Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

AW: Was kostet eurer gesamter Make up Besitz?

Toller Thread!

Ich bin Minimalistin und halte meine Sammlung ziemlich schlank. Produkte, die ich nicht verwende werden entweder verkauft oder verschenkt. Selten auch entsorgt (wenn sie gar nichts taugen).

Insgesamt:
    Sante Lidschattenpalette: ca. 10 EUR
    Hauschka Bronzing Powder: ca. 20 EUR
    Logona Rouge: ca. 12 EUR
    Lily Lolo Foundation: ca. 15 EUR
    Everyday Minerals Concealer: ca. 5 EUR
    100% Pure Mascara: ca. 18 EUR
    Hauschka Eyeliner: ca. 15 EUR
    Alverde Augenbrauenstift: ca. 3 EUR
    Insg.: knapp 100 EUR

+ 8 Lippies à ca. 20 EUR = 160 EUR

Zusammen: 260 EUR

Das schockt mich jetzt ein wenig, ich hatte mit weniger gerechnet, aber die Lippenstifte hauen mich raus
    An Pinseln habe ich nur DM-Varianten, die zählen kaum (vielleicht 10 EUR drauf).

Und wieviel nutzt ihr davon effektiv?
    Alles, ausnahmslos.

Was ist/war das teuerstes Produkt in eurer Beautylaufbahn?Top oder Flop?
    Ein Lippenstift von Lancome für knapp 30 EUR. Übertrieben, hat mich nicht zufrieden gestellt, wurde weiter verkauft

Was ist/war das günstigstes Produkt in eurer Beautylaufbahn? Top oder Flop?
    Die Essence Multi Action Mascara. War super für ihre 2 oder 3 EUR!

Welches Schnäppchen habt ihr geschossen und euch riesig gefreut?
    Keins, bin nicht gut im Ersteigern. Andersherum (als Verkäufer) habe ich mehr Glück. Konnte schon so einiges wieder los werden auf Ebay oder in Foren.

Euer HG, ohne welches Make up Produkt könntet ich gar nicht mehr?
    Ob man es glaubt oder nicht: Der Augenbrauen-Stift von Alverde! De benutze ich wirklich täglich und habe den schon dutzende Male nachgekauft. Es gibt natürlich auch gute Augenbrauenstifte anderer Marken. Aber der hier ist günstig und effektiv - was will man mehr?!

Halfrek
    Besucher

Ich liege bei der gleichen Summe wie Martha vor mir.
    Habe auch nicht viel, aber das meiste ist NK von Hauschka und Co und daher etwas teurer gewesen in der Anschaffung.

Ich nutze fast alles effektiv (außer die Sachen für aufwendigere AMUs zu besonderen Anlässen). Wenn etwas kaum benutzt wird, dann verschenke oder verkaufe ich es wieder. Ich finde das nicht schön, zuhause so viel Zeugs rumliegen zu haben.
    Spätestens wenn meine kleine Rotho Schubladenbox (3 kleine A5 Laden) voll ist, wird wieder aussortiert.

Teuerstes Produkt meiner Laufbahn war der Laura Mercier TM. War nicht meins, also hat er mich recht bald verlassen.

Günstigstes Produkt: Der RDL Natural Touch Concealer war günstig und sehr gut.

Schnäppchen: neue Hauschka Natural Glamour Lidschatten Palette für 15 Euro Die benutze ich immernoch regelmässig und gerne.

HG: Mein Sante Kompaktpuder

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab ungefähr die Hälfte meiner Sammlung zusammengezählt und hab jetzt aufgehört, zu rechnen. Bin jetzt schon bei knapp 3000 Euro... Ich will die Wahrheit einfach nicht wissen

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Sabby, kann ich verstehen... ich liege schon ausschliesslich mit meinen e/s bei ueber 3000,-... und das ist nur ueber den Daumen gepeilt. Allerdings bin ich BJ seit ich Teenie bin, da kommt also auch einiges zusammen, wenn man nur aussortiert, was nicht mehr gut ist.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Einer gründlichen Buchführung und Excel sei Dank, ist die Ermittlung des Gesamtwertes für mich kein größerer Aufwand:

1100 EUR sind zusammengekommen, davon sind 186 EUR Nagellack

Es liegen auch noch ein paar Sachen herum, die in D-Mark gekauft wurden - die habe ich nicht dazugerechnet )
    Ebenfalls nicht mit drin sind die paar billigen Pinsel die ich habe
    Augen MU besteht bei mir aus Eyeliner und Mascara, sonst wäre der Betrag wahrscheinlich höher....

Was ich davon effektiv nutze? - Kann ich in Prozentzahlen schwer ausdrücken. Es handelt sich hier um Produkte, die sich in den letzten 10 Jahren angesammelt haben. Jüngere Anschaffungen (ich sag mal die letzten 2 Jahre) werden aber schon fleißig genutzt - es sei denn, ich hab mir in den Kopf gesetzt, irgendeins von den älteren Produkten konsequent aufzubrauchen...

Teuerstes Produkt: Meine Estee Lauder Foundations (Double Wear Light und Maximum Cover)

Günstigstes Produkt - Hm, ich glaube mit am günstigsten (und gut noch dazu) sind die p2 Nagellacke

Schnäppchen: Ich habe bei ebay schon so einiges günstig erstanden - spontan fällt mir ein Estee Lauder Blush für ca. 16 EUR ein

HG: Siehe teuerstes Produkt
    Flüchtling 2. Generation

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Sabby, kann ich verstehen... ich liege schon ausschliesslich mit meinen e/s bei ueber 3000,-... und das ist nur ueber den Daumen gepeilt. Allerdings bin ich BJ seit ich Teenie bin, da kommt also auch einiges zusammen, wenn man nur aussortiert, was nicht mehr gut ist.
    Bei mir ist es ähnlich... zusammengezählt habe ich nicht, und ich wüsste erlich auch gar nicht wie ich das machen soll keine Ahnung was die Sachen alle so wert sind. Ich habe 5 Ikea Minikommoden voll Schminkzeug, plus eine Werkzeugkoffer voll Nagellack und zwei Schrankfächer (kleinere) voll mit Pinseln und großen Palletten ... alles angesammelt seit ich so 14 Jahre alt bin... jetzt 16 Jahre später ist da natürlich einiges zusammengekommen da ich nur absolute Fehlkäufe verschenkt oder verkauft habe. Obwohl ich sicher nur ca 20% meiner Sammlung wirklich nutze liebe ich sie und würde ungern darauf verzichten, ist einfach mein Hobby
    Den Wert des ganzen verdänge ich lieber denn der würde sicher taugen um unser neues Familienauto endlich fertig abzubezahlen

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

So Ok, hab auch mal so circa zusammengerechnet:

Lidschattenpaletten 1400.-
    Foundation, Concealer, Primer 650.-
    Blush, Bronzer 250.-
    Puder 380.-
    Augenbrauenpuder, Wimperntusche 150.-
    Lippenstifte, Glosse, Pflege 700.-
    Pinsel /Tools 350.-

macht zusammen: 3880.- Euro

Ok, das ist noch kein Kleinwagen, aber mehr, als ich dachte...das läppert sich ganz nett zusammen. Puh, und Parfum und Nagellack und Pflege sind ja noch nicht dabei...also doch Kleinwagen

Benutzen tu ich alles, je nach Saison/Lust und Laune/Anlass, Flop sind bei mir die MAC Prep+Prime Primer, hätte ich mir echt sparen können. Top: Urban Decay LS Palette + Sisley Broncer.Aber nach vielem Ausmisten und umorganisieren ist eigentlich fast alles Schönstes Schnäppchen war bei Ebay ein Rouge von Versace, tolle Farbe und superschöne Dose

Finde ich das angemessen? Ja - die Sammlung habe ich über Jahre hinweg aufgebaut, jetzt kommt nur noch wenig dazu, und ich bin sehr zufrieden, fühle mich gepflegt und hübsch trotz ü50. Das ist es mir wertpasst scho
    Ganz liebe Grüße Queeny

8. BJ-Einsteiger

Grund
    siehe Begrüßungs-PN

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Ok, das ist noch kein Kleinwagen, aber mehr, als ich dachte...das läppert sich ganz nett zusammen. Puh, und Parfum und Nagellack und Pflege sind ja noch nicht dabei...also doch Kleinwagen
    Nagellacke und Parfum habe ich auch nicht mitgezählt. An Nagellagen besitze ich aber auch nicht viel (unter 10 EUR), aber Parfum...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Puh, und Parfum und Nagellack und Pflege sind ja noch nicht dabei...also doch Kleinwagen
    Parfüm und Pflege gehören ja auch definitiv nicht dazu - es geht um Make Up / Deko
    Flüchtling 2. Generation

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    Puh. Ich hab grob zusammengerechnet..

- Lippen: ca €1500
    - Teint: ca €1200
    - Augen: ca €1800
    - Pinsel: ca €300
    sind das deine privaten Sachen oder ist da deine MUA Ausrüstung auch mit drin?

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

ja, Pflege, Nagellacke und Parfum hab ich deswegen auch garnicht dazugezählt. das ist nochmal ein Batzen....denke da schon drüber nach jetzt. Aber das schadet nicht, wenn ich mir das mal klarmache, wie viel das ist, mit so viel hätte ich nämlich echt nicht gerchnet.
    Geändert von Queeny (03.07.2012 um 12:00 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

So ich hab nun auch mal gerechnet, aber muss dazu sagen, dass ich erst vor anderthalb Monaten einiges aussortiert habe und Foundation etc so gut wie nicht bei mir vorkommt.

Produkte die ich effektiv nutze: ca. 410€
    Produkte, die ich zZ nicht nutze, aber mich nicht trennen kann: Knapp 100€

teuerstes Produkt: Lancome Mouse Make up, lag glaube ich bei knapp 40€ .. für mich gefloppt, da es nicht für trockene Haut geeignet ist

billigstes: hmm .. in letzter Zeit ein reduzierter Catrice Nagellack für 80Cent, schöne Farbe, aber totaler Flop

Mein HG: Artdeco Lidschattenbase ... hält und hält und hält

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Angelic

Was kostet euer gesamtes Make up?
    Genug

Eigentlich alles,gibt nichts was ich davon nicht benutzt habe oder nicht mehr benutzen würde.Sonst wäre es nicht mehr mein

Was ist/war das teuerstes Produkt in eurer Beautylaufbahn?
    Guerlain Cruel Gardenia (NP EIGENTLICH 55€ ich kam zu spät und hab ihn für 80€ auf Ebay gekauft)

Top oder Flop? TOP! Ich bereue es null.Wobei die Optik natürlich auch eine Rolle spielt

Was ist/war das günstigstes Produkt in eurer Beautylaufbahn?
    Oh das ist ein Top Coat von Essence aus einer LE den ich für 0,01€ beim Budni gekauft habe

Top oder Flop?
    Ich liebe ihn Soooo schöner Glitter

Welches Schnäppchen habt ihr geschossen und euch riesig gefreut?
    Den Chanel Horizon für 30€

Euer HG, ohne welches Make up Produkt könntet ihr gar nicht mehr?
    Gibts nichts!Ich liebe Make up,aber dennoch gibt es nichts auf das ich nicht verzichten könnte.

Shelley
    Besucher

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich möchte es gar nicht wissen,was mein gesamter Make Up Besitz kostet,bzw wert ist. Erstens,würde ich vor Schreck tot umfallen und zweitens würde mir das den Spaß am MU verderben.
    Ich liebe meine Sammlung,so wie sie ist und ich hab ja auch nicht alles auf einmal gekauft,sondern in ca. 7-8 Jahren mühsam aufgebaut.
    Geht mir genauso. Zwar könnte ich das mühsam durchrechnen, aber ich will es nicht wissen. Steckt ne Menge Geld drin, aber immer noch weniger als in meinem Kleiderschrank oder meiner CD-Sammlung.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Um Himmels Willen, was ihr dafür ausgebt oO

An benutzen Sachen hab ich vielleicht 100 Euro, der Rest liegt rum, keine Markensachen.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ähäm, ich w o l l t e ja gerade anfangen, zu rechnen... Aber dann ist mir aufgegangen, dass schon e i n e MAC Palette einen Wert von über 150 Euro hat....
    Und wie fast alle hier liebe ich meine Sammlung, nutze auch fast alles und habe auch schon viel verkauft/ ausgemistet.... Wobei ich bei Foundations sehr sparsam bin; dan habe ich nur mene BareMinerals Foundation und seit neuestem eine BB Cream von Annemarie Börlind - bei mir sind es halt Lidschatten ( MAC; Laura mercier, BB, BareMinerals... auch Paletten; da kommt schon einiges zusammen ) Oh, und natürlich Lippenstifte, Eyeliner... Andere Leute sammeln CDs... MEINE Leidenschaft ist bunt...

Allwissend Avatar von MissHushabye

Es muss sich ja auch keiner für seine teure Make UP Sammlung rechtfertigen solange man das von seiner erwerbstätigkeit finanziert, dafür keine Unsummen von Schulden macht und die Familie nicht verhungern läsßt ;)

Leben und leben lassen, solange man niemanden Schaden zu fügt.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Interessant. Konfrontationstherapie.
    Da ich grade nicht zu Hause bin, überschlage ich das mal nur grob aus dem Kopf; ich hab aber auch nicht so viel.

Gesicht - rund 300
    Lippen - rund 200
    Augen - rund 200
    diverser Kleinkram-Zuschlag - 200
    macht: 900 Euro. Wenn ich mir überlege, dass ich die Sachen über mehrere Jahre zusammengesammelt habe, ist das wirklich nicht viel Geld. Man muss den Betrag ja in Relation zum Nutzen (und damit auch zur Dauer der Nutzung) sehen. Blush und Highlighter hält bei mir ewig, davon werde ich also auch noch lange etwas haben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten

Was kostet euer gesamtes Make up?
    Ich habe mir tatsächlich gerade die Mühe gemacht, den Gesamtwert möglichst genau zu errechnen und komme an dekorativer Kosmetik auf knapp 1200 .-, Pflege und Parfum zähle ich allerdings nicht dazu. Die Summe schlüsselt sich verteilt auf etwa 40 Produkte wie folgt auf: Am meisten habe ich für Pinsel und Accessoires ausgegeben, danach kommen in absteigender Reihenfolge Augen-, Lippen-, Teint- und Wangenprodukte, trauriges Schlusslicht bildet der Nagellack. Allerdings habe ich die aktuellen Preise genommen, da mir der Einkaufspreis bei den meisten Artikeln nicht mehr genau bekannt ist, der wahre Wert dürfte also inbesondere bei den Pinseln etwas niedriger liegen.
    Was genau bedeutet "effektiv nutzen"? Benutzt wird alles, aber vereinzelte Produkte wie beispielsweise roter Lippenstift kommen bei mir nicht regelmäßig zum Zuge. Regelmäßig nutze ich etwa 85 % meiner "Sammlung". (Ja, es war ein langweiliger Nachmittag...)

Inventar Avatar von blackpingu

also ich hab für fast 800 € Nagellack. und ich denke auch, dass ich locker die 2500 € marke knacken würde. aber eigentlich will ich es so genau gar nicht wissen die Sachen haben sich aber auch über einige jahre angesammelt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Allein schon meine Lacksammlung hat mich einen 4-stelligen Betrag gekostet. Und meine Lippenstiftsammlung definitiv auch.
    satanarchäolügenialkohöllisch

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    sind das deine privaten Sachen oder ist da deine MUA Ausrüstung auch mit drin?

seh ich jetzt grad erst..

das sind meine privaten Sachen. klingt nach viel, ich weiss.. aber wenn man bedenkt, dass ich zb rund 12 bis 15 Blushes um je €50 oder mehr besitz.. das läppert sich schon rasch..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog