Hallo ihr,
ich brauch mal Gedankenanstöße oder einen Rat. Ich bin tättowiert (linker Oberarm/rechter Knöchel) und von Beruf Lehrerin. Eigentlich finde ich, dass mein Privatleben mein Privatleben ist, das ich gerne vom Beruf trennen würde, und dass meine Tattoos dazugehören. Deshalb habe ich sie immer versteckt.
Mittlerweile find ich es aber zunehmend anstrengender. Es gibt kaum mehr Shirts mit richtigen kurzen Ärmeln, alles ist nur noch angeschnitten. Ständig muss ich Strickjäckchen oder Boleros anziehen, damit man nichts sieht. So richtig Lust hab ich keine mehr.
Das Problem ist, dass mein Oberarmtattoo eine nackte Fee ist in einer recht sinnlichen Pose. Ich liebe das Tattoo und bereue es nicht, aber ich mag auch nicht ständig Fragen dazu beantworten, es ist schon recht.. auffällig. Also die Leute reagieren schon anders drauf als zum Beispiel auf meine florale Ranke am Knöchel.
Jetzt frag ich mich, ob ich das Tattoo irgendwie "entschärfen" soll, indem ich einfach großflächiger etwas drumherum stechen lasse, Muster, andere Elemente, damit es einfach eine bunte Stelle ist und die nackte Fee nicht so in Auge springt.
Versteht ihr, was ich meine? Was meint ihr?
Also im Sinne von "mehrere bunte Tattoos haben" als dieses eine, das sofort ins Auge springt.