Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Leia

Brottrunk kennt das jemand?

http://www.gesund-heilfasten.de/Brottrunk.html

hier wir alles ganz gut erklärt. vergessen wurde dass es sich auch gut auf die haut auswirkt vorallem wenn man vielleicht pilzprobleme hat oder ähnliches!
    man kann es auch äußerlich auf die haut tun soll auch ganz gut sein=)

eure Leia

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Brottrunk kennt das jemand?

ich hab das schon ein paar Mal getrunken, nicht wegen der Schönheit, sondern weil ich Magenprobleme hatte und meine Hausärztin mir das empfohlen hat. Schmeckt leicht säuerlich und für mich nicht so besonders lecker.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich trinke seit über einem Jahr täglich ein Gläschen davon. Einer Bekannten wurde er vom Heilpraktiker empfohlen wegen ihrer Hautprobleme und da ich zu dieser Zeit einen Neuro-Schub (oder etwas in der Richtung) hatte, habe ich es probiert und bin dabei geblieben. Meine Haut hat auch im Winter nicht gezickt und ich bilde mir ein, mich wohler zu fühlen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Schmeckt leicht säuerlich und für mich nicht so besonders lecker.
    Das ist aber sehr zurückhaltend ausgedrückt. Ich fand den Geschmack ausgesprochen eklig, hab es nicht runterbekommen.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:56 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr zurückhaltend ausgedrückt. Ich fand den Geschmack ausgesprochen eklig, hab es nicht runterbekommen.
    So ging es mir auch, echt widerwärtiger Geschmack. Ich habe meine Flasche weggeschüttet.

Baby Blue Avatar von dundee

Ich fand den Geschmack ausgesprochen eklig, hab es nicht runterbekommen.
    So gings mir auch. Mir wurde das Zeug nach einer schlimmen Infektion mit einwöchigem Krankenhausaufenthalt empfohlen, und ich wollte das ja auch wirklich trinken, aber ich KONNTE es einfach nicht!

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Brottrunk kenne ich aus meiner Trennkostzeit, dort wird er als Essig-Ersatz benutzt. Und dafür fand ich ihn dann gut. Pur trinken muss nicht sein....
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

MissMarple54
    Besucher

ja, die Untertreibung des Jahres. Ich finds sooo widerlich...

Inventar

mit Säften gemischt kann man Brottrunk eigentlich ganz gut trinken, oder auch eindrittel Brottrunk, eindrittel Saft und den Rest mit Wasser auffüllen. Schmeckt dann säuerlich-frisch.

Soll eben hauptsächlich für die Darmflora gut sein, und sich damit insgesamt positiv auf den ganzen Körper auwirken. Ob es jetzt besser oder schlechter ist als andere Probiotika weiß ich jetzt nicht, es gibt eine Reihe anderer Produkte, die z.T. sehr süß schmecken, also oft Zucker oder Süßstoff enthalten, was vllt wieder kontraproduktiv ist.
    Meine Hausärztin hat mir damals den Brottrunk besonders empfohlen, deswegen mache ich zeitweise eine Kur damit. Es gibt auch noch das Fermentgereide, rechte günstig sogar aber nicht überall, das hat eine ähnliche Wirkung schmeckt aber lange nicht so sauer.

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:56 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Prinzessin
    Besucher

ich habs auch mal versucht, wollte meiner Haut was gutes tun, aber ich habs nicht runtergebracht, ich kanns auch nicht genau erklären, es war einfach scheußlich.

XD also ich mags^^ sogar pur...
    an was ich mich absolut nicht gewöhnen konnte war kokoswasser!!!bah
    hat hier jemand auch schonmal eine antipilzdiät gemacht?

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:57 Uhr)

nene kokoswasser wird nicht bei anti pilz diäten eingesetzt;)

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ja nach wie vor, dass der Brottrunk zur Geschmacksverbesserung mit Saft gemischt, die gleiche Wirkung hat wie Brottrunk pur.
    Ich auch!

MissMarple54
    Besucher

aber Brottrunk als Essigersatz für Salat, das find ich ja interessant. Weiss da jemand, wie das schmeckt?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    aber Brottrunk als Essigersatz für Salat, das find ich ja interessant. Weiss da jemand, wie das schmeckt?
    Das habe ich nie versucht. Aber wer weiß, vielleicht ergibt der Trunk ja in Verbindung mit Öl und Gewürzen ein schmackhaftes Dressing.

Fortgeschritten

Ich muss ja auch immer alles ausprobieren, wenn darüber gesagt wird, es sei gut für die Haut.
    Brottrunk kenn ich-nie wieder!
    Den Geschmack mochte ich eigentlich, aber die Auswirkungen... ich konnte das Klo gar nicht mehr verlassen, so ge... habe ich.
    Wenn irgendwo drauf steht "gut für die Darmflora" kann ichs vergessen. Mein Darm macht das nämlich nicht mit.
    I LOVE BUTCHES

Inventar

man soll den Brottrunk ja gar nicht pur trinken. Auf der Flasche steht angegeben, dass man ihn zu je drei Teile mit Saft und Wasser mischen kann. Auch habe ich mal ein kleines Infobüchlein dazu gekauft, wo auch auf eine verdünnte Anwendung z.B. mit Kräutertee hingewiesen wird. Die Tagesmenge soll bei 200 ml bis 300 ml liegen. Verdünnen ist also erlaubt.

Coline
    Besucher

Kimberley, ich kann mich gar nicht erinnern das gelesen zu haben. Aber vielleicht hat es füher, als ich meine Versuche gemacht habe, auch noch nicht draufgestanden. Das Zeugs war ja vor fünfundzwanzig Jahren noch ziemlich neu.

Inventar

der Brottrunk kam ca. 1981 auf den Markt ist also schon mehr als 30 Jahre alt. Soweit ich weiß ist das Produkt immer noch so wie damals, selbst die Flasche ist fast in der gleichen Aufmachung. Mittlerweile gibt es aber eine neue Variante, wo es in kleinen Flaschen mit Apfelsaft gemischt ist, habe ich aber bislang nur im Internet so gefunden.
    Ich selber trinke reine Säfte oft nicht so gerne, wie z.B purer Apfel- oder Organgensaft ist mir fast zu sauer. Den Brottrunk in verdünnter Form trinke ich sogar ganz gerne, besonders im Sommer. Einfach mal auspobieren, es gibt sicher viel Möglichkeiten, sich das paßend zu mischen. Wobei man den Brottrunk auch pur trinken kann, nur wie gesagt, muß das nicht unbedingt sein, wenn man das so nicht mag.

*
    Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Ich muss ja auch immer alles ausprobieren, wenn darüber gesagt wird, es sei gut für die Haut.
    Brottrunk kenn ich-nie wieder!
    Den Geschmack mochte ich eigentlich, aber die Auswirkungen... ich konnte das Klo gar nicht mehr verlassen, so ge... habe ich.
    Wenn irgendwo drauf steht "gut für die Darmflora" kann ichs vergessen. Mein Darm macht das nämlich nicht mit.
    Hier auch das ist das selbe, völlig egal ob es Brottrunk oder Bierhefe oder sonstwas ist - ich krieg davon übel Durchfall. Never touch a running system oder so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Eine Alternative dafür wäre übrigens auch rohes Sauerkraut...
    Yummi! Damit hab ich nun gar keine Probleme.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    selbst die Flasche ist fast in der gleichen Aufmachung.
    Dann war ich vielleicht einfach nur zu doof das Etikett zu lesen, selber schuld

Inventar

ich meine, dass Etikett wurde mal leicht geändert, weiß jetzt nicht mehr genau, was damals draufstand. Ich meine aber auch, dass draufstand, dass man es mit Wasser gemischt trinken kann. Irgendwo stand da auch mal was von enthaltenen Hefezellen, jetzt steht da hauptsächlich was von Milchsäurebakterien. Produkte die noch lebende Hefezellen haben, sollen übrigens sehr gut gehen Akne helfen, dies gilt aber weniger bis gar nicht für Produkte, mit nicht mehr lebenden Hefezellen, wie die meisten Bierhefeprodukte.
    Ich kann den Brottrunk (verdünnt) jedenfalls besser vertragen, als rohes Sauerkraut. Und trinke das einfach mal zeitweise, auch wenn ich besondere Wirkungen auf die Gesundheit und die Haut nicht feststellen kann.

BJ-Einsteiger

Brottrunk hab ich auch nicht dauerhaft runterbekommen. Und ich bin erstaunt, wie viele das probiert haben

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Schmeckt gut Ist halt nicht so mega sauer wie ein Essig, einfach sehr angenehm. Da ich Brottrunk nur im Salat kenne, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, das pur zu trinken....
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

bastian
    Besucher

Also ich kann gar nicht verstehen, wie man den Brottrunk ekelig finden kann. Ich trinke jeden Morgen auf nüchternen Magen erst ein großes Glas stilles Mineralwasser, sofort anschließend ein Glas Brottrunk pur. Er schmeckt genau so wie Sauerkrautsaft.
    Brottrunk ist gut gegen jede Art von Hautproblemen. Meine Tochter hat eine hochempfindliche Neurodermitishaut und hat mit dem Brottrunk ihre Haut gut im Griff. Brottrunk ist gut bei unreiner Haut, unterstützt eine gesunde Darmflora und stärkt Haut, Haare und Fingernägel.
    Kurz unt gut : Brottrunk ist gut für alles mögliche. Man sollte ihn allerdings sehr regelmässig trinken, am besten täglich, sonst bringt das nichts.