Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Naliea

Unreine Haut und ständig neue Pickel

Hallo zusammen,
    früher hatte ich nie Probleme mit Pickel und unreiner Haut aber nun sieht es anders aus.

Meine Haut ist sehr unrein man sieht es richtig und mir kommen ständig neue Pickel vor allem an der Stirn und dem Kinn.

Ich schminke mich jeden Tag ab, seit gut einer Woche schminke ich mich schon garnicht mehr.
    Ich Schminke mich immer mit den Balea Abschminktüchern ab und reinige danach meine Haut mit dem Balea Gesichtswasser.
    Danach trage ich noch die Alverde Nachtcreme mit Shoreabutter und Seidenproteinen auf.

Meine Haare sind auch nach einem Tag sehr fettig und ich könnte sie täglich waschen, allgemein habe ich das Gefühl das mein Kopf Bereich komplett Fettig ist.

Nun dies ist kein Dauerzustand und regt mich solangsam auf, vor allem da ich in 18 Tagen Heirate und eigentlich schöne Haut haben wollte...
    Ich Probiere und Teste aber nichts hat bis jetzt wirklich gebracht.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein "Wundermittel" empfehlen was wenigstens die Pickel verschwinden lässt.

ich hoffe es sehr

liebe Grüße

Experte Avatar von Tinuviel

AW: Unreine Haut und ständig neue Pickel

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Das Problem mit den fettigen Haaren hatte ich auch, mir hat gut geholfen:
    Babylove Kopf- bis Fuß Waschgel
    Da sind nur ganz milde Tenside drin, die die Kopfhaut nicht so doll entfetten, dadruch fettet meine Kopfhaut nicht mehr so doll nach, sodass ich nur noch alle 2 Tage waschen muss.

Die fettigen Haare würden die Strinpickel erklären.
    Und zu denen am Kinn: stützt du dich oft mit den Händen am Kinn auf? Zum Beispiel beim Schreiben oder bei Langeweile? Achte mal drauf, ich mach das auch oft unbewusst.

Welche Produkte hast du denn schon probiert?
    Das Kopf bis Fuß Waschgel kann ich auch problemlos im Gesicht benutzen. :)

Viel Glück!

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Wonach ich glücklich singend durch die Gegend gerannt bin weils mir von der Wirkung her wie ein Wunder vorkam:
    Ein schnödes Kamillendampfbad und danach eine Gesichtsmaske aus Heilerde. Wirklich, nachdem ich dieses Ritual das erste Mal abgehalten habe, konnte ich mein Glück kaum fassen und empfehle es jedem weiter, der unter fettiger, zu Unreinheiten/Pickel neigender Haut leidet.
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Danke für eure Antworten =)
    Meine Haare sind eh ein Thema für sich, wenn ich sie wasche und sie sind noch ohne Spülung dann fühlen sich meine Haare an wie verfilzt und Monate lang nicht gekämmt sobald die aber anfangen zu trocknen komm ich mit der Bürste super durch. Meine Friseurin weiß auch nicht wo das her kommt und wundert sich ständig selbst.

Dann habe ich auf der Stirn, gerade nach dem Duschen oft trockene Haut, die Haut schuppt dann schon oft ab.

In der Tat Tinuviel das tue ich wirklich oft mich abstützen.

Versucht habe ich es jetzt schon mit Isopropanol aus der Apotheke das hilft ganz gut trocknet aber auf Dauer die Haut aus darf man ja auch nur auf den Pickel auftragen.
    sämtliche Pickelstifte und Masken sind schon durch getestet.

Bis vor 2 Jahren hatte ich noch so schöne Haut und dann nahm ich so zu und die Haut wurde auch anders.

es ist zum Haareraufen

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo Naliea,

auch von mir Glückwunsch! Und ich kenn die Panik vor der Hochzeit wegen der Haut nur zu gut.

Grundsätzlich lass doch mal deine Schilddrüsenwerte abklären und Hormonspiegel.

Was bei mir sehr sehr gut gewirkt hat, ist hochdosiert Vitamin B5. Wenn du das googelst, findest du eine Menge darüber. Bis jetzt hat noch nichts so gut und nachhaltig gewirkt. BPO ist zwar auch sehr wirkungsvoll, trocknet aber auch ziemlich aus. Pickel hab ich fast gar nimmer, nur ab und zu mal ein paar Mitesser. (Müsste auch gegen fettige Haare wirken.)

Aber bei mir ist auch die Reinigung ausschlaggebend, normale Waschgele mit Sodium Laureth Sulfate (ist eigentlich in fast jedem Wasch/ Duschgel zumindest bei KK) bringen immer Mitesser und trockene Haut. Meine Haut liebt die Weleda Calendula Babyseife, die geht immer. Das Babyöl für AMU entfernen.

Für schnelle Wirkung bis zur Hochzeit, würd ich auch Heilerdemasken empfehlen, musst nur aufpassen, dass die Haut nicht zu sehr austrocknet. Auch Aspirinmasken (wenn die Haut es verträgt gemischt mit BPO) haben eine sehr gute und schnelle Wirkung.
    Die Alverde Creme würd ich absetzen und stattdessen eine Feuchtigkeitscreme nehmen und evtl. darunter hauchdünn 3%iges BPO. Die Rival de Loop (Rossmann) Hydro oder die Aqua Complete von Lacura (Aldi) gehen hier sehr gut bei vielen.

Sorry, wenn ich dich zugetextet hab, aber vielleicht nützt dir ja die ein oder andere Idee. Wünsch dir alles Gute.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Danke für deine Tips käferlein, die eine oder andere Frage hätte ich dazu aber noch.
    Was ist eine Aspirimaske? mischt man die selbst? oder bekommt man die zu kaufen? Das sagt mir ehrlich gesagt gerade garnichts Aber man lernt ja nie aus.

Den Tip mit dem Vitamin B5 werde ich auch mal verfolgen. Beim nächsten Besuch im DM wird mal eine Heilerdemaske gekauft (ich gehe davon aus die gibs da?)

Danke und entschuldigt die etwas dummen fragen aber ich bin noch nicht so lange dabei früher hatte ich nie so Probleme mit der Haus

BJ-Einsteiger

Hm... Ganz ehrlich? Ich würd zum Hautarzt gehen und mir ausnahmsweise ein Antibiotikum verschreiben lassen... Dazu ganz mild reinigen und pflegen und nicht jetzt noch 2 Woche vor der Hochzeit alles mögliche probieren. Heilerdemasken am ebsten mit Joghurt oder Honig gemischt sind noch ok, aber ich würd jetzt nicht anfangen mit austrocknen usw...

Ich hab letztes Jahr auch ne richtig miese Haut gehabt, 3 Wochen vor der Hochzeit einer guten Freundin hatte ich die Sch*** voll und hab mir ein Antibiotikum geholt. Vermeide ich sonst, habs auch nur wenige Wochen genommen, aber das wirkt meist recht schnell... Und wenns die eigene Hochzeit ist...

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Von mir ebenfalls Herzlichen Glückwunsch. Kenne das auch, plötzlich kurz vor der Hochzeit (ca 2 Wochen) brach bei mir auf der Stirn der Streuselkuchenalarm aus und hat sich bis heute (2,5 Jahre später) nicht beruhigt. Ich vermute es kam vom Absetzen der Pille, weiß es aber nicht genau. Falls du dir Sorgen wegen der Hochzeitsfotos machst: Die Kosmetikerin, die mich geschminkt hat, hat das Dilemma wirklich gut abgedeckt, so daß man auf den Bildern nix gesehen hat. Was ich auf keinen Fall empfehlen kann, sind jetzt Peelings und Rumprobieren, das war bei mir absolut kontraproduktiv.

Durchs Absetzen der Pille? Ja das könnte dann wohl auch bei mir hinhauen ich nehme die Pille seit Anfang des Jahres nicht mehr.
    Kleinere Pickel würden mich ja nicht stören, wie könnten wie schon geschrieben abgeschminkt werden. Aber ich habe derzeit 2 große die einfach nicht weggehen wollen die fallen sofort ins Auge und dann auch noch direkt vorne am Kinn :(

Ich hab mir jetzt gestern mal diese Heilerde gekauft und werde diese dann mit dem Naturjoghurt vermischen wie es oben stand.
    Vielleicht bringt es ja noch was wenn nicht werde ich es auf dauert dennoch weiter versuchen :)

Danke für eure Hilfe

Forengöttin

um ganz sicher zu gehen, dass bei der hochzeit möglichst alle pickel weg sind, würde ich benzaknen mit 5% verwenden. drunter jojoba öl auftragen, damit es die haut nicht austrocknet.
    bei unterlagerungen mache ich gerade sehr gute erfahrungen mit 20% urea in einem fluid (urea einfach beimengen in einem extra tiegel der möglichst klein ist, weil es kippen kann). bei dieser mischung ploppen die pickel regelrecht heraus.

zum hautarzt solltest du auch gehen, aber das kannst du ja auch nach der hochzeit machen.

Forengöttin

noch was, wenn du vitamin B nehmen willst, achte darauf dass vitamin B12 nicht zu hoch dosiert ist, denn davon kann man einen fürchterlichen akneschub bekommen (leider selbst erlebt).

Inventar

B-Vitamine können auch unreine Haut und Akne verschlechtern, deshalb besser keine Vitaminpräparate mit hohem B6 und B12 einnehmen. Vitamin B5 ist Panthotensäure und damit was anderes. Käferlein meint die hochdosierte Einnahme speziell von diesem Vitamin, wobei die Dosierung aber sehr hoch sein muß, bis zu 10 Gramm täglich, was weit mehr als der Tagesbedarf ist. Aber so von heute auf morgen bringt das auch nichts, da muß man schon wenigstens 2 bis 3 Wochen Geduld haben.

Wenn die Pickel wirklich schnell wegsollen, dann würde ich auch erstmal Heilerdemasken empfehlen. Am besten punktuell auf die Pickel auftragen und antrocknen lassen, so ein bis zweimal täglich. Im ganzen Gesicht besser nur ein- bis zweimal die Woche, sonst wird die Haut zu trocken. Auch BPO hilft oft sehr schnell, aber vorsichtshalber jetzt kurz vor der Hochzeit auch nicht gleich im ganzen Gesicht, das kann auch böse Reizungen geben, besonders wenn man anfangs mit der Dosierung noch nicht so zurechtkommt. Man muß das vorsichtig austesten, vieviel die Haut davon verträgt. Ich würde das jetzt erstmal direkt auf die Pickel auftragen, in geringer Dosierung bis 3 % vllt. Und sonst eher vorsichtig weiterpflegen. Besser jetzt keine großen Experimente machen, wenn die Haut zu trocken wird und krümelt, kann man das noch schlechter überschminken, als ein paar Pickel.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    B-Vitamine können auch unreine Haut und Akne verschlechtern, [...]
    B3 wird sogar gegen Aknebekämpfung benutzt, da es (unter anderem) entzündungshemmend ist.
    Deshalb ist es ebenfalls in manchem La Roche Posay Effaclar und den Garnier Pure Sachen drinnen.

Nicht zu stark verallgemeinern :)

Huhu ihr,
    danke für die weiteren Tips.
    Also ich habe jetzt gerade die Heilerdenmaske gemacht. Habe die aus der Tüte vom Dm genommen und wie oben geschrieben etwas Naturjoghurt reingemischt.

Habe das ganze dann im Dekolleté und im Gesicht aufgetragen und 15 Minuten drauf gelassen.
    Im Dekolleté war nach dem Abwaschen alles ok aber im Gesicht sieht man wo die Maske war das ist an den stellen jetzt rot und fühlt sich warm an.
    Nun meine Frage, ist das normal? kommt das als Effekt oder ist das weil meine Haut das nicht verträgt?

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Sowas hatte ich bei Heilerde noch nicht, bei mir hat sich die Haut nach der Maske eher kühl angefühlt. Vielleicht kommt es ja von der Kombi mit dem Joghurt. Ist Dein Post ist ja schon ne Weile her: Ist es zwischenzeitlich abgeklungen?

Huhu,
    ja eine halbe Stunde später wars wieder ok und im Moment fühlt sich meine Haut schön Weich an :)
    ein Kühlendes Gefühl hatte ich als ich die Maske drauf hatte, ich hab sie dann mit warmen Wasser und einem Waschlappen abgewaschen und danach wars dann gerötet und fühlte sich warm an

BJ-Einsteiger

Hast Du die Fertigmaske aus der Tüte genommen? Wenn ja, würd ich die weglassen und die richtige Heilerde zum selber anrühren nehmen. In der fertigen sind wieder überflüssige Zusatzstoffe drin.
    Die pure Heilerde gibts in größeren Packungen, 480 g für 6 € ca. Hält aber auch lange vor...

Und wo gibt es die? In der Apotheke oder auch in der Drogerie?
    Ich hatte die fertigen genommen :)
    Danke für den Tip

BJ-Einsteiger

Gibts bei DM, oder auch in der Apotheke. Luvos Heilerde 2 hautfein bspw.

Toi toi toi

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht mal auf duftstoff-freie Produkte umsteigen.

Experte

Die Idee mit dem Haut Antibiotikum finde ich auch gut. Früher hatte ich so Schübe und wenn nix mehr ging, habe ich das auch gemacht. Die großen Pickel können leider Narben zurücklassen. Ein Haut Antibiotikum kann so innerhalb einer Woche alles zum Abheilen bringen. Jedenfalls war das bei mir so.
    LG

Nicole

Hallo,
    ich wollte jetzt mal eben das Zwischenergebnis bekannt geben.

Also ich habe mir die Pulverheilerde zum selbst anrühren besorgt auch danach ist meine Haut Rot, das liegt evtl daran das ich die Heilerde mit einem Waschlappen abwasche und somit ja eigentlich ein Peeling verursache.

bis auf zwei kleine Pickel die jetzt noch Rot sind, ist meine Haut wieder relativ gut.
    Die beiden Sorgenpickel die beiden Dicken sind gott sie Dank weg.

Nun habe ich noch bis nächste Woche Freitag Zeit dann wird Geheiratet

Experte Avatar von Fizzl

Ich mische mir meine Heilerde im Moment mit ein wenig Machapulver (grüner Tee) - dann brauche ich ein wenig mehr Wasser, aber danach fühlt sich die Haut super weich an.
    Außerdem spülte ich nur mit warmen Wasser ab. Ich mache also kein Peeling damit oder so.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Yay, freut mich, dass sich deine Haut gebessert hat. Hoffen wir mal, dass du dich dann am Hochzeitstag auf andere Dinge konzentrieren kannst
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Meine Haut wird auch rot und warm von Heilerde-Masken, ich denke es liegt an der verbesserten Durchblutung. Meine Haut kribbelt dann teilweise sogar. Aber ich habe gemerkt, dass es nichts negatives ist, sondern eben immer eine Folge der Heilerde