Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

Also alles, was mal blondiert wurde, ist weggeschnitten?
    Hmm eigentlich ist ja weg, was weg ist. Wie können die dann noch trocken sein? Wie lange sind deine Haare denn und wann hast du deine Haare blonidert?
    Hat vielleicht dann nichts mit der Blondierung zu tun...

BJ-Einsteiger

sind jetzt fast an der brust von der länge vor ungefähr drei drei jahren hab ich sie gefärbt gehabt strähnen...

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Aalllso:

Alverde hat sehr viel Alkohol und ist alles andere als mild (trocknet also somit in Kombi mit Heizungsluft sehr aus). Dann würde ich mal an deiner Stelle einen Test machen, was deine Haare denn brauchen :http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926

Je nachdem, was dabei rauskommt, kannst du dir da eine Kur selbst zusammenstellen. Die sind echt viel besser, als die gekauften. Aus dem Dm kann ich dir z.B. die Sante Brilliant Care (= SBC bzw. Glanzspülung von Sante) empfehlen. Du kannst dazu auch das Sante Glanz Shampoo Bio Orange & Coco mal testen (man kann Schampoos ja mit Wasser verdünnen, somit reinigen die ja trotzdem/die Längen sollte man mit Condi dabei schützen)

Sind denn deine Haare aufgeladen ? Fühlen sie sich strohig an ? Oder einfach nur richtig trocken/brüchig ... ? Mach doch bitte erst den Protein-Feuchtigkeitstest, sodass man das Problem ein wenig eingrenzen kann
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

-doppelt- ?? sorry
    text.jpg mein Tagebuch

-doppelt- ?? sorry
    text.jpg mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

die fühlen sich eher strohig an ich muss aber dazu sagen dass ich naturlocken habe...
    aufgeladen sind sie manchmal auch wobei ich das eher mit dem wetter in zusammenhang bringe!

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit diesem wett assessment Test herausgefunden, dass meine Haare viel Protein brauchen. Vor allem nach der Verwendung des CAT Treatments von Redken gings denen letztens echt gut.
    Das schlimme ist, mir wurde vom Friseur jahrelang Feuchtigkeit angeraten... mensch, ich hab den angeblichen Profis vertraut! Und den Haaren Feuchtigkeit,Feuchtigkeit,Feuchtigkeit gegeben.. und mich gewundert, warum sich nicht so viel tut. Dabei hatten sie ständig ganz andere Bedürfnisse. Ich bin megaenttäuscht von den Friseuren..
    Kennt jemand einen schnellen Tipp für einen tollen Proteinconditioner vom Müller/DM?
    (Wär lieb, falls jemand grad nen Produkttipp parat hat, wenn nicht, auch nicht wild: dann such ich selbst! Macht euch bitte keine Umstände ^^)

Ich würde das mit Kuren machen:

z.B. Lieblingscondi + Ei + Joghurt + Honig + ein wenig Öl (wenn du du hast, kannst du auch Seiden oder Weizenprotein hinzufügen) ... mind. 30 min einwirken lassen und bei Bedarf alle paar Haarwäschen wiederholen ...
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn mein CAT leer ist bzw. auch mal dazwischen, damit es nicht so schnell leer geht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wenn wir gerade bei dem Wet-Test sind: mich würde mal interessieren, warum man die Haare dazu nass machen muss??? Ich hab Letztens an einem ausgefallenen Haar gezogen und es ist gleich gerissen aber meine Haare waren jetz nicht nass. Was heist denn das jetz für mich??

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
    Geändert von Hörnchen (18.02.2013 um 22:06 Uhr) Grund: Gehirn auf stand-by, Informationsverarbeitung fehlerhaft, sinnlose Antwort gegeben.
    may contain nuts

@Abendsternchen: Gute Frage
    Ist es einfach direkt gerissen (wie stark hast du gezogen ?)... hat es sich leicht gekringelt an den "Bruchstellen" ? War es leicht elastisch/dehnbar bevor es gerissen ist ? War das bei mehreren Haaren so, oder nur an dem einem ?
    Ich denke man erkennt es besser an nassen Haaren, ohne das verschiedene Produkte den eigentlichen Haarzustand beeinflussen ...
    text.jpg mein Tagebuch

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Ui was für ein toller Thread. Den Haartest aus dem LHN muss ich auch unbedingt mal machen, ich hab keine Ahnung, was meinen Haaren fehlt. Wenn ich ins trockene Haar die Handcreme Aloe Vera von Florena geb, dann werden sie etwas weicher. Ansonsten sind sie nur furchtbar störrisch und strohig. Drüber fahren macht keinen Spaß. Allerdings hab ich viel mehr Probleme mit meiner kOpfhaut, aber da bin ich hier wohl falsch, oder?
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@herzl: nee, es ist sofort gerissen. Hat sich auch nicht gedehnt oder gekringelt.Gezogen hab ich langsam. Sah nur an der Riss-Stelle zerfleddert aus (also so ähnlich wie Spliss aussieht) . Hm ich habs jetz nur an einem Haar probiert

Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Ui was für ein toller Thread. Den Haartest aus dem LHN muss ich auch unbedingt mal machen, ich hab keine Ahnung, was meinen Haaren fehlt. Wenn ich ins trockene Haar die Handcreme Aloe Vera von Florena geb, dann werden sie etwas weicher. Ansonsten sind sie nur furchtbar störrisch und strohig. Drüber fahren macht keinen Spaß. Allerdings hab ich viel mehr Probleme mit meiner kOpfhaut, aber da bin ich hier wohl falsch, oder?
    Wieso solltest du bei Kopfhautproblemen hier falsch sein ... was stimmt denn da nicht ? Ohne den Test ist es etwas schwierig, wegen der trockenen Haare etwas zu raten (für den Anfang ist Öl immer gut ). Was verwendest du denn sonst an Pflege ?

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @herzl: nee, es ist sofort gerissen. Hat sich auch nicht gedehnt oder gekringelt.Gezogen hab ich langsam. Sah nur an der Riss-Stelle zerfleddert aus (also so ähnlich wie Spliss aussieht) . Hm ich habs jetz nur an einem Haar probiert
    Also ich würde sagen, deine Haare sind evtl. ein wenig trocken...
    text.jpg mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ach ich brauche etwas Hilfe

Es geht um folgendes:

Seit fast einem Jahr lasse ich meine NHF rauswachsen. Diese Haare sind logischerweise kerngesund. In den Längen habe ich allerdings noch Tönungsreste. Diese Partien (besonders die Deckhaare) sind an einigen Stellen ziemlich porös: Wenn ich mit dem Finger über die Stellen streiche, fühlt es sich sehr rau und hubbelig an.

Brauche ich nun mehr Feuchtigkeit oder Proteine? Ich dachte daran, mir (auch wenn ich eigentlich SEHR sparen muss) das Redken Extreme CAT Treatment zuzulegen. Ich weiß, dass meine Haare das früher sehr mochten. Nur weiß ich nicht, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt bzw. ob meine Haare nicht etwas völlig anderes als Proteine brauchen.

Weiß jemand Rat?

Meine Laune...
    Happy

Wie pflegst Du denn momentan? Verwendest Du schon proteinreiche Produkte?
    may contain nuts

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber auch hier würde ich den Wettest machen und dann schauen, was dabei rauskommt ... ansonsten kannst du ja auch Seiden oder Weizenprotein in eine Kur oder Condi mischen (gibt es bei behave) und damit dir auch so Proteine zufügen (sollten diese fehlen..). So kannst du die Dosis selbst bestimmen und sparst ein wenig Geld...
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Fine

Hörnchen, ich verwende folgende Produkte im Wechsel:

- Earthly Delight Shampoo + passender Condi
    - Lavera Apfelmilch Shampoo
    - Balea Anti-Haarbruch Condi (der enthält ja Proteine)
    - Aloe Vera Gel von Balea als LI

Ich weiß nicht, ob die Proteine in der Balea Spülung reichen...

herzl, sind die hubbeligen Stellen denn kein eindeutiges Indiz für einen Mangel?

Meine Laune...
    Happy

Der alte Anti Haarbruch Condi mit Johannisbeerduft?

Die Balea Professional Sachen sind alle ziemlich proteinreich, wenn auch nicht so extrem wie CAT. Vielleicht ist das ja trotzdem eine günstige Alternative, wenn Dein Problem durch Proteine behoben werden kann.

Wie lang ist denn der Teil, der sich strapaziert anfühlt? Wird es besser, wenn Du nach der Wäsche kalt spülst oder ne Essig- oder Zitronenrinse machst?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

Nein, die "neue" Professional Serie Aber an den alten erinnere ich mich auch noch

Also der strapazierte Teil ist 10 bis 20cm lang, schätzungsweise. Das ist wie gesagt nicht überall so, sondern nur dort, wo getönt wurde. Die Hennaspitzen sind okay. Vor allem die Stufen im Deckhaar sind sehr rau.

Oooooh, ich habe schon lange keine saure Rinse mehr gemacht Tolle Idee!! Am Donnerstag ist wieder Waschtag, da mache ich das mit Zitronensaft und eiskaltem Wasser. Bin gespannt ob es dann besser wird. Vorher kaufe ich mir nochmal so ein Kursachet von der Anti-Haarbruch-Kur. Wäre schön, wenn ich CAT zumindest vorerst umgehen könnte. Sobald ich wieder mehr Geld habe, ist das sicher auch mal drin. Aber momentan befinde ich mich im Umzugsfieber () und es kommen tausend Sachen zusammen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Wieso solltest du bei Kopfhautproblemen hier falsch sein ... was stimmt denn da nicht ? Ohne den Test ist es etwas schwierig, wegen der trockenen Haare etwas zu raten (für den Anfang ist Öl immer gut ). Was verwendest du denn sonst an Pflege ?

Also ich würde sagen, deine Haare sind evtl. ein wenig trocken...

Ah sehr schön, dann bleib ich hier Meine Kopfhaut juckt immer ziemlich schnell, spätestens einen Tag nach dem Waschen. Momentan benutze ich im Wechsel Lavera Rosenmilch (das komplette Programm) und BP Lockenzeugs. Außerdem hab ich ständig so nen weißen Film auf der Kopfhaut. Also wenn ich mich kratze, hab ich immer sowas weißes unterm Fingernagel. Das Problem hab ich erst, seit ich nicht mehr färbe und meine Haare wieder länger als 3 cm sind

Achso. Öle mögen meine Haare gar nicht. V.a. Kokosöl. Das fängt auf meiner kOpfhaut (wenn ichs mal als Kur probiere) echt eklig an zu riechen. Was ich momentan noch gerne mach sind Teespülungen. Grüntee, Kamillentee und Brennnesseltee wollte ich auch noch probieren.
    mein TB/mein Blog

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

@Indi: Du bist ja auch schon im Haare waschen mit Seife-Thread, dort haben einige von guten Erfolgen bei Kopfhautproblemen berichtet.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

BJ-Einsteiger

also ich habe meine Naturhaarfarbe drüber gefärbt und das was drunter blond ist müsste alles durch schneiden jetzt draußen sein ....nur seit dem blondieren habe ich mega probleme mit meinen haaren bekommen...davor nicht

@IndianaJones: Hast du es schon mal mit Aloe Vera versucht ?

Was den Belag angeht... ist das eher schwierig zu deuten... Also ich tippe auf etwas festeres Sebum (Hautschübchen+Hautfett). Dagegen könnte etwas mehr trinken und eine WBB (Wildschweinborstenbürste) helfen. Ob mildes oder scharfes Tensid da besser wäre, kann ich nicht genau beurteilen

Vielleicht hat hier noch Jemand das Problem...
    text.jpg mein Tagebuch

@Indiana Jones: habe da was für dich gefunden: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=5&t=17398
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

OH herzl, schade, dass es das Lot nicht mehr gibt, aber fühl dich mal virtuell umgeknuddelt das triffts ja mal super! Ach so, im Sommer nehme ich immer das Aloe Vera Gel vom DM, das hat mir im Sommer gut geholfen, aber jetzt im Winter führts dazu, dass meine Haare gar nicht mehr trocken werden Ich werd auf jeden Fall mal die Tipps ausprobieren und mal wegen Tenside schauen. Scharf ist z.B. SLS oder? Kenn mich da noch so gar nicht aus
    mein TB/mein Blog

Gern geschen

Was Tenside angeht (mein heimliches Steckenpferd ), schau am besten mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...p-Verursacher-!

(das kann ich leider nicht kürzer fassen )
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

oh wow, da gibts viel zu lesen, dankeschön! aber da hilft mir sicher einiges schon weiter
    mein TB/mein Blog

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Ah sehr schön, dann bleib ich hier Meine Kopfhaut juckt immer ziemlich schnell, spätestens einen Tag nach dem Waschen. Momentan benutze ich im Wechsel Lavera Rosenmilch (das komplette Programm) und BP Lockenzeugs. Außerdem hab ich ständig so nen weißen Film auf der Kopfhaut. Also wenn ich mich kratze, hab ich immer sowas weißes unterm Fingernagel. Das Problem hab ich erst, seit ich nicht mehr färbe und meine Haare wieder länger als 3 cm sind

Achso. Öle mögen meine Haare gar nicht. V.a. Kokosöl. Das fängt auf meiner kOpfhaut (wenn ichs mal als Kur probiere) echt eklig an zu riechen. Was ich momentan noch gerne mach sind Teespülungen. Grüntee, Kamillentee und Brennnesseltee wollte ich auch noch probieren.
    Huhu, IndianaJones herzl hat Dir ja schon super Tipps gegeben wegen Deiner Kopfhaut

Ich habe das Problem auch - so lange wie ich KK benutzt habe, war es noch erträglich, aber als ich zu NK gewechselt bin (-> Alverde Shampoos) ging es richtig los. Bei mir lag es wirklich am Sodium Coco Sulfat (SCS), das ja in der NK ein Ersatz ein Ersatz ist für Sodium Lauryl Sulfat (SLS), es ist in fast allen Alverde Shampoos enthalten. Das Lavera Rosenmilch Shampoo hat doch auch SCS an zweiter Stelle der INCIs, das würde bei mir gar nicht klappen wenn SLS/SCS weiter hinten in der INCI-Liste stehen, ist es nicht ganz so schlimm bei mir.

Jetzt benutze ich das Logona Zitronenmelisse Shampoo (mit Coco Glucosiden) und liebe es heiß und innig Es hat allerdings Alcohol an zweiter Stelle der INCIs, aber es scheint meine Haare nicht zu stören, erstaunlicherweise. Alkohol in Stylingprodukten mögen sie sonst nicht so gerne, davon werden sie oft frizzig. Allgemein habe ich gemerkt, dass etwas Abwechslung beim Shampoo besser ist, deshalb nehme ich das Logona Zitronenmelisse nur jede zweite Wäsche und teste mich sonst fröhlich durch die NK-Shampoowelt

Was mir sonst gegen diesen Belag gut geholfen hat, waren Ölkuren, ich habe sie teilweise auch über Nacht einwirken lassen: meist Olivenöl, Kokosöl und Jojobaöl im Wasserbad erwärmen und dann auf die Kopfhaut massieren. Du kannst es ja nur mit Olivenöl probieren oder andere Öle nehmen.

Ab und zu benutze ich Haarwasser nach dem Haarewaschen auf die feuchte Kopfhaut, es hilft auch gut gegen den Belag/das Jucken (z.B. wenn ich unbedingt doch mal ein Shampoo mit SLS/SCS testen musste ). Wobei man ausprobieren muss, bei manchen wirkt Haarwasser besser auf feuchter und bei manchen besser auf trockener Kopfhaut. Ich benutze das Weleda Haarwasser und finde es ganz gut, wenn nur dieser Geruch nicht wäre aber wenn die Haare trocken sind, ist er für andere zum Glück nicht mehr wahrnehmbar.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Huhu, IndianaJones herzl hat Dir ja schon super Tipps gegeben wegen Deiner Kopfhaut

Ich habe das Problem auch - so lange wie ich KK benutzt habe, war es noch erträglich, aber als ich zu NK gewechselt bin (-> Alverde Shampoos) ging es richtig los. Bei mir lag es wirklich am Sodium Coco Sulfat (SCS), das ja in der NK ein Ersatz ein Ersatz ist für Sodium Lauryl Sulfat (SLS), es ist in fast allen Alverde Shampoos enthalten. Das Lavera Rosenmilch Shampoo hat doch auch SCS an zweiter Stelle der INCIs, das würde bei mir gar nicht klappen wenn SLS/SCS weiter hinten in der INCI-Liste stehen, ist es nicht ganz so schlimm bei mir.

Ah dann muss ich da mal aufpassen, das könnte tatsächlich ein Grund sein. Ich glaub früher hab ich mir den Belag einfach durch regelmäßiges Chemie-Färben weggeätzt deswegen fällts mir erst jetzt auf.

Jetzt benutze ich das Logona Zitronenmelisse Shampoo (mit Coco Glucosiden) und liebe es heiß und innig Es hat allerdings Alcohol an zweiter Stelle der INCIs, aber es scheint meine Haare nicht zu stören, erstaunlicherweise. Alkohol in Stylingprodukten mögen sie sonst nicht so gerne, davon werden sie oft frizzig. Allgemein habe ich gemerkt, dass etwas Abwechslung beim Shampoo besser ist, deshalb nehme ich das Logona Zitronenmelisse nur jede zweite Wäsche und teste mich sonst fröhlich durch die NK-Shampoowelt

Was mir sonst gegen diesen Belag gut geholfen hat, waren Ölkuren, ich habe sie teilweise auch über Nacht einwirken lassen: meist Olivenöl, Kokosöl und Jojobaöl im Wasserbad erwärmen und dann auf die Kopfhaut massieren. Du kannst es ja nur mit Olivenöl probieren oder andere Öle nehmen.

Olivenöl probier ich gern mal aus, danke für den Tipp. Ich mag Kokosöl eigentlich sehr gerne, aber mein Haut mags nicht, und meine Haare auch nicht. Sobald Kokosöl mit meiner Haut in Berührung kommt. fängts merkwürdig an zu riechen...ganz komisch.

Ab und zu benutze ich Haarwasser nach dem Haarewaschen auf die feuchte Kopfhaut, es hilft auch gut gegen den Belag/das Jucken (z.B. wenn ich unbedingt doch mal ein Shampoo mit SLS/SCS testen musste ). Wobei man ausprobieren muss, bei manchen wirkt Haarwasser besser auf feuchter und bei manchen besser auf trockener Kopfhaut. Ich benutze das Weleda Haarwasser und finde es ganz gut, wenn nur dieser Geruch nicht wäre aber wenn die Haare trocken sind, ist er für andere zum Glück nicht mehr wahrnehmbar.
    Haarwasser ist ne gute Idee, du meinst das Weleda Rosmarin, oder? Ich mag den Duft Allerdings hätt ich n bisschen Angst, dass es die Haare abdunkelt (steht zumindest auf der Packung), aber da gibts ja zum Glück noch mehr Sorten (hoff ich doch). Ansonsten vresuch ich ja grad mein Glück mit Teespülungen und dem Thema Saure Rinse werd ich mich auch mal widmen, das könnte nämlich auch gut helfen. Hier ist nämlich der Wasserhärtegrad an der Schmerzgrenze...
    mein TB/mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Ich hab jetzt eben mal den Test aus dem LHN gemacht, von wegen ob Protein- oder Feuchtigkeitsmangel. Also im feuchte Zustand hat sich mein Haar null gedehnt, ich habs durch das Ziehen dann aus Versehen ausgerissen. Hab dann mit dem rausgerissenen Haar nochmal gezogen, aber erst nach ner Weile ists in der Mitte gerissen. Ohne sich zu dehnen. Ansonsten fühlen sie sich sehr rauh an, wenn man über die Haare fährt. Also wenn dann Feuchtigkeitsmangel. Denk ich mal.
    mein TB/mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Meine Laune...
    Confused

hallo,

ich brauche hilfe, bin total Überfordert:

Meine kopfhaut juckt, schuppt (erst trockene schuppen dann fettschuppen) und hat nen weißen belag...

Seit mitte 2011 keine silikone mehr
    seit Juni 2012 nicht mehr blond strähnen lassen und Haarwäsche von yves rocher
    seit ca 3 wochen Kamillenteespülung und Joghurtkur (3%) pur ( schon hörte sofort das jucken auf,aber nur solange die Haare nass waren)
    in den Letzten 2 wochen ein mal ne Kamillentee - Apfelessig Spülung probiert , weiss noch nicht was ich davon halten soll....
    1 mal im Monat benutze ich noch von swiss o par die Pferdehaarkur für meine blonden längen, hift echt gut
    Und heute sitze ich seit um 10 mit Kokosfett/öl in den Haaren in der gegend rum, wobei ich mich frage ob das palmin ( Zutaten : Kokosfett,Kokosfett gehärtet,luft) so gut ist oder nicht

Habe ich was falsches getan? das die Haarwäsche von Yves rocher totaler mist ist, habe ich auch schon gelesen.....

Würde am liebsten Lavaerde nehmen, aber welche? und bei blondiertem Haar soll das auch nicht möglich sein. Meine Haare an sich fühlen sich super weich und gefplegt an. Sie sind so in Dunkelaschblond ein zu ordnen

edit : ich wasche mir nur dir Kofhaut und das 1- höchstens 2 mal die woche

Meine Laune...
    Happy

Wann hat Deine Kopfhaut denn angefangen, zu jucken und zu schuppen?
    Hast Du da irgendwas umgestellt? Was hast Du vorher gemacht?
    Wird es schlimmer oder besser, wenn Du öfter als ein- oder zweimal die Woche wäschst?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Confused

Also ich vermute das alles mit dem Umzug vor knapp 2 Jahren angefangen hat. das wasser ist hier in berlin Hart, wo ich vorher wohnte weich....
    Vorher habe ich halt jeden 2. Tag mit Silikonhaltigen Harrwäschen, spülungen und kuren gearbeitet. wäsche und sülung immer verwendet.. dann hatte ich nen großen runden Haarlosen Fleck ohne besonderen Hautveränderungen.
    Habe halt gegoogelt und raus bekommen, das silis das verursachen können. dann habe ich 1 mal balea zeugs für blonde Haare geholt. Die haben dann geklettet und waren nicht mehr zu kämmen. Dann kam ich auf die Idee yves rocher produkte zu benutzen, wovon zwar meine Haare wieder nach wuchsen aber die Kopfhaut schlimmer wurde. seit dem Winter ist es extrem schlimm.daraufhin habe ich immer seltener gewaschen. und keine spülungen mehr benutzt, dafür 1 mal die woche in den längen Pferdehaarkur...was die lage aber auch nicht wirklich verbesserte.... Wieder gegoogelt: Ergibnis: die tenside sind die schärfsten die es gibt. also meinen riesen Vorrat weiter verschenkt und Alterra sensitiv (oder so) geholt.bis jetzt 2 mal mit gewaschen.
    das mit dem tee und joghurt wie oben beschrieben....

Öfter waschen verschlimmert auch die situation. trinke jetzt sogar im winter 2-3 lieter (meist nur wasser) und esse viel weniger süßes.

Brauch ich ne andere Wildscheinbürste? Habe nur son billigding von rossmann. oder bin ich zu ungeduldig? ich meine ich habe auch kaum noch pickel auf der Kopfhaut.....

Sitze immer noch mit meinem palmin im Haar rum. Die kofhaut meckert jedenfalls nicht

@Love my Hair: also das ist echt nicht so einfach (ich hatte von solchen Problemen mit der Kopfhaut bisher nur gelesen, daher kann ich nur auf verschiedene Ursachen tipen)...:

Warst du denn schon mal beim Hautarzt um z.B. Neurodermitis oder Schuppenflechte usw. auszuschließen

-also das mit den scharfen Tensiden ist so richtig... Sulfate sind allgemein sehr scharf, als wenn man sie verwendet, dann eher verdünnt ... (wenn du das nicht schon machst )
    -man sollte auch möglichst Glycerin, Sorbitol oder ähnliche Stoffe vermeiden

Ich meine gelesen zu haben, das viele mit dem Alverde - Sensitiv-Shampoo Birke Salbei bei drartigen Kopfhautproblemen gut zurecht gekommen sind ... vielleicht ist es auch für dich was ...
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Confused

Beim Hautarzt war ich noch nicht.....

Mist das vegane nk shampoo mit BDIH Siegel von alterra hat Sodium coco-Sulfate.... ist das auch schlimm? hatte ne seite gefunden da war es als gut eingestuft worden. habe zum glück nur 1e flasche gekauft.... wird nicht mehr gehamstert...

verdünnen wäre noch ne idee. obwohl das schon sehr dünn ist..... werde ich mal machen, wenn ich keine kur habe und zwischendurch wegen was auch immer waschen muss.....

alverde... muss ich mal googeln was da so drin ist. ich versuche erst mal die Flasche auf zu brauchen,da ich hoffe, dass das shampoo milder ist wie KK....

vielleicht hift mir das palmin ja. Wobei ich da auch hochwertigeres nehmen möchte, aber welches?Palmin soll ich ja auch nicht das non plus ultra sein... Richtiges Öl ist für meine Sehr feinen Haare doch zu schwer...

Möchte halt nichts unnötig zu teuer kaufen, wenn es auch anders geht.....

Bin aber für jeden weiteren rat offen.

Hat jemand noch ne idee wie man gestank aus dem Haaren bekommt ohne mit shampoo waschen zu müssen....

habe mal gegoogelt... wenn das alterra nich hilft probiere ich das.
    die 2-Phasen-Sprühkur Aloe Vera Hibiskus ist der Hammer (negativ) der gestank nach alkohol oder sowas nimmt einem echt die luft

Kennt einer das: Alverde Haaröl Mandel Argan?

Meine Laune...
    Happy

Wenn's Dir wichtig ist, dass das Shampoo vegan ist: bis auf die Blond-Serie sind bei Alverde alle Shampoos und Condis vegan. ()
    Die Tenside sind bei Alverde aber nicht milder als bei Alterra. Alverde hat auch ein weiteres Shampoo für empfindliche Kopfhaut im Programm, zusätzlich zum Birke/Salbei. Das soll wirklich gut sein, habs aber noch nicht getestet.

Das Alverde Haaröl find ich toll, ist aber nicht so gut geeignet um Gerüche zu überdecken, weil es im Haar nur sehr sehr leicht duftet. Wenn Du gut mit Ölen klarkommst, guck Dir mal die Körperöle von Alverde und Alterra an. Die lassen sich (sparsam dosiert!) gut in den Längen anwenden, und sie sind meines Empfindens nach auch stärker beduftet als das Haaröl.
    may contain nuts

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Love_my_Hair, probier mal das Ultra-Sensitiv Shampoo von Alverde und die Birke/Salbei Spülung. Ich finde die echt toll, toll, toll! Wenn Du magst, misch noch zwei Tropfen Bay-Öl unter nen Klecks Shampoo, das ist auch super für Kopfhaut und Haarwuchs. Was mir ganz toll bei Kopfhautjucken geholfen hat, war das Salthouse/Murnauers Kopfhaut Fluid. Gibts im dm und hat super Incis. (Vor dem Salthouse Shampoo warne ich aber, sehr schlechte Incis!!!) Ich wünsch Dir, dass es bald aufhört!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Bay-Öl bekommst Du online bei Behawe, das riecht aber ziemlich eklig... *find*
    may contain nuts