@mementomori: Glückwunsch, gute Wahl! Das ist einer meiner absoluten Lieblinge. Entwickelt sich besonders sinnlich bei warmem Wetter.
Ich hoffe, dass er auch für dich ein Volltreffer ist. Berichte unbedingt mal davon.
@mementomori: Glückwunsch, gute Wahl! Das ist einer meiner absoluten Lieblinge. Entwickelt sich besonders sinnlich bei warmem Wetter.
Ich hoffe, dass er auch für dich ein Volltreffer ist. Berichte unbedingt mal davon.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
bei parfumo steht zum cabaret was von grünen noten? oder bin ich da falsch?
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Cabaret ist völlig an mir vorbeigegangen Sollte ich ihn evtl. doch testen?
also, ich bekomme sehr sinnliche Komplimente für mein geliebtes Coromandel von Chanel. ( verdanke ich auch den Duft-typisierern hier )
betreffende Person schaut dann imemr ganz verschleiert-betört und macht *rrroarrr*
Der Cabaret ist kein Stinker, Hexchen! Aber ich denke das mit dem Testen wird sich finden.
An mir hält der leider nicht gut
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
So Mädels, seit 3 Tagen besitze ich nun Boudoir von Vivienne Westwood den ich ja blind bestellt habe nach Anfixerei hier und ich mag diesen Duft sehr (auch wenn jemand neulich meinte "hier riecht´s nach Räucherstäbchen ich habe aber nicht erfahren ob das positiv oder negativ gemeint ist ) und meine Tochter sagte das riecht nach Vanille (positiv!).
Ich selber war beim ersten Sprüher etwas überrascht, verwirrt und schaute bestimmt so aus der Wäsche
Ja der Duft hat was! Für mich persönlich ist der aber nicht süß ich in aber auch keine Duftkennerin - nur süß riecht für mich anders.
Der ist definitiv etwas aussergewöhnlich und ich kann mir vorstellen dass die Sympathien für diesen Duft ähnlich wie bei TM´s Angel sind. Entweder wird er geliebt oder gehasst! Verrucht? Sexy? Ja!
Ich mag so was!
Geändert von Sonik (10.07.2012 um 18:53 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Meine Favouriten bei den sündigen Düften sind:
Chanel - Coco (find ich aber nur im Winter erträglich)
Chloe - Narcisse (mein Verführduft schlechthin)
Liebe Grüße,
Teluria
Glückwunsch sonik, freut mich, dass Boudoir passt und gefällt! Das mit den unterschiedlichen Duftassoziationen habe ich auch schon oft erlebt. Passt schon, der Duft hat ja viele Facetten und neben einer verruchten dunklen auch eine kuschlige Seite, finde ich. So könnte man sich dann auch die Räucherstäbchen bzw. die Vanille erklären. Manchmal bringen einen solche einfachen Kommentare dazu, neue Seiten an den Düften zu entdecken.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Der Boudoir ist auch einer meiner Lieblinge - es kommt nur auf die Dosierung an. Wenn man ihn sparsam verwendet (an manchen Tagen nur ein Duftnebel, durch den man geht) dann ist der wunderbar. Er ist sehr sexy aber gar nicht so wie Luca Turin beschreibt. Da kommt es sicher ganz stark auf die Hautchemie an. Bei mir wird er ganz besonders, und der Drydown ist zum Niederknien.
Du wirst noch viel Freude haben mit ihm Sonik.
So, ich schulde dir ja noch ein Feedback:
Cabaret ist ein wunderschöner Duft, deine Formulierung "würzige Rose mit Moschus" trifft genau ins Schwarze, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Auf meiner Haut verfliegt der Duft aber leider schon fast kriminell blitzartig, über eine Stunde Tragezeit kriege ich mit ihm nicht hin. Gut, macht ja nichts, der Kauf war ja sehr günstig, ich sprühe dann auch gern nach.
Wo kauft ihr Cabaret?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
[QUOTE=goldbaerchen_W;10005793]ich stell mir gerade vor wie ich in den hiesigen douglas stapfe und sowas sage wie "ich suche so einen richtig dreckig-unanständigen duft - sie wissen schon - schmutzig soll es sein, purer sex halt"
/QUOTE]
Ganz so drastisch habe ich es nicht ausgedrückt, aber nach "erotisch" habe ich sowohl bei Douglas als auch bei Breuninger schon gefragt . In beiden Läden hat man mich erst mal irritiert-überfordert angeguckt (was mich sehr wunderte, denn Düfte dienen doch auch der Verführung, oder?), dann wurde im einen Laden CK Euphoria, im anderen Armani Code empfohlen. Beide wurden hier ja auch schon erwähnt, mein Fall sind sie nicht, aber vielleicht ist ja was dran.
Für mich duftet Umami von Florascent ungemein unanständig. Der ist mMn nur mit High Heels, Unterwäsche und allenfalls einem Mantel darüber zu kombinieren... zu vollständiger Kleidung paßt der gar nicht
je ne suis pas jolie, je suis pire
Heißt doch auch "fleischig" auf japanisch, oder?
Das ist dann wohl sehr treffend
Der neue Classique X von Gaultier duftet blumig-schwülstig.
Für mich gibts hier nur eine Antoert: Boudoir von Vivienne Westwood Auf meiner Haut ist das der Inbegriff von Sünde als Duft ;)
so ein kleines update:
Euphoria: finde ich sehr schön - aber keine sünde auf meiner haut vorhanden
Boudoir: nur auf dem Teststreifen gesprüht und der ist irgendwie nicht meins - es fehlte auch irgendwie was.. evtl. muss der nochmal auf die Haut
Shalimar: sooooo schön - irgendwie nicht greifbar sexy - muss ich nochmal testen
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Kommt immer drauf an, wie schwer man es mag.
Meine Favouriten sind in der Hinsicht nach wie vor:
- Midnight Poison (wird von weniger Leuten getragen als Hypnotic Poison, und riecht meiner Meinung nach auch viel besser)
- Senseous Noir (falls die Kopfnoten nicht gefallen, einfach mal ne halbe Stunde abwarten, danach wirds göttlich :))
Shalimar und Armani Code mag ich auch ;)
Allerdings ist Verführungsduft meist relativ - mein aphrodisierendstes Parfum scheint tatsächlich (kein Witz) Jil Sander Sport zu sein. Wieso die Männer drauf fliegen, versteh ich bis heute nicht.
Stimmt Liina, auch Männer sind nicht über einen Kamm zu scheren und mögen nicht alle vanillige Düfte. Ich kenn zwar Jil Sander Sport nicht, aber es klingt frisch, und so was findet mein Mann auch erotischer als irgendeinen opulenten orientalischen Duft.
Und ob etwas sündig/erotisch erscheint, ist sicherlich auch verschieden. Was dem Einen stinkt (bspw. Muscs Kublai Khan ) ist dem Anderen der Verführerduft schlechthin.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Shalimar pudrig und schwer, früher hätte man es einer dunkelhaarigen Frau empfohlen, aber die sexy rothaarige Chefsekretärin Joan Holloway in der US-Serie Mad Men trägt es in der Serie auch.
und bei einem sündigen Duft habe ich sofort an Shalimar gedacht, die pudrige Schwere ist geschmackvoll und nicht billig.
In dem Buch "Das große Buch vom Parfum"von Herrn Schnitzler schreibt er was von aggressiver Sanftheit, genau das macht ihn wohl sexy.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Na ja, ich wollte ja nur den Namen vom Text hervorheben
An sündigen Düften fallen mir sonst noch ein:
Agent Provocateur und Strip von Agent Provocateur , die anderen Agent Provocateur-Düfte habe ich noch nicht gerochen. Aber sie haben bestimmt genau wie die Wäsche nur eine Aufgabe: Sie sollen sündig sein.
Ansonsten sind alle Düfte irgendwie sündig, in dehnen Duftstoffe, die eine aphrodisierende Wirkung haben, Orangenblüte und Ylang-Ylang z.B.,hervorgehoben werden. Wie bei Classique von Jean Paul Gaultier
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Sehr gut, alles richtig gemacht !
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Senseous Noir wird seinem Namen voll gerecht. Hab es beim ersten mal nur etwas zu vorsichtig aufgetragen...Mein derzeitiger Freund mag extremen Parfümgeruch nicht so, daher bin ich etwas vorsichtiger zur Zeit. Cres Cabaret ist aber auch ein kleiner Geheimtipp. Beim nächsten Gehalt hol ich mir den Duft nochmal. ;)
@Juni: Ja, da kann ich nur zustimmen. Denke, letztlich kommt es auch darauf an, was an jemandem selbst gut riecht. Und so wie jede Haarfarbe an jedem anders aussieht, riecht auch jedes Parfum anders. Die meisten vanillig-pudrigen Düfte riechen an mir viel zu süßlich und lassen mich noch jünger wirken als ich bin, während richtig schwere Düfte an mir gar nicht so schwer riechen, sondern oft gut zu mir passen. Jil Sander Sport wird dem Namen übrigens wirklich gerecht - es riecht ziemlich lfrisch (dabei mag ich die typischen "Cool Water"-Düfte gar nicht), gleichzeitig ein ganz kleines wenig orientalisch, was es vermutlich einfach interessant macht. Ich mags :D
@Noblehouse: Grés Cabaret kenn ich noch gar nicht, muss ich mir merken und mal antesten :) Bin sehr froh, dass mein Freund meine schweren Parfums zu schätzen weiß und mag ;)
Also bei kik habe ich einen getestet, der roch haargenau so! Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wer da Pate stand. Du willst ja sicher etwas hochwertiges. Er heißt irgend etwas mit Dentelle und ist eine rote Packung mit schwarzem Netzstrumpfdruck. Kannst ja mal "vorbeiriechen"
Lalique - Le Parfum- den finde ich schwer sündig. Bei mir ist er vanillelastig, aber es ist eine sehr schöne Vanille Nicht zu schwer und sehr süß.
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-