Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Haare von Braun auf Blond färben/tönen?!

Hallöchen ihr lieben ^.^
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe mir überlegt meine Haare mal blond zu färben und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mir noch nie im Leben die Haare gefärbt oder getönt habe und es mal gerne austesten würde.
    Jetzt habe ich die Frage wie ich das mache? Bin da total Ahnungslos.
    Möchte meine Haare ja nicht total kaputt machen weder verunstalten.
    Da es sich um ein Experiment handelt würde ich sie natürlich lieber tönen.
    Aber wie? Meine Haare sind die da:
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
    und hätte gerne diese Farbe http://www.freundin.de/Artikel/12898721_637ca24694.jpg
    geht das nur mit tönen?
    Wie gut wäscht es sich wieder raus? Will ja nicht den Ansatz danach haben.
    Wo mache ich das am besten? Mit einem daheim mach Produkt? Wenn ja welches? Was würde es beim Friseur kosten?

Liebe Grüße und danke im voraus!! :)

BJ-Einsteiger

AW: Haare von Braun auf Blond färben/tönen?!

http://www.blonde.schwarzkopf.de/pro...ufheller-plus/
    geht sowas zB in Ordnung? Kann mir die Haare ja nach so 2 Wochen wieder umfärben oder würde so ein Experiment die Haare zerstören?

Experte Avatar von Lila-Rose

Warum versuchst du es nicht erst mal mit Strähnchen? Deine Haare sind ja nicht soo dunkel und es hätte schon mal einen aufhellenden Effekt!

Die Haare heller kriegen kannst du mit einer Intensivtönung. Allerdings geht es auch an die Haarsubstanz! Sprich Spliss! Und so sehr viel heller wie gewünscht wird es nicht. Da bringt nur richtige Farbe was!

Am besten lässt du dich von einem guten Frisuer beraten! Musst dich ja nicht behandeln lassen, einfach das er mal deine Haarstruktur begutachtet und seine Meinung abgibt! Wenn du selbst herumexperimentierst geht es möglicherweise nach hinten los! Ich habe da selbst schon einige Überraschungen erlebt und weiß wovon ich rede. Dann muss man mit den Färbeleichen leben

Sehr starke Aufhellung hat auch immer den Nachteil, dass du Ansätze hast und das sieht ja bissi aus...

Allerdings kenne ich auch eine Friseurin die ganz lange und komplett orange/blond gefärbte Haare hat. Ihren Haaren scheint es nichts auszumachen. Die sind ganz lang und glatt. Sie pflegt sie wohl sehr gut! Meine Haare hätten sich schon längst verabschiedet

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Warum versuchst du es nicht erst mal mit Strähnchen? Deine Haare sind ja nicht soo dunkel und es hätte schon mal einen aufhellenden Effekt!

Allerdings geht es auch an die Haarsubstanz! Sprich Spliss!
    Würde auch unbedingt zu Strähnchen raten.

Nicht nur Spliss, Bruch ohne Ende kommt bei einer Komplett-Blondierung auf jeden Fall hinzu.

Experte Avatar von Lila-Rose

Genau!

Habe heute nacht von einer Blondierung geträumt. Im Traum sind meine Haare büschelweise ausgefallen und abgebrochen... hatte danach einen Bob

Meine Haare sind auch leicht aufgehellt. Mit Sanotint. Richtig hell werden sie dadurch definitv nicht. Aber ich färbe auch wegen zunehmend grauen Haaren!

Nordlicht Avatar von candlelight

Also um mal etwas auszuprobieren, würde ich von einer so starken Aufhellung absehen. Danach sind Deine Haare bestimmt im Eimer und haben wahrscheinlich einen pissgelben Haarton. Ein schönes Blond, so wie Du es Dir vorstellst, bekommst Du höchstenst bei einem guten Friseur.
    Mit einer echten Tönung kannst Du nicht heller werden, nur dunkler.
    Mein Vorschlag : wie wär´s mit Dip-Dye-Ends, nur Blond in die Haarenden ? Dabei riskierst Du nur, ein paar Zentimeter abschneiden zu müssen.
    Um eine kleine Veränderung zu haben, gibt es Schaumtönungen, die waschen sich nach und nach aus und Du musst nicht nachfärben.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)