danke dir, hört sich gut an, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren...gibts davon auch probiergrößen?
danke dir, hört sich gut an, werd ich auf jeden fall mal ausprobieren...gibts davon auch probiergrößen?
So muss mal wieder updaten!
Also bis jetzt bin ich von meinem Mandelöl sehr begeistert... Die Mitesser und Unterlagerungen auf den Wangen und am Kinn sind deutlich besser geworden und ich hab sogar das Gefühl, als wären die Poren auf meiner Nase nicht mehr so verstopft und kleiner...
Mandelöl wirkt ja durchblutungsfördernd und mir kommt vor, als wären damit die paar Pickel, die ich noch im Gesicht hatte (ist nix nachgekommen) schneller und besser abgeheilt!
Naja, das Nachfetten ist grade so... hmja, geht so. Meine Haut muss sich wohl noch n bisschen einpendeln.
@Biina: Auf amazon hatte ich nen Verkäufer gefunden, dass stand nix dabei od raff oder unraff, deshalb die Frage. Aber der Versandpreis ist horrend, also guck ich grade was ich in AUT so finde. Der Versand hier würde mich z.B. interessieren. http://www.np-d.com/
@Himbeere: Und wie geht es dir grade mit deiner Haut?
das liest sich doch gut, das würd ich bestellen.
Was nimmst du nach dem Öl zum Schminken eigentlich?
Schminken? Im Augenblick schminke ich mich so gut wie gar nicht! Augenbrauenpuder und Lippenpflegestift. Wenns hoch kommt n Concealer von benefit oder wenn meine Haut n guten Tag hat etwas Blush.
Ich hasse Foundation. Wirklich zutiefst. Das Zeug ist unangenehm, pappig, und schmierig und ich fette damit viel stärker als ohne und schwitze drunter. Ich habe ein absolutes Unverständnis dafür, wie manche Frauen täglich mit sowas rumhantieren können... Mir ist dieses pampige Gefühl im Gesicht (auch Puder verwandelt das Fett in Pampe) sowas von zuwider und ich bin extrem frustriert.
Was ev. geht ist die IKOS wet n dry Profischminke, das hält zumindest halbwegs in der T-Zone. Aber der Talk trocknet dann wieder meine Mundwinkel aus...
Arrrrgggghhhhhhhh!!!!!!!!
Tut mir Leid, das ist ein ziemlich... wie soll ich sagen... edgy subjekt für mich. Ich hab früher als Teenager sehr drunter gelitten, dass praktisch alles, was ich morgens an Teintprodukten verwendet hab (und was auch gut ausgesehen hat) spätestens nach der 3. Unterrichtsstunde in Schlirren von meinem Gesicht geflossen ist und einfach nur hässlich und ekelhaft war. (Einmal hat mich meine Mutter gefragt, ob wir in den letzten Schulstunden Sport gehabt hätten, weil ich im Gesicht so komplett verschwitzt und mein ganzes Make up zerflossen wäre.:leiderja:)
Ähäm...*räusper* das nennt man dann wohl n ausgewachsenes Trauma...
Geändert von PlatinumEgoiste (30.06.2012 um 20:19 Uhr) Grund: Heulende Emoticons vergessen
jajajajaja! So gings mir ja auch immer. Deshalb bin ich ja von der MF von Biedermann so begeistert. Selbst wenn man nach Stunden in der T-Zone anfangen sollte zu glänzen, nimmt man nur ein Taschentuch und tupft vorsichtig nach und feddich. Ich kann nachher mal schauen, ob ich ein Bild davon finde, was vorzeigbar ist, dann zeig ich es dir mal...
edit:
"Geändert von PlatinumEgoiste (Gestern um 19:19 Uhr). Grund: Heulende Emoticons vergessen"
LOL! :))))
ich war gestern bei müller und dort waren die weleda sachen reduziert, also hab ich mal die waschlotion&shampoo mitgenommen. hab sie bisher 2x ausprobiert, ich hoffe sehr, dass ich keine böse überraschung erlebe und neue pickel davon bekomme, ansonsten kann ich zu wirkung bei meiner haut leider noch nicht viel sagen...bin die nächsten tage auch nicht online, da ich in den urlaub fahre. danach werde ich aber wieder berichten :)
@biina
das foto würde mich auch sehr interessieren
@PlatinumEgoiste
kommt mir alles sehr bekannt vor, was du oben geschrieben hast...
jepp, ich gucke heute abend mal, jetzt bin ich etwas in Eile gerade. Weleda find ich super! Das Shampoo auch, beide eigentlich. Schönen Urlaub dann mal! :)
Ich hab zur Zeit auch total fettige Haut.
Je mehr ich reinige und entfette, desto schlimmer wird es. Alkohol geht gar nicht, bei mattierenden Cremes habe ich spätestens gegen Mittag einen Schmierfilm im Gesicht.
Ich versuche es jetzt mit einer relativ milden Seife und OHNE Creme. Nur Calendula-Hydrolat und Cedernholzöl gg. Unreinheiten. Und siehe da: meine Haut ist wesentlich feinporiger und es entsteht auch kein Schmierfilm.
Es grüßt Frau B. aus E.
ich mag auch keine Foundation im Gesicht und muß mich schon eher überwinden, das trotzdem mal zu nehmen. Habe auch diverse Hautprobleme mit hier etwas trocken, teilweise mal schuppig dann wieder Pickelchen, Fleckchen dann wieder fettig, das volle Programm also. Wenn es gerade etwas fleckiger ist und ich zur Arbeit muß, dann nehme ich auch schonmal Grundierung und etwas Puder drauf, aber auch nur als Notlösung.
So richtig schön sieht Grundierung nur bei gleichmäßiger Haut aus, wobei dies dann ja nicht unbedingt nötig wäre. Ich empfinde es als Privileg keine Grundierung nötig zu haben und bin sehr froh, wenn ich an guten Tagen ohne auskomme. Der einzigste Vorteil wäre für mich, dass Grundierung zusätzlich Sonnenschutz bietet, auch wenn dieser oft geringer ist, als auf der Packung ausgewiesen. Ich denke aber, bei fettiger Haut die nicht allzu fleckig ist, wäre keine Grundierung die bestere Wahl, höchstens ein wenig Puder drauf, aber auch nicht zu sehr.
Zuspachteln sieht nie gut aus, und ist meiner Meinung nach auch nie gut bei Hautproblemen.
zuspachteln find ich auch nicht gut, optisch und auch so ist das sicher nicht gut für die Haut. Mit der MF sieht man ganz natürlich aus und merkt (und riecht) sie auch nicht, was für mich ausschlaggebend war. Hatte das Thema Puder/Foundation usw. auch schon für mich abgehakt, als ich die dann mal ausprobierte und genau das Richtige für mich fand.
Klar, ich beneide auch Frauen, die so ein tolles, frisches Hautbild haben, dass sie keine Foundation benötigen, allenfalls etwas Puder - aber ich muss was nehmen und bin mit der MINERAL Foundation auch super zufrieden. In Verbindung mit reinem Öl einfach super, keine trockenen hautschüppcen mehr und auch keine extreme T-Zone, halt ausgeglichen.
Hab zwar sehr selten Pickel, aber mein Hautbild ist ungleichmäßig und das schaut für meine Begriffe ungepflegt aus. Na ja, was soll ich sagen, ich suche jetzt keine anderen Produkte mehr (hab schon superviel ausprobiert, das schöne Geld, schnief).
Bella, diese angeblich mattierenden Cremes hab ich auch durch und denselben Effekt wie du gehabt. Mit Cremes kommt meine Haut nicht zurecht (halt: doch, die Augencreme alverde Amaranth mag sie, ich nehm sie füs ganze Geicht abends, aber ist halt nicht so ergiebig und teurer als z.B. das Babassuöl).
Geändert von Biina (03.07.2012 um 22:04 Uhr) Grund: Bilder gibts im Andrea Biedermann-Thead
Ist irgendwie tröstlich, dass hier doch einige die gleichen Probleme zu haben scheinen wie ich!
@Himbeere: Viel Spaß im Urlaub! Ein Bericht von den Weleda Sachen würde mich dann auch sehr interessieren und die Inhaltsstoffe sowieso!
@Biina: Oh, da sieht deine Haut aber gut aus! Danke für das Bild! Darf ich fragen, welchen Farbton du verwendest? Du hast einen sehr ähnlichen Typ wie ich, sofern ich das auf nem Foto beurteilen kann!
das ist heute Amarelo von Andrea Biedermann gewesen, ist mir noch zu rötlich, ich muss noch was ins Grüne/Gelbe gehen.
OoO''' Echt? Amarelo wird so rosig? Oder sieht das nur bei dir so aus? Ich denke nämlich, ich habe einen neutralen bis rosigen Unterton und das Zeug für gelbliche Haut wollte ich vermeiden (mit gelber Foundation sehe ich nämlich immer krank aus).
Hm, und jetzt bin ich wieder hin und her gerissen zwischen der Foundi für helle und sehr helle Haut... das könnte eine größere Pröbchenbestellung werden...
......
Geändert von Biina (03.07.2012 um 22:04 Uhr) Grund: Bilder gibts im Andrea Biedermann-Thead
Ich muss nochmal ein Update zu den Weleda Calendula Sachen geben: Meine Haut ist richtig entspannt, trotz dieser fettigen Creme.
Sie zieht mit Hilfe von Avene Thermalwasser und nem winzigen Klecks dieser Creme richtig gut ein! Die Haut wird gut beruhigt, versorgt und fettet kaum noch nach. Also ich glaube, da hab ich ehrlich eine ganz tolle Kombi gefunden!
hallo ihr lieben - ich melde mich auch mal wieder... :)
mit weleda hatte ich leider keinen erfolg, hab davon so komische, schmierige haut mit mitessern bekommen :/ benutze zur zeit jetzt einen reinigungsschaum von rossmann, der ist ohne alkohol und sogar vegan. leider fettet die haut weiterhin, obwohl ich eine neue creme aus der apotheke benutze (vichy).
was haltet ihr eigentlich von der reinigungslotion von la roche posay? oder ist das eher ein gesichtswasser?? hab auch gehört, dass angeblich jojobaöl helfen soll, aber irgendwie trau ich mich da nicht so ran...