Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Tattoo "entschärfen"?

Hallo ihr,

ich brauch mal Gedankenanstöße oder einen Rat. Ich bin tättowiert (linker Oberarm/rechter Knöchel) und von Beruf Lehrerin. Eigentlich finde ich, dass mein Privatleben mein Privatleben ist, das ich gerne vom Beruf trennen würde, und dass meine Tattoos dazugehören. Deshalb habe ich sie immer versteckt.

Mittlerweile find ich es aber zunehmend anstrengender. Es gibt kaum mehr Shirts mit richtigen kurzen Ärmeln, alles ist nur noch angeschnitten. Ständig muss ich Strickjäckchen oder Boleros anziehen, damit man nichts sieht. So richtig Lust hab ich keine mehr.

Das Problem ist, dass mein Oberarmtattoo eine nackte Fee ist in einer recht sinnlichen Pose. Ich liebe das Tattoo und bereue es nicht, aber ich mag auch nicht ständig Fragen dazu beantworten, es ist schon recht.. auffällig. Also die Leute reagieren schon anders drauf als zum Beispiel auf meine florale Ranke am Knöchel.
    Jetzt frag ich mich, ob ich das Tattoo irgendwie "entschärfen" soll, indem ich einfach großflächiger etwas drumherum stechen lasse, Muster, andere Elemente, damit es einfach eine bunte Stelle ist und die nackte Fee nicht so in Auge springt.

Versteht ihr, was ich meine? Was meint ihr?

Also im Sinne von "mehrere bunte Tattoos haben" als dieses eine, das sofort ins Auge springt.
    * ~ Sulamith ~*

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

AW: Tattoo "entschärfen"?

Klar, warum nicht?! Gerade am Oberarm finde ich es eh schönes, wenn da ein bißchen mehr ist als nur ein Motiv ohne Hintergrund. Das hat immer so etwas 90er-Jahre-mäßiges "Ich hätte gern ein Comicteufel auf den Oberarm", falls du verstehst was ich meine.
    Gerade zu Feen passen ja auch bunte, florale Motive falls dir das gefällt. Oder Schmetterlinge?

Meine Laune...
    Cynical

Danke für dein Feedback

Ich weiß genau, was du meinst. Meine Fee ist allerdings relativ groß & ganz bunt & sie hat Schmetterlingsflügel, insofern passen Schmetterlinge eh ganz gut. Ich muss mal basteln... und was Florales hab ich am Knöchel, insofern kann man das auch irgendwie aufgreifen.
    * ~ Sulamith ~*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn sie nackt ist, kann man ihr nicht was "anziehen"? falls das für dich auch eine möglichkeit wäre.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Magst du das Tattoo mal zeigen? Dann kann man sich das besser vorstellen.
    Aber zu Feen passen Schmetterlinge ja eh immer ganz gut.

Eine andere Alternative wäre Camouflage-Schminke, um das Tattoo zu überdecken. Wäre mir allerdings für jeden Tag auch etwas zu anstrengend und auf Dauer auch zu teuer.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Wo unterrichtest du denn?

Ich besuche die gymnasiale Oberstufe einer Privatschule in kirchlicher Trägerschaft und einer meiner Lehrer läuft immer mit langem Pferdeschwanz und ganz in schwarz mit Bandshirts (natürlich Metal ) rum und ein Piercing hat er auch.
    Eine Freundin von mir ist derzeit auf dem Weg Lehrerin zu werden und läuft im Rockabillystil rum. Das wird doch heute meist alles viel lockerer gesehen.

Vielleicht sprichst du das einfach mal bei der Schulleitung an, ob die das okay fänden?

Wenn ja, würde ich es einfach so lassen, außer du möchtest die zusätzlichen Verzierungen auch aus anderen Gründen haben.
    Bei den Schülern käme das bestimmt gut an.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    wenn sie nackt ist, kann man ihr nicht was "anziehen"? falls das für dich auch eine möglichkeit wäre.
    Nein, denn sie ist schon toll so, wie sie ist. So soll sie bleiben.

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Magst du das Tattoo mal zeigen? Dann kann man sich das besser vorstellen.
    Aber zu Feen passen Schmetterlinge ja eh immer ganz gut.

Eine andere Alternative wäre Camouflage-Schminke, um das Tattoo zu überdecken. Wäre mir allerdings für jeden Tag auch etwas zu anstrengend und auf Dauer auch zu teuer.
    Zeigen mag ich sie ehrlich gesagt nicht (nicht böse sein), da ich keine Fotos von mir oder Teilen von mir ins Internet stelle.
    Und überschminken... am Oberarm, wo dann doch halb das T-Shirt drüberrutscht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das geht, und anstrengend fänd ich es auch

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Wo unterrichtest du denn?

Ich besuche die gymnasiale Oberstufe einer Privatschule in kirchlicher Trägerschaft und einer meiner Lehrer läuft immer mit langem Pferdeschwanz und ganz in schwarz mit Bandshirts (natürlich Metal ) rum und ein Piercing hat er auch.
    Eine Freundin von mir ist derzeit auf dem Weg Lehrerin zu werden und läuft im Rockabillystil rum. Das wird doch heute meist alles viel lockerer gesehen.

Vielleicht sprichst du das einfach mal bei der Schulleitung an, ob die das okay fänden?

Wenn ja, würde ich es einfach so lassen, außer du möchtest die zusätzlichen Verzierungen auch aus anderen Gründen haben.
    Bei den Schülern käme das bestimmt gut an.
    Nein, das hast du falsch verstanden, ich darf natürlich das Tattoo zeigen, das ist überhaupt kein Problem! Mein Styling ist auch so nicht ohne, ich bin an einer Gesamtschule, bei uns geht alles
    Es ist halt so ein Zwischending für mich zwischen "Es ist meine Privatsache" und "Es wirft Fragen auf". Ich find es halt einfach unverfänglicher, einen bunten Arm zu haben statt "DIE EINE NACKTE FEE". Kann es total schwer erklären. Aber da ich ohnehin noch bunter werden will, werd ich einfach erweitern. Hab mir schon mal den ersten Fuffi auf die Seite gelegt & mir einige Bilder von Schmetterlingen & Orchideen ausgedruckt, die ich zu einer Vorlage umfunktionieren könnte. Mal sehen.
    * ~ Sulamith ~*

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Achso, das tut mir leid.
    Ich hatte es jetzt in die Richtung gehend verstanden, dass es evtl. Stress mit dem Kollegium oder Schulleitung geben könnte.

Aber wenn du ohnehin noch bunter werden möchtest, passt doch alles!
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Allwissend Avatar von DaWe

ich glaube, ich würde so eine Art Bandana einfach darüber stülpen. Einfach nur ein Streifen Jersey - jeweils farblich passend zu den Klamotten und dies zum Markenzeichen werden lassen. Ich würde das Bild nicht verändern wollen nur weil es bei anderen Fragen aufwirft.
    Dir gefällt Deine Fee genauso wie sie ist, also nicht zwischen anderen Bildern "verstecken".

Meine Laune...
    Cynical

@ Zombielein: Der Gedanke ist ja auch nicht so abwegig, aber tatsächlich ist das kein Problem. Im Kollegium wissen auch alle, dass & wie ich tättowiert bin, bei internen Veranstaltungen verhülle ich auch nichts

@DaWe: Der Gedanke ist ganz nett mit so einem Bandana, aber nicht, wenn man weiß, dass man es für die nächsten 30 Jahre tragen muss. Und so einen "offensichtlichen" Aufwand zu betreiben heißt auch, dass man deutlich sagt "Hallo, hier verstecke ich etwas vor euch". Das macht die Sache ja noch viel interessanter, vor allem, da auch einige Schüler das Tattoo kennen (von Exkursionen, Klassenfahrten usw., auf denen ich selbst "privater" bin als im Unterricht).

Ich verändere das Bild ja auch nicht, ich füge etwas hinzu. Ich will eh bunter werden, ob ich damit am Arm anfange oder am Bein, ist vermutlich letztlich egal. Ich hab mich nur in den letzten Jahren nicht so drum gekümmert, weil ich keine Zeit hatte, aber eigentlich sollte ich mir für diese Dinge mal wieder die Zeit nehmen.

Also ist es quasi eine Kombination - endlich etwas "wirklich" machen, was ohnehin irgendwnan mal gedacht war, aber zu einem bestimmten Zweck - der Entschärfung.
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo, liebe Sulamith!

Ich finde du soltest dich mal mit einem guten Tätowierer zusammensetzen und ein Brainstorming machen. Für ne Erweiterung brauchts schon die Meinung von nem künstlerischen Auge, das ganze soll ja im Endeffekt zusammenpassen, da bringts nix mit einer fertigen Vorlage hinzugehen! Würde die Fotos nehmen und mit denen zum Inker zockeln, damit der ne schöne und angepasste Vorlage für dich entwirft. Wenn deine Fee schon ein paar Jahre alt ist, muss man die ev. auch noch mal auffrischen, damit sie sich nicht vom neuen abhebt...

Die wichtigste Frage ist, zu wem du tätowieren gehen möchtest! Hast du schon wen? Wen denn? Ansonsten wüsste ich ein paar Leute im Ruhrgebiet, die richtig schöne Sachen und auch richtig gute Qualität abliefern und könnte dir gern ne Liste machen.

LG

Meine Laune...
    Cynical

Nee, aber ich muss mir die Vorlage schon erstmal selbst so ungefähr zusammenstellen, um zu wissen, was ich überhaupt will. Anpassen muss sie dann natürlich der Inker, schließlich kann ich mir nicht selbst um den Arm und die Schulter herummalen Aber die erste Auswahl treffe ich selbst und bastle herum.

Meine Fee ist schon diverse Jahre alt... so... 11 oder 12 Jahre, wenn mich nicht alles täuscht. Ich vermute auch, dass zumindest das Farbige eine Auffrischung brauchen wird (v.a. türkis), aber im Vergleich zu frisch gestochenen Fotos hat sie sich doch recht gut gehalten

Na, ja, ich war damals bei Andreas (The Sinner and the Saint) in Aachen & sehr zufrieden mit seiner Arbeit, aber da ich nun noch eine Ecke weiter weg wohne von Aachen, überlege ich, ob ich mir nicht wirklich wen im Ruhrgebiet suchen soll.
    Da steht bei mir im Moment Kai von Gestochen Scharf in Gelsenkirchen oben auf der Liste, weil seine Werke vom Stil her auch gut zu meinen passen würden.

Aber für andere Ideen bin ich natürlich offen!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Innocent

Ah, gut Wahl!

Das ne Arbeit von The Sinner and the Saint nach der zeit noch gut aussieht wurdert mich wenig, ist ja keine unbekannte Adresse...

Ich werf noch mal Brambilla Lebenslänglich in die Auswahl! Oder das Stechwerk Wuppertal... Mia Walther in Bonn... Mike Dargas von Cologne Ink... Guil von Reinkarnation... google halt mal durch, wenn du magst!

LG

Meine Laune...
    Innocent

Ich meinte natürlich: wundert mich wenig... man Rechtschreibung...

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Ah, gut Wahl!

Das ne Arbeit von The Sinner and the Saint nach der zeit noch gut aussieht wurdert mich wenig, ist ja keine unbekannte Adresse...

Ich werf noch mal Brambilla Lebenslänglich in die Auswahl! Oder das Stechwerk Wuppertal... Mia Walther in Bonn... Mike Dargas von Cologne Ink... Guil von Reinkarnation... google halt mal durch, wenn du magst!

LG
    Klar, ich wollte ja auch nicht zu "irgendeinem" Studio damals, sondern hab mich schon um eine sorgfältige Auswahl bemüht. Aber dass türkis verblassen kann, daran kann auch ein guter Inker nichts ändern. Umso schöner, dass es nicht passiert ist.

Danke für deine Auswahl! Ich hab mal so durchgeguckt, aber wenn es nicht Aachen sein soll, dann soll es auch wirklich in der Nähe sein (sonst würde ich doch wieder zu The Sinner and the Saint gehen). Insofern käme nur Brambilla in Frage, aber deren Stil ist meinem Tattoo einfach viel zu unähnlich und ich mag schon jemanden finden, der ein bisschen mehr zu Hause ist in dem Stil, den ich suche. Auch wenn ihre Arbeiten wirklich schön sind!

Ich hab jedenfalls mal an einer Collage herumgebastelt und jetzt schon mal ein erstes ungefähres Bild, wie ich mir das alles vorstelle. MAL sehen...
    * ~ Sulamith ~*

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Schade das du keine Bilder zeigen magst, klingt auf jeden Fall sehr interresant.
    Dani

Meine Laune...
    Cynical

Tut mir leid Ich hab so schlechte Erfahrungen mit Fotos im Internet mitbekommen & bei Tattoos ist es ja noch einmal so eine Sache, die sind einmalig & sollen aus (für mich) auch bleiben, deshalb würde ich mich auch in keiner Zeitschrift fotografieren lassen oder sowas.

Aaber ich bin jetzt ganz hibbelig und kann morgen kaum noch abwarten, um endlich anzurufen und einen Beratungstermin zu vereinbaren
    * ~ Sulamith ~*

Trampeltier
    Besucher

Weiß jemand wie das mit Tattoos im medizinischen bereich ist? Ich will mir zwei Porträts machen lassen, aber auch demnächst wieder als Arzthelferin einsteigen. Und da will man im Sommer ja auch nicht im Kittel verschmachten. Die beiden Motive sollen nämlich auf die äußere Schulter....

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Kannst du dann nicht immernoch ein normales T-Shirt tragen, wo die nicht sichtbar sind?
    Wir haben viele Pfleger und Arzthelfer als Kunden, bei den meisten geht das locker mit Tattoos und Piercings, nur eine hat mir mal gesagt, dass sie nichts großartiges sichtbares haben darf, aber das lag auch am Arzt. Kommt also, wie immer, auf den Chef an.

selten da Avatar von °coralla°

mein Bruder arbeitet in den Bereich......er hat auch sichtbare Tattoos........und Kollegen von ihm auch .......ich denke auch mal wie Strange Kitten.....er kommt wohl auf den Chef an .......

MACgyver Avatar von Shinya

Ich würde nichts "entschärfen"! Du hast Dich für die Tätowierung entschieden und findest sie schön, so wie sie ist. Warum dann also noch was drumherum pinseln lassen? Vielleicht gefällt es Dir dann ja garnicht mehr? Sowas sollte immer eine persönliche Entscheidung bleiben und nur weil andere gucken könnten und es anstößig finden könnten, würde ich nichts "entschärfen". Ich lass mich doch nicht für andere Leute tätowieren!
    Es gibt übrigens so "Skin coloured Arm sleeves", die sind sind blickdicht und aus Nylon, wie eine Strumpfhose für den Arm, oder Du suchst mal im Bodypainter-Bedarf nach dünnen Body´s!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Shinya,

Trampeltier hat ja noch gar kein Tattoo und will nichts entschärfen

BJ-Einsteiger

Huhu
    ich bin neu hier und hab mich grad etwas durchgelesen. Ich hab mir leider damals ein Tattoo vom Namen meines Exfreundes Frank stechen lassen. Weiß auch nicht warum ich so blöd war damals. Überlege die ganze Zeit, was man aus "Frank" als Basis daraus machen könnte, aber mir fällt einfach nichts ein

MelissaB
    Besucher

BJ-Einsteiger

Haha MelissaB :D Gute Ideen! Aber leider handelt es sich ja nicht um sein Antlitz, sondern seinen Namen!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Vielleicht auch etwas mit
    Frankreich,
    Franken / Frankenland,
    Frankly speaking (oh well...),
    I did it my way (Frank Sinatra)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

BJ-Einsteiger

Danke Sowka! Mit Frankreich und Franken hab ich recht wenig am Hut, aber Frankly Speaking wäre eine Überlegung wert! werde morgen mal meinen Tattoowierer kontaktieren!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wie groß ist der Schriftzug denn? Man könnte da ja uU auch einfach was anderes drüberstechen.
    Aber da unterhältst du dich am besten wirklich mit deinem Tattowierer, der kann dir genau sagen was da machbar ist und was nicht

MelissaB
    Besucher

Zitat Zitat von ~Darkhexilein~ Beitrag anzeigen
    Haha MelissaB :D Gute Ideen! Aber leider handelt es sich ja nicht um sein Antlitz, sondern seinen Namen!
    Ja du, ich dachte auch eher an den Namen (mit entsprechender Erweiterung) und dann ein kleines Portrait darunter

BJ-Einsteiger

Ach so MelissaB! Natürlich auch eine gute Idee!
    Daffoddil, der Name steht leider 10cm hoch auch meinem linken Schulterblatt.

Trampeltier
    Besucher

Frank und frei

MACgyver Avatar von Shinya

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Trampeltier hat ja noch gar kein Tattoo und will nichts entschärfen
    Nein, Trampeltier nicht, aber Sulamith! Ich habe aber auch gerade gesehen, wie alt der Beitrag schon ist!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Trampeltier
    Besucher

Ne, ich hab mir eigentlich vorgenommen, das so gut gestochen zu bekommen, dass man da nichts mehr entschärfen muss...hihi*

Trampeltier
    Besucher

Wenn ich überhaupt den Mut dafür aufbringe. Mit Schmerzen hab ich es nämlich nicht so wirklich....

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Nein, Trampeltier nicht, aber Sulamith! Ich habe aber auch gerade gesehen, wie alt der Beitrag schon ist!
    ach so

Gesperrt

Huhu
    ich bin neu hier und hab mich grad etwas durchgelesen. Ich hab mir leider damals ein Tattoo vom Namen meines Exfreundes Frank stechen lassen. Weiß auch nicht warum ich so blöd war damals. Überlege die ganze Zeit, was man aus "Frank" als Basis daraus machen könnte, aber mir fällt einfach nichts ein
    Wie wärs mit Frank furt.

Zitat Zitat von Trampeltier Beitrag anzeigen
    Wenn ich überhaupt den Mut dafür aufbringe. Mit Schmerzen hab ich es nämlich nicht so wirklich....
    Wen ich richtig gelesen habe, sollen es doch die Portraits deiner beiden Kinder werden. Da hälst du doch den Schmerz bestimmt gerne aus.
    In welchem Bundesland wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand eine gute Adresse nennen.

Trampeltier
    Besucher

Ich wohne in Bayern...in der Nähe von Augsburg, etwa 85km von München entfernt!

Trampeltier
    Besucher

Und klar werde ich die Schmerzen aushalten....aber Schiss hab ich dennoch ziemlich! Aber ich hab ja schließlich auch zwei Geburten überlebt.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Schriftzug denn? Man könnte da ja uU auch einfach was anderes drüberstechen.
    Aber da unterhältst du dich am besten wirklich mit deinem Tattowierer, der kann dir genau sagen was da machbar ist und was nicht
    Bevor ich den Schriftzug erweitere/verändere würde ich mich mal bei 2-3 Fachmännern nach einem CoverUp erkundigen und mir ein Motiv aussuchen, dass ich wirklich liebe. Wenn man mal "tattoo cover up ideas" googelt, findet man da sehr viele schöne Beispiele, was alles möglich ist!

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts "entschärfen"! Du hast Dich für die Tätowierung entschieden und findest sie schön, so wie sie ist. Warum dann also noch was drumherum pinseln lassen? Vielleicht gefällt es Dir dann ja garnicht mehr? Sowas sollte immer eine persönliche Entscheidung bleiben und nur weil andere gucken könnten und es anstößig finden könnten, würde ich nichts "entschärfen". Ich lass mich doch nicht für andere Leute tätowieren!
    Es gibt übrigens so "Skin coloured Arm sleeves", die sind sind blickdicht und aus Nylon, wie eine Strumpfhose für den Arm, oder Du suchst mal im Bodypainter-Bedarf nach dünnen Body´s!
    Danke, aber mittlerweile bin ich schon viel weiter und muss ziemlich über die Gedanken schmunzeln, die ich damals noch so hatte. Ich hab mittlerweile den kompletten Arm bis zum Ellenbogen samt halben Rücken als "Erweiterung" (das Original ist nur noch ein kleiner Bestandteil davon) und den ganzen Oberschenkel tättowiert. Und bin noch lange nicht fertig

Huhu
    Ich würde auch einfach nach einem Cover Up gucken und mich mit deinem Tättowierer zusammensetzen. Du glaubst gar nicht, was alles möglich ist!

Zitat Zitat von Trampeltier Beitrag anzeigen
    Und klar werde ich die Schmerzen aushalten....aber Schiss hab ich dennoch ziemlich! Aber ich hab ja schließlich auch zwei Geburten überlebt.
    Schmerzen hält man immer aus Und Schulter fand ich ziemlich harmlos.
    * ~ Sulamith ~*