Hallo ihr Lieben,
ich habe eben den Test gemacht. Eigentlich will ich ja morgen mit letztmalig frisch getränkten Silikonhaaren

auf eine Party , aber ich war so gespannt auf den Test, dass ich heut schon mal gewaschen habe. Laut Test ist bei Rückständen scharfes Shampoo nicht verkehrt, so dass ich 2 Mal mit dem Alverde (je etwas in meiner Handmulde verdünnt) gewaschen habe.
Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl es wäscht nicht richtig, deswegen dann nochmal. Ich hatte ja so meine Bedenken, dass ich gar nicht mit dem Kamm durchkomme, aber das ging besser als erwartet.
Zum Test: Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe und das richtig einschätzen kann.
Also ich muss sagen, dass ich es am Kopf nicht testen konnte, da hatte ich nur das Gefühl am Haar entlang zu gleiten.

Hab dann die Haare chillig mit grobzinkige Kamm gekämmt und dann einzelne der ausgefallen Haare nacheinander getestet. Ich hab dazu das Haar um den Holzgriff meiner Büste gebunden und mit dem Daumen festgedrückt. Dann das Haar 5-6 cm weiter unten angefasst und dran gezogen. Ich würde meinen es hätte sich bei leichtem ziehen leicht gedehnt und fluppte dann wieder zurück. Bei stärkerem Ziehen hat es sich gedehnt und ist gebrochen, aber ich denke das ist auch logisch.
Wenn ich jetzt so durchs halbnasse Haar gehe, fühlt sich mein Haar am Kopf wieder erwartend ok an, in den unteren 5 cm etwas trockener, aber nicht strohig.
Was sagt ihr?