Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Himbeere83

Pflegeprodukte für fettige Haut gesucht

Leider leide ich unter fettiger Haut mit Mitessern und Unreinheiten. Was könnt ihr mir da für Produkte empfehlen?
    Nehme zur Zeit:

-Lavera belebendes Waschgel
    -Balea Aqua Feuchtigkeitscreme-gel
    -Terra Naturi Gurkengesichtswasser

Irgendwas scheine ich dennoch falsch zu machen, weil meine Haut bereits ca. 1-2 Std. nach der Reinigung zu glänzen beginnt und so ein schmieriger Film auf der Haut ist...

Danke für eure Antworten.
    Geändert von Himbeere83 (24.06.2012 um 20:21 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Pflegeprodukte für fettige Haut gesucht

Nicht immer leicht zu sagen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade fettige Haut (so merkwürdig das auch klingt) mit Ölen besser zurechtkommt, als mit reiner Feuchtigkeitspflege..wobei ich allerdings dazusagen muss, dass ich meine Kosmetik schon lange selber mache..probiere doch mal folgendes aus: nimm einfach ein paar Tröpfchen reines Öl (kansst auch gute Küchenöle nehmen), wie z.B. Distelöl..massiere es in die Haut ein, evtl.noch mit etwas Feuchtigkeit (Gesichtswasser,Aloe-vera-Gel), und schau dann mal, wie Deine Haut reagiert..
    LG
    rasasayang

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

meine Haut fettet immer wie blöde, wenn viel Alkohol im Gesichtswasser drin ist. Das ist er bestimmt auch im Terra Naturi GW. Lass das mal weg, vielleicht wirds besser.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

habe gehört, dass das dr. hauschka gesichtsöl auch helfen soll? hat jemand erfahrung damit?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Himbeere83 Beitrag anzeigen
    habe gehört, dass das dr. hauschka gesichtsöl auch helfen soll? hat jemand erfahrung damit?
    Dieses wurde dafür konzipiert, Haut von anderen austrocknenden Akne Behandlungen wieder auszubalancieren.
    Wenn ölige Haut zu gründlich gereinigt wird, überproduziert sie Öl - das Gesichtsöl soll dem entgegenwirken.

Das Terra Naturi Gesichtswasser mit Alkohol kann z.B. für diese Unbalance zuständig sein. Falls du Gesichtswasser benutzen willst, dann eins ohne Alkohol.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich schließe mich mal an! Meine fettige Haut nervt mich auch grade n bisschen...

Ich wäre auf der Suche nach einer sehr, sehr leichten Feuchtigkeitspflege die möglichst Rückstandslos einzieht und keinen Film auf der Haut hinterlässt. Öl ist bei mir gar nicht gut, meine Haut kann das gar nicht aufnehmen. Jetzt hatte ich die Balea med hautneutrale Gesichtspflege, ist bald leer und ich war nicht so begeistert. Außerdem Alkohol und Dimeticone drin, das brauch ich nicht...

Hätte jemand ne Idee für eine ganz ganz leichte Gesichtscreme?

@Himbeere:

1. Würde ich statt Waschgel eine Waschcreme oder Emulsion verwenden, das ist milder und reinigt trotzdem genug (Reinigungsmilch ist bei mir zu mild). Bei unserem Hauttyp ist es meiner Erfahrung nach am besten gar nicht zu versuchen auszutrocknen.

2. Sind laut Codecheck in deiner Creme massenhaft Cyclopentasiloxane drinnen. Das ist Silikonöl und hinterlässt einen Film auf der Haut und verstopft die Poren. Würde ich wechseln.

3. Beim Gesichtswasser kann ich dir nicht wirklich helfen, ich verwende keins. Kann dir aber sagen, dass ich bei Alkohol nachfette wie blöde. Hm... naja ab und zu verwende ich etwas Grüntee als Gesichtswasser, ich find das ganz entspannend... Kommt drauf an was man sich von GW erwartet...

Ich fahre mit möglichst sanfter Reinigung und einem Fitzelchen Feuchtigkeitscreme ganz gut. Ich werde (ohne MU, das ist noch mal ne ganz andere Sache ) nicht mehr richtig fettig, allerdings wird meine Haut nie trocken oder völlig matt sein. Beschreiben könnte man sie wohl am ehesten mit "dewy", so bleibt sie aber auch den ganzen! Tag und ich muss bis zum Abend nicht blotten oder noch mal waschen.

Experte Avatar von Biina

das stimmt, dass man mit Ölen der Überproduktion gut entgegenwirken und ausgleichen kann. Alkolhol ist da kontraproduktiv.

Ich creme nur abends (z.Zt. mit raff. Babassuöl, davor Weleda Mandelöl, welches ich mit Wasser in den Händen gemischt, und dann einfach aufgetragen habe.)
    Am nächsten Tag nur gewaschen (mit Alterra Aloe Reinigungsemulsion z.B.) und etwas später meine MF aufgetragen.

Das Gesichtswasser würde ich auch erstmal weglassen bzw. garnicht benutzen.

danke für eure Antworten :)

@PlatinumEgoiste
    gibt es Produkte, die du speziell zum reinigen empfehlen kannst?

Oh, das mit meiner Creme ist ja interessant...dann werde ich die wohl lieber mal weg lassen...

Hab gehört, dass das Seba med Pflege Gel angeblich sehr gut sein soll...was meint ihr dazu?
    Geändert von Himbeere83 (25.06.2012 um 18:47 Uhr)

Experte Avatar von Biina

darf ich dir auch was empfehlen?

Zum Beispiel die Weleda Mandelmilch Weleda Mandel Reinigungsmilch Mild
    http://www.dooyoo.de/weleda/mandel-r...75-ml/1287057/ ist toll.

Günstiger, aber auch gut (kauf ich mir selbst auch meist eher) sind diese Produkte von Alterra:

http://www.rossmann.de/qualitaetspro...aloe-vera.html

http://www.rossmann.de/qualitaetspro...-orchidee.html

und

http://www.rossmann.de/qualitaetspro...rfuemfrei.html

(Ich wechsel weges des Duftes hin und wieder mal ab.)

Mich würde interessieren, welche ALVERDE Produkte ihr zur Gesichtsreinigung gut findet?

Meine Laune...
    Innocent

Ich verwende grade von Alverde die Calendula Waschemulsion und komme gut damit klar, viele mögen auch den Seide Waschschaum. Aber da ist SCS drinnen.
    Hab auch lange die Heilerde Waschcreme verwendet, die entfettet etwas mehr als die Calendula Emulsion.

Schade, dass ich in Österreich keinen Rossmann hab... Alterra gibts nur da oder?

Das Seba med Gel hört sich gut an, werde ich mir bei Gelegenheit mal holen!

@Biina: Sag mal, zieht das Öl bei dir ein, dass du draufschmierst? Bei mir bleibt das einfach stur auf der Hautoberfläche und ist fettig und klebrig...

Und im Augenblick fange ich grade unter der Logona Feuchtigkeitspflege, die mir ne Verkäuferin aufgeschwatzt hat, an nen Hitzestau zu kriegen und zu schwitzen. Gott, meine Haut hasst alle Cremes...

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Also das Gesichtswasser auf jeden Fall ohne Alkohol, wie schon geschrieben wurde fettet die Haut bei Alkohol extrem nach und das ist dann ja eher kontraproduktiv.
    Zu meinem heiligen Gral geworden sind Heilerdemasken. Seit ich die regelmäßig mache, hat sich meine Haut unglaublich verbessert. Unreinheiten sind zurück gegangen, die Poren haben sich verkleinert und auch der Glanz ist deutlich zurück gegangen. Meine beste Empfehlung
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, da kann ich nur zustimmen,Usagi85, wobei man sich so eine Maske ganz leicht selber machen kann.einfach nur Heilerde mit Wasser(oder Hydrolat, oder Aloe-Vera-Gel), etwas Honig,und einem Schluck Apfelessig..letzterer ist eine wunderbare Alternative zu aggressiven AHA-Produkten..löst auch verhornte Hautschüppchen, aber relativ mild..
    LG
    rasasayang

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab halt immer dieses hautfein 2 von Luvos. Mir da diese fertigen Päckchen zu kaufen bin ich zu geizig! Zumal seit ein paar Wochen auch der Herr im Hause auf den Geschmack gekommen ist und danach verlangt, dass man ihm Dreck fürs Gesicht anrühre
    Mit Honig drin hab ichs auch mal versucht, aber da hat mir einfach dieses Antrocknen gefehlt, das is ja dann recht klebrig geblieben. Aber mit Aloe Vera Gel werd ichs mal probieren, hab ich grad heute frisch gekauft
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen

Schade, dass ich in Österreich keinen Rossmann hab... Alterra gibts nur da oder?

@Biina: Sag mal, zieht das Öl bei dir ein, dass du draufschmierst? Bei mir bleibt das einfach stur auf der Hautoberfläche und ist fettig und klebrig...

Und im Augenblick fange ich grade unter der Logona Feuchtigkeitspflege, die mir ne Verkäuferin aufgeschwatzt hat, an nen Hitzestau zu kriegen und zu schwitzen. Gott, meine Haut hasst alle Cremes...

Moin moin!

Liefert Rossmann online nicht nach Ö.? (Ja, Alterra gibts nur bei Rossmann.)

Das flüssige Mandelöl hab ich immer mit Wasser gemischt, das zog dann super weg. Öle sollte man ja eh (egal ob auf Haut oder im Haar) mit Wasser mischen bzw. auf feuchte Haut/Haar auftragen, damit es wegziehen und eingeschlossen werden kann. Ansonsten liegt es nur rum und kann nicht genutzt werden.
    Beim Babassu ist es etwas anders, das fühlt sich matter auf der Haut an, ich trage es ja eh nur abends auf und da klappt es sehr gut pur, es zieht gut weg. Die Haut fühlt sich so schön weich danach an, ich liebe es.

Mit Cremes kommt mein Gesicht auch garnicht zurecht, sie ziehen nicht ein und ich fühl mich nicht wohl damit, bisher habe ich sämtliche Gesichtscremes immer als Handcremes umfunktioniert, das hat dann super funktioniert.

Meine Laune...
    Innocent

Soweit ich weiß, liefert Rossmann nicht nach AUT, nein. Letztes Jahr wollte ich mal was bestellen, aber nope...

Natürlich bin ich in meiner genzenlosen Schlauheit nicht draufgekommen, das Öl mit Wasser zu mischen! Wie viel Öl verwendest du, denn für das ganze Gesicht? Bin da immer n bisschen vorsichtig...

Cremes muss ich auch immer mit Wasser verdünnen, weil sonst alles fettet und klebt wie blöde... Dann kommt diese Schnappsbude von einer Creme eben auf die Füße, wenn es gar nicht geht...

Menno, mir machts grade echt keinen Spaß... warum muss ich mit 20 noch mal nen Problemhautanfall kriegen?

Danke für eure Empfehlungen :) Hab nur etwas Bedenken, ob so milde Sachen gut reinigen? Nicht dass sie Unreinheiten fördern oder so.

Meine Laune...
    Innocent

Mit einem Waschgel kommst du aber auch nicht gegen Unreinheiten an (hat bei mir zumindest kein einziges geschafft, auch nicht aus der Apotheke)... und wenn du dein Gesicht austrocknest, wird die Talgproduktion nur noch mehr angeregt und dadurch die Unreinheiten verschlimmert. :leiderja:

Ansonsten könntest du ja eine Öl-Seifen Reinigung versuchen, aber das trocknet bei mir mit der Zeit auch aus...

OK überredet :) Aber eine Reinigungsmilch wird bei fettiger Haut dennoch zu reichhaltig sein, oder?

Experte Avatar von Biina

im Endeffekt muss jeder für seine Haut schauen, keine ist da wie die andere. Ich kann nur für mich sprechen und ich hatte immer extrem fettige Haut, natürlich besonders in der T-Zone. Früher kaufte ich auch immer Sachen, die für fettige Haut sein sollten, aber so stark ausgetrocknet haben, dass sie innerhalb kürzester Zeit extrem nachgefettet hat. Damals nahm ich noch keine Mineral Foundation und dann sah es fürchterlich aus.

Also, ich fand die Milch, die ich probiert habe, nicht zu reichhaltig: ich nehm nen Klacks auf die eine Hand und emulgiere - soweit möglich, es schäumt ja nicht - dann einfach mit beiden Händen auf und rauf aufs Gesicht. Danach mit warmen Wasser gut abspülen.

Diese ganzen Peelings waren auch nix für mich: hab davon erst recht Pickel bekommen, auch von den "leichten" Peelings und auch, wenn ich nur sanft gerieben habe. Alles zu stark für meine empfindliche Haut, weniger ist da wirklich mehr.

Von dem Mandelöl z.B. habe ich ca. 3 Tropfen genommen, vorher die Handflächen mit Wasser nass gemacht, alles verrieben und dann im Gesicht verteilt. Die genaue Wassermenge mus man individuell austesten, auf jeden Fall zieht es super weg.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Reinigungsmilch ftw!!! Weil ich halt einfach zu faul bin, mich abends im Halbschlaf noch übers Waschbecken zu beugen und beim Gesicht waschen dazu noch das halbe Badezimmer unter Wasser setze, reinige ich mein Gesicht abends immer mit Milch und Gesichtswasser. Für mich perfekt und ich würds weiterempfehlen. Außerdem spar ich mir so den extra Augen-Make-Up-Entferner (lol, was für ein Wort)
    Ich würds einfach mal ausprobieren. Beim Rossmann im Angebot kostet die milde Reinigungsmilch 79 Cent - selbst wenns nix für dich ist, das ist ein Betrag, den man verkraften kann.

Meine Laune...
    Innocent

Ah, danke, Biina! Ich werde morgen mal versuchen etwas Öl im ganzen Gesicht aufzutragen, ich hab wegen meiner Haare eh immer diverse Sorten da.

Heute Abend hab ichs schon an meinen trockeneren Gesichtspartien probiert (hab eben fettige Mischhaut), die haben das ganz gut weggesogen... bin also guter Hoffnung!

Darf ich euch noch fragen, welche Foundation ihr verwendet? So 100% zufrieden war ich jetzt noch nie wirklich mit einer... meine Haut ist eigentlich ganz verträglich, wenn ich nix draufpappe, aber sobald MU rankommt, legt sie sich mit dem Fetten extra ins Zeug...

Experte Avatar von Biina

welche Öle hast du denn? Ich weiss nicht, ob alle für die Gesichtshaut ok sind?

Bei der MF kann ich dir auch was empfehlen.
    Andrea Biedermann.
    Gibts auch nen Thread zu im Schminkforum.
    Warte, ich such mal...

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=65786

Man kann auch erst Proben bestellen, die für einige Anwendungen gedacht sind.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Kreisen, klopfen, kreisen! Ich bin großer Fan von Mineral Make Up.

Meine Laune...
    Innocent

Hab bis jetzt nur MF von Maybelline gehab, sie war böse und hat ausgetrocknet und gejuckt, meine Haut hat sie dann mit einer Extraladung Fett praktisch runtergespült. Sah nicht lange schön aus.

Aber ne Probe bestellen kann ja nicht viel schaden... deckt das Zeug auch? Ich hab ja doch einige Rötungen auf den Wangen, bräuchte ich dann viel Concealer?

Btw. hatte ich vor mir Mandelöl oder Sesamöl ins Gesicht zu schmieren...

Experte Avatar von Biina

ich finde schon, dass es gut deckt, ich nehme keinen Concealer, nur die MF. Und ein paar Rötungen hab ich auch (im Nasenbereich). Mandelöl ist super, Sesam hatte ich noch nicht.

Ach so: das ist übrigens die Seite:

http://www.mineral-puder.de/

Meine Laune...
    Innocent

Haha, ja danke, hatte die Seite schon rausgegoogled! Du bist pöhse, ich bin ja sowas von angefixt, dabei wollte ich doch nix mehr kaufen und meine Clinique und benefit Foundis aufbrauchen und Ivers Rocher und IKOS und Alverde und Kanebo und... äh... du merkst, ich habe einiges an Fehlkäufen hinter mir...

Und... der Versand nach AUT kostet über 8 Euro... Naja... ich werd wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir nen Haufen Proben bestellen...

Experte Avatar von Biina

ich finds auch immer unverschämt, was das Porto zwischen Ö und D kostet, also in beide Richtungen, woran das liegt?

Aber ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein. So Sachen wie Clinique und so hatte ich auch mal, aber ich war nie zufrieden und teuer wars auch.

Die MF ist seeehr ergiebig, selbst die Proben reichen lange. Schau doch auch mal in den Thread, da findst du vll. auch den ein oder anderen Tipp.

Meine Laune...
    Innocent

Biina, ich gehe vor dir in die Knie! Heute durften zwei Tropfen Mandelöl mit ganz viel Thermalwasser in mein Gesicht und, was soll ich sagen, ich hab grade so streichelzarte unfettige Haut, es ist unglaublich für mich! (Und um es glauben zu können, muss ich mir die ganze Zeit ins Gesicht fassen. Argh.)

Hm, naja, mit Clinique bin ich bis jetzt noch am besten klargekommen, aber die Farben passen mir nicht 100% und ich hasse es, mir das ganze Gesicht mit so schwerer Foundation zuzukleistern, ich versteh nicht, wie manche Frauen das jeden Tag aushalten...

Ich werd mal den Thread durchstöbern gehen und nächsten Monat, wenn ich wieder Geld kriege, das ein oder andere Pöttchen ordern. Bin schon sehr gespannt! *hibbel*

Vielen Dank!

Experte Avatar von Biina

Is gut, nä?
    Das Babassuöl von behawe ist auch super, das mische ich garnicht mit Wasser.

Meine Laune...
    Innocent

Seufz. OK, angefixt.

Wo kriegt man Babassuöl her und was ist das? Hab noch nie von ner Pflanze namens Babassu gehört...

finds toll, hier so viele "leidensgenossinnen" zu finden :)

ich hatte mal eine reinigungsmilch von balea nature oder wie die heisst, die hab ich leider gar nicht vertragen, davon hab ich pickel bekommen...ich muss immer extremes glück haben, das das nicht passiert...meine haut ist da total komisch mit vielen produkten :/

noch eine frage: was haltet ihr von dem reinigungsschaum von logona? angeblich reinigt er porentief ohne auszutrocknen...

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ich habe das Problem seit neuesten auch (Pille abgesetzt). Ich habe zwar total reine Haut seit dem, aber leider auch richtig fettige Haut.
    Noch habe ich meine Pflege nicht umgestellt. Benutze Alverde Produkte und habe gerade vor kurzem erst eine tolle Creme gefunden und nun ist sie zu reichhaltig.

Bin mal gespannt, was hier noch für Tipps kommen, vor allem im NK Bereich. Der Logona Schaum würde mich auch interessieren. Aber werden wir wohl probieren müssen. Mir gehts da wie dir Himbeere, wenn ich nicht aufpasse tickt meine Haut total aus.

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Seufz. OK, angefixt.

Wo kriegt man Babassuöl her und was ist das? Hab noch nie von ner Pflanze namens Babassu gehört...

Wird aus den Samen der Babassupalme gewonnen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Babassu%C3%B6l

Meines ist raffiniert und duftet nach garnichts, ist für Haut und Haar gedacht.
    Ich hatte es hier bestellt ( http://www.behawe.com/#// ), aber ich hab jetzt nur D und die Schweiz gefunden, vll. müsstest du mal schauen, wer das in Ö vertreibt?

Den Schaum kenne ich nicht, allgemein hab ich bei Schaum immer das Gefühl, dass er aggressiver als Milch uder Emulsion ist. Und das Wort "porentief" hört sich für mich auch recht nach Power an, aber ich kenne das Produkt nicht.
    Geändert von Biina (27.06.2012 um 20:59 Uhr)

Meine Laune...
    Innocent

Der Reinigungsschaum mit Minze von Logona? Kenn ich nicht, hab nur das Feuchtigkeitsgel dazu und bin davon wenig begeistert.

Ganz ehrlich? In dem ganzen Zeug von Logona ist laut INCIs so dermaßen viel Alkohol drinnen, das kommt mir persönlich nicht ins Gesicht...

Auch so ne Palme ist das... hört sich ja traumhaft an, das Zeug. Mal gucken! Ist doch eigentlich egal, ob ich mir ein raffiniertes oder unraffiniertes hole, oder? Macht das für die Pflege nen Unterschied?

Experte Avatar von Biina

hab da nur das raff. gefunden, das wird in der Hand sofort dünnflüssig. Es kam in einer Plastikflasche, ich habs dann im Wasserbad warm gemacht und in ein flaches Töpfchen umgefüllt, damit ich es besser entnehmen kann. (Das Kokosöl von Logona rausgeschüttert und das Babassu rein ). Ist sehr ergiebig! Hast du unraff. gefunden irgendwo?

Coline
    Besucher

Ich selber habe zwar keine fettige Haut (mehr), aber meine Tochter. Die benutzt als Pflege immer das Aloe Vera Gel von Santaverde. Das hält das Nachfetten etwas in Grenzen und ist auch eine gute MU Unterlage.

gibts von lavera auch eine waschcreme oder sowas in der art? :)

Experte Avatar von Biina

danke :) was nehmt ihr zur reinigung? kann mich nicht entscheiden... :)

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

Hallo Himbeere :)

Ich kann dir zB von Weleda die Waschlotion mit Calendula für Baby's empfehlen! Habe eine ähnliche Haut wie du (nur Feuchtigkeit --> Haut fettet viel mehr nach, mit Öl klappts ganz gut und die Haut wird schöner) und benutze die jetzt seit zwei Wochen.

Meiner Haut geht es damit gut, es reinigt ganz wunderbar aber trocknet nicht so aus. Und ich glaube das Calendula Extrakt hilft meiner Haut auch.

Seit gestern versuche ich mich noch an der Weleda Calendula Gesichtscreme - bisher ordentlich fettig, aber meine Haut fettet weniger nach und sieht gesund aus. Ist aber wichtig, nur gaaaaaanz wenig davon für tagsüber zu nehmen! :)