*grübel*
HEUTE könnte es sein. Ich hab eine Drogierefoundation drauf und nur Puder drüber und Mascara. Hab aber verschlafen..
Ansonsten geht es sicher locker drüber, wenn die Pinsel dazuzählen dann sowieso..
*grübel*
HEUTE könnte es sein. Ich hab eine Drogierefoundation drauf und nur Puder drüber und Mascara. Hab aber verschlafen..
Ansonsten geht es sicher locker drüber, wenn die Pinsel dazuzählen dann sowieso..
Facing what consumes you is the only way to be free.
Heute:
Ives Rocher Foundation 7,50 Euro
Catrice Eyebrowset 4 Euro
Alverde Flamino Blush 3,50 Euro
P2 Mascara 3 Euro
Lippenpflegestift 2 Euro
Lidstrich ist mit der dunklen Farbe vom Eyebrowset gezogen, mach ich oft, sieht supernatürlich aus
ca. 20 Euro ohne lebensnotwendige Pinsel
Standard Makeup fürs Büro/Termine ohne Pinsel (ausschließlich Drogerie - wahrscheinlich insgesamt 15€)
Teint:
Guerlain Météorites Make-up Base 58,- €
Skin 79 Scandal Rose Vanille BB Cream 15,- €
Estée Lauder Doublewear Concealer 27,- €
Bobbi Brown Concealer Stick 25,- €
Chanel Poudre Libre 44,- €
Givenchy Bucolique Blossom Puder 45,- €
Chanel Rose Ecrin Rouge 41,- €
Guerlain Cruel Gardenia Highlighter 55,- €
Augen:
Catrice Eyebrow Set 4,-€
essence Gel 2,- €
Rival de Loop Lidschattenbase 2,- €
Chanel Lidschattenquattro prelude 48,- €
Kanebo 38 Grad Mascara 30,- €
Lippen:
Chanel Rouge Coco "Legende" 28,- €
Finish:
MAC Fix 19,- €
Macht insgesamt:443,- €
![]()
Löwenanteil geht ganz klar für den Teint drauf. Was ich benutze muss einen 12-14h Tag durchhalten und das tut diese Kombi wunderbar.
Geändert von Glücksi (25.06.2012 um 17:17 Uhr) Grund: Augenbrauen Zeug und Lidschattenbase vergessen
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Hmm, also mal rechnen:
Heute habe ich mein "Alltags-MU" aufgelegt, also ohne Concealer, Highlighter, Puder und Rouge:
p2 face base 3,95 €
Nude magique BB Cream 10,00 €
p2 eye base 2,95 €
Bronzer von essence Sun Club 2,95 €
Lidschatten von RdL 2 x 1,99 € 3,98 €
p2 Metallic Eye Pencil als Kajal 2,95 €
p2 Open your Eyes Pencil 2,25 €
Augenbrauenstift von Loreal uralt 4,00 € - geschätzt
Wimperntusche Manhatten Volcano 4,00 € - Sonderangebot
p2 Define your Lips Pencil 2,95 €
Lippenkonturenstift von Loreal uralt 4,00 € - geschätzt
Lippenstift Loreal Color Riche Nr. 235 5,00 € - Schlecker Ausverkauf
Also alles Drogeriekosmetik ohne Gesichtsreinigung und Pflege und ohne Pinsel und trotzdem
tada 48,98 €
Das ist doch ganz schön heftig, wenn man drüber nachdenkt...
ha und den Geleyeliner von Maybelline Jade habe ich vergessen, der schlägt noch einmal mit fast 10 Euro zu Buche, womit wir bei fast 60 € angekommen wären. Besser nicht drüber nachdenken!
Geändert von Syrinx (25.06.2012 um 17:37 Uhr) Grund: ERgänzung
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Fehlt da noch was wie Mascara oder Lidschatten? Wozu benutzt du denn einen e/s base wenn du keinen Lidschatten benutzt?
Da erinnere ich mich an Ketogluterat, die zu Versicherungszwecken den Wert ihrer Dekosammlung durchgerechnet hat. Am Ende kam ein Kleinwagen bei raus.
ja, ich war iwie auf der falschen Taste gelandet...![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Über Sinn und Unsinn kann man sich sicherlich Streiten, die 20€ MakeUp Challenge find ich jetzt auf YT auch nicht so der Burner, aber hier als Fred zur Übersicht doch eine lustige Idee...
Mein heutiges MakeUp, ohne richtiges AMU:
Revlon Colorstay Foundation - 10,50€
Maybelline Satin Dream Liquid - 8,95€
Catrice Prime&Fine Powder - 5,49€
Catrice Made to Stay Lidschatten - 3,49€
Mayfactor False Lash Effect Mascara ca. 10€
P2 Bronzer - 2,95€
Maybelline Pure Cover Mineral Concealer ca. 5€ (?)
= 46,38€
€20.. hahaha.. nie und nimmer.
- Foundation €30
- Bronzer/Blush €45
- e/s €70
- Eyeliner €30
- Mascara €30
- Pflegelipgloss €30
- l/s €28
..macht über €260.. für ein stinknormales Tages-Mu in seiner schlichtesten Form.. für die heute benutzten Pinsel kann man nochmal knapp €80 dazurechnen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Netter ThreadAber über die 20 € bin ich schon seit Jahren hinaus
Mein Make up heute:
Clinique Even Better 27,95 €
2x Burberry Lidschatten 50 €
Lancome Artliner 31,95 € (wobei ich den bei ebay für die Hälfte hole)
Estee Lauder Lash Primer Plus 21 €
Estee Lauder Wimperntusche 27 €
Burberry Blush 38 €
Burberry Lippenstift 28 €
Macht summa sumarum (falls ich mich nicht verrechnet habe) 243,90 €.
Ich runde mal auf, weiß net wieviel manches genau kostet:
Catrice Base: 4
Astor perfect stay: 13
Mac Face and Body: 36
Rouge von Essence: 3
Lipliner: 10
Mac myth: 18
Nyx Jumbo Lippen(haha)Lip- Pen natürlich: 5
Macara: Loreal dube: 18, Loreal lash architekt: 15, Essence: 4, Catrice: 5
Eyliner: 5
Rougepinsel: 5
Augenbrauenstift: 3
um die 144..geht eh!
Geändert von Dans19 (25.06.2012 um 21:58 Uhr)
ich hatte auch mal vor die challenge zu machen, aber ohne neue sachen zu kaufen sondern nur mit schon vorhandener kosmetik
obwohl ich sehr viel günstige kosmetik benutzte würde ich im alltag nicht mit 20€ auskommen.
ich hab mal wirklich nur grob ausgerechnet, was ich so an einem durchschnittstag an kosmetik trage.
bourjois healthy mix foundation 12€
thebalm sexy mama puder 16€
the body shop bronzing powder 16€
essence blush 3€
catrice eyebrow set 4€
alverde augenbrauengel 4€
essence e/s base 2€
rival de loop e/s 2€
essence e/s 2€
p2 kajal 2€
essence mascara 2€
ebelin pinsel 4€
essence blush pinsel 2x 5€
diverse lidschatten/augenbrauen pinsel ca. 5€
wimpernzange 2€
clinique chubby stick 19€
macht zusammen: 100€
und das addiert sich ganz schön! das puder von thebalm, den bronzer von the body shop und den chubby stick konnte ich aber etwas günstiger erstehen, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht gekauft....
aber kleinvieh macht auch mist. wenn ich es drauf anlegen würde, käm ich sicher auch mit 20€ hin.
Also irgendwie reizt mich das Thema sehr, ich möchte es doch tatsächlich auch mal selbst probieren. Jetzt hab ich mir auf YT ein paar Videos angesehen und einige Tips fand ich sehr interessant. Wie zb. das Eyebrow-Set von Essence: für Eyebrow, E/S, Kajalersatz und sogar zum Konturieren. Das möchte ich gern mal testen, für 2,95 Euro.
Mal sehn was ich in meinem Fundus an guten und günstigen Sachen habe, den Rest werde ich mir am WE mal bei dm holen. Ist ja jetzt nicht sooo groß der finanzielle Aspekt bei 20,00 Euro.
So hab ich dann ein günstiges Set für ein Alltags-Makeup, evtl. für Reisen oder für die Schreibtischschublade im Büro etc..![]()
Dani
@honeyblood: Was muss man einem e/s antun, damit er 70 € kostet![]()
Ich nehme mal an, dass es sich dabei um mehrere handelt
Mein Alltags MakeUp für Uni und Co.:
- P2 Mascara 2,95
- Manhattan Augenbrauenstift 2,75
- Jade Stay Make Up 6 Euro
- Alverde Kompaktpuder 3,75
- Alverde Rouge 4,95
- Essence Lash & Brow Mascara 1,80
- Manhattan Kajal 3,41
= 25,61ein aufwändiges MakeUp ist mit 20 Euro wahrscheinlich nicht machbar. Bei mir ist jetzt nichtmal e/s und dementsprechend keine Pinsel dabei. Gibt mir aber schon zu denken, was man mittlerweile für die einfachsten Produkte hinblättern muss, von Highend Kosmetik mal ganz zu schweigen. Wie machen das nur die Teenies heute
entweder waren die Sachen zu meiner Zeit viel billiger oder Mama sehr großzügig. Mit meinen 5 Euro Taschengeld wäre da nicht viel drin gewesen
![]()
Wie kann ich das am besten hier "sortieren" wenn ich jeden Tag andere Produkte benutze?
Einen Versuch ist es wert
*MU-Unterlage: ca. 3 €
*Foundation: ca. 40 €
*Puder: 43 €
*nochmal Puder (kompakt): ca. 30 €
*Bronzer: ca. 25 €
*Concealer für (gegen) die Eulenaugenringe: ca. 30 €
*Concealer für andere Stellen: ca. 10 €
*Blush: ca. 10 €
*Mascara: 25 €
*e/s + Kajal:nicht mehr als 10 €
*Highlighter: 10 €
*Lippenstift: 20 €
= 256 € ( aber ich bin alt und brauche viele Produkte - ich darf das)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ajaaa, isch doch so!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habs mit dem gemacht, was ich schon daheim hatte und hab mir die Preise nochmal aus dem Internet gesucht.
Pinsel, Wimpernzange und Co. haben wir aber nicht mitgezählt, sondern eben nur die Produkte, die vorkommen mussten.
Die Alverde Foundation deckt nicht, ist schmierig und zu hell. (die hab ich nur genommen, da Foundation dabei sein musste)
Puder, Eyeliner und Blush verwende ich sonst auch gerne.
Lipptint, Mascara und Lidschatten waren auch okay.
Wenn ich die Sleek Oh so special Palette nehmen hätte dürfen, dann wär es mit den 20 Euro sicherlich schöner geworden (braun für die Augenbrauen, schwarz als Eyeliner, etc) aber die 7 Produkte mussten eben vorkommen![]()
Ich muss auch mal rechnen heute abend. Da bin ich ja echt gespannt.
Aber die 20 werde ich wohl schon mit dem Puder knacken.
Also mein Alltags Make Up ist relativ unspektakulär und einfach, da ich morgens früh raus muss:
- Laura Mercier Mineral Powder 45,- €
- Essence Soul Sista Kabuki 3,95,- €
- benefit Coralista 32,95,- €
- benefit Watt's Up 32,95,- €
- Maybelline expression Kajal 4,75,- €
- Essence Soft Touch Eyeshadow Caddy in the wind 2,45,- €
- MAC Charcoal Brown 13,- €
- MAC Wimpernzange 19,- €
- Essence Multi Action smokey eyes 2,45,- €
Biedermann MF 29,90
Alverde Rouge 2,95
RdL Lidschatten base
3 Alverde Lidschatten 9,65
Manhattan Gel Eyeliner 4,99
Manhattan Mascara 2,95
Manhattan Lipgloss 3,75
Es geht zwar noch, aber mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz. Wenn ich mir für 20€ alles neu kaufen würde, würde ich 1. nicht mit dem Geld hinkommen und 2. hätte ich einige Produkte zu Hause, die meine Haut nicht verträgt (essence, catrice).
Außerdem reichen die meisten Sachen ewig, wodurch am Tag nur ein Bruchteil des Kaufpreises aufgepinselt wird.
so, ich hab mich nun auch mal ans Rechnen gemacht.
Face
Mac Mineralize Satinfinish – 31,00
Gemischt mit Balea Tagescreme – 1,95
Mac Mineralize Skinfinish Puder – 28,90
Sleek Rouge – 7,00
= 68,85
Eyes
Artdeco Eyeshadow Base – 9,80
Essence eyeliner Pencil – 1,99
Mac Quatro Leopard Luxe – 41,00
Sleek Palette – ca. 8,00
Mac Vanilla – 17,50
Manhatten Eyeliner Schwarz – ca. 3,00
Manhatten Eyeliner Pencil weiß wasserfest – 3,95
= 85,24
Lips
Mac LS Cremesheen – 18,50
Artdeco LG – 9,50
= 28,00
== 182,09da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Und da sind noch nicht mal die Pinsel mit drinne,
Also mit 20 Euro komm ich nicht hin*kopfschüttel, aber vorne und hinten nicht....
heute aufgetragen, Preise sind circa Preise:
Smashbox Primer 28.-
La Roche-Posay Foundi 22.-
T-LeClerc Puder 45.-
Sisley Bronzer 60.-
Bobby Brown Lidschattenpalette Ultranude 60.-
Rimmel Augenbrauenstift 3.-
Dior Mascara 22.-
Sisley Lippenbalm 30.-
Bobby Brown Lippenstift 25.-
Artdeco magic Fix 12.-
Nuxe Huile Prodigeuse nix, da Werbegeschenk
= 307.- Euro, oha...
Und das ist noch nix aufwendiges.....von Pinseln und so mal ganz zu schweigen. Also so plusminus kommt das schon hin, billiger wirds nur, wenn ich die Augen nicht schminke, was häufiger vorkommt.
ich halts mit Sonik: ich bin alt, also darf ich das![]()
Geändert von Queeny (28.06.2012 um 10:14 Uhr)
Ganz liebe Grüße Queeny
Hm... mein Alltags MU kostet mich 0€ XD
Ne, ich trage selten, da ich einfach morgens lieber ein wenig länger schlafe und mir auch nicht immer die Mühe mache...
Dann gibt es das MU, dass ich öfter mache:
Maybelline Everfreh Conceiler in leight beige ~4 €
Maybelline Colossal Volum Xpress ~9€
Eyeliner ~2 €
Summa Sumarum 15€
Nehme ich Lidschatten dazu, ist es im Alltag
P2 Perfect Face Maku Up base als Base für ~ 3€
Alverde Quattro 43 Mauve Sensation ~ 4 €
Damit bin ich dann bei 22 €
Beim Abend MU nehme ich dann lieber die Nude Shimmer Palette von Zoeva. ~ 16€
Oder die Bad Girl von Sleek ~8€
Oder zwei Manhatten Lidschatten (pink/petrol + schwarz) ~7€
plus dazu den Essence Gel Eyeliner in schwarz für ~2€
plus Mattidude HD von Astor in 001 ~9€
plus Lippenstift von Catrice / P2 / Kiko im Wert von 2€ - 4€
Wären dann maximal etwa 50€
Kann auch mal das Seitenpuder von Crimaluxe Verwendung finden um den Lippenstift zu fixieren oder so... das sind dann nochmal 10 Euro mehr...
Pinsel.... der kleine Kabuki von Crimaluxe, ein Blender von Zoeva, ein Blender von Essence, ein Lidschattenpinsel von Ebelin, ein Lidschattenpinsel von Alverde, der Gelliner Pinsel von Alverde und der Smudger von Essence und ein sehr schmaler Pinsel aus einem Set von Fräulein 3°8
Dürften zusammen auch etwa 20€ machen.... wenn ich das ganze Pniselset Set rechne halt 35€...
Mache ich die Augenbrauen noch dazu, nutze ich einen Kohle-Eyeliner von Manhatten in der Farbe Plum Brownie - der war herabgestetzt und hat mich 2€ gekostet + ein Bürstchen aus dem Set von Fräulein 3°8
Damit wäre ich dann wohl mit Pinseln und allem bei maximal 100€
Also 20 geht bei mir wirklich nicht, ich finde keine Foundation für 20 €, die mir nicht entweder zu gelb oder zu rosa ist
- Foundation wird gemischt aus 2 Tönen Estee Lauder Doublewear = 80 €
- Concealer Doublewear 23 €
- Puder ist das gute und billige Seidenpuder für 7 €
- e/s Base von Artdeco 6 €
- für den Alltag eine Nude-e/s-Palette von BB 65 €
- eyeliner MAC 20 €
- Mascara Diorshow 29 €
- Augenbrauenpuder Chanel 50 €
- Rouge Estee Lauder 40 €
- Lippie MAC 20 €
340....
fällt aber normal nicht so ins Gewicht, da außer der Mascara selten was nachgekauft werden muss
Foundation hab ich in 4 Tönen vorrätig, 2 für den Winter zum mischen, 2 für den Sommer
Uuuh. Schwierig. Die Rohstoffe fuer die MF habe ich in Pfund- und Kiloeinheiten bezogen und sie kosteten zusammen trotzde noch weniger als eine HE/Foundation... Ich denke, die kleine Dose, die ich mir da befuell, kostet vielleicht.. keine Ahnung, 30 Cent... ? Sagen wir mal 50 Cent.
- MF/Concealer - 0,50
- p2 Augenbrauengel - 2,25
- Essence MA Mascara - 2,45
- Alterra Blush - 2,99
- Alverde Lippenstift - 2,75
10,94 Euro
Wir könnten ja noch einen Thread eröffnen, in dem wir erfragen, was die gesamte Kosmetik, die wir jeweils so besitzen, kostet.
Ich glaube, ich würde vor Schreck tot umfallen.![]()
Ich trage ja grundsätzlich kein Make-Up/Foundation und selten Puder.
Daher:
Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect ~10€
Rival de Loop Natural Touch Concealer (den Preis weiß ich nicht genau: geschätzt:) ~ 3€
alverde Naturkosmetik Lidschatten Quattro ~ 5€
Maybelline Jade Liner Express ~ 8€
Lancôme, Hypnôse Doll Eyes ~ 25€
___
51€
und ich muss sagen: Ich bin geschockt! Ich wusste, dass meine Vorliebe für teure Mascara mir einen Strich durch die Rechnung machen würde, aber ich hatte nie darüber nachgedacht, dass mein - wirklich täglich benutzter - Eyeliner auch recht teuer ist! Und dabei verzichte ich schon völlig auf Puder, Make Up, Primer, Rouge, Lippie etc. pp. und auf das Miteinbeziehen der Pinsel hab ich auch verzichtet!![]()
Hab die Challenge letztens auch auf YT gesehen, aber weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar sind die meisten Produkte in der Anschaffung so teuer, dass man (fast) nie unter 20 € bleibt. Aber ich schmier mir ja nicht meine komplette Foundation auf einmal ins Gesicht und hau dann ne ganze Dose Puder drauf. Letztendlich sind es doch nur "Cent-Beträge", die ich von jedem Artikel für mein Make up verbrauche.![]()
da hast du zwar völlig recht, aber ich finde, dass zeigt einem einfach nochmal was die ganzen Produkte, die man täglich verwendet so wert sind - denn in meinem Fall war es zum Beispiel so, dass ich mir über den Wert meiner Produkte gar nicht mehr im Klaren war. Man vergisst Preise oder benutzt HighEnd Produkte teilweise ohne wirklich darüber nachzudenken, wie viel Geld man in diese Dinge investiert hat. Zur YT Challenge: Die Challenge selbst sehe ich ein wenig zwiespältig: Zum einen finde ich es eigentlich ganz gut, dass gerade junge Mädchen, die in Blogs und Foren oft von High End Produkt - Empfehlungen erschlagen werden, auch einmal eine Alternative sehen und merken, dass man sich auch günstig hübsch machen kann. Andererseits denke ich könnte sich so ziemlich jeder hier für 20€ (inkl. Pinsel - oder eben ganz ohne ;D) schminken - wobei das dann höchstwahrscheinlich NICHT unsere Lieblingsprodukte sind, mit denen wir uns gern schminken bzw. in der Öffentlichkeit zeigen.
Da geb ich dir vollkommen recht und habe mal einen separaten Thread eröffnet, würde mich freuen von euch zu lesen
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124573
Mein heutiges Make-Up (Preise weiß ich nicht genau):
- P2 Eyeliner 2€
- Rimmel Foundation 10€
- P2 Park Street Lippenstift 2€
- Catrice Blush Duo 2,50€
- Essence Mascara 3€
Yeah unter 20€![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
OK eine Variante unter 20.- Euro bietet mein Schminktischle:
Wet`n Wild Mineralmakeup 4.95
Maybelline Jade Lippie ca 8.-
Rimmel Augenbrauenstift 3.-
Maybelline Jade Wimperntusche3,99 bei Schleckerauflösung ergattert
macht 19,94 gesamt tadaa
aber es sind definitiv nicht meine Lieblingsprodukte
was mein ganzer Schminktisch kostet, au weia, ok ich mach mich dann auch mal ans rechnen, aber da kipp ich garantiert aus den Latschen![]()
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich denke auch, bei der Challenge ist es viel spannender, bekomme ich ein schickes MU hin mit nur 20 Euro mit Sachen, die ich eh schon daheim habe.
Mich interessiert viel mehr, ob die zweckentfremdeten Produkte (wie Lippie als Blush) auch wirklich haltbar sind. Was nützt es mir, wenn ich mich für 20 Euro supischön aufrüsche und das hält gerade mal ne Stunde. Ich ärgere mich nämlich gerade über die gebackene e/s von Alterra, die hält bei mir auf keiner Base länger als zwei Stunden. Wenn ich mich schminke sieht es super aus, aber eben nicht lange. Das bringt mich ja auch nicht voran.
Wie seht ihr das?