme ist definitiv nicht zu reichhaltig, es lag nur an der Menge, die ich genommen habe....
iceflower, benutzt du die produkte noch?
ich habe mir vorletzte woche im urlaub ein travel/try-kit geholt und bin begeistertdie produkte sind enorm ergiebig, ich benutze sie jetzt schon ca. 12 tage und die reichen sicher noch für 10 weitere.
das soothing gel liebe ichmeine hautfarbe ist total ausgeglichen und die couperose rund um die nase wird weniger. auch meine mitesser verschwinden immer mehr und die poren werden kleiner. deshalb habe ich mir vor ort gleich noch am letzten tag die fullsize davon geholt, ebenso vom öl.
auch die augencreme begeistert mich - die hab ich gleich schon beim ersten einkauf in fullsize geholt, war ne gute idee!
die tagescreme ist mir bei den hohen temperaturen ein wenig zu schwer, bzw. könnte ich sie einfach mal nur solo auftragen oder vor dem auftrag mit dem gel oder dem serum mischen und nicht nacheinander auftragen. anwendungsmöglichkeiten gibts ja enorm viele. fast reut es mich, einen tag zuvor im whole foods die pai geranium & thistle gekauft zu haben. aber wenn ich die alkaitis tages/nachtcreme-probe aufgebraucht habe, werd ich die pai aufbrauchen (die ist ideal für den sommer) und kauf mir dann zum winter die alkaitis-tagescreme in fullsize .
Granada, ich benutze die Produkte immer noch und bin total begeistert davon!! Ich habe fast die gleichen Dinge festgestellt wie du - meine unregelmäßigen Rötungen im Wangenbereich sind komplett verschwunden, die Poren haben sich deutlich verkleinert und meine Haut sieht absolut zufrieden und entspannt aus.
Als wir vor kurzem Temperaturen über 30 Grad hatten, habe ich keine Tagescreme sondern nur das Soothing Gel verwendet, darüber nur ein wenig loser Puder - perfekt!
Und selbst meine "Problemzone Augenbereich" sieht top aus!
schön zu hören, dass du noch dabei und begeistert bist!
was ich auch sehr mag, ist das gefühl "nichts" auf der haut zu haben. die produkte sind so leicht und doch so effektiv.
heute hatte ich den ersten mückenstich des jahres - soothing gel drauf und der juckreiz war gleich weniger.
So ich habe mir auch mal Proben bestellt
bin gespannt
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Jetzt fixt Ihr mich doch aufs Neue an.....! Vor allem, weil Iceflower doch schon länger super damit klarkommt. Wo bestellt Ihr die Proben?
Dankeschön für die Tipps! Werde mal schauen, dass ich an Proben komme. Wäre toll, wenn ich auch mal so positiv berichten könnte.![]()
[QUOTE=nk_fan;11224583]Dankeschön für die Tipps! Werde mal schauen, dass ich an Proben komme. Wäre toll, wenn ich auch mal so positiv berichten könnte. ;
Bin gespannt, berichte dann mal!