Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Gerupftes Huhn!!!

Hallo...

und zwar habe ich folgendes Problem.... ich epiliere meine Beine schon einige Jahre und bin mit dem Ergebnis schon länger nicht mehr zufrieden (obwohl ich einen Epilierer von Braun habe, aber der ist auch schon wieder so 3 Jahre alt).

Erstens ist er nicht gründlich und zweitens sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn... und nicht einen Tag lang wie es oft so üblich ist. Sondern es bleiben mittlerweile dauerhaft gerötete, erhöhte oder weiter geöffnete Poren zurück.
    Sieht nicht schön aus... und daher trage ich kaum noch beinfreie Kleidung .... ausser meine Beine sind relativ braun.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Oder hat auch sonst jemand Erfahrung damit?

Und was kann man dagegen tuen? Ich bin euch für jeden Beitrag total dankbar!!!

[ Geändert von Mietzenliebe am 22.07.2005 19:37 ]

[ Geändert von Mietzenliebe am 22.07.2005 19:39 ]
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Besucher

Re: Gerupftes Huhn!!!

Hallo,
    mir ging es ähnlich, war so froh, dass ich mich nach einiger Zeit an den ´Schmerz´gewöhnt hatte, doch die kleinen roten Punkte blieben irgendwann, trotz cremen , und es sah nicht mehr schön aus. Bin damals noch öfter ins Sonnenstudio gegangen und durch die Bräune fielen die Punkte nicht so auf. Hab es irgendwann gelassen und rasiere heute nur noch täglich unter der Dusche mit dem Nassrasierer - ist zwar lästiger, aber die Haut sieht einfach viel beruhigter und schöner aus. Tut mir leid, dass ich dir keinen super Tipp geben konnte.
    LG
    Birgit

Besucher

Ich hab nur einen Rat: geht zur Kosmetikerin und lasst Euch die Beine mit Warmwachs enthaaren. Das tut überhaupt nicht weh, die Haare wachsen immer weniger nach und es geht ruck zuck - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich mach das seit Jahren und muss jetzt nur noch ungefähr alle 3 Monate zur Kosmetikerin gehen.

LG
    Klara

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Mietzenliebe!

Vor noch nicht zu langer Zeit hatte ich bei QVC oder HSE24 ein Produkt gesehen, was mit Hilfe von Pads die Haare entfernt. Man macht kreisende Bewegungen und die Haare gehen weg. Es soll wohl nicht wieder stark nachwachsen.

Nun habe ich eben bei beiden Sendern reingeschaut, konnte aber leider nichts entdecken. Vielleicht hat ja jemand die Sendung auch gesehen und weiß, um welches Produkt es sich handelt. Ich denke mir schon, daß das für Dich etwas sein könnte.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der Dir weiterhelfen kann.

NS. Ist das Foto von Deiner Mieze?

Liebe Grüße
    Gudrun

[ Geändert von faltenfrei am 23.07.2005 13:49 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

ich denke Gudrun meint dies hier. Das ist allerdings nicht das Produkt von hse24, dat gibbet nämlich nicht mehr.
    Ich habe silkymit auch schon öfter benutzt, habe allerdings sehr feine Haare und muß es wenig benutzen. Bei mir war es ok. Jackie fand es wohl be****eiden, weil sie total rote Haut bekommen hat. Gib in der Suche mal silkymit ein, da wirst Du nen Thread zu finden.

@Gudrun:
    a) wie gefällt es Dir bei den "anderen"???
    b) Du hast immer den traurigen Winker hinter Deinem Namen!? Den gibt es aber auch in lustig...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Chrissi!

zu a) ja, es gefällt mir sehr gut, danke.... Du hast ja das Problem mit meiner Biene sicher mitbekommen. Ich wurde da so nett und liebevoll aufgefangen. Darüber war ich sehr dankbar.

zu b) Den hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, danke. Jetzt ist er aber da. Na ja, ich war ja wohl auch eine ganze Weile traurig.

Ich wünsche Dir und allen anderen eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße
    Gudrun

black
    Besucher

Hallo zusammen!

Ich hatte diese Punkte an den Beinen auch... voll unschön! Ich hatte sie aber vom Haare entfernen mit Wachsstreifen! Mittlerweile nehme ich meistens Enthaarungscreme oder Einweg-Rasierer, das klappt jetzt ganz gut. Aber ganz weg habe ich die Punkte leider immer noch nicht gebraucht, auch mit cremen und pflegen nicht! Aber wenn ich Enthaarungscreme benutze, dann wird das Resultat am besten und die Verletzungsgefahr ist am geringsten.

black
    Besucher

faltenfrei schrieb:
    Hallo Mietzenliebe!

Vor noch nicht zu langer Zeit hatte ich bei QVC oder HSE24 ein Produkt gesehen, was mit Hilfe von Pads die Haare entfernt. Man macht kreisende Bewegungen und die Haare gehen weg. Es soll wohl nicht wieder stark nachwachsen.

Gudrun

[ Geändert von faltenfrei am 23.07.2005 13:49 ]
    Übrigens, über diese Enthaarungs-Pads habe ich schon bei ciao.de Testberichte gelesen.. die meisten negativ! Bei vielen dauerte die Haarentfernung mega lange, war nicht gleichmässig und die Haare kamen schnell wieder. Die Haut wurde durch die Rubbelei ziemlich gereizt! Die meisten Tester waren der Meinung, dass Rasieren effektiver, schneller und
    schöner war!

Experte Avatar von shiva

Also wenn ihr recht dicke dunkle Haare habt könnt ihr diese Pads vergessen, das einzige was bei mir runterging war die Haut, man hat das gestaubt. Ich hab noch eine Schleifscheibe hier liegen und werd mal probieren ob man mit der die Haut von den eingewachsenen Haaren lösen kann. Von diesen eingewachsenen Haaren bekomm ich nämlich diese hässlichen Punkte und den bösen Juckreiz nach dem epilieren. Ich kratze dann immer so doll, dass meine Beine aussehen als ob eine Horde Mücken darüber hergefallen wären...

Meine Laune...
    Angelic

hmm... also mit diesen Pads ist dann wohl nicht so gut.....

Was kostet denn so erfahrungsgemäß eine Behandlung mit Warmwachs bei einer Kosmetikerin und wie lange hält das bei euch an ohne zu picksen oder leicht haarig auszusehen....?

Gibt es denn keinen Warmwachs, den man im Handel erwerben kann und ebenfalls sehr gut ist?
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

hmm... also mit diesen Pads ist dann wohl nicht so gut.....

Was kostet denn so erfahrungsgemäß eine Behandlung mit Warmwachs bei einer Kosmetikerin und wie lange hält das bei euch an ohne zu picksen oder leicht haarig auszusehen....?

Gibt es denn keinen Warmwachs, den man im Handel erwerben kann und ebenfalls sehr gut ist?
    Mein Tagebuch

CountryBabe
    Besucher

Habe früher bei der Kosmetikerin mit Warmwachs enthaaren lassen, noch zu DM-Zeiten. Ist also schon ein bißchen her und ich bin nicht auf dem laufenden, was die aktuellen Preise angeht. Aber auf jeden Fall war das Ergebnis immer top und hielt ein paar Wochen!! Produkte zur Warmwachsenthaarung für Zuhause gibt es zwar schon, ist aber 'ne klebrige Angelegenheit (vielleicht auch nur, weil ich nicht so geschickt darin bin ) Außerdem sieht die Kosmetikerin eher, wo noch "was weg muss"... man selbst muss sich da irgendwie ziemlich den Hals verrenken Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Braun gemacht, wenn ich anschließend eine spezielle hautberuhigende Creme auftrage - seitdem kein gerupfter-Huhn-Look mehr

Meine Laune...
    Angelic

hmm.. ich frage mich, warum das mit dem wachs schonender ist, die Haare werden doch auch "rausgezupft"...?

@CountryBabe:Welche hautberuhigende Creme benutzt Du? Badest du vorher?

[ Geändert von Mietzenliebe am 02.08.2005 12:55 ]
    Mein Tagebuch

CountryBabe
    Besucher

@Mietzenliebe: Ich verwende den "After Shave Balsam for Women" von Florena. Ist also keine "dicke" Creme, die so ein unangenehm fettiges Gefühl auf der Haut hinterlässt, sondern ganz leicht und zart. Der Geruch ist allerdings ein bißchen wie Rasiercreme. Aber an den Beinen stört's mich nicht Ist ohne Farbstoffe, und pflegt - laut Produktinfo - mit Panthenol (sorgt für Feuchtigkeit) und Allantoin (macht zart und geschmeidig ). Ach so: is' nicht... bin ein Duschfreak

susisorglos
    Besucher

Beim Wachsen der Kosmetikerin dauert es doch auch keine 2 Wochen und die Haare sind wieder da...
    Wachsen die Haare da nicht auch ein? Ausserdem muss man lange warten (bis sie lang genug sind-sieht bescheiden aus) bis man wieder hin kann, oder?

Was macht die Kosmetikerin denn anders beim Entwachsen als eine Privatperson?

Experte Avatar von Kriti

Hallöchen,

also ich gehe auch immer zum Wachsen zu meiner Kosmetikerin. Es reicht bei mir alle 5 Wochen.

Aber das es gar nicht weh tut, kann ich nicht behaupten. An den Beinen gehts aber unter den Achseln und in der Bikinizone tut´s doch ganz schön ziepen.

Ja, man muß leider warten bis die Haare wieder rausgewachsen sind. Das ist der Nachteil. Man hat nicht immer ganz haarfreie Beine. Und das mit dem Haare einwachsen kann auch passieren. Bei mir allerdings selten. Ich hatte das bis jetzt 3 - 4 Mal im Bikinibereich. Aber ich mache das mit der Wachsbehandlung auch schon seit 1998. Das ist ja eine lange Zeitspanne.

Ansonsten bin ich immer sehr zufrieden damit. Kann es also empfehlen, nicht so wie diese blöden Pads! Die hatte ich mal im Urlaub ausprobiert, daß war der reinste Mist. Hab sie dann weggeschmissen und mir einen Einmalrasierer geholt.

Viele Grüße und Allen ganz schöne Beine!!!
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

susisorglos
    Besucher

wieviel bezahlst Du denn dafür?

black
    Besucher

Will mir demnächst auch einen Epilierer zulegen.. Irgendwie sind meine Haarwurzeln einfach immer gerötet vom ewigen Rasieren. Man sagte mir, dass es mit epilieren besser werden soll, zumindest, wenn man es länger macht. Mal sehen...

Epiliert man eigentlich vor oder nach der Dusche?? Die Augenbrauen sollte man ja z.B. danach zupfen, da die Poren offener sind.

Experte Avatar von Kriti

susisorglos schrieb:
    wieviel bezahlst Du denn dafür?
    @susisorglos

Also für die komplette Behandlung (Unterschenkel, Oberschenkel, Bikinizone, Achseln) zahle ich 30 €. Das ist aber ein Freundschaftspreis. Sonst nimmt sie, glaube ich, 35 €. Was immernoch sehr human ist.

Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Meine Laune...
    Angelic

@ black_crx

Das verstehe mal einer.... bei mir kam das ja vom epilieren (s. ersten Beitrag zu diesem Thread).... und jetzt wird es nach und nach besser vom rasieren.... die Haut ist wirklich ein komisch Organ...

Und es haben ja viele diese Probleme mit dem "gerupften Huhn" Haut-Syndrom, die längere Zeit epilieren. Das kam bei mir auch nach Jahren... seltsam... und du hast das vom rasieren?

[ Geändert von Mietzenliebe am 31.08.2005 11:55 ]
    Mein Tagebuch

black
    Besucher

Ich hab mal vor Jahren 2 Kaltwachs-Versuche gestartet.. aber das geklebe und die Wachsränder waren gar net meins.. Ausserdem wurden die Haare nicht völlig entfernt, überall blieb was stehen.
    Und jetzt rasiere ich schon seit Jahren. Aber die roten Pünktchen (Haarwurzeln) bleiben.. also muss es doch mit dem Rasieren zusammenhängen, oder??

black
    Besucher

Noch ne Frage: Stimmt es eigentlich, dass epilieren Besenreisser u.ä. fördert??

Meine Laune...
    Angelic

hmm.... ich habe es definitiv vom epilieren und jetzt wird es etwas besser vom rasieren....
    Ich bin absolut überfragt....
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: Gerupftes Huhn!!!

lass diesen thread wieder aufleben, da ich genau das gleiche Problem habe wie im ersten beitrag beschrieben
    ich lass meinen epillierer jetzt in einer ecke liegen! meine beine sehen echt schlimm aus

@Miezenliebe

Wie sehen deine beine heute aus? Wie enthaarst du heute?

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab jetzt auch erstmal aufgehört zu epilieren, es heilt langsam ab. Aber ich sehe immer noch aus wie geschlachtet an den Beinen; große, rote Poren, teilweise kann man sie ausdrücken. Seufz... Was habe ich nur getan?
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Minou
    Besucher

Wie epiliert ihr euch denn bloß? Ich kann es nicht verstehen.

Entweder ist eure Haut einfach zu empfindlich dafür, dann ist der Rasierer das Werkzeug der Wahl...auch wenn's nervig sein kann sich jeden Tag rasieren zu müssen.

Oder aber ihr habt den falschen Epilierer.
    (Ich fand Braun noch nie gut. Hatte erst letztens das "Vergnügen" den von einer Freundin zu benutzen, weil ich meinen Philips Satinelle vergessen hatte. Mannometer, was für ein Gemetzel. Dabei war es das neueste Braun-Modell, von dem das halbe Forum so derart begeistert ist. Ich kann's nicht nachvollziehen. Da lob ich mir mein Philips-Maschinchen, das mir jetzt seit sage und schreibe 12 Jahren gute Dienste leistet.)

Oder ihr pflegt eure Beine nach dem Epilieren nicht gut genug.
    Die Haut muß danach beruhigt werden. Bisabolol und Panthenol sind die erste Wahl. Ich verwende seit Jahren die Beruhigende Hautcreme von Balea Body (steht bei den Rasiersachen) und die roten Punkte sind 30 Minuten nach dem Epilieren wie weggezaubert. Die Haare wachsen auch kaum noch ein. Nur der Geruch von dem Zeug ist widerlich (Kirsche). Aber alle 2 Wochen ist das zum Aushalten, wo doch das Pflegeergebnis so toll ist.
    Mit normalen Bodylotions hatte ich auch immer das Problem, daß sich die Haut ewig nicht beruhigt hat.

Experte

Würdest Du es auf die Balea Lotion zurückführen, dass die Haare nicht einwachsen? Wenn ja, gibt es einen bestimmten Inhaltsstoff, an dem das liegen könnte?

Das war mein großes Problem beim Epilieren. Rote Punkte verschwanden auch nach ca. 30 min, dafür wuchsen die Haare aber ständig ein und es sah schrecklich aus, da sie sich auch entzündeten.
    Wenn die Lotion wirklich hilft, dann könnte ich ja noch einen Versuch starten.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ist das mit dem haare einwachsen schlimmer, wenn die haare beim epilieren noch besonders kurz sind? den eindruck hatte ich gestern, ich konnts nicht abwarten und hatte das gefühl, wenn sie noch etwas länger gewesen wären, wärs irgendwie schonender gewesen. aber das kann nur ein eindruck sein.

länge war so 2 tage nch dem rasieren, aso 2-3mm ungefähr. wenn ich da wieder drüber rasiert hätte, hätte ich hundertpro danach auch eingewachsene haare und rote punkte gehabt. also beim rasieren wachsen bei mir wirklich weniger haare ein, wenn ich mehrere tage bis eine woche warte. wird dann auch glatter. die tage davor kann ich dann aber keine röcke anziehen

Minou
    Besucher

Ich führe das verminderte Einwachsen von Haaren auf zwei Dinge zurück:
    a) die Balea Creme. Welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind, war mir bisher egal. Es hat schlichtweg funktioniert.
    b) meinen Luffa-Handschuh, der bei so ziemlich jeder Dusche zum Einsatz kommt

Wer Beine rasiert/epiliert muß eben einfach peelen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Daß die Haarlänge beim Epilieren eine entscheidende Rolle spielt, ist mir auch schon aufgefallen.

minou, im sinne von?? lieber länger werden lassen?

Inventar Avatar von nelichen

ich darf meine beine nachdem epilieren auf keinen fall eincremen, mindestens 24 stunden
    sonst bekomm ich richtig fiese entzündungen, mit denen ich zum arzt darf...
    also vorsichtig sein mit dem eincremen

dafür hilft mir thermalwasser

lg

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    minou, im sinne von?? lieber länger werden lassen?
    Im Sinne von 2-3mm sind gut zum Epilieren. Alles was kürzer ist, macht Probleme, alles was länger ist, wird nur abgerissen.

abreißen, wahrscheinlich würde mir das auch passieren. ich habe die beine immermal gewechselt, damit die haut sich erholen kann, und zwischendurch immermal mit einem massagehandschuh drübergeschrubbelt (= peeling).

Minou
    Besucher

Versteh ich das richtig, daß du während des Epilierens peelst? Hmm, ich weiß nicht, ob das für die Haut so toll ist.

Ich dusch halt und schrubbe mich regelmäßig sanft, aber nachhaltig, mit dem Luffahandschuh ab (und zwar überall dort, wo ich rasiere/epiliere).
    Nach dem rasieren/epilieren trage ich überall (außer unter den Achseln) diese Balea Creme auf.

Diese Kombi sorgt dafür, daß mir nur noch ganz selten mal ein Härchen einwächst.

Früher habe ich gar nicht gepeelt und mir die Beine mit allerlei anderen Sachen eingecremt (After Shave, Bodylotion, Aloe Vera Gel, Bepanthen,....). Das Ergebnis war immer Gerupftes-Huhn-like.
    Geändert von Minou (26.04.2009 um 11:11 Uhr)

mania
    Besucher

ich mutiere zum Huhn wenn ich nicht mit irgendwas beruhigendem nachcreme... zudem hilft es, wenn ich nach dem Duschen (da wird dann auch gepeelt) epiliere.