Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Wie gibt es das?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich leg mal los: Im Gesicht (v.a. auf den Lippen) vertrage ich keinerlei Silikon, Paraffin, etc. mehr. Ich habe mich diese Woche dazu hinreissen lassen, einen bebe Pflegestift zu kaufen und die Lippen sind gleich wieder eingerissen. Meine Haare und der restliche Körper vertragen alles und sehen gut aus. Woran liegt dass, das mein Gesicht so sehr empfindlich ist? Sind das noch die Reste meiner Rumprobiererei? Also bitte nicht falsch verstehen: Ich trauer dem Silikon im Gesicht nicht nach und klatsch mir ansonsten auch nicht alles drauf, ich wundere mich nur, warum mein restlicher Körper im Gegensatz zu meinem Gesicht so widerstandsfähig und leicht zufriedenzustellen ist.

[ Geändert von sallysmile am 22.07.2005 19:53 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

...leaves it green Avatar von greenleave

Re: Wie gibt es das?

Also, mir geht's da ja ähnlich wie Dir und ich hab' mir da folgende Erklärung zusammengebastelt:
    Meine Gesichtshaut ist ja vom ganzen Körper der einzige Part (außer halt noch Hände, aber da ist die Haut dicker), der Sommer wie Winter den äußeren Einflüssen wie Witterung und Umweltbelastungen am meisten ausgesetzt ist. Der Rest des Körpers ist ja schon durch die Kleidung besser geschützt und wird auch eher nur einmal am Tag mit Reinigung konfrontiert, während man im Gesicht (zumindest ich als erklärte Junkiene) wesentlich mehr "'rumpfuscht"...

Tja, das war so meine laienhafte These.

Liebe Grüße
    greenleave

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Sallysmile,

welche Gesichtsceme/ Pflege nimmst Du den momentan und bist Du zufrieden damit?*neugierigbin*
    Meine Gesichthaut ist nämlich auch eine "Mimose"...

LG, Seestern

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Sallysmile!

Also mit den Lippen gehts mir genauso Mir ist gestern mein Alverde Lippenpflegestift leer geworden und ich hab dann einen Bebe genommen den ich noch da hatte. Man merkt den Unterschied von Bebe zu Alverde schon beim Auftragen, gar nicht so schön cremig/weich. Naja und heute hatte ich dann schon richtig ausgetrocknete und aufgeplatzte Lippen Morgen gehts erstmal zu DM Alverde Lippenpflegestift Nachschub holen und diverse andere Kleinigkeiten wenn ich schon mal da bin

LG
    Shaki

blossom
    Besucher

Hallo

Genau DAS ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, nehme ich nicht mehr soviel Lippenstift, etc. (wegen der janzen Knuuutscherei ;o) und was soll ich sagen, meine Lippen sind nicht mehr eingerissen, spröde oder sonstwas .

Habe mich jedoch auch schon öfter mal gefragt, warum im Grunde die "Körperhaut" widerstandsfähiger gegen "Müll" ist?! Meine Beine müssten doch eigentlich bei Bebe HS aufspringen und weglaufen ;o)!

lg

Inventar

Ich finde das witzig! Viele reagieren im Gesicht auf äußere (und innere) Einflüsse sofort und der Körper macht nichts. Bei mir ist es genau anders rum. Nicht, daß meine Gesichtshaut nie reagieren würde, aber am Körper ist die Haut viel empfindlicher und sensibler. Da habe ich schnell mal trockene Stellen und kleine Unreinheiten oder Rötungen trotz liebevoller Pflege. Erstaunlich, wie unterschiedlich das doch sein kann!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Seestern: Ich nehme momentan die Sachen aus der Sante Natural Basics-Serie und die African Black Soap und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich nervt, sind diese Mini-Unreinheiten, die gehen nie ganz weg. Aber mit Anti-Pickel-Zeug kann und möchte ich die Haut auch nicht mehr quälen, da sie eigentlich eher trocken und empfindlich ist.
    .-*-._.-*-._.-*-.