Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Stabiler Textilkleiderschrank/ Aufbewahrungsidee

Hallo,

ich möchte mir, da ich genervt bin von klobigen, wackeligen Kleiderschränken (und ich habe momentan kein Geld für einen richtig guten Kleiderschrank), einen Textilkleiderschrank holen.
    Also diese Dinger aus einem Metallgestell und einem verschließbaren Überzug aus Textil. Am liebsten in grau.Lidl hat oder bekommt grad welche, die mir optisch zusagen.
    Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir etwas empfehlen? Leider ist das meiste auch so instabil, zumindest fallen die reinen Metallgestelle ohne Überzug ständig auseinander.
    Oder hat jemand noch einen Tipp für einen andere Aufbewahrungsidee?
    I LOVE BUTCHES

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Stabiler Textilkleiderschrank/ Aufbewahrungsidee

Meinst du so etwas? Hab ich noch nie gehabt, von daher kann ich dir nicht sagen wie stabil die sind. Aber ich denke mal da passt auch nicht viel rein Also muss man u.U. mehrere haben. Alternativ würde ich Regalböden anbringen und die Kleidung gefaltet hinein legen. Habe ich schon mal auf einem Blog gesehen und sah nicht schlecht aus, vor allem wenn man die Kleidung farblich sortiert. Alternativ könnte man auch solche Aufbewahrungsboxen auf die Regalböden stellen. Wenn man was zum Aufhängen braucht, gibt es diese fahrbaren Kleiderstangen. Hat natürlich den Nachteil, dass die Kleidung nicht vor Staub geschützt ist. Kommoden wären auch eine günstigere Alternative als Kleiderschränke, zumindest wenn man viel faltbare Kleidung hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

where is my mind? Avatar von vivii

Wir haben den hier von Ikea *klick* - schwarzes Metallgestänge mit weißen Vorhängen. Es ist nicht sehr viel Platz darin, aber er ist auf jeden Fall schöner als die meisten anderen Textilkleiderschränke. Wenn man nicht sehr viele Klamotten hat und noch eine Kommode dazu für Wäsche, reicht es eigentlich. Bei uns sind aber nur die Klamotten von meinem Mann drin .
    Kann sein, dass es den bei Ikea gar nicht mehr gibt... vielleicht würde man ihn gebraucht noch finden. Meldal hieß der, soweit ich das bei den Google-Ergebnissen sehen kann.

Jedenfalls ist er beim Umzug sehr sehr praktisch und sieht auch hübsch aus, so luftig. Und stabil ist er auch, die Stangen werden zusammengeschraubt.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich häng mich mit meiner Frage mal hier ran,
    gibt es so eine Art Kleidersäcke, die quasi eine komplette Kleiderstange umfassen/ beinhalten können?

Ich habe so halbe Säcke gefunden (oben offen) und die normalen Kleidersäcke für nur ein paar Kleidungsstücke, hätte aber gerne was komplett Verschließbares, wo ich die ganze Kleiderstange reinkriege (ich will die in den Keller stellen).

Bzw. haben solche Säcke, falls es sie gibt, einen speziellen Namen, unter dem ich sie finden kann?

Alternativ würde ich wohl eine Ladung normale Kleidersäcke kaufen, damit die Klamotten auch komplett geschützt sind.

Die Kleiderstange zu dem Kleidersack habe ich übrigens schon.
    Liebe Grüße, Conner.

Teeologin Avatar von Princessa

Ja sowas gibts. Bei real. Nennt sich Schutzhülle für Kleiderstange klickMeine Klamotten passen nicht alle in den Schrank, daher hab ich einen doppelreihigen Kleiderständer von Obi. Und dann gabs kurz drauf den Überzug bei real mit Reißverschluss in der Mitte. Durchsichtig und nicht schön, aber funktional. Vielleicht findest Du ihn noch in der Filiale sonst halt online ich möchte sie nicht mehr missen und sie passt problemlos über meinen zweireiher
    Geändert von Princessa (30.06.2012 um 11:42 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Super, vielen vielen Dank!!

Aber ist der unten geschlossen?
    Ne, oder?

Ich möchte halt ganz gerne was komplett zum Schließen, da ich die Klamotten in den Keller stellen will.
    Meine Kleiderstange ist scheinbar eh zu lang.

Aber ansonsten kaufe ich halt mehrere einzelne Kleidersäcke, so wahnsinnig viele brauche ich nicht und bei so Sachen wie Strickkleidern müsste ich ja auch mehrere in einen Sack bekommen.

Edit.
    3er Pack transparente Kleidersäcke kostet bei Ikea 2 Euro, da kann ich mir dann ja mehrere Packen von holen.
    Geändert von Conner (01.07.2012 um 11:36 Uhr)
    Liebe Grüße, Conner.

Teeologin Avatar von Princessa

ja der ist unten offen. Wenn du sie in den Keller stellen willst empfehle ich eher Vakuumbeutel. Darin habe ich meine Bettwäsche verstaut und ganz oben in den Schrank gestopft.klick sind viel günstiger als die die es ab und zu bei tchibo gibt und halten gut dicht Aber die Sachen müssen komplett trocken sein,damit nichts feucht werden und sich der Geruch verändert
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)