Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Kadlynn

Hilfe! - Wie werde ich Henna wieder los?

Hallo ihr Lieben!

Ich fürchte, ich habe einen wirklich dummen Fehler gemacht...

Vor etwa drei Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt und ich habe mir gedacht: "Das ist doch eine super Gelegenheit für ein paar Veränderungen!"
    Um ehrlich zu sein haben seine Aussagen wie "Du siehst aus wie ein Engel" oder "langes, blondes Elfenhaar" mich dazu bewegt, besagtes zu verändern - Oder besser: Es loszuwerden. (Wie dumm doch das Herz sein kann...)

Also bin ich zu einem Friseur und habe mir meine Haare, die mir zu diesem Zeitpunkt bis zum Bauchnabel reichten, auf eine Länge zwischen Kinn und Schulter stutzen lassen.
    Gut sechs Tage später habe ich mir dann die Haare braun getönt und ein paar Wochen darauf folgte die Färbung mit Henna-Braun von Aurica (einmal nachgefärbt!), da ich genau wusste, dass es gewissen Menschen nicht gefällt *hust*.

An sich gefällt mir die Farbe schon, allerdings sehe ich nicht mehr mich, wenn ich in den Spiegel sehe. Aus diesem Grund fehlt mir meine Naturhaarfarbe.
    Hinzu kommt, dass mir langsam ein hellblonder Scheitel nachwächst, den ich ungern überfärben möchte...

Seit ein paar Wochen habe ich mich durch sämtliche Foren und Forenbeiträge geklickt, die dieses Problem behandeln, doch habe ich nichts gefunden, das mir hilft.
    Jedoch haben meine Haare sich mit der Zeit (u.a. auch durch Anti-Schuppen-Shampoos) ein wenig aufgehellt, sodass das recht satte Braun einem rot-braun-orange-blondem Farbmischmasch gewichen ist. Ein Farbmischmasch mit hellblondem Scheitel^^

Nun habe ich mich hier bei Beautyjunkies.de angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!
    Habt ihr eventuell noch andere Tipps und Rezepturen auf Lager, die meinen Mischmasch-Kopf nicht wieder langsam an meine Naturhaarfarbe annähern können?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Rückmeldung!
    Kad

P.S. Eine chemische Überfärbung kommt für mich nicht in Frage.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

AW: Hilfe! - Wie werde ich Henna wieder los?

Ist das Profilbild mit der jetzigen Farbe?

Naja... du könntest versuchen mit regelmäßigen Ölkuren mit Zitrone etwas Farbe rauszuziehen und vielleicht noch mit Zitrone und Honig aufhellen? Und beim Waschen viel Condi verwenden!

Aber die Naturhaarfarbe wirst du wohl rauswachsen lassen müssen...

LG

Hallo PlatinumEgoiste :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Nicht direkt. Das Bild ist aufgenommen nach der Tönung, bervor ich mir die Haare permanent mit Henna gefärbt habe. Jetzt sind sie halt in diesem beschriebenem Mischmasch^^

Du hast nicht zufällig ein Rezept, in welchem Verhältnis man solch eine Kur anmischen sollte, oder?
    Einmal habe ich so etwas in der Art schon ausprobiert, doch das hat leider nicht funktioniert.
    Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Naja... ich bin eine Brünette... dann dachte ich, ein bisschen rot im haar wäre ganz schön. Hab mit Henna/Amla gefärbt und ja... mir steht rot nicht, um das zu erkennen reichte n Blick in n Spiegel. Am nächsten Tag die doofen Kommentare... Oo'''

Wie gesagt ich bin brünett, also sieht man bei mir leichte Farbrückstände nicht wirklich... von der Färbung erkennt man bei mir nix mehr, vllt nen leichten Schimmer.

Hab 1/3 Honig mit 2/3 Spülung (ne reichhaltige) und ne halbe Zitrone verpantscht (soviel wie man halt braucht um die Haare einzusauen) und einwirken lassen. Nicht unter einer Stunde drauf lassen.

Bzw. Olivenöl und ne Halbe Zitrone...

Das nächste mal, wenn du Liebeskummer hast, solltest du das vllt lieber am Verflossenen als an dir selber auslassen... aber hey, du bist auch noch du, selbst, wenn du dir die Haare schwarz färbst und zu nem Iro rasierst (Hab ich schon mal wegen nem Kerl gemacht. Der Iro ist bis heute geblieben.). Daran würd ich jetzt nicht verzweifeln.

LG

PS: Und pass n bisschen auf, Zitrone und Honig trocknen aus.

kontext
    Besucher

Honig würde ich bei indigohaltigen Mischungen wie der deinen vermeiden - Honig bleicht zwar durch das sich entwickelnde natürliche peroxid alle anderen Pigmente (seeeehr langsaaaaam), verstärkt und verankert aber den Halt von Indigo.

Du kannst versuchen die Farbe mit Ölkuren rauszuziehen. Was anderes bleibt dir nicht.
    Also: Ölen, einwirken, auswaschen. Immer wieder.
    Wieviel Farbe das wieder rausholt, kann ich dir leider nicht sagen. Die Erfahrungen reichen von "fällt schon beim Auswaaschen der Farbe mit raus/hält erst gar nciht" bis "es tut sich keinen mm breit was".
    Da du ja aber offenbar nur einmal gefärbt hast, ist die Ausgangslage relativ günstig.

Auch eine "chemische Überfärbung" oder Blondierung würde das Indigo nicht rausholen, sondern nur die anderen Pigmente, es würde also mit so eienr Methode sowieso immer ein Indigoschleier bleiben. je nachdem, wieviel indigo in der Mischung war, macht sich das dann mehr oder weniger stark bemerkbar (kenn deine Farbe leider nicht).
    Geändert von kontext (23.06.2012 um 14:25 Uhr)

Eliade
    Besucher

was bei Henna funktionieren soll (vorausgesetzt es ist nicht schwarz, das passt bei dir ja) ist "Colour B4" ein Entfärbungsprodukt aus England. Funktioniert bei chemisch gefärbten Haaren und soll auch bei Henna wirken.
    Ich habe 2 Anwendungen bei chemisch gefärbten Haaren gemacht, bei der ersten ging nicht alles raus, weil die Farbleichen zu alt waren (Jahre...), beim zweiten Mal hatte ich mir den Ansatz färben lassen und wollte dann doch lieber Naturfarbe züchten und hab komplett alles damit weg bekommen.
    Nachteil ist, dass du es über Ebay oder Amazon für um die 20€ kaufen musst und es keine Garantie gibt, dass es tatsächlich wirkt.

Das Produkt ist sogar ammoniak- und peroxidfrei, es bleicht also nicht, sondern kehrt den Färbeprozess um aber es stinkt fürchterlich und der Geruch bleibt auch bei täglicher Wäsche mindestens 4-6 Tage im Haar. Zwar nicht so intensiv aber falls du in den Regen gerätst und die Haare nass werden riechts dann intensiv wie faule Eier.
    Da musst du dir gut überlegen, ob es dir das wert ist.

Falls du dich danach umsiehst kauf aber unbedingt das Original Colour B4. Es gibt einige günstigere Nachmacherprodukte in Deutschland, da gibts auch Berichte hier im Forum, dass die nix getaugt haben.

Vielen Dank für deinen Tipp, PlatinumEgoiste.
    Ich werde es gleich mal mit Olivenöl ausprobieren. :)

Und auch dir danke ich, klartext! :)
    Man liest oft, man soll Honig oder Sirup in die Haare schmieren.
    Dergleichen auszuprobieren wäre dann wohl mehr als töricht...

Liebe Grüße!

Hallo WaxWhiteRose! :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung!!

Aber bei solchen Produkten wär ich vorsichtig!
    Bisher habe ich nur gelesen, dass man bei henna'd Hair nicht absehen kann, wie das Ergebnis ist, da Henna in vielerlei Hinsicht anders reagiert als konventionelle Haarfarben.
    Um sich damit die Haare, wenn man Pech hat, vollkommen zu zerstören, ist es mir das Geld nicht wert...

Nachmals vielen Dank für den Tipp mit der Ölkur! :)
    Es scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben, denn beim Ausspülen hat sich das Wasser ganz orange verfärbt.
    Zwar sieht man kaum einen Unterschied, doch möchte ich auch nicht, dass alles von 0 auf 100 wieder so ist, wie es war.
    "Der Weg ist das Ziel." ;)

Was ich gemacht habe (ich war auch auf der Suche nach einem Rezept):
    3 EL Olivenöl, eine halbe Zitrone und Conditioner miteiner vermengen, sodass eine Pampe entsteht. Diese ins angefeuchtete Haar einmassieren, unter einer Wärmehaube (oder auch Frichhaltefolie) einwirken lassen und mit einem Handtuch umwickeln, dass es auch wirklich schön warm wird. Vor dem Ausspülen das Shampoo direkt auf die öligen Haare geben und einmassieren. Dann gründlich auswaschen!

Ein weiterer positiver Effekt ist die pflegende Wirkung.
    Meine Haare sind sichtbar gekräftigt und haben einen gesunden Glanz. :)

Ganz liebe Grüße!